vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Zitat:

frag mich manchmal echt wan ndie erste Tanke in Flammen aufgeht ...

könnte gefährlich werden

Zitat:

es gibt viele die 50 Km eine Strecke zur arbeit fährt .. macht also 1000 Km in der woche ...

50x2 = 1 Tag 100Km.
x 5 Arbeitstage gleich 500KM

Ich bin 5 jahre jeden tag 96KM eine Strecke gefahren. Das sind dann 1000KM in der Woche!
Und Ca 13000€ Diesel in 5 jahren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ein Glück das es jetzt bei den Abzockerpreisen nur noch 6Km sind...

• Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
    und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?
    Na der Tankwart weil der gesagt hat dass es dem Motor nich schadet

Zitat:

50x2 = 1 Tag 100Km.
    x 5 Arbeitstage gleich 500KM

Hopla ... irgendwie bin ich seit früh durch mit dem tag ... -.-

aber 13 000 €in 5 Jahren ... das is ne mänge ...

das sind ja 2600 € (dank rechner) im jahr ... das is jede mänge ... ich hab aber auch im Jahr 1300 € rum ...

Zitat:

Ich bin 5 jahre jeden tag 96KM eine Strecke gefahren. Das sind dann 1000KM in der Woche!
    Und Ca 13000€ Diesel in 5 jahren.

• Du hast über 28t co2 in die Umwelt gepustet...

DU UMWELTSÜNDER!

Ja ja die Arbeitswege, hauptsache man ist für die Wirtschaft FLEXIBEL!

Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...

Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!

In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!

Gruß

gelöschtes Mitglied

...und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren

Zitat:

und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren

Oftmals? Nie

Es hat wirklich noch niemand wirklich kapiert, wieso E10^^

gelöschtes Mitglied

ist mir egal. solange ich für wesentlich weniger geld den gleichen kraftstoff bekomme, fahre ich sogar einigermaßen motiviert vor die zapfsäule

Zitat:

Oftmals? Nie

waren ja nur´n paar stichproben...

Ja die wollen uns "erpressen"... wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken... ich dachte wir leben in einer Demokratie?!? Was soll man davon denn noch halten?!

Um nochma auf die Ökologie zurückzukommen.

In Deutschland produzieren alle PKW & LKW gerade einmal 10% (=0,1) der Gesamtmenge an CO2.

Desweiteren sind ca. davon 50% (=0,5) Benzinmotoren.

5% (=0,05) mehr Ethanol würde heißen,dass dadurch auch 5% weniger CO2 anfallen.

So nun zur Rechnung (deshalb die Angaben in den Klammern ):

0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%

-> d.h. das von der Gesamtmenge CO2 gerade einmal 0,000025% durch den E10 gespart werden...ziemlich wenig was den Klimaschutz angeht!

Und die Moral von Geschicht: ABZOCKE!

Zitat:

wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken...

Das lustige wird dann sein, dass es dann aber nicht mehr günstiger wird

Gruß

"Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...

Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!

In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!

Gruß"

Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
        Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!

Zitat:

Hab ich gestern auf der Arbeit auch geschaut! Eine absolute Verarsche! Der Verbrauchstest mit dem D Corsa war der Gipfel! Getestet wurde: Ultimate 102, SuperPlus, Super95, Super E10.
        Dann haben sie ca 10 Minuten die herkömmlichen Kraftstoffe besprochen, und dass ultimate WENN dann nur bei hochgezüchteten Motoren was bringt. Am Ende des Beitrages wartete ich dann, dass sie auch den Verbrauch von E10 erläutern, sie haben aber lediglich gesagt, dass es ein überraschendes Ergebnis war, und dass sie später in der Sendung darauf eingehen. Dies ist aber einfach NIE geschehen! Sie haben diesen scheiß einfach fallen gelassen und nicht erläutert! Es regt so enorm auf!

Sie konnten es gar nicht testen, da der Ethanol anteil im E10 genau so hoch war wie im Super.

grüße

Es war welches mit 7,x und 8,x dabei.. das hätten sie nehmen können.

Zitat:

0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%

Sorry, dass ich dich berichtigen muss... das Komma muss in die andere Richtung:

0,0025 = 0,25%

Ist aber immernochn Witz^^

So sah es Montag bei uns aus, an einer Tanke ohne E10

Foto0662.jpg
        Foto0662.jpg

gelöschtes Mitglied

ist das marschweg ?
          da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.

Mittlerweile glaube ich das alle unter einem Hut stecken,sowohl die Tankstellen,die Autohersteller,Politiker,ADAC und die Medien.

Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.

Bin mal weiter gespannt was draus werden wird,weil so wie es aussieht tankt es keiner.
          Och ich kanns mir schon vorstellen:

Super/Super+: 2.00€
          E10: 1.75€

Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.

Zitat:

ist das marschweg ?
          da bin ich vorhin auch vorbeigekommen, mittlerweile haben sie auch E10.

Jap war es! Montag hatten sie noch kein E10.

Zitat:

Vorallem hätte ich von ADAC mehr erwartet,in der letzten ausgabe von dene stand doch so viel negatives über E10 und jetzt hört man nichts von dene,trotz das die auch an diesem anscheinenden "Krisen-Gipfel" teilgenommen haben.

Vorallem sagte unser achsotoller Umweltminister "Wir sind uns ALLE einig geworden, dass E10 bleibt. Wir saßen schön zusammen" usw

Warum hält der ADAC sein Mund auf einmal? Warum meckern die Autohersteller nicht, die müssen doch haften wenn es nachgewiesen wird, das hat doch nur Nachteile für die...

Ist schon komisch!

Gruß

Ja,vom ADAC bin auch ich endteuscht.So zahm wie die sind!Die vertreten unsere Interessen? Glaub ich nicht daran.

gelöschtes Mitglied

Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen, ich darf auch tanken aber ich mach es nicht. Habe zwar extra bei Vw angerufen und mich erkundigt aber Nö..erstens habe ich nicht viel von da ich sehr viel Auto fahre und der Verbrauch ja Höher wird bei E10, da hab ich auf Dauer mehr von wenn ich Super Plus tanke, oder Benzin (solang es das noch gibt). Und zweitens ist mir das ohne Langzeitstudie viel zu gefährlich...wer weiß was der Biomüllkack mit meinem Motor und den leitungen macht...Nö!
            Sollen lieber mal am anderen Ende was für Umwelt machen, wie zB Fabriken etc.

Wird ja immmmmmer besser

Zitat:

Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken

• Die spinnnen doch

• So, seit heute gibts bei uns auch E10....

na toll..... zum Glück hab ich gestern nochmal für 9 Cent pro Liter weniger als heute vollgetankt...
            Ich hoffe nur, da war an der Super-Säule noch kein E10 drin... aber ich denke das wäre dann doch zu dreist...

Wenn Super drauf steht , ist Super drin.

Ja so sollte es eigentlich auch sein...

Da hab ich ja nochmal echt Glück gehabt...

Zitat:

..Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
            und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?..

genau, und da schieben sie sich den schwarzen peter im dreieck zu. die gela hats auf biegen und brechen gewollt, die automobilhersteller haben selbst keine erfahrungswerte und kämmen noch durch die archive und der tankwart bekommts einfach aufs auge gedrückt. für mich ist das so sonnenklar wer hier in den geldbeutel greifen sollte. letztenendes wird es drauf rauslaufen, dass sich "der bürger verkehrsteilnehmer unzureichend informiert" hat. und schon hat sich jemand gefunden, der zahlt. geschädigter und schuldiger in einer person. dolle wurst!

Zitat:
            ..In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!

das ist zwar nicht die massgeblichste quelle, die man sich vorstellen kann, aber das würde ich eher befürchten, als nicht.

Zitat:
            Es hat wirklich noch niemand wirklich kapiert, wieso E10^^

um die preise hochzutreiben. langsam frag ich mich, welches das grössere übel war bzw ist; der gerhard oder die gela. gab es nach dem krieg hier schon mal so eine unersättliche regierung? und alles unter dem umweltmäntelchen! unglaublich!

Zitat:
            ich dachte wir leben in einer Demokratie

dacht ich auch. das verkommt aber mehr und mehr zu einem schein. wie ulbricht und honecker das gelebt haben: "hauptsache es sieht demokratisch aus und wir können machen, was wir wollen."

Zitat:
            Wer weis vielleicht werden die einfach E10 mit bei Super+ mitmischen,hauptsach des Zeug verkauft sich,könnte ich mir gut vorstellen.

die befürchtung hatte ich auch schon. :(

Zitat:
            Warum hält der ADAC sein Mund auf einmal?..

die werden schon gründe haben. ich weiss aber nicht, ob ich die wissen will. mir wird schon wieder nach auswandern..

Zitat:
            ..Warum meckern die Autohersteller nicht, die müssen doch haften wenn es nachgewiesen wird, das hat doch nur Nachteile für die..

müssen sie nicht. erst, wenn sie offiziell eine freigabe für den entsprechenden motor gegeben haben. die angaben sind allerdings so larifari, da würd ich mich nicht drauf verlassen. teilweise sind in einer motorengeneration mehrere materialabwandlungen verbaut. wer kann gerade bei älteren wagen, die viell nicht mal den original motor haben, sagen, ob sich das verträgt. da isses mit "1.6 tdi" nicht getan.

Zitat:
            ..Im Grunde sind es doch die meisten Neuwagen die den Müll nicht tanken dürfen..

nicht so ganz. es sind meines wissens mehr neuere motoren dabei, als ich dachte. bei daimler heisst es aber zb, alles vor 1985 NICHT!

Zitat:
            ..Polizei in Schleswig-Holstein darf kein E10 tanken..

die wissen schon warum! kommt bestimmt scheisse, wenn im einsatz die kiste abnibbelt..

kann mir mal einer erklären warum mein T3 bis zum benzingipfel kein E10 vertragen hat, und jetzt seit gestern abend laut VWN auf einmal e10 verträgt?

das is doch verarsche hoch10

ich sage bis ende des jahres sind wir bei 2€ der Liter....

dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....

Zitat:

dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an....

denk dran das du mehr von der plürre brauchs, brennt ja nid so jut XD

Antworten erstellen