Mahlzeit,
möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Sascha (48), komme aus dem schönen Münsterlande und bin natürlich Polo begeistert. Mein Favorit ist der Polo 86C, von dem ich letztes Jahr noch ein vermeindlich brauchbares Exemplar erwerben durfte ( hatte schon einen, lange her!), mit meinem Sohn (24) zusammen wollen wir den halt komplett neu aufbauen und wieder schick machen. Ein Umbau ist geplant, wobei wir uns noch nicht so auf die Motorisierung festlegen wollen. Entweder klassisch auf AEE oder vielleicht doch was wildes, man weis es nicht. Wir sind froh Teil dieser Community zu sein, und uns von euerem Wissen und Können inspirieren zu lassen. Schön das es so etwas gibt, Danke!
Starten soll die ganze Aktion in etwa Anfang März/ April, bis dahin werde ich noch vorhande Fotos hochladen und die Restaurationsphase ein wenig dokumentieren.
Grüße sind raus!
MfG
Sascha
Willkommen im Forum.
Komplett neu aufbauen, das ist ein Ansage, weil teils die Teilelage schon was schlechter aussieht.
Auf die Umbaupläne bin ich gespannt und auch auf die Ausgangsbasis.
Viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.
vielen Dank!
Ja an Teile kommt man immer schlechter, das ist richtig. Früher war das einfacher! Aber ich denke mit viel Mühe und Sucherei sollte man noch was auf die Beine gestellt bekommen. Lieber jetzt als nie! Die Zeiten werden nicht besser. Paar Teile sind ja schon vorhanden für den 86er.
G40 Bremsannlage vorne, Scheibe hinten und Stabiachse ect.
Hoffe das die Karosse uns nicht allzuviel ärgert.
Stimmt, besser wird es nicht werden.
Ein Eckpunkte zu deiner Basis wären interessant, 2er oder 2F, Coupe, Steilheck oder Derby/Polo Classic, Motor, Baujahr, Farbe und Ausstattung ?
Große brems und Stabiachse ist ja schon mal nicht schlecht. Achsen sind inzwischen nicht mehr leicht zu bekommen und die Preise haben gut angezogen.
Basis ist ein 85er Coupe in weiß mit ner NZ Maschine.
Nicht die schlechteste Basis, gerade der NZ lässt sich ja gut tunen auf etwa 80-90 PS.
oder halt klassisch auf AEE umbauen und bissl was machen