vw teilemarkt

grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ Farbvorschläge bitte :)

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

also, ich habe mir ja überlegt, die ansätze erstmal komplett schwarz zu machen, und das rote zu folieren.
so ist das günstiger dneke ich, und wens mir nicht gefällt mache ich die folie ab und neue drauf

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

hey leute,
heute kam der gute man von GLS und hat mir ein paket dagelassen. den heute kam der vordere ansatz von RDX, der hintere ansatz ist noch nicht lieferbar, den dieser ist erst ende nächster woche produziert und wird mir dnan gelifert, also in ca 2 wochen habe ich dann beide ansätze zuhause liegen.

habe mich erstmal enstchieden die ansätze komplett in wagenfarbe lackieren zulasssen, danach wird dann vllt noch eine zweitfarbe dazu kommen, wird dann aber foliert, ausserdem muss ich noch zum TÜV, da der vordere ansatz abgenommen werden muss.

morgen werde ich den ansatz mal anpasssen und dann mal noch nen paar foto´s machen

Hört sich nice an.

Aber lass mal Bilder sprechen

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

bilder wird es vllt morgen geben, wo ich den mal anschraube . dann warte ich noch auf den hinteren, und dann werden die zusammen zum lacken gebracht.

hinten sieht es erstmal nich so gut aus, da der heckansatz ja schon nen auspuffausschnitt hat, und ich kein sportauspuff habe, kommt aba noch

Was ist denn überhaupt mit deinen 6n?
Bist denn jetzt los?

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

jaa der 6N ist seit 4 oder 5 wochen verkauft, den fährt jetzt nen junges mädel, meine ganzen alufelgen bin ich auch los, hat alles sehr gut geklappt

wäre der 6N noch da, dann wäre ich jetzt noch nicht soweit und hätte noch keine felgen

habe ja geplant das der 9N3 soweit bis zum sommer fertig ist so wie er mir gefällt

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

so hier dann mal die versprochenen bilder, auch von unten

leider habe ich noch ein problem, und das ist die befestigung,

an den kotflügeln wird der ansatz im radkasten verschraubt, wie auch der orginale,
der orginale ist aba dann vorne eingeklipst, sone art clipse hat der ansatz auch(siehe bild) es ist aba kein clips sondern nur sone führung(bild5), zu den ansatz habe ich 4 schrauben und vier "klammern"(bild6) bekommen (klammern meine ich diese metallplätchen wo die schraube durchgeht) mit dne 4 schrauben und klammern soll der ansatz befestigt werden laut RDX, aba ich weiß absolut nicht wie, in bild sieben sieht man, das er mit den führungen in den orginal haltern nicht hält
ich werde RDX noch eine e-mail schreiben wie die sich das vorstellen und wie die es gemacht haben,
vllt habt ihr ja noch eine idee wie man den ansatz befestigen kann.

ich habe auch schon probiert die klammern auf die führung/clipse zu schieben und ihn dann an die stoßstange draufgemacht, das geht aber auch nicht,

dann habe ich probiert. den ansatz an auf die stoßstange schieben und von hinten her die klammern auf die /führung/cllipse zu schieben(bild6), aba das müsste auch nicht klappen da man dann die schraube nicht durchbekommt

Foto002.jpg
Foto002.jpg
Foto003.jpg
Foto003.jpg
Foto005.jpg
Foto005.jpg
Foto009.jpg
Foto009.jpg
Foto00kmgmjtmp+jgd.j
Foto00kmgmjtmp+jgd.j
Foto010.jpg
Foto010.jpg

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

hier noch das vergessene bild

Foto011.jpg
Foto011.jpg

ab ins abo

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

so nun mal wieder was neues.

habe heute eine e-mail von RDX bekommen wie man den ansatz befestigen muss,
das er links und rechts geschraubt wird, war mir ja klar, und die metallklammern muss man auf die plastikführung schieben und ihn dann an /auf die stoßstange schieben und dann verschrauben.
haben sie echt bescheiden gelöst,

habe den gleich mal nen vorschlag gemacht das man aus den führungen richtige clipse machen sollte wie bei den orginal ansatz. mal sehen was draus wird

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

hallo leute,
es gibt doch noch eine kleine planänderung beim lackieren wen das lackieren nicht zu teuer ist,

den die änderung wird so werden, das vorne diese kleine strebe rot wird (fofo fake) und hinten wird es auch nur ein kleiner roter streifen werden (siehe foto, nur angedeutet)

vorrausgesetztd as das lackieren nicht so teuer wird

1041_1.jpg
1041_1.jpg

Könnt hinhauen

Abwarten und Tee trinken

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

das mit den fats komplett rot wird zuviel, habe das nähmlich beim 9n gesehen, und das war mir doch zu heftig

also dezent rot mit einbringen wie beim GTI grill und den felgen
lackiert wird es wohl so ca in 2 wochen, wen der preis passt

gelöschtes Mitglied

naja, notfalls kannst es auch mit einem klebeband für felgenränder machen...

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

naja mit felgenband? sieht das nicht etwas bescheiden aus?, wen der lacker mir zu teuer ist, dann könnte ich es noch mit folie machen

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hey leute,
    heute stand mal wieder der nette mann von GLS vor der tür und hat meinen heckansatz von RDX gebracht, nach langen warten habe ich ihn nun endlich

habe mich dann heute gleich mal drann gemacht und ihn angepasst und auch gleich noch 2 foto´s gemacht

Foto001Jqkm (1250x93
    Foto001Jqkm (1250x93
    Foto002Kpgt+np (1250
    Foto002Kpgt+np (1250

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hey leute,
    nach langer zeit gibt es mal wieder eine kleine veränderung . habe mir von jemanden gebrauchte LED rückleuchten in rot gekauft,
    heute sind die dann gleich angekommen, habe dann gleich felgen mit geputzt und danach habe ich mich gleich rangemacht und die rückleuchten eingebaut.

morgen wird dann der komplette polo gewaschen und dann gibt es auch bilder von den rückleuchten am polo

leider sind die ansätze noch nich lackiert da ich zurzeit 12 stunden schichten auf arbeit schieben musste, ich will mich aba gleich am montag mal ein paar angebote einholen. was der spaß so kosten soll.

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so nun kommen die versprochenen bilder leider etwas später.

war zwar etwas verregnet aba sind ganz gut geworden wie ich finde,
    habe heute auch gleich noch meine beiden ansätz weggebracht, und kann die am 12 juli abholen, dann werden sie gleich am selben wochenende eingebaut

DSC00895.JPG
    DSC00895.JPG
    DSC00896.JPG
    DSC00896.JPG
    DSC00897.JPG
    DSC00897.JPG
    DSC00899.JPG
    DSC00899.JPG
    DSC00901.JPG
    DSC00901.JPG

in den modder wär ich für keine 50eur reingefahren

der rote streifen auf den felgen gefällt mir nich so richtig und der polo kann noch tiefer. ansonsten gefällts mir ganz gut .

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

und hier noch ein paar weitere bilder

DSC00903.JPG
    DSC00903.JPG
    DSC00904.JPG
    DSC00904.JPG
    DSC00905.JPG
    DSC00905.JPG
    DSC00907.JPG
    DSC00907.JPG
    DSC00908.JPG
    DSC00908.JPG

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

tiefer kommt er noch, wird dann wohl ein 30/30 fahrwerk werden oder wen genug geld gespart ist oder da ist ein gewindefahrwerk.

nice Bilder

Von mir aus würde auch die tiefe passen,aber ist ja deine sache

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

ne von der tiefe gefällt er mir noch nicht is mir zuviel luft zwischen kotflügel und reifen, wen er 3-4cm tiefer kommt reicht mir das vollkommen

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so leute
    heute konnte ich endlich meine ansätze vom lackieren abholen und ich muss sagen es gefällt mir schonmal richtig gut,
    sie müssen jetzt nur noch angebaut werden, warte aba zurzeit noch auf bilder damit ich weiß wie das mit den klammern jetzt richtig funktioniert.

aba ich lasse jetzt mal bilder sprechen

Foto002 (2).jpg
    Foto002 (2).jpg
    Foto003 (2).jpg
    Foto003 (2).jpg
    Foto001 (2).jpg
    Foto001 (2).jpg
    Foto004 (2).jpg
    Foto004 (2).jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hey leute,
    seite heute sind nun auch die RDX Ansätze angebaut, und es gefällt mir richtig geil , der anbau war zwar etwas schwierig. den ich habe nicht die klammern und schrauben benutzt die RDX mitgeschickt hat, da das alles viel zu schwierig, umständlich udn unverständlich ist.

morgen gibts dann bilder, also lasst euch überraschen wie es ausschaut, ich werde auch viele bilder machen wie er angeschraubt ist

gelöschtes Mitglied

da bin ja mal gespannte

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

so jetzt gibt es endlich bilder,
      und der polo wurde extra dafür nochmal gewaschen

aba ich lasse jetzt mal bilder sprechen

DSC00910.JPG
      DSC00910.JPG
      DSC00911.JPG
      DSC00911.JPG
      DSC00913.JPG
      DSC00913.JPG
      DSC00914.JPG
      DSC00914.JPG
      DSC00915.JPG
      DSC00915.JPG
      DSC00916.JPG
      DSC00916.JPG
      DSC00917.JPG
      DSC00917.JPG
      DSC00918.JPG
      DSC00918.JPG
      DSC00920.JPG
      DSC00920.JPG
      DSC00922.JPG
      DSC00922.JPG

am frontansatz gefällts mir, aber am heck passts meiner meinung nach nicht. der rote felgenrandaufkleber will mir auch nich wirklich gefallen.

hast dir wahrscheinlich andere kritik erhofft, aber so seh ichs nunmal.

gelöschtes Mitglied

Das muss ich mich dir anschließen..

Die Felgen wirken mir zu "bunt"..Der rote Rand wäre ok wenn das Bett nicht poliert wäre..

Ansonsten müsste das Gefährt noch ein wenig tiefer, damit es schön sportlich wirkt..

Gruß

Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter

Kritik is Kritik, damit muss man umgehen können und finde es gut das ihr beide eure ehrliche meinung schreibt
        so kann man sich nur verbessern

mir persönlich gefällt es sehr gut, den streifen hinten sieht man nich ganz so gut, das der ansatz etwas nach "innen" geht sozusagen, aba man sieht ihn,

ich finde ihn toll und das is das wichtigste , jetzt kommt nur noch ne Grupp a Anlage von friedrich in edelstahl udn mit 2,79mm endrohre also bisl GTI style,
        mit der tiefe is durch die ansätze maximal vllt noch 4 cm drinne, wen ich hn tiefer nehme dann setze ich vorne udn hinten fast nur auf, und es soll ja alles alltagstauglich und relativ gut fahrbar sein

Antworten erstellen