Ja das ist die Ansaugbrücke vom NZ, die AEE Ansaugbrücke war nicht mit der NZ Drosselklappe und den Anschlüssen von dem Zusatzluftschieber kompatibel.
passt es denn oder hast du jetzt ne kante oder so zu den kanälen?
Die NZ Brücke ist ein klein wenig kleiner als die AEE Brücke.
Werde die NZ Brücke allerdings auf Dichtungsmaß bearbeiten, daher ist sie auch nur zu 50% fertig.
würde lieber direkt die 3f brücke nehmen
3f Teile sind in meiner Region leider Rar gesäht.
Und wegen den paar mm werde ich nicht extra noch Geld ausgeben, da bearbeite ich es auf der Arbeit lieber selbst.
würde glaube ich aber extrem gut kommen der unterschied ist nicht gering haben am nz mal eine 3f verbaut
Könnte ausrasten, hab gerade den NZ rausgehoben und wollte Schwungscheibe, Kupplung und Getriebe vom Polo verbauen und nun passt alles nur zur hälfte...
Was auch immer der Vorbesitzer da für ein Getriebe angehalten hat um zu gucken ob es passt, mein 8p passt definitiv nicht.
Fahre jetzt erstmal zum Schrotti und gucke mal ob der nen ABU liegen hat und mach ein Tauschgeschäft.
So, hab den AEE jetzt gegen nen ABU getauscht.
Motor hab ich grad abgeholt, hab aber keinen Motorkran da
Noch ein paar Bilder vom NZ ausbau.
Morgen kommt der ABU rein.
also war es doch ein golf 3 aee
wie willste den abu fahren?
mit aav motormanagement oder nz motormanagement?
Der ABU wird mit AAV Motormanagement betrieben.
Angedacht war anfangs das Motormanagement von einem 1.8er Golf zu nehmen.
Aber mir wurde gesagt das ich Kabelbaum und Steuergerät vom AAV nehmen soll.
hätte ich jetzt auch zu geraten
Der ABU hängt nun im Polo
was fehlen noch für teile?
Kabelbaum + Steuergerät.
Bekomme ich aber vom User "Polo 1,3t"
Und ansonsten werd ich aus der Gaszugtechnik nicht so ganz schlau.
Entweder hab ich die Monospritze verkehrt herum verbaut oder ich brauch einen längeren Gaszug.
bei den 6n geht der gaszug nach vorne raus und ist ziemlich lang aber auch da nur bei monomotronik die mpi habens da auch anders
schreib mal bamboucha an
Hab grad mal gegoogelt.
Anscheinend benötige ich ein Drosselklappenteil vom 1.8er Golf 2.
ABU im 2er Steilheck, damit wünsche ich dir viel viel Spaß.
brauchst du die echt wegen der seilführug die meisten verbauen die nur weil die 2mm mehr durchlass hat
Hab das Problem auch so gelöst.
Hab die Monospritze einfach um 180° gedreht, ein Loch in die spritzwand für den Gaszug gebohrt und nun passt es.
Aso an der Flansch/dichtung von der Monospritze musste man ein kleines Stück hinten weg schneiden, sonst hätte das Lochbild von den Befestigungspunkten nicht mehr gepasst.
na wunderbar freue mich schon aufs erste feedback
wie ist das 8p übersetzt?
5ter gang 100 km/h bei wieviel 1000?
Im 5. bei 100kmh bin ich bei etwa 3000 Touren.
Am Freitag sollte auch mein Kabelbaum und Steuergerät da sein.
Momentane arbeiten halten sich auch noch in Grenzen.
Muss noch das Kühlsystem anschließen und Befüllen und dann fehlt nur noch das Hosenrohr und die Motorelektrik.
Frisches Öl (15w40 von Liquy Moly) und ein neuer Ölfilter ist auch schon drin.
3000 geht ja noch ist ja dann "relativ" kurz
der wird sicher gut gehen in verbindung mit dem niedrigen gewicht
haste die 86c schwungscheibe verbaut?
Ja, habe die 86c Schwungscheibe und Kupplung verbaut.
Die ist auch um einiges dünner als die vom ABU.
Freue mich schon wie ein kleines Kind
glaub ich dir
Übrigens, ich habe noch einen NZ Motor für ne Kiste Bier abzugeben.
Dabei ist Ansaugkrümmer und Steuergerät.
Jetzt fehlt mir noch ein Kabelstrang welches vom Motorkabelbaum zur Einspritzung geht.
Ausserdem fehlt mir noch ein Kühlerschlauch.
Und dann spielt auch noch das Wetter nicht mit :(
Den fehlenden Kabelstrang hab ich zwar, der ist aber ausm 3er Golf weshalb der Stecker an den Hauptkabelbaum nicht passt.
Wenn mein Schrotti keinen passenden Strang da hat werd ich wohl umlöten müssen...
Bis auf die Monospritze ist nun alles verkabelt, aber irgendwie ist die Elektrik im Innenraum nun komplett ausgefallen und die Benzinpumpen laufen nicht an.
Wenn ich den Schlüssel drehe leuchten im Tacho alle Kontrollleuchten.
Die LED Uhr im Tacho allerdings nicht.
Radio und Innenraumbeleuchtung sind ebenfalls tod.
Der Anlasser dreht übrigens.
haste aav kabelbaum jetzt genommen?
AAV Kabelbaum und AAV Steuergerät.
http://www.polotreff.de/forum/t/224342
Habe noch ein paar unbelegte Stecker