vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Ahja... die DEKRA hat ganze ZWEI Autos getestet... Na dann ist es doch völlig klar, dass der Benzinverbrauch für ALLE Autos nicht ansteigen wird

Wenn ich will find ich unter allen Autos auch zwei, deren Spritverbrauch nicht angestiegen ist durch E10. Da mussten die nichtmal lügen. Und die anderen 50 Autos deren Spritverbrauch gestiegen ist, die muss man ja auch nicht erwähnen. Hauptsache man kann den Sprit anpreisen, denn er muss ja auch schnellstmöglich aus der Tankstelle an dem Mann gebracht werden.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wovon soll der spritverbrauch denn steigen?

erstmal gibts sogut wie kein reines e10 und 2. wird der mehrverbrauch für den normalen fahrer kaum spürbar, wenns auf dem laborprüfstand nur ein paar km ausmachen!

wer fährt schon täglich genau die selbe strecke, auf genau die selbe art?
mal hat man nen lkw vor sich, mal muß man wegen nachbars katze bremsen, mal ist die ampel länger rot...bla bla bla. ganz zu schweigen von den einflüssen des wetters!

das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal und hat nix mit dem sprit zu tun!
der verbrauch hängt immernoch am meisten vom fahrer ab!

und nochmal, wenn ihr das zeug net wollt, gut, tankt es einfach net, aber hört auf, nonsens zu verbreiten!

Zitat:

wovon soll der spritverbrauch denn steigen?

erstmal gibts sogut wie kein reines e10 und 2. wird der mehrverbrauch für den normalen fahrer kaum spürbar, wenns auf dem laborprüfstand nur ein paar km ausmachen!

wer fährt schon täglich genau die selbe strecke, auf genau die selbe art?
mal hat man nen lkw vor sich, mal muß man wegen nachbars katze bremsen, mal ist die ampel länger rot...bla bla bla. ganz zu schweigen von den einflüssen des wetters!

das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal und hat nix mit dem sprit zu tun!
der verbrauch hängt immernoch am meisten vom fahrer ab!

und nochmal, wenn ihr das zeug net wollt, gut, tankt es einfach net, aber hört auf, nonsens zu verbreiten!

Danke Marcus,
so langsam entiwckel sich der Thread hier zum Idiotentreff!
Ihr seit ned besser als alle anderen!
Einer schreit es is müll alle anderen rennen hinterher!
Ich tanks seit es aufm Markt is und bei dem bisserl mehr Sprit den Ich da evtl verbrauch merk ich ned viel!
Ich fahr sowiso immer zwischen 7 und 8,5 l und da hab ich noch ned viel bemerkt!

gelöschtes Mitglied

Irgendwann kommt vllt der Tag da währt ihr Froh, den Mist nicht getankt zu haben. Und dann grinse ich mir tierisch einen ab, glaube ich

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

dem polo motor is vollkommen rille, was er bekommt (fast )
    das steuergerät ist, ums mal mild zu sagen, strohdoof
    das arbeitet stur seine werte laut kennfeld und parametern ab und gut!
    da wird weder oktangehalt noch heizwert des kraftstoffes gemessen

und das, was der kraftstoff an schwankungen bei der verbrennung hinterlässt, fällt eh in den "kann-regel-bereich" des steuergerätes und wird ausgeglichen, ohne das der fahrer es merkt!

ich fahr mein alltagswagen zb mit nachgerüsteter gasanlage, dabei läuft auch alles hauptsächlich über das serien steuergerät (euro 4, also schon sehr empfindlich) und da muß ich schon sehr an der einstellung drehen, bis man mal deutlich was merkt an den serien benzineinspritzwerten!

btw: bei autogasnachrüstung ist die gefahr von motorschäden weit größer, nur meckert da kaum einer oder geht auf die barikaden oder beruft gar einen "gas-gipfel" ein

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

nennt mir doch mal einen grund, warum 5% mehr ethanol (die im moment ja durchschnittlich nur ca 2% mehr sind ) einen schaden verursachen sollten oder einen mehrverbrauch!

und gründe sind nicht: ich habs gehört, die bild schreibts, mein nachbar hat gesagt

Ich glaub die regen Sich hier nur auf weil anscheinend niemand wusste dass es aufn Markt kommt!
    Komisch dass die Autoindustrie seit 3 Jahren schon Fahrzeuge auf den Mark bringt deren Dichtungen einen weitaus höhreren Bio Anteil abhaben können!

Meim Motor und mir is völlig Rille was da in den Tank kommt!
    hauptsache ich hab keine extremen Mehrkosten durch die doffe Fahrerei!
    Ich hab momentan 2 Autos die ganze 400€ wegschlucken je monat!

Warum reiten eigentlich alle auf dem Spritverbauch und möglichen Motorschäden rum? Das find ich fast nebensächlich... Es gibt genug andere Gründe E10 nicht zu tanken...

Tja diese Gründe sind genauso banal wie das Motorproblem sorry!

Ihr seid der Grund warum der Preisunterschied mittlerweile Flächenddecken bei uns ganze 9ct beträgt! was genau die Autofahrer aufregt die nichts anderes Tanken dürfen auser Super Plus!
    Alle anderen die E10 tanken dürfen und es nicht tun kurbeln die Deutsche Wirtschaft an und die freut sich dass es einen riesen haufen Dummer Menschen gibt denen man alles verkaufen kann sogar für einen überhöhten Preis und sie trotzdem alle fleisig weiterkaufen!

Zitat:

Alle anderen die E10 tanken dürfen und es nicht tun kurbeln die Deutsche Wirtschaft an und die freut sich dass es einen riesen haufen Dummer Menschen gibt denen man alles verkaufen kann sogar für einen überhöhten Preis und sie trotzdem alle fleisig weiterkaufen!

Hast recht, stimme Dir zu. Leider ist das so.

ja leider auch nicht nur in der Ölbranche so!
    Auch unsere Lebensmittelpreise sind angezogen.
    Zum Teil 100% teurer innerhalbs von 2 Monaten!
    Aber leider kann Ich mir nicht aussuchen was Ich wo bestell und muss abnehmen und demenstprechend ändern sich die VK Preise im Laden auch sehr zum Ärgernis der Kunden aber da kann Ich nachweisen warum der Preis gestiegen ist!
    Bei den großen Tankkonzernen ist das eben nicht so!

Zitat:

..das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal..

richtig. aber die rede war von bis 1 liter / 100 km! das sind rechnerisch auf eine 42l tankfüllung schonmal 70..80 km differenz in der reichweite. das finde ich schon wesentlich!

Zitat:

noch kann das fast jeder frei entscheiden. aber was wenn nicht mehr?

Also mein Kumpel (Kfzti) vertritt wie alle Meister die er kennt die gleiche meinung ... erstmal abwarten was passiert ...

Begrünung, bei dem Biodiesel haben damals angefangen die Pumpen zu fressen wieso solls bei dem E10 so viel anders sein ...

fair wäre der gleiche preis wie normales super ... dann kann jeder selbst entscheiden ... was er tankt ...

Zumal sin bei mir anner Berufsschule alle lehrer gegen das zeug ... bei denen is die Begründung aber das es nahrungsmittel seien könnten die nun zu sprit gemacht werden

gelöschtes Mitglied

Ich finde es erstaunlich ... Montag 1.50Super ... dann am Nachmittag Super (E10, der kam erst am Montag an unsere Tanke) 1.45..das war auch heute Nachmittag noch so..und heute Abend kostet E10 1.50 wieder ...

ich habe heute für 1.54 Super + vollgetankt .. 4 Cent machen mich definitiv nicht arm.Die bezahl ich doch glatt gerne Auto läuft richtig gut damit..hätte ich das mal gewusst, hätte ich das früher schon getankt

ja mich würden die paar ct. unterschied auch nich arm machen würde ich keine 2000km pro monat fahren und bei uns laufen beide autos diese km leistung!

gelöschtes Mitglied

Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!

Redstar... ich fahre auch an die 2000km im Monat und habe noch genug Kosten nebenbei laufen. Aber mir reicht 1 Auto

Zitat:

Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!

Super und Super+ kosten doch beide das gleiche also macht das doch gar keinen Sinn was du gesehen hast.

dann hast du keine frau die ebenfalls ihre 100km täglich gurken muss!^^
        naja und datt neue dingens von fiesta kost mich die nächsten 3 jahre noch geld!

gelöschtes Mitglied

Nein^^ Aber ich habe ein grauenhaftes Gehalt und ein Pferd, welches das doppelte vom Auto im Monat kostet aber naja ... ich leide halt drunter...aber was interessiert mich das, solangs dem Gaul und dem Auto gut geht
          Und ich bin froh das ich keine Frau habe xD dann wäre ich ja Lesbisch

Aiai ... aber der neue Fiesta soll doch recht Spritsparend sein, habe ich zumindest mal gehört^^

Zitat:

Und ich bin froh das ich keine Frau habe xD dann wäre ich ja Lesbisch

deswegen habschs ja gesagt^^

ja der neue fiesta und spritsparend? wo hasten das gehört? der brauch mehr als mein Polo!

Also langsam macht das Thema echt kein spaß mehr.

Ich habs mal aus meiner Abo-Liste "gekickt".

gelöschtes Mitglied

Meine Kollegin meinte der is recht Spritsparend..naja..vermutlich lags an ihrer Fahrweise, keine Ahnung xD.. weiß allerdings auch nicht was da für ein maschinchen drin ist. Das kommt ja auch immer noch dazu

also unserer hat nur 60PS konnt mir keinen anderen aussuchen mussste schnell gehn!
            aber meine feine dame hier fährt au ned die rast!

Zitat:

sorry aber da der ganze kram hier sowieso ausartet kammer den doch andersweitig nutzen!

ansonsten ans Team weg mit dem schrott hier!

gelöschtes Mitglied

Mr.XXl sorry, grade erst gelesen. bei uns an der Tankstelle gibt es kein normales Super mehr. Nur noch Super E10, Super Plus

Edit...unnötig hier einen Stress wegen 2 Off Topic beiträgen zu machen .. lächerlich

Zitat:

Nur noch Super E10, Super Plus

is doch überall so!

und wenn super 95 draufsteht kommt trotzdem superPlus98 raus offizielle Mitteilung von Aral die nehmen einfach denselben Tank! kost dann aber auch identisch!

gelöschtes Mitglied

Ahhh, keine Ahnung, bei der ED steht da nichts.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Zitat:

Begrünung, bei dem Biodiesel haben damals angefangen die Pumpen zu fressen wieso solls bei dem E10 so viel anders sein ...

du kannst ne 1500bar diesel hochdruckpumpe schlecht mit ner 3 bar benzinpumpe vergleichen

is aber auch ein schlechter artikel!
                das normale V-Power ist Super plus!

Antworten erstellen