Ich könne da auch ne Menge Leute organisieren... Bin absolout dafür! Aber ich bin kein Freund von Sachen demolieren! Man kann das auch friedlich machen... Nur MAN MUSS MAL WAS MACHEN... Aber wer ringt sich durch, diese Sache anzugehen und verantwortung zu übernehmen?! DAS ist das Problem...
Ich versuche seit 2 Wochen vergeblich E10 zu Tanken, aber das Scheint es echt nur in Süddeutschland zu geben, gibts in SH und HH nicht. Unfassbar, die Heulen einem die Ohren voll das es keiner kauft, aber Verkaufen tun sie es nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
is zwar nicht mein region aber dennoch...
bin dafür dass da aber nen neuer thread für eröffnet wird
edit
-> http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1600929
Zitat:
gibts in SH und HH nicht.
Zitat:
..die paar Euro mehr pro Füllung...aber das sagen wir schon seit einigen Jahren..
In den Kantinen und Kneipen haben alle ne Riesen Klappe aber sich mal wirklich bemerkbar machen wie die die Franzosen, die Halbe Stadt abreisen, traut sich keiner.
..wer opfert dafür nen tag urlaub..
..unsere prüfstandsmotoren, die bisher mit e10 liefen, haben keine schäden genommen..
Das der ganze Krempel nicht sicher ist, sieht man ja auch an der Polizei..die dürfen die Brühe nicht tanken...das ist einfach nur eine Frechheit!
Zitat:
Zitat:
..unsere prüfstandsmotoren, die bisher mit e10 liefen, haben keine schäden genommen..
wieviel kilometer sind die motoren denn in dem test gelaufen und wie alt waren die dichtungen beim einbau? denke nicht, dass das für "unser altblech" aussagekräftig ist. viell eher für neuwagen und sowas hab ich nicht.
also ich hab jetzt zwecks mehrverbrauch selbst getestet! und hab als Durchschnittsverbrauch nach 3 Tankfüllungen und über 1100 km einen Verbrauch von ca. 7,2l/100km mein niedrigster Wert von vor 2 Jahren lag bei 6,9l/100km was im Endeffekt eine Verbrauchserhöhung von knappen 0,3l ergibt was umgerechnet mit den 8-9ct preisunterschied zu Super Plus sogar effektiver ist!
Und sind wir mal ehrlichunsere Autos leben auch nicht ewig ob mit Super E10 oder Super Plus Früher oder Später muss jedes Auto uns verlassen!
MfG
Naja, wenns nach mir geht nicht so unbedingt! Es gibt ja schließlich auch Oldtimer, gell? Und mein Auto, soll so alt wie möglich werden, so lang kein Unfall dazwischen kommt...
Das Ding ist einfach! Die Autos gehen meistens kaputt durch Motor,Getriebe usw..das sind dann oftmals Alterserscheinungen nenn ich mal.. bei E10 ist es ja schon vorprogrammiert.
Das ist genauso wie bei Leuten die ihr Auto immer hochziehen ohne Ende, die leben auch nicht so lange wie eins, was normal gefahren wird
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wieviel kilometer sind die motoren denn in dem test gelaufen und wie alt waren die dichtungen beim einbau? denke nicht, dass das für "unser altblech" aussagekräftig ist. viell eher für neuwagen und sowas hab ich nicht.
Genau so sehe ich das auch! Es hat noch kein Arsch n Wort darüber verloren, was mit den älteren Autos ist. Nur die neueren Autos...
Hey schmeißt mal rtl an, da läuft grade n test über e10!
Dieser Kessler oder wie der heißt, will einen ja echt für doof erklären oder?!? A***loch...
Bei Stern TV kam grad eine Reportage über E10. Ich fasse es mal zusammen:
Die Dekra hat den Verbrauch getestet.
Der Verbrauch lag bei KEINEm getesten Auto höher als mit normalen Super E5.
Es wurde also KEIN Mehrverbrauch festgestellt und das unter Optimalen Testbedingungen. SIe sagten auch, dass Leute im Straßenverkehr einen Mehrverbrauch sowieso nur extrem schwierig feststellen könnten, weil einfach immer unterschiedliche Faktoren mit sich bringen.
DIe Dekra konnte also so gut wie KEINE Nachteile über E10 finden.
Gruß
Ja die reden sich das doch nur schön... Die Pfeifen... -,-
Also ich glaube das NICHT.
Warum sollte sichd ie Dekra was schön reden?
Ich glaub das nicht, sorry... plötzlich soll E10 gaaanz toll sein und alles ist gut?! Neee, das ist was faul...
Immerhin muss die Brühe jetzt irgendwie weg
Und was genau hat die Dekra davon wenn das Zeug gekauft wird?
Wer weiß...vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen,was weiß ich..ist mir auch Schnuppe weil ich´s eh nicht tanke
Das was die da gestern getestet haben , weiß ich schon seit Jahren .
Warum ? Weil ich es schon seit Jahren in unseren Autos betreibe .
Und das ist nicht einfach nur gelaber von mir , sondern Erfahrungen , die ich mit Ethanol gesammelt habe !
Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !
Und das die Mineralölkonzerne von diesem Zeug nicht begeistert sind und es dementsprechend schlecht machen , ist ja wohl logisch .
Mich würde es auch ankotzen , wenn ich von meinem Produkt nur noch 90%
verkaufen darf und die restlichen 10% woanders einkaufen muß .
Und wenn dann auch noch rauskommt , das E10 besser ist als ihr z.B. Hochgelobtes V-Power , das dann auch noch fast 20 Cent teurer ist ,steht man natürlich richtig doof da .
( Siehe Mini Cooper S in dem Video )
Zitat:
Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !
Ihr macht es einem echt nicht leicht
Was soll ich jetzt Tanken?
Zitat:
Was soll ich jetzt Tanken
Ich habe jetzt nur 7 Seiten gelesen (die ersten 5 und die letzten 2) .. Aber mal ehrlich leute, bei uns kommen die mit Umwelt nicht verschmutzen und bla bla bla .. Und in Japan explodieren die Kernkraftwerke, ich mein HALLO? Ob wir E5 oder E10 Tanken - deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha).
E: Ich werde meinen Polo natürlich weiterhin, solange er noch bei mir ist mit Super oder Super Plus betanken. E10
Zitat:
..Früher oder Später muss jedes Auto uns verlassen!
..und man dann halt vor 8 jahren oder so man neue dichtungen spendiert hat..
..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..
..deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha)..
Zitat:
Zitat:
..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..
das nennt man bestechung. ausserdem mit house's worten: "everybody lies"!
Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..
Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...
2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...
Zitat:
Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..
Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...
2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...
Wieviel % der Benziner sind "neuwage" ... sagen wir bj 08 ...
10 ? ... denke fast schon weniger ...
Diesel und gut ,.. da kannste ni son "biogelump" nei kippen weil dann die Pumpen fressen und so
will auch ne e85 tanke hier haben