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LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

Zudem ist es total peinlich mit so ner Kiste rumzufahren. Da würde ich lieber mit ner Rostlaube fahren. Aber das geht irgendwie ni...



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ja das mit der Peinlichkeit ist mir auch durchn Kopf gegangen!

Steht halt hier im Dorf, daher könnte man sich den zumindest anschauen. Die Fotos sind ja nun nicht die besten.
Den gerissenen Lack kann man ja recht günstig in Ordnung bringen und dann meinetwegen matt drüber rollen dass er nicht so schlimm ausschaut.

Würde dafür auch maximal 200€ ausgeben wollen und ihn mir vorher gründlich anschauen. Wenn da ein Radlager Spiel hat lohnt sich das ganze ja schon nicht mehr. Soll halt einfach fahren und kein weiteres Groschengrab werden.


boah - sieht der scheisse aus
das mit dem tüv ist aber auch das einzige, das für dieses "auto" spricht!
motor ölt - kopfdichtung?
beifahrerseite unfallschaden mit spachtel verfälscht?
mit dem plastik dran - abo auf verkehrskontrollen!
kleinigkeite zu machen dann wird das nie was mit dem "guten" polo!
auspuff laut/kaputt ...
selbst zum schlachten wäre der noch viel zu teuer!



Kauf dir nen Monatsticket und mach deinen Polo fit!

Das Ding ist mal abartig. Armer Polo.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Der Verkäufer hatte mir Sonntag zwar geschrieben dass ich den Polo täglich von 9-14 Uhr anschauen kann, seine Adresse hat er aber selbst nach erneuter Nachfrage nicht geschickt. Dann eben nicht


die anzeige is nicht mehr verfügbar!

schade,hätte ich zu gern gesehen!


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Der war matt blau aber schlecht lackiert und irgendwie fleckig. Um den Tankdeckel dicke Risse, wohl schlecht gespachtelt. Son "schickes" Bodykit hatte er auch und nen bösen Blick angeschweißt. Dickes ovales Endrohr. Und dass ganze mit bruteln 45 PS

Habe mich heute mal unter meinen gelegt weil hinten rechts irgendwas klappert..... so wirklich habe ich nichts gefunden außer Rost natürlich.

Ist es eigentlich normal dass zwischen dem Kragen vom Hinterachsgummi und der Hinterachse selbst fast ein halber Zentimeter Platz ist? Vlt. klappert ja die Achse wenn ich hinten am Polo wackel quitscht es jedenfalls etwas.

Grad gefunden. Bis auf die Automatik schaut der ja super aus.
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  • Mach doch nicht son blödsinn. Kneif die Backen und bring deinen Polo fertig.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Morgen habe ich nen Termin in der Werkstatt, die sollen mal schauen was es kostet wenn sie die Löcher zu schweißen. Die Hinterachsgummis können sie dann auch gleich anschauen. Danach fahre ich wohl mal zum TÜV und lasse das Lenkungsspiel begutachten. Je nachdem was dabei rauskommt entscheide ich ob ich ihn abmelde oder repariere.

    Die gelben Felgen kommen diesen Winter aber definitiv nicht mehr zum Einsatz. Es gibt ja keine einzelne Felge zu kaufen und 4 für 100€ zu kaufen ist mir grad zu teuer.



    Plan steht, viel Glück 100€ für 4 Felgen ist ok.


    LordVader
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    LordVader's Polo 2F

    Nach ein bisschen rumstochern haben wir noch ein Loch gefunden. Er hat also insgesamt 4 Durchrostungen. Der Mechaniker meinte er würde da wohl so 5 Stunden für brauchen. Stunde kostet 55€. Dazu kommt noch etwas fürs Schweißmaterial. Den Tank sollte/könnte man dann auch gleich neu machen, muss ja eh raus. Kostet so 80-90€ plus Steuer. Grob überschlagen wärens dann 400€ Dazu dann noch TÜV gebühren. Spur muss auch eingestellt werden, was dem TÜV aber egal ist, sind aber auch nochmal 50-60€.
    Also im großen und ganzen lohnt sich das alles kaum.

    Zur Lenkung meinte er dass das Spiel den TÜV nicht interessiert, weil er ja wenn man am Rad wackelt kein Spiel hat.

    Das mein Differential hinüber ist liegt an der Tieferlegung, meinte er. Da die Antriebswellen sozusagen am Ende ihres Ausgleichsbereiches sind und Stöße dann aufs Getriebe gehen.
    Also müsste man wenn man ein neues Getriebe verbaut auch gleich leicht gekürzte Antriebswellen verbauen.

    Der Mechaniker der sich den Polo angeschaut hat, hat selbst auch nochn serienfernen 86c stehen, kennt sich also mit dem Polo aus.

    Ja, der Preis für 4 Felgen ist auch ok, aber nicht wenn man nur eine, maximal zwei benötigt und grad eh knapp bei Kasse ist

    EDIT: Grad mal mit dem Verkäufer vom Nissan telefoniert. Rost hat er wohl zwei Stellen an der Heckklappe, von unten hat er nicht geschaut, ist aber auch kein Schrauber. Sonst sind ihm keine Mängel bekannt oder aufgefallen.

    Der Motor geht im warmen Zustand manchmal an der Ampel aus, die Drehzahl sackt dann auf 500 Umdrehungen ab. Kein Wunder dass er ausgeht. Von Bekannten Mechanikern wurde die Verteilerkappe vermutet aber dies war nicht der Fehler. Weitere Vermutungen waren Unterdruckschläuche, Leerlaufsteller und Zündverteiler.
    Ich tippe ja auf Leerlaufsteller oder verdreckte Drosselklappe.

    Sie verkaufen den Nissan weil sie ein größeres Auto brauchten, daher wurde das Problem mit dem Motor auch nicht behoben. Er wollte ursprünglich 850€ haben, da er aber in einer Woche umzieht und den Wagen dort nicht mehr auf einem Privatgrundstück abstellen kann, ist er so billig. Muss halt weg.

    Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    tu dir doch nicht den nissan an!
    das wird auch ein geldgrad, teile dafür kosten wieder weil keine massenware.
    polos werden einem doch hinterhergeschmissen ... solange es kein g40 ist


    Du wirst doch einen kennen der schweißen kann. Mach den joel wieder fit. Hast du bilder von den durchrostungen?


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Hier sind zwei der Löcher, vom dritten gibt's kein Foto. Das ist unterm Fußraum, dort wo diese runde Aufnahme für die Montage im Werk ist. Also dort wo die Bleche doppelt liegen. http://www.polotreff.de/forum/t/20...974?start=252

    Jemand der schweißen kann ist nicht das Problem aber jemand mit Bühne kenne ich nicht.

    Ich werde mir den Nissan morgen wohl mal anschauen, muss das nochmal mit dem Geldgeber besprechen Für den Preis kann man ja nichts falsch machen. Zumindest Bremsen und Auspuff sind nicht teurer als beim Polo
    Nen halbwegs ordentlichen Polo bekommt man nicht unter 500€. Ist alles nur Schrott.


    Also mit der Lenkung hatte damals der Prüfer von meiner Freundin ihrem 2f genauer geschaut, da es ab und an mal geknackt hat....fand ich scheiße das er immer das angesprochen hatte! Aber hatte trotzdem alles gefunzt


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Mir ist noch etwas wegen dem Getriebe eingefallen.
    Die Erklärung mit der Tieferlegung finde ich ja einleuchtend aber ich bin das Getriebe jetzt 15 Tkm gefahren. Gesamtlaufleistung sind etwa 105 tkm.
    Das alte Getriebe bin ich fast 100 tkm mit nahezu gleicher Tieferlegung gefahren, Gesamtlaufleistung 228 tkm . Da wackelt nichts. Also kanns ja nicht nur an der Tieferlegung liegen.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Habe mir den Nissan angeschaut. Waren leider hinten die Radhäuser total durch.
    Es war also wie immer "Ist nur etwas Rost an der Heckklappe." Und wenn ich mir die Kisten dann anschaue kann ich mit den Fingern überall Löcher reindrücken. Ehrliche Verkäufer gibt es wohl nicht mehr und günstige Autos auch nicht. Beim Schrotti stehen teilweise echt bessere Fahrzeuge aber der darf die ja nicht verkaufen.

    Muss ich wohl Fahrrad fahren. Ist in der Anschaffung zwar nicht billiger aber dafür im Unterhalt


    Schmeiß halt einfach nochmal das Geld in deinen Polo und gut ist. Da weißte dann wenigstens was du hast!


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Hmm ja. Dann hat er keine Löcher mehr.
    Im Grunde müsste man da aber 2000€ in die Karosserie investieren... andere Kotflügel, Heckklappe, Schlossträger, der untere Träger auf dem der Kühler steht, beide Türen. Dann den ganzen kram komplett zerlegen, teilweise sandstrahlen und neu lackieren.
    Ich überlege schon den komplett bis aufs Blech auseinander zu nehmen und dann mit dem Haufen aufm Anhänger nach Polen und dort fertig machen lassen. Da kann man sowas wenigstens bezahlen.

    Vlt. werde ich da nächstes Jahr dran gehen, habe im Moment echt kein Bock. Getriebe gibt ja auch bald den Löffel ab.

    Wenn es doch eine andere Karosserie wird überlege ich schon ob es überhaupt Sinn macht den NZ dort wieder ein zu bauen oder gleich nen AJV rein. Aber dann dauert das noch bis nach dem Studium.


    Der muss jetzt nicht perfekt werde, einfach nur TÜV und fahrtauglich, alles andere kann später.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Im Grunde hast ja recht


    Es ist echt wichtig, das da einen einer in der Arsch tritt und man nicht sein Ziel aus die Augen verliert, wenn einen alles ankotzt und ne zeitlang nix klappt. Deswegen gibts soviele unfertige Projekte die Leute aufgeben. Wenns erstmal fährt und du ab und zu aus Lust und nicht mehr aus Zwang dran schraubst, haste wieder Freude dran, glaubs mir und ziehs durch. Ob du nun 5 mal weggehst und säufst oder einmal da das Geld reinschmeist, weißte wo du besser beraten bist

    sentimentale Grüße


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Fahren ist ja möglich aber ich weiß nicht ob sich das schweißen noch lohnt. Weil er ja überall anfängt zu rosten.
    Es ist momentan halt nur noch Pflichtreparieren und das kotzt mich dermaßen an, vor allem weil ich grad nicht viel Geld habe.
    Ich habe dieses Jahr schon 410€ allein in die Lenkung investiert und würde da am liebsten auch noch ein neues Lenkgetriebe verbauen was auch wieder 190€ kostet. Die Lenksäule würde ich den VW Ingenieuren jedoch am liebsten um die Ohren hauen
    In den letzten zwei Jahren sind da zwischen 3 und 4 Tausend Euro in die Karre geflossen und ich hatte gehofft dass ich dann mal Ruhe habe und größtenteils nur noch Sachen machen muss auf die ich Lust habe. Und jetzt macht das Getriebe mit 110 tkm die Grätsche und die Karosserie rostet mehr oder weniger weg.

    Wenn ich im Oktober meinen Krams in die Studentenbude gefahren habe werde ich den Polo definitiv abmelden. Dann ist das Gewindefahrwerk wenigstens vor Streusalz geschützt Er wird dann vlt. im Frühjahr oder Sommer fertig gemacht oder die Teile werden in eine neue Karosserie verbaut. Muss ich mal schauen.

    Jetzt übern Winter möchte ich mir lieber ein neues MTB zusammen stellen, das macht wenigstens Spaß, der Polo macht es momentan nicht.

    Achso, ich gehe nie weg und saufe. Trinke keinen Alkohol Also da geht kein Geld unnütz verloren


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Mal eine andere Frage:
    Lohnt es sich nen AAU hin zu legen oder lieber beim Schrotti zu Geld machen?
    Wenn dann würde ich den mal in einen Winterpolo bauen, evtl..
    Motor hat 228 tkm runter bei 180 tkm wurde die Zylinderkopfdichtung für rund 400€ erneuert. Gemacht werden muss der Zahnriemen und ein Ölwechsel und ich glaube der Simmering auf der Kurbelwelle, Kupplungsseitig müsste neu.
    Getriebe ist ein 4 Gang, glaube CEL, hatte auch mal nen Ölwechsel bekommen.


    Beim Schrotti kriegst da nix. Behalt ihn zum verwenden oder als Teilespender - Zündkabel, Fühler, Thermostat + Gehäuse, Motorhalter, Ventildeckel, Kupplung sammt Druckplatte, Motorkabelbaum sowie Benzinleitungen und LFK = AAV...

    Paar Teile sind schon dran die man brauchen kann, ich hab auch noch 2 komplette AAU´s in der Motorenpalette stehen.

    Dann kannste ihn im Notfall immer noch verbauen, Kopf sind Ventile kleiner und DK ist kleiner als AAV, Kurbeltrieb ist eh klar, aber solltest du mal nen 1.3er honen kannste den auch auf die 1.3 bringen mit 1.3er Kolben und Kurbelwelle.

    Wegwerfen würd ich nix.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Der einzige Motorumbau den ich wohl noch beim Polo machen werde ist auf den AJV. Der AAU würde wie gesagt nur was für ein Winterauto sein.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Bin gestern mal wieder ne längere Strecke Autobahn gefahren. Kam mir sehr schwammig an der Hinterachse vor. Habe eben mal am Rad gewackelt und man hört auf beiden Seiten ein klopfen. Polo war nicht aufgebockt. Sind wohl die Radlager hinüber, im Frühjahr hatte ich sie mal nachgestellt weil das gleiche Problem da war.

    Also würden neue Bremsen mit Radlager an der Hinterachse auch noch zu dem Rest dazu kommen.
    Es müssen wahrscheinlich nur die Radlager neu, Bremszylinder und Beläge kamen schon mal neu und die Radlager auch. Aber wenn man den Mist schon auseinander hat kann man ja gleich alles neu machen, ich weiß ja auch nicht wie die Trommeln so sind. Ich bin damit jedenfalls schon 100 tkm gefahren. Wenn das noch die ersten sind dann haben die schon 244 tkm runter.

    Außerdem wollte ich hinten auch auf ne größere Bremse umbauen, eingetragen ist sie ja. Aber das sind dann nur größere Bremszylinder, der Rest bleibt glaube ich gleich.

    Naja, melde den Polo Mitte Oktober ab. Wird dann vlt. nächsten Sommer wieder flott gemacht. Kann aber unter Umständen auch noch ein paar Jahre dauern....


    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dir das Ding schon tüven (also nicht Mogeltüv, sondern herrichten damit er besteht) obwohl ich echt viel um die Ohren hab. Dir fehlen eindeutig die richtigen Leute.


    Ja, das stimmt wohl. Ich würde dir den auch machen.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Mir fehlt im Grunde nur jemand der gut schweißen kann und ne Bühne hat und jemand der lackieren kann. Den Rest kann ich alleine machen.


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