vw teilemarkt

Mein 2er Steilheck Projekt 2011

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

So, hab meinen heißgeliebten 2er Golf gestern wegen Totalschaden verkauft (leider :'( ).

Nun habe ich meinen Polo aus der Versenkung geholt, den ich nun aufbauen werde.
Habe das Fahrzeug bereits schon vor mehreren Monaten für nen Fuffi zum neuaufbauen gekauft.

Er ist Baujahr 90, hat den legendären NZ verbaut und ich freu mich jedesmal wie ein Schnitzel wenn ich ihn fahre, der geht echt ab wie´n Zäpfchen

So sah er aus, als er in Autoscout inseriert war.

Hat sich allerdings schon einiges geändert, Bilder kommen wenn ich meine Cam geladen hab.


Das Fahrzeug wird Ende diesen, bzw nächsten Monats in Mexicobeige lackiert, bekommt GT streifen und ein paar schicke felgen.
Anfangs wollte ich ATS Classic, aber habe mich nun für was schickeres entschieden (BBS vom Golf 2 in 6j x 15).
Werde dafür noch Golf 2 Radläufe einschweißen, damit ich diese auch drunter bekomme.

Das wichtigste zum Schluß, es kommt kein emblemloser Grill, keine M3 Spiegel, kein Klarglas/LED Geraffel ans Auto.

Lob und Kritik erwünscht, aber hauptsächlich bitte Lob...



untitled.JPG
untitled.JPG
untitled2.JPG
untitled2.JPG
untitled6.JPG
untitled6.JPG
untitled4.JPG
untitled4.JPG
untitled5.JPG
untitled5.JPG

Zitat:

Das wichtigste zum Schluß, es kommt kein emblemloser Grill, keine M3 Spiegel, kein Klarglas/LED Geraffel ans Auto.

TOP!


Ab ins Abo Bin immer auf gute Steilis gespannt


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Na, mal sehen ob er sogut wird wie ich es mir vorstelle, aber ich bin schon recht zuversichtlich.

Hier noch ein paar Bilder, habe den Innenraum zerlegt, entschimmelt und probeweise mal einen Passat 35i Sitz eingebaut, da sizt man doch recht hoch

Morgen gehts dann weiter, mein Kofferraumdichtungsfalz (shice Wort ) ist die einzigst rostige Stelle am Auto, aber die hats auch in sich, als hätte da jemand Stücke rausgebissen.

Die Front wird wieder umgebaut, Kumpel wollte mal spaßeshalber sehen wie es so aussieht wenn man die unnötigen Sachen demontiert.

BTW, wie haltet ihr das Polo schrauben aus?

Ich hab ja damit gerechnet das alles etwas enger und kleiner ist als beim 2er Golf, aber so eng und klein?
Selbst die Zahnriemenabdeckung bekommt nur schwer ab, oder liegt es daran das ich Wurstige Finger habe?



IMG092.jpg
IMG092.jpg
IMG087.jpg
IMG087.jpg
IMG095.jpg
IMG095.jpg
IMG096.jpg
IMG096.jpg
IMG093.jpg
IMG093.jpg

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

So, der Motor läuft auch wieder einigermaßen, habe die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit ein paar neuen Schläuchen versehen und nun sackt der Motor beim gasgeben nicht mehr mit der Drehzahl ein.

Nun muss ich noch schauen, dass ich die anderen Problemchen in den griff bekomme, der Motor läuft allgemein unrund, macht Fehlzündungen und man muss im Kaltstart das Gas ein wenig getreten halten, damit er nicht sofort mit der Drehzahl absackt und ausgeht.

Denke mal da wird der Zusatzluftschieber Probleme machen.


Ich weis zwar nicht, warum du wegen der 6x15er BBS, Golf 2 Radläufe einschweisen willst, aber das ist ja egal.
Die BBS vom Golf 2 GT mit ET 35 passen mit ein wenig Anpassungsarbeit, ohne großen Streß in die Radhäuser vom Steilheck.

Sowohl hinten als auch vorne.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Echt?

Okay hatte die einmal kurz draufgezogen um zu schauen wie es passt, aber da schliff es schon ganz schön.

Felgentechnisch habe ich mich auch noch nicht ganz entschieden.
Habe vorhin mal meine alten weiß lackierten Avus Felgen rausgekramt und aufgezogen, sieht bei dem roten Polo ganicht mal so schlecht aus wie ich finde.
Weiß aber nicht wie die wirken wenn das Auto nun in Beige darsteht.
Mein golf 2 GTI Ed1 Teppich ist auch schon fast fertig verlegt, muss nur noch ein paar kleinigkeiten anpassen.


Übrigens, wundert euch nicht über den Tiefgang vorne, da ist die Feder gebrochen, wird aber noch durch 35mm Federn ersezt.




IMG098.jpg
IMG098.jpg
IMG099.jpg
IMG099.jpg

Wenn du nur 35er Federn reinmachst, würd ich erst recht keine Radläufe einschweisen.

Ich würde die Kanten gut anlegen und etwas rausdrücken mittels Gummihammer und Heißluftfön.

Hier ein Bild, wo ich mal eine der 15er BBS von meinem Kumpel vorne drauf hatte. Mein Steili liegt vorne 60mm tiefer.



Eventuell die Kanten ein wenig ziehen, da ich nicht weis, was du für eine Reifengröße fährst. Auf der Felge war damals ein 185/45er. War aber nur mal zum Testen drauf, wie es aussieht. Inzwischen hab ich mir selber so einen Satz BBS gekauft.

Hier noch ein Thread bzgl. der 6x15er BBS und Reifenfrage.
http://www.polotreff.de/forum/t/200836?


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

ja, hab auch 185/45

Aber bei mir schliffen die hinten beim einfedern am Federbein.

Evtl leicht ziehen und 10mm Spurplatten pro seite, dann hab ich ordentlich luft.

Gut, dann denk ich mal verwerfe ich den Plan mit dem einschweißen neuer Radläufe wieder.


Wundert mich, dass die hinten am Federbein schleifen.

Beim Kumpel auf seinem 2f Genesis QP schleifte da nix.

Kann aber auch sein, dass de 10er Platten drunter hatte.



Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Kann auch sein das ich das gerade mit den Golf 3 BBS verwechsel, hab diese aber bereits verkauft.

Kann ja morgen nach der Arbeit nochmal meine BBS draufstecken und mal schauen, bzw mache mal Bilder.


Das kann sein.

Weil die vom Golf 3, haben ET 43 oder 45, da wundert es mich nicht, dass die schleifen.


Der Wagenheber hat geile Felgen ;D


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

So, hab mal am Wochenende wieder die BBS draufgesteckt und mir die sache etwas genauer angeguckt.

Spurplatten verbauen und Kanten anlegen, dann hab ich ordentlich Platz.

Und in etwa 2 Wochen wird die Karosse dann gefillert, komme leider nicht eher dazu (bin arbeitsbedingt zurzeit in Duisburg, also 180km von zu hause weg)

Ansonsten, Farbtechnisch hab ich mich umentschieden, denke dass sollte ich noch erwähnen.
Stehe zurzeit auf weiß und bin mir mit dem beige unsicher, daher wird er in weiß lackiert.
Die Felgensterne der BBS werden dann in Wagenfarbe lackiert.
Zudem, der Polo wird ein 2 Sitzer, hinten soll dann ein Bügel rein und dann werden nur noch ein paar kleinigkeiten am Motor gemacht, wie Abu Nocke, 3f Ansaugbrücke und für die Optik noch ein kleiner Ölkühler.

Denk mal das wird ein schickes Sommerauto, nur schade das ich mometan so wenig Zeit hab, am liebsten wäre ich schon längst fertig.


Das mit der Zeit kenn ich.

Bin im Moment andauernd on Tour und komme echt zu nichts mehr.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Ja, aber bin nur noch nächste Woche in Duisburg, danach kann ich wieder täglich am Polo arbeiten.

So, hab mal wieder ein wenig reingehauen und angefangen zu entrosten, versiegeln, spachteln und der Innenraum ist auch soweit fertig.

Nächstes Wochenende bau ich dann die Scheiben, Türen, Haube und Heckklappe aus.

Habe auch mal meinen alten Golf 2 Auspuff mit 35i Endrohr drunter gelegt um mal zu schauen wie es aussieht.


IMG103.jpg
IMG103.jpg
IMG104.jpg
IMG104.jpg
IMG105.jpg
IMG105.jpg
IMG106.jpg
IMG106.jpg
IMG107.jpg
IMG107.jpg

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

.


IMG108.jpg
IMG108.jpg
IMG109.jpg
IMG109.jpg

Das Endrohr hat echt was. Nur das mit den Felgen, dass es da so eng ist, macht mich sehr stutzig.

Das Radhaus sieht hinten schön voll aus. So gefällt mir das.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Gut, ich erwähne mal noch das dass Fahrwerk hinüber ist, 1 Feder ist gebrochen und die anderen extrem rostig, werde dann wohl noch ein komplettes 40mm Sportfahrwerk verbauen.

Was denkst du denn wäre die idealste Reifengröße?

Dachte da an 175/55/15, bin mir allerdings nicht so sicher.
Kanten werde ich noch umlegen und ggf. noch ein paar mm ziehen.


40er Sportfahrwerk hört sich gut an, aber dein Steili wird dann hinten tiefer sein wie vorne. Frag bitte nicht wieso, bei unseren Steilheck ist einfach so.

Zu der Reifengröße kann ich im Momnet NIX sagen, da ich bisher niemanden kenne, der die Reifengröße fährt. Ich weis auch nicht, wie sich der Reifen in der Größe auf der 6er Felge zieht. Bin selber gespannt auf ein Ergebnis.

Hab mal kurz bei reifendirekt.de geschaut und wenn dann würd ich auf jeden Fall den Bridgestone nehmen. Dann hast wenigstens einen gescheiten Reifen drauf. Fall du dich für den 165/50 entscheidest, nimm bitte auch den Bridgestone in der Größe.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Kanten sind umgelegt und es passt immer noch nichts, beim einfedern schrabbt die Lauffläche an den Radläufen.

Werde mir mal andere BBS Felgen suchen.

Ansonsten ist die Karosse nun zur hälfte fertig grundiert und gespachtelt.

Und ich war heute mal so ein büschen (4 std) bei meinen Örtlichen Schrottülätzen bummeln.

Und habe mal 140 Euronen in Teile investiert.

Unteranderem eine Mittelkonsole mit Kasettendeck, Komplettes Handschufach für das alte 86c Armaturenbrett und eine Komplette 2f Style Inneausstattung und gaaaaaaaaaaanz viele Kleinteile .

Sportfahrwerk bestell ich auch gleich noch.

Dann hab ich soweit alle Tüvrelevanten Sachen fertig (bis auf neue Bremsscheiben und Beläge).


Tip von mir.

6,5x14 ET 30 BBS und es schleift mit angelegten Kanten nix. Selbst mit einer 50er Tieferlegung.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Ja, den gedanken hat ich auch schon, aber hab mir wieder mal was anderes in den Kopf gesezt, dachte da an Smoor Felgen, Felgenstern würde ich dann tiefschwarz glänzend lackieren und das Felgenhorn in Wagenfarbe.
Werde mir heut abend auch mal eine von meiner Stammwerkstatt borgen und mal an den Polo schrauben um zu sehen wie das wirkt.

GT Embleme hab ich mir nun auch bestellt

Der blaue flauschige Teppich aus dem GTI ED1 wird wohl auch wieder raus fliegen, da das Auto nur in weiß und schwarz gehalten werden soll.


Werde auch gleich noch ein paar aktuelle Bilder machen.


Sorry Smoor Felgen gehen wieder in die Richtung 7x13 oder sowas. Da musst du die hintere Kante böse beim Steili bearbeiten.

Geht mal gar net.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Gut, dann werde ich wohl die Radläufe ziehen lassen müssen.
Dann behalte ich meine BBS, steh irgendwie auf die Optik mit den vollen Radhäusern

Hoffentlich bringt die Post gleich noch ein paar Teile, ich komme mir vor wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten

Und dann werde ich noch mal zum Schrotty müssen, beim Ausbau der Windschutzscheibe ist mir ein Maleur passiert


IMG114.jpg
IMG114.jpg
IMG115.jpg
IMG115.jpg
IMG116.jpg
IMG116.jpg
IMG117.jpg
IMG117.jpg
IMG118.jpg
IMG118.jpg

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Die Abdeckkappe für den Beifahrerspiegel war ein 30 minuten Eigenbau, finde es ist ganz gut geworden.


IMG119.jpg
IMG119.jpg
IMG120.jpg
IMG120.jpg
IMG121.jpg
IMG121.jpg
IMG122.jpg
IMG122.jpg
IMG123.jpg
IMG123.jpg

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Well Done

Fertig gespachtelt und grundiert.


IMG130.jpg
IMG130.jpg

gefällt mir =)

ab ins ABO


Mir auch.

Welche Farbe wird er werden?

Wieder was Orginales?


mach den wieder komplett neu Tornadorot
würde bestimmt geil rüber kommen


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Er wird komplett weiß glänzend lackiert, die RAL hab ich grad nicht im Kopf.

Aber er wird sehr sehr dezent bleiben.

Er bekommt noch hinten ein schickes rotes GT Emblem, an den Seiten schwarze Dekorstreifen wie bei den frühen Golf 2 GTI´s und einen roten Rand auf den Kühlergrill.

Dazu BBS felgen und eine dezente Tieferlegung.

Aso, dass Antennloch im Kotflügel wurde zugeschweißt, es kommt eine 16v Antenne aufs Dach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen