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E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Ich könne da auch ne Menge Leute organisieren... Bin absolout dafür! Aber ich bin kein Freund von Sachen demolieren! Man kann das auch friedlich machen... Nur MAN MUSS MAL WAS MACHEN... Aber wer ringt sich durch, diese Sache anzugehen und verantwortung zu übernehmen?! DAS ist das Problem...



Ich versuche seit 2 Wochen vergeblich E10 zu Tanken, aber das Scheint es echt nur in Süddeutschland zu geben, gibts in SH und HH nicht. Unfassbar, die Heulen einem die Ohren voll das es keiner kauft, aber Verkaufen tun sie es nicht.


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  • is zwar nicht mein region aber dennoch...

    bin dafür dass da aber nen neuer thread für eröffnet wird

    edit
    -> http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1600929



  • Zitat:

    gibts in SH und HH nicht.


    oh doch, das gibts.. aber ich geb dir recht, viele tankstellen hier haben es (noch) nicht


    Zitat:

    ..die paar Euro mehr pro Füllung...aber das sagen wir schon seit einigen Jahren..

    meine günstigste tankfüllung war zu einem literpreis von 1.24 DM. da gibts bestimmt leute hier, die das unterbieten können. für mich ist der preis so gesehen schon das 2.5-fache! macht beim polo eine DIFFERENZ von ca 36 eus, beim anderen 52. ich hab wegen den preisen schon seit ein paar jahren HALS! wird aber nicht besser werden. besser, wir verfahren das bischen öl noch schnell und sehen was dann kommt.

    Zitat:
    In den Kantinen und Kneipen haben alle ne Riesen Klappe aber sich mal wirklich bemerkbar machen wie die die Franzosen, die Halbe Stadt abreisen, traut sich keiner.

    die haben ihrem unmut mal richtig luft gemacht. vielleicht nicht die einzelnen methoden, find ich aber prinzipiell richtig. haben wir keinen arsch in der hose?! :(

    Zitat:
    ..wer opfert dafür nen tag urlaub..

    das wird nicht mit einem tag getan sein. das sitzt die gela auf einer backe aus.

    Zitat:
    ..unsere prüfstandsmotoren, die bisher mit e10 liefen, haben keine schäden genommen..

    wieviel kilometer sind die motoren denn in dem test gelaufen und wie alt waren die dichtungen beim einbau? denke nicht, dass das für "unser altblech" aussagekräftig ist. viell eher für neuwagen und sowas hab ich nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Das der ganze Krempel nicht sicher ist, sieht man ja auch an der Polizei..die dürfen die Brühe nicht tanken...das ist einfach nur eine Frechheit!


      Zitat:

      Zitat:
      ..unsere prüfstandsmotoren, die bisher mit e10 liefen, haben keine schäden genommen..

      wieviel kilometer sind die motoren denn in dem test gelaufen und wie alt waren die dichtungen beim einbau? denke nicht, dass das für "unser altblech" aussagekräftig ist. viell eher für neuwagen und sowas hab ich nicht.


      Genau so sehe ich das auch! Es hat noch kein Arsch n Wort darüber verloren, was mit den älteren Autos ist. Nur die neueren Autos...


      also ich hab jetzt zwecks mehrverbrauch selbst getestet! und hab als Durchschnittsverbrauch nach 3 Tankfüllungen und über 1100 km einen Verbrauch von ca. 7,2l/100km mein niedrigster Wert von vor 2 Jahren lag bei 6,9l/100km was im Endeffekt eine Verbrauchserhöhung von knappen 0,3l ergibt was umgerechnet mit den 8-9ct preisunterschied zu Super Plus sogar effektiver ist!
      Und sind wir mal ehrlichunsere Autos leben auch nicht ewig ob mit Super E10 oder Super Plus Früher oder Später muss jedes Auto uns verlassen!

      MfG


      Naja, wenns nach mir geht nicht so unbedingt! Es gibt ja schließlich auch Oldtimer, gell? Und mein Auto, soll so alt wie möglich werden, so lang kein Unfall dazwischen kommt...



      gelöschtes Mitglied

        Das Ding ist einfach! Die Autos gehen meistens kaputt durch Motor,Getriebe usw..das sind dann oftmals Alterserscheinungen nenn ich mal.. bei E10 ist es ja schon vorprogrammiert.
        Das ist genauso wie bei Leuten die ihr Auto immer hochziehen ohne Ende, die leben auch nicht so lange wie eins, was normal gefahren wird


        Zitat:

        Zitat:

        Zitat:
        ..unsere prüfstandsmotoren, die bisher mit e10 liefen, haben keine schäden genommen..

        wieviel kilometer sind die motoren denn in dem test gelaufen und wie alt waren die dichtungen beim einbau? denke nicht, dass das für "unser altblech" aussagekräftig ist. viell eher für neuwagen und sowas hab ich nicht.



        Genau so sehe ich das auch! Es hat noch kein Arsch n Wort darüber verloren, was mit den älteren Autos ist. Nur die neueren Autos...



        MÖÖÖP
        referenz ist ud bleibt der golf 2 1,6liter motor - der läuft seit umgerechnet 430.000km. dichtungssatz is bisher der 2., aber nur weil der motor mal in ein anderes labor gebracht wurde und man dann halt vor 8 jahren oder so man neue dichtungen spendiert hat. daher sind das ergebnisse die auch auf uns zutreffen KÖNNEN


        Hey schmeißt mal rtl an, da läuft grade n test über e10!

        Dieser Kessler oder wie der heißt, will einen ja echt für doof erklären oder?!? A***loch...


        Bei Stern TV kam grad eine Reportage über E10. Ich fasse es mal zusammen:

        Die Dekra hat den Verbrauch getestet.

        Der Verbrauch lag bei KEINEm getesten Auto höher als mit normalen Super E5.
        Es wurde also KEIN Mehrverbrauch festgestellt und das unter Optimalen Testbedingungen. SIe sagten auch, dass Leute im Straßenverkehr einen Mehrverbrauch sowieso nur extrem schwierig feststellen könnten, weil einfach immer unterschiedliche Faktoren mit sich bringen.

        DIe Dekra konnte also so gut wie KEINE Nachteile über E10 finden.

        Gruß


        Ja die reden sich das doch nur schön... Die Pfeifen... -,-
        Also ich glaube das NICHT.


        Warum sollte sichd ie Dekra was schön reden?


        Ich glaub das nicht, sorry... plötzlich soll E10 gaaanz toll sein und alles ist gut?! Neee, das ist was faul...


        gelöschtes Mitglied

          Immerhin muss die Brühe jetzt irgendwie weg


          Und was genau hat die Dekra davon wenn das Zeug gekauft wird?


          gelöschtes Mitglied

            Wer weiß...vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen,was weiß ich..ist mir auch Schnuppe weil ich´s eh nicht tanke


            Das was die da gestern getestet haben , weiß ich schon seit Jahren .
            Warum ? Weil ich es schon seit Jahren in unseren Autos betreibe .
            Und das ist nicht einfach nur gelaber von mir , sondern Erfahrungen , die ich mit Ethanol gesammelt habe !

            Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !

            Und das die Mineralölkonzerne von diesem Zeug nicht begeistert sind und es dementsprechend schlecht machen , ist ja wohl logisch .
            Mich würde es auch ankotzen , wenn ich von meinem Produkt nur noch 90%
            verkaufen darf und die restlichen 10% woanders einkaufen muß .

            Und wenn dann auch noch rauskommt , das E10 besser ist als ihr z.B. Hochgelobtes V-Power , das dann auch noch fast 20 Cent teurer ist ,steht man natürlich richtig doof da .
            ( Siehe Mini Cooper S in dem Video )




            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !


            dem kann ich nur zustimmen!

            ich mag stern tv


            Ihr macht es einem echt nicht leicht

            Was soll ich jetzt Tanken?


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            Was soll ich jetzt Tanken


            was du willst


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe jetzt nur 7 Seiten gelesen (die ersten 5 und die letzten 2) .. Aber mal ehrlich leute, bei uns kommen die mit Umwelt nicht verschmutzen und bla bla bla .. Und in Japan explodieren die Kernkraftwerke, ich mein HALLO? Ob wir E5 oder E10 Tanken - deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha).

              E: Ich werde meinen Polo natürlich weiterhin, solange er noch bei mir ist mit Super oder Super Plus betanken. E10


              Zitat:

              ..Früher oder Später muss jedes Auto uns verlassen!

              da ist etwas wahrheit dran. das hängt vom einsatzgebiet und pflege ab. wenn aber die maschine bewusst mit 120 tkm kaputtgefahren wird, gibts dafür keine ausreden. bei entsprechender pflege und wartung kann ein polo bestimmt die halbe million schaffen. und warum nicht? neu kann jeder, das ist keine kunst.

              Zitat:
              ..und man dann halt vor 8 jahren oder so man neue dichtungen spendiert hat..

              ok. ich meinte zwar, wie weit der motor mit e10 gelaufen ist. die randbedingungen scheinen mir jedenfalls realistisch. die "gefahr" die ich sehe, dass irgendein ahnungsloser schlipsträger daherkommt und festlegt, dass, auf basis dieses tests, alle älteren vw benzinmotoren die jauche vertragen. NEIN!

              Zitat:
              ..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..

              das nennt man bestechung. ausserdem mit house's worten: "everybody lies"!

              Zitat:
              ..deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha)..

              das geschäft mit der angst eben. wläää..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:

                ..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..

                das nennt man bestechung. ausserdem mit house's worten: "everybody lies"!


                maaaach Sachen


                Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..

                Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...

                2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...


                Zitat:

                Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..

                Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...

                2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...


                Ja und was ich immer gesagt habe, über ältere Auto haben die sich nie ausgeschissen, ob die es vertragen oder nicht (Sorry die Wortwahl, aber das trifft es am besten... -,-)


                Wieviel % der Benziner sind "neuwage" ... sagen wir bj 08 ...

                10 ? ... denke fast schon weniger ...

                Diesel und gut ,.. da kannste ni son "biogelump" nei kippen weil dann die Pumpen fressen und so


                will auch ne e85 tanke hier haben


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