Zitat:
frag mich manchmal echt wan ndie erste Tanke in Flammen aufgeht ...
Zitat:
es gibt viele die 50 Km eine Strecke zur arbeit fährt .. macht also 1000 Km in der woche ...
Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?
Na der Tankwart weil der gesagt hat dass es dem Motor nich schadet
Zitat:
50x2 = 1 Tag 100Km.
x 5 Arbeitstage gleich 500KM
Zitat:
Ich bin 5 jahre jeden tag 96KM eine Strecke gefahren. Das sind dann 1000KM in der Woche!
Und Ca 13000€ Diesel in 5 jahren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...
Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!
In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!
Gruß
...und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren
Zitat:
und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren
ist mir egal. solange ich für wesentlich weniger geld den gleichen kraftstoff bekomme, fahre ich sogar einigermaßen motiviert vor die zapfsäule
Zitat:
Oftmals? Nie
Ja die wollen uns "erpressen"... wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken... ich dachte wir leben in einer Demokratie?!? Was soll man davon denn noch halten?!
Um nochma auf die Ökologie zurückzukommen.
In Deutschland produzieren alle PKW & LKW gerade einmal 10% (=0,1) der Gesamtmenge an CO2.
Desweiteren sind ca. davon 50% (=0,5) Benzinmotoren.
5% (=0,05) mehr Ethanol würde heißen,dass dadurch auch 5% weniger CO2 anfallen.
So nun zur Rechnung (deshalb die Angaben in den Klammern ):
0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%
-> d.h. das von der Gesamtmenge CO2 gerade einmal 0,000025% durch den E10 gespart werden...ziemlich wenig was den Klimaschutz angeht!
Und die Moral von Geschicht: ABZOCKE!
Zitat:
wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken...
"Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...
Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!
In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!
Gruß"
Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!
Zitat:
Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!
Es war welches mit 7,x und 8,x dabei.. das hätten sie nehmen können.
Zitat:
0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%
So sah es Montag bei uns aus, an einer Tanke ohne E10
ist das marschweg ?
da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.
Mittlerweile glaube ich das alle unter einem Hut stecken,sowohl die Tankstellen,die Autohersteller,Politiker,ADAC und die Medien.
Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.
Bin mal weiter gespannt was draus werden wird,weil so wie es aussieht tankt es keiner.
Och ich kanns mir schon vorstellen:
Super/Super+: 2.00€
E10: 1.75€
Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.
Zitat:
ist das marschweg ?
da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.
Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.
Ja,vom ADAC bin auch ich endteuscht.So zahm wie die sind!Die vertreten unsere Interessen? Glaub ich nicht daran.
Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen, ich darf auch tanken aber ich mach es nicht. Habe zwar extra bei Vw angerufen und mich erkundigt aber Nö..erstens habe ich nicht viel von da ich sehr viel Auto fahre und der Verbrauch ja Höher wird bei E10, da hab ich auf Dauer mehr von wenn ich Super Plus tanke, oder Benzin (solang es das noch gibt). Und zweitens ist mir das ohne Langzeitstudie viel zu gefährlich...wer weiß was der Biomüllkack mit meinem Motor und den leitungen macht...Nö!
Sollen lieber mal am anderen Ende was für Umwelt machen, wie zB Fabriken etc.
Wird ja immmmmmer besser
Zitat:
Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken
So, seit heute gibts bei uns auch E10....
na toll..... zum Glück hab ich gestern nochmal für 9 Cent pro Liter weniger als heute vollgetankt...
Ich hoffe nur, da war an der Super-Säule noch kein E10 drin... aber ich denke das wäre dann doch zu dreist...
Wenn Super drauf steht , ist Super drin.
Ja so sollte es eigentlich auch sein...
Da hab ich ja nochmal echt Glück gehabt...
Zitat:
..Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?..
..In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!
Es hat wirklich noch niemand wirklich kapiert, wieso E10^^
ich dachte wir leben in einer Demokratie
Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.
Warum hält der ADAC sein Mund auf einmal?..
..Warum meckern die Autohersteller nicht, die müssen doch haften wenn es nachgewiesen wird, das hat doch nur Nachteile für die..
..Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen..
..Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken..
kann mir mal einer erklären warum mein T3 bis zum benzingipfel kein E10 vertragen hat, und jetzt seit gestern abend laut VWN auf einmal e10 verträgt?
das is doch verarsche hoch10
ich sage bis ende des jahres sind wir bei 2€ der Liter....
dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....
Zitat:
dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....