vw teilemarkt

Kupplung schlecht?!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

heute ist mir das aller erste mal aufgefallen, dass wenn ich mit dem auto z.b grad an der ampel stehe und dann gewöhnlich in den ersten gang gehe und kein gas gebe und die kupplung kommen lasse fährt er langsam bis er schließlich richtig fährt! ABER OHNE GAS! Das doch net normal beim benziner oder? Wie ich weiß geht sowas nur beim dieseler^^ohne gas starten haha. Was meint ihr? Liegs daran das meine Kupplung fast hinüber ist oder ist das alles normal haha? danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    ich fahre mit meinem polo 1,4 60ps ohne gas vom stehen durch alle gänge

    mit meinem roten schalter. nicht der grüne automatic

    das geht mit jedem auto


    Ist Völlig normal, wenn man die Kupplung mit Gefühl kommen lässt klappt das auch. Man sagt nur es ist beim Diesel schwerer den Motor abzuwürgen weil man da nicht so viel Gefühl führ braucht, aber klar geht das

    Und daran kannste nicht entscheiden ob eine Kupplung i.O ist oder Verschlissen



    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    achsoooo okkkk
    ich dachte immer wenn ich ohne gas versuche zu starten muss er immer abwürgen^^ ok weis dann bescheid hehe thx jungs^^


    Ansonsten einmach mal Handbremse Anziehen, 3 Gang rein auf 3000 Umdrehungen gehn und dann schnell die Kupplung kommen lassen, geht der Motor aus, is die Kupplung okay... macht er das nicht... dann is die Kupplung breit!


    Zitat:

    Ansonsten einmach mal Handbremse Anziehen, 3 Gang rein auf 3000 Umdrehungen gehn und dann schnell die Kupplung kommen lassen, geht der Motor aus, is die Kupplung okay... macht er das nicht... dann is die Kupplung breit!


    Also davon gibt es wahrscheinlich 100 Methoden jeder hat eine andere, und jeder schwört auf seine... aber ich halte so etwas für gefährlich wenn Leute das machen die wenig Ahnung haben, wenn die Handbremse auch noch kaputt ist und er zieht nachher nach vorne ...

    Deswegen empfehle ich so etwas keinem mehr


    ich nehm 5. Standgas und fußbremse


    Wenn man die Kupplung langsam kommen lässt hat der Motor Zeit die absackende Drehzahl abzufangen, also nachzuregeln.

    Dann geht er auch nicht aus


    Bei nem 1,6er total normal. Die sind ja schon fast "Diesellike" ausgerichtet im Polo



    meinst genauso "träge"?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen