Momentaner Stand der Dinge:
Bordelektrik funktioniert wieder.
Benzinpumpen laufen an.
Fehlender Kabelstrang ist da
Zündspule montiert und verkabelt
Kühlsystem mit knapp 4 Liter Kühlflüssigkeit befüllt
Ein Stecker passt nicht an die ABU Einspritzung.
Der Kabelbaum vom Polo hat für die Monoeinspritzung jeweils 4 Polige Stecker.
Der ABU hat einen 4 Poligen und einen 6 Poligen Stecker.
Ohne den Stecker bläst der Sprit bis an die Haube.
Den 6 Poligen Stecker hab ich, aber woher beziehe ich nun die fehlenden 2 Kabel?
Werde gleich einfach mal die Benzinpumpen still legen, etwas Benzin ins Saugrohr schütten und schauen ob er kurz anspringt.
So, der ABU ist gerade das erste mal angesprungen.
Gerade die erste Probefahrt gemacht.
Der Leerlauf ist zwar momentan zu hoch aber der Polo geht trotzdem wie sau
Wenn man im 4. Gang bei 80 kmh aufs Gas tritt drückt einen in den Sitz
Macht derbe Spaß den ABU im 86c zu fahren.
Fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie Lambdasonde und Ansaugkrümmerdichtung (die am Zylinderkopf).
hört sich gut an
würde dir raten nacjh ein paar km mal die zündkerzen rauszudrehen und dir das bild anzugucken wie er so läuft ob zu mager oder zu fett etc
Japp, das hatte ich auch vor gehabt
Heute habe ich den Drosselklappenansteller getauscht.
Bis auf ein wenig Falschlauft am Drosselklappenflansch läuft er nun vernünftig.
Nimmt schön Gas an, ruckelt nicht und geht gut nach vorne.
Luftfiltertechnisch kommt jetzt die Bratpfanne vom AAV Drauf, hab ich schon alles da.
Lamdasonde ist die 3 Polige vom NZ drin.
Heute habe ich mal mit nem guten kumpel paar Bilder gemacht
Nach langen überlegungen ist die Saison für meinen Steili ende diesen monats vorbei.
Dann wird der kleine abgemeldet und zerlegt.
Habe zur Zeit das gefühl als würde bei jeder Fahrt etwas neues Kaputt gehen.
Motor wird noch einmal ausgebaut und komplett neu abgedichtet.
Ausserdem wird noch ein Schlachtfahrzeug organisiert und der Polo im Innenraum wieder auf Original umgerüstet.
Geplant ist ausserdem noch ein MFA Tacho aus dem Golf 1 cabrio zu verbauen.
Edit:
Fahrzeug steht nun zum Verkauf.
500€ vhb
Radlager an der Vorderachse werden bei Verkauf erneuert.
Polo ist verkauft. :(
Wird nun von einem Polotreffmitglied ab samstag gefahren. (Radlager müssen noch gemacht werden) und bei der Gelegenheit wird er noch vom käufer auf einer Hebebühne begutachtet.