vw teilemarkt

LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

Die Felgen würde mir auch noch gut gefallen :-

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Grad mal telefoniert -> ich brauche eine neue Felge :(
Hatte es ja befürchtet... naja werde heute die beiden die schon grundiert sind von innen schwarz lackieren.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da gibts noch neue, kosten halt gute 100 €. Unter Golf 2, Fahrwerk, Felgen.

mfg

• LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ich weiß
    Aber für 110€ ne neue Felge kaufen und die dann mit der Dose zu lackieren damit sie die gleiche Farbe hat wie die anderen drei die dazu noch Bordsteinschrammen unterm Lack haben...neee

Dann lieber 4 neue von denen für 50€, Silverstone oder welche das bei ClassicPart sind.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Hier mal Fotos der Felgen. Bei der gelben ist erst die erste Schicht Farbe drauf und sie schaut auf dem Foto recht hell aus. Die Farbe ist "Rapsgelb".
    Die schwarze ist die kaputte, die kommt in der Garage an die Wand und dient dann als Halterung für den Druckluftschlauch.

IMG_20130828_095718_
    IMG_20130828_095718_
    IMG_20130828_095706_
    IMG_20130828_095706_

Sieht auch geil aus

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Zwei Felgen sind jetzt fertig Die anderen beiden werden aber komplett gelb. Keine Lust mehr auf diesen Aufwand mit Abkleben usw.

Habe nen Bekannten mal wegen ner neuen Felge gefragt, er hört sich um. Ansonsten frage ich mal den Prüfer ob er mir den Kram notfalls mit einer anderen Felge einträgt. Die Avus bekommt man bei ebay und die Maße sind ja gleich. Soll natürlich nur ne Übergangslösung sein

EDIT: Der TÜV trägt mir das mit einer anderen Felge nicht ein. Wären auf Achse 1 und 2 unterschiedliche wäre es möglich. Aber dat schaut ja auch irgendwie doof aus

Die Stabibuchsen mit Versatz kann er mir aufgrund des fehlenden Gutachtens/ Prüfungen auch nicht eintragen. Ob sie ihm "egal" sind hat er natürlich nicht so genau gesagt.

IMG_20130830_084800_
    IMG_20130830_084800_

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Irgendwie bekomme ich ja immer Agressionen wenn ich mich in den Polo setze... das die neue Lenksäule wackeliger als die alte ist kotzt mich dermaßen an!
    Ich glaube ich baue die aus und lege sie beim Bekannten unter die 20t Presse, dann sollte da nichts mehr wackeln aber ob die sich dann beim Unfall noch staucht
    Ich glaube die VW Ingenieure arbeiten seeeehr viel mit TT x Daumen...

Wenn das Armaturenbrett raus ist werde ich mir auch mal das Dosenblech anschauen an das die Lenksäule geschraubt ist. Vlt. kann man da ja noch ne Strebe dran schweißen...

Versteh das nicht, hatte noch nie ein Problem mit der Lenksäule...

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Sie hat halt Knickspiel. Jedenfalls in der Richtung in der die Rohre gebogen sind. Man kann also etwas am Lenkrad wackeln.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Was haltet ihr von der Karre?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-1,0/141885684-216-3316?ref=search (*)

Schaut scheiße aus aber hat TÜV könnte man ja zumindest fahren bis meiner entweder repariert wird oder ich ne ordentlich Karosse finde.

Überlege nämlich meinen ab zu melden, weil der Hobel nur noch Geld vernichtet und ich als Student eh nicht viel habe und er mir aus dem Grund gewaltig auf den Sack geht.

Ich weiß nicht, als ich vor paar Monaten auf 86c suche war hatte ich bessere Angebote gefunden, ein 2f steili aav mit verblichenem lack 1,5 Jahre Tüv für 250 Euro z.b.

Bei verbastelten weiß man eben nie was man bekommt

Zudem ist es total peinlich mit so ner Kiste rumzufahren. Da würde ich lieber mit ner Rostlaube fahren. Aber das geht irgendwie ni...

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ja das mit der Peinlichkeit ist mir auch durchn Kopf gegangen!

Steht halt hier im Dorf, daher könnte man sich den zumindest anschauen. Die Fotos sind ja nun nicht die besten.
    Den gerissenen Lack kann man ja recht günstig in Ordnung bringen und dann meinetwegen matt drüber rollen dass er nicht so schlimm ausschaut.

Würde dafür auch maximal 200€ ausgeben wollen und ihn mir vorher gründlich anschauen. Wenn da ein Radlager Spiel hat lohnt sich das ganze ja schon nicht mehr. Soll halt einfach fahren und kein weiteres Groschengrab werden.

boah - sieht der scheisse aus
    das mit dem tüv ist aber auch das einzige, das für dieses "auto" spricht!
    motor ölt - kopfdichtung?
    beifahrerseite unfallschaden mit spachtel verfälscht?
    mit dem plastik dran - abo auf verkehrskontrollen!
    kleinigkeite zu machen dann wird das nie was mit dem "guten" polo!
    auspuff laut/kaputt ...
    selbst zum schlachten wäre der noch viel zu teuer!

Kauf dir nen Monatsticket und mach deinen Polo fit!

Das Ding ist mal abartig. Armer Polo.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Der Verkäufer hatte mir Sonntag zwar geschrieben dass ich den Polo täglich von 9-14 Uhr anschauen kann, seine Adresse hat er aber selbst nach erneuter Nachfrage nicht geschickt. Dann eben nicht

die anzeige is nicht mehr verfügbar!

schade,hätte ich zu gern gesehen!

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Der war matt blau aber schlecht lackiert und irgendwie fleckig. Um den Tankdeckel dicke Risse, wohl schlecht gespachtelt. Son "schickes" Bodykit hatte er auch und nen bösen Blick angeschweißt. Dickes ovales Endrohr. Und dass ganze mit bruteln 45 PS

Habe mich heute mal unter meinen gelegt weil hinten rechts irgendwas klappert..... so wirklich habe ich nichts gefunden außer Rost natürlich.

Ist es eigentlich normal dass zwischen dem Kragen vom Hinterachsgummi und der Hinterachse selbst fast ein halber Zentimeter Platz ist? Vlt. klappert ja die Achse wenn ich hinten am Polo wackel quitscht es jedenfalls etwas.

Grad gefunden. Bis auf die Automatik schaut der ja super aus.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mach doch nicht son blödsinn. Kneif die Backen und bring deinen Polo fertig.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Morgen habe ich nen Termin in der Werkstatt, die sollen mal schauen was es kostet wenn sie die Löcher zu schweißen. Die Hinterachsgummis können sie dann auch gleich anschauen. Danach fahre ich wohl mal zum TÜV und lasse das Lenkungsspiel begutachten. Je nachdem was dabei rauskommt entscheide ich ob ich ihn abmelde oder repariere.

Die gelben Felgen kommen diesen Winter aber definitiv nicht mehr zum Einsatz. Es gibt ja keine einzelne Felge zu kaufen und 4 für 100€ zu kaufen ist mir grad zu teuer.

Plan steht, viel Glück 100€ für 4 Felgen ist ok.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Nach ein bisschen rumstochern haben wir noch ein Loch gefunden. Er hat also insgesamt 4 Durchrostungen. Der Mechaniker meinte er würde da wohl so 5 Stunden für brauchen. Stunde kostet 55€. Dazu kommt noch etwas fürs Schweißmaterial. Den Tank sollte/könnte man dann auch gleich neu machen, muss ja eh raus. Kostet so 80-90€ plus Steuer. Grob überschlagen wärens dann 400€ Dazu dann noch TÜV gebühren. Spur muss auch eingestellt werden, was dem TÜV aber egal ist, sind aber auch nochmal 50-60€.
    Also im großen und ganzen lohnt sich das alles kaum.

Zur Lenkung meinte er dass das Spiel den TÜV nicht interessiert, weil er ja wenn man am Rad wackelt kein Spiel hat.

Das mein Differential hinüber ist liegt an der Tieferlegung, meinte er. Da die Antriebswellen sozusagen am Ende ihres Ausgleichsbereiches sind und Stöße dann aufs Getriebe gehen.
    Also müsste man wenn man ein neues Getriebe verbaut auch gleich leicht gekürzte Antriebswellen verbauen.

Der Mechaniker der sich den Polo angeschaut hat, hat selbst auch nochn serienfernen 86c stehen, kennt sich also mit dem Polo aus.

Ja, der Preis für 4 Felgen ist auch ok, aber nicht wenn man nur eine, maximal zwei benötigt und grad eh knapp bei Kasse ist

EDIT: Grad mal mit dem Verkäufer vom Nissan telefoniert. Rost hat er wohl zwei Stellen an der Heckklappe, von unten hat er nicht geschaut, ist aber auch kein Schrauber. Sonst sind ihm keine Mängel bekannt oder aufgefallen.

Der Motor geht im warmen Zustand manchmal an der Ampel aus, die Drehzahl sackt dann auf 500 Umdrehungen ab. Kein Wunder dass er ausgeht. Von Bekannten Mechanikern wurde die Verteilerkappe vermutet aber dies war nicht der Fehler. Weitere Vermutungen waren Unterdruckschläuche, Leerlaufsteller und Zündverteiler.
    Ich tippe ja auf Leerlaufsteller oder verdreckte Drosselklappe.

Sie verkaufen den Nissan weil sie ein größeres Auto brauchten, daher wurde das Problem mit dem Motor auch nicht behoben. Er wollte ursprünglich 850€ haben, da er aber in einer Woche umzieht und den Wagen dort nicht mehr auf einem Privatgrundstück abstellen kann, ist er so billig. Muss halt weg.

Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

tu dir doch nicht den nissan an!
    das wird auch ein geldgrad, teile dafür kosten wieder weil keine massenware.
    polos werden einem doch hinterhergeschmissen ... solange es kein g40 ist

Du wirst doch einen kennen der schweißen kann. Mach den joel wieder fit. Hast du bilder von den durchrostungen?

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Hier sind zwei der Löcher, vom dritten gibt's kein Foto. Das ist unterm Fußraum, dort wo diese runde Aufnahme für die Montage im Werk ist. Also dort wo die Bleche doppelt liegen. http://www.polotreff.de/forum/t/20...974?start=252

Jemand der schweißen kann ist nicht das Problem aber jemand mit Bühne kenne ich nicht.

Ich werde mir den Nissan morgen wohl mal anschauen, muss das nochmal mit dem Geldgeber besprechen Für den Preis kann man ja nichts falsch machen. Zumindest Bremsen und Auspuff sind nicht teurer als beim Polo
    Nen halbwegs ordentlichen Polo bekommt man nicht unter 500€. Ist alles nur Schrott.

Also mit der Lenkung hatte damals der Prüfer von meiner Freundin ihrem 2f genauer geschaut, da es ab und an mal geknackt hat....fand ich scheiße das er immer das angesprochen hatte! Aber hatte trotzdem alles gefunzt

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Mir ist noch etwas wegen dem Getriebe eingefallen.
    Die Erklärung mit der Tieferlegung finde ich ja einleuchtend aber ich bin das Getriebe jetzt 15 Tkm gefahren. Gesamtlaufleistung sind etwa 105 tkm.
    Das alte Getriebe bin ich fast 100 tkm mit nahezu gleicher Tieferlegung gefahren, Gesamtlaufleistung 228 tkm . Da wackelt nichts. Also kanns ja nicht nur an der Tieferlegung liegen.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Habe mir den Nissan angeschaut. Waren leider hinten die Radhäuser total durch.
    Es war also wie immer "Ist nur etwas Rost an der Heckklappe." Und wenn ich mir die Kisten dann anschaue kann ich mit den Fingern überall Löcher reindrücken. Ehrliche Verkäufer gibt es wohl nicht mehr und günstige Autos auch nicht. Beim Schrotti stehen teilweise echt bessere Fahrzeuge aber der darf die ja nicht verkaufen.

Muss ich wohl Fahrrad fahren. Ist in der Anschaffung zwar nicht billiger aber dafür im Unterhalt

Schmeiß halt einfach nochmal das Geld in deinen Polo und gut ist. Da weißte dann wenigstens was du hast!

Antworten erstellen