vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

"Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...

Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!

In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!

Gruß"

Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!

Zitat:

Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!

Sie konnten es gar nicht testen, da der Ethanol anteil im E10 genau so hoch war wie im Super.

grüße

Es war welches mit 7,x und 8,x dabei.. das hätten sie nehmen können.

Zitat:

0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%

Sorry, dass ich dich berichtigen muss... das Komma muss in die andere Richtung:

0,0025 = 0,25%

Ist aber immernochn Witz^^

So sah es Montag bei uns aus, an einer Tanke ohne E10

Foto0662.jpg
Foto0662.jpg

gelöschtes Mitglied

ist das marschweg ?
    da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.

Mittlerweile glaube ich das alle unter einem Hut stecken,sowohl die Tankstellen,die Autohersteller,Politiker,ADAC und die Medien.

Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.

Bin mal weiter gespannt was draus werden wird,weil so wie es aussieht tankt es keiner.
    Och ich kanns mir schon vorstellen:

Super/Super+: 2.00€
    E10: 1.75€

Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.

Zitat:

ist das marschweg ?
    da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.

Jap war es! Montag hatten sie noch kein E10.

Zitat:

Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.

Vorallem sagte unser achsotoller Umweltminister "Wir sind uns ALLE einig geworden, dass E10 bleibt. Wir saßen schön zusammen" usw

Warum hält der ADAC sein Mund auf einmal? Warum meckern die Autohersteller nicht, die müssen doch haften wenn es nachgewiesen wird, das hat doch nur Nachteile für die...

Ist schon komisch!

Gruß

Ja,vom ADAC bin auch ich endteuscht.So zahm wie die sind!Die vertreten unsere Interessen? Glaub ich nicht daran.

gelöschtes Mitglied

Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen, ich darf auch tanken aber ich mach es nicht. Habe zwar extra bei Vw angerufen und mich erkundigt aber Nö..erstens habe ich nicht viel von da ich sehr viel Auto fahre und der Verbrauch ja Höher wird bei E10, da hab ich auf Dauer mehr von wenn ich Super Plus tanke, oder Benzin (solang es das noch gibt). Und zweitens ist mir das ohne Langzeitstudie viel zu gefährlich...wer weiß was der Biomüllkack mit meinem Motor und den leitungen macht...Nö!
      Sollen lieber mal am anderen Ende was für Umwelt machen, wie zB Fabriken etc.

Wird ja immmmmmer besser

Zitat:

Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die spinnnen doch

• So, seit heute gibts bei uns auch E10....

na toll..... zum Glück hab ich gestern nochmal für 9 Cent pro Liter weniger als heute vollgetankt...
      Ich hoffe nur, da war an der Super-Säule noch kein E10 drin... aber ich denke das wäre dann doch zu dreist...

Wenn Super drauf steht , ist Super drin.

Ja so sollte es eigentlich auch sein...

Da hab ich ja nochmal echt Glück gehabt...

Zitat:

..Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
      und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?..

genau, und da schieben sie sich den schwarzen peter im dreieck zu. die gela hats auf biegen und brechen gewollt, die automobilhersteller haben selbst keine erfahrungswerte und kämmen noch durch die archive und der tankwart bekommts einfach aufs auge gedrückt. für mich ist das so sonnenklar wer hier in den geldbeutel greifen sollte. letztenendes wird es drauf rauslaufen, dass sich "der bürger verkehrsteilnehmer unzureichend informiert" hat. und schon hat sich jemand gefunden, der zahlt. geschädigter und schuldiger in einer person. dolle wurst!

Zitat:
      ..In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!

das ist zwar nicht die massgeblichste quelle, die man sich vorstellen kann, aber das würde ich eher befürchten, als nicht.

Zitat:
      Es hat wirklich noch niemand wirklich kapiert, wieso E10^^

um die preise hochzutreiben. langsam frag ich mich, welches das grössere übel war bzw ist; der gerhard oder die gela. gab es nach dem krieg hier schon mal so eine unersättliche regierung? und alles unter dem umweltmäntelchen! unglaublich!

Zitat:
      ich dachte wir leben in einer Demokratie

dacht ich auch. das verkommt aber mehr und mehr zu einem schein. wie ulbricht und honecker das gelebt haben: "hauptsache es sieht demokratisch aus und wir können machen, was wir wollen."

Zitat:
      Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.

die befürchtung hatte ich auch schon. :(

Zitat:
      Warum hält der ADAC sein Mund auf einmal?..

die werden schon gründe haben. ich weiss aber nicht, ob ich die wissen will. mir wird schon wieder nach auswandern..

Zitat:
      ..Warum meckern die Autohersteller nicht, die müssen doch haften wenn es nachgewiesen wird, das hat doch nur Nachteile für die..

müssen sie nicht. erst, wenn sie offiziell eine freigabe für den entsprechenden motor gegeben haben. die angaben sind allerdings so larifari, da würd ich mich nicht drauf verlassen. teilweise sind in einer motorengeneration mehrere materialabwandlungen verbaut. wer kann gerade bei älteren wagen, die viell nicht mal den original motor haben, sagen, ob sich das verträgt. da isses mit "1.6 tdi" nicht getan.

Zitat:
      ..Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen..

nicht so ganz. es sind meines wissens mehr neuere motoren dabei, als ich dachte. bei daimler heisst es aber zb, alles vor 1985 NICHT!

Zitat:
      ..Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken..

die wissen schon warum! kommt bestimmt scheisse, wenn im einsatz die kiste abnibbelt..

kann mir mal einer erklären warum mein T3 bis zum benzingipfel kein E10 vertragen hat, und jetzt seit gestern abend laut VWN auf einmal e10 verträgt?

das is doch verarsche hoch10

ich sage bis ende des jahres sind wir bei 2€ der Liter....

dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....

Zitat:

dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....

denk dran das du mehr von der plürre brauchs, brennt ja nid so jut XD

Um die Verträglichkeit für die meisten Motoren mach ich mir weniger Sorgen...eher um die ökonomischen Folgen bzw. 0,25% (Danke @Polomanu) weniger CO2 hol ich spätestens durch mein Winterauto wieder raus

@Polo31987
      Warum unsere schönen Polos anzünden...Bundestag mit E10-Molis abfackeln kommt sarkastischer

gelöschtes Mitglied

Warum Autos verbrennen?Wir sollten die Politiker in der Plörre ertränken xD
        Ich glaub ich bau demnächst auf Gas um

Meint ihr nicht es gibt größere Strafen für die Politik. Die Politiker wachsen nach wie Gras

gelöschtes Mitglied

Ich finde so eine Nachricht, dass eine staatliche Einrichtung wie die Polizei E10 verweigert, blanken Hohn!

Wie ein Schlag in die Fre**e für jeden Normalverbraucher, sprich uns, denen man den Mist aufschwatzen, bzw. aufzwingen will.

Ich finde, die Regierungsfahrzeuge sollten die Ersten sein, die E10 tanken, um mit guten Beispiel voranzugehen!

Solange das nicht geschieht, sehe ich auch nicht ein, dass wir E10 tanken sollen.

gelöschtes Mitglied

In Sachen Vorbildfunktion hat die Politik doch schon immer versagt.

Ich überlege grad, ob ich durch Abschreiben ne bessere Abinote erzielt hätte...damals...^^

was wollt ihr anstellen als kleine hasen?
            tankt einfach! wenn aus der Pistole was anderes rauskommt als euer gewünschtes Produkt! Wie wollt ihr das kontrollieren?
            super steht drauf e10 kommt raus was solls es geht nicht mehr sehts ein!
            die tanke bei uns hat nichts anderes mehr, alles ausser diesel und e10 is leer!

gelöschtes Mitglied

Genau wegen dieser Einstellung können die in Berlin auch machen, was Sie wollen.

Ich mache mir weniger Sorgen darum, was wirklich aus der Zapfpistole rauskommt, als vielmehr, wieviel! Denn hier wird auch ganz gut gefuggelt.

Ich hab in der Familie jemanden, der Sprit an Tanken lieferte, also bekommt man in der Regel schon das, was auf der Säule draufsteht. (Abgesehen von der Menge^^)

E10 ist murks! Die sollen lieber die alternativen Antriebe fördern, statt die althergebrachten noch weiter zu verhunzen!

Würde der Toyota Auris Hybrid nicht gleich 23.000€ kosten, würde ich den auch kaufen und fahren.

gelöschtes Mitglied

Dann fahr ich an die nächste Tanke xD
                Im Grunde wissen wir alle nicht was in den Tanksäulen drin ist, obwohl was anderes draufsteht.
                Sollte ich mein Lebenlang aber kein E10 Tanken,auto geht kaputt und es stellt sich heraus das ich E10 unbewusst getankt habe..dann kann sich die Tankstelle mehr als warm anziehen!
                Das ist quasi wie wenn ich in der Metzgerei Schweinefleisch kaufe, aber es ist keins

Ich habe letzte irgendwo gelesen, dass - ich glaube VW - bereits ein voll entwickeltes Auto hatw as mit Wasserstoff läuft, da sich dieses aber ja nicht besteuern lässt, unterdrückt die Regierung dass es raus kommt.

Gruß

Wieso sagt "man" eigentlich, dass nur 5% der deutschen Autos kein E10 vertragen? Werden bei den restlichen 95% keine Dichtungen etc. angegriffn?

95% der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge vertragen E10!
                99% der Deutschen Fabrikate vertragen E10!

somit wäre das geklärt!

Und sollten meine Dichtungen angegriffen werden etc. dann kann Ich das nicht ändern!
                Mein Polo hat momentan eh keinen TüV

Antworten erstellen