Ich bleib bei Super Plus
Laut www.bundesregierung.de sind die Tanken NICHT VERPFLICHTET E10 zu vertreiben. Aber wenn Sie es tun, dann müssen sie eine Quote erfüllen. Also müssten dann auch die Tanken haften.
Zitat:
und wie sie die ungeliebten alten autos loswerden... echt zum
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich huste unserer Regierung was auf ihre Spritpolitik.
Ich fahre mit meinem Golf, da ich im Grenzgebiet wohne nach Luxemburg und mit meinem Polo nach Frankreich. Unterschied zu Frankreich bei SuperPlus 8cent, bei Luxemburg 31cent pro Liter.
Zitat:
naja es sind ja nicht nur alte autos.. alles was FSI und TFSI ist können das zeug nicht ab und das ist fast jeder neue VW!
vielleicht könnte man hier was erreichen:
ok ich schreib eine
In [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibts auch ne seite gegen E10!
So die Petition ist eingereicht. Die Nummer lautet 16973.
Die Petition muss wohl noch bestätigt werden vom Petitionsausschuss. Zumindest geht das wohl nicht sofort. Ich schreoibe hier wieder sobald die zum Mitzeichnen freigegeben ist.!
Ich möchte nichts über die Quelle hören, hie aber noch einmal Infos:
Hier der wichtigste Satz:
Aktueller Trend einer BILD.de-Blitz-Umfrage – 94 Prozent sagen: Weg mit dem Bio-Sprit!
Gruß
Im VZ gibts auch schon mehrere Gruppen
Hier haben die Tanken schon wieder auf Super umgeschaltet bzw des E10 abgeklebt
is doch voll mist dass zeug:( Weniger benzin fürs selbe geld......und dann noch mehrverbrauch.
Und dass wird dann als ökologisch abgestempelt
Zitat:
..nur Auto: 10 min ... Straba/Bus: 45 min..
..warscheinlich rammeln bis 70 und danach gleich Kiste..
..stellt Tankstelleneinfahrt en zu..
..oder fahrteinfach ne stunde in Kreisverkehren rum..
..ich werd auf super plus umsteigen der kostet grad mal 4 cent mehr als der super..
..Ich hab keine lust draufzuzahlen, nur weil vater Staat mehr "Bio" will und die Wirtschaft ankurbeln will..
..Spanischen Wissenschaftlern ist es gelungen aus ner bestimmten Art Plankton und CO2 Mineralöl aus deren Abfallprodukten herzustellen..
..Das Beste ist, Stundenkange Besrechungen und niemand weiß wer für Motorschäden zahlen soll..
Aktueller Trend einer BILD.de-Blitz-Umfrage – 94 Prozent sagen: Weg mit dem Bio-Sprit!
ach wer weiß was da gestern wirklich beschlossen wurde.. nach der dauernden verarsche trau ich denen auch zu dass sie die 10% als super+ verkaufen wenn sonst keiner tankt.. selbst wenn man bei einem schaden beweisen kann dass es am sprit lag hat man gegen einen großen ölgiganten vor gericht ziemlich schlechte chancen und endet womöglich noch hochverschuldet unter ner brücke.. geld regiert die welt..haste nix, biste nix, machste nix
sad but true
was auch einmal zu schön war, das war im fernsehen, da steht zwar e10 auf der säule drauf ist aber noch normal super drinn.... hm irgendwas stickt da mächtig zum himmel! theoretisch müsste man mal vor dem bundestag nen polotreffen machen mit schildern drauf wir wollen kein e10 und die hupe auf dauerplus klemmen! weil sonst tuen einem irgendwann die daumen weh!
auch wenn ich mir momentan selber ein wenig in rücken falle, aber zu dem preiß geht das gar nicht, aber technisch klappt das bei ziemlich vielen fahrzeugen! und werde auch weiterhin e85 tanken!
GELD ist MACHT
kein GELD?
MACHT nix
Mhh ... in Hamburg is gestern nen Supermarkt abgebrannt ... fängt es jetz an
frag mich manchmal echt wan ndie erste Tanke in Flammen aufgeht ...
es gibt viele die 50 Km eine Strecke zur arbeit fährt .. macht also 1000 Km in der woche ... bei denke mal 7 Wochen krank und Urlaub im Jahr macht das also 45 000 Km ohne sonderfahrten ...
bin zu ful weiter zu rechnen aber kann sich jeder selbst ausrechnen das das selbst mim Diesel verdammt teuer ist ...
als ich mit Moped angefang hab hab ich bei 1,25 getankt ...
momentan bezahlt man 30 cent mehr pro lieter ... und mehr ...
wo die sich die Preise aus den Finger saugen würd ich gerne mal wissen wenn jetz nen Auto händler einfach so den Preis um 20 % anheben würde einfach so ohne das es wirkliche Gründe für gibt dann würde der Pleite gehn ... nur die Ölmultis haben ja warscheinlich genug rücklagen ... bzw macht
Zitat:
frag mich manchmal echt wan ndie erste Tanke in Flammen aufgeht ...
Zitat:
es gibt viele die 50 Km eine Strecke zur arbeit fährt .. macht also 1000 Km in der woche ...
Und die Tankwarte sollen jetzt "Aufklären"
und wenn dann der motor kaputt is? wer kriegt die schuld?
Na der Tankwart weil der gesagt hat dass es dem Motor nich schadet
Zitat:
50x2 = 1 Tag 100Km.
x 5 Arbeitstage gleich 500KM
Zitat:
Ich bin 5 jahre jeden tag 96KM eine Strecke gefahren. Das sind dann 1000KM in der Woche!
Und Ca 13000€ Diesel in 5 jahren.
Bei SternTV läuft grad eine Reportage über E10...
Es ist unglaublich wie wir verarscht werden,... ich tanke es nicht!
In der Bild stand heute. Wenn wir es nicht tanken, wird der ganz Sprit definitiv teurer!
Gruß
...und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren
Zitat:
und die haben festgestellt, dass 10% bioanteil bis dato oftmals garnicht vorhanden waren
ist mir egal. solange ich für wesentlich weniger geld den gleichen kraftstoff bekomme, fahre ich sogar einigermaßen motiviert vor die zapfsäule
Zitat:
Oftmals? Nie
Ja die wollen uns "erpressen"... wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken... ich dachte wir leben in einer Demokratie?!? Was soll man davon denn noch halten?!
Um nochma auf die Ökologie zurückzukommen.
In Deutschland produzieren alle PKW & LKW gerade einmal 10% (=0,1) der Gesamtmenge an CO2.
Desweiteren sind ca. davon 50% (=0,5) Benzinmotoren.
5% (=0,05) mehr Ethanol würde heißen,dass dadurch auch 5% weniger CO2 anfallen.
So nun zur Rechnung (deshalb die Angaben in den Klammern ):
0,1 * 0,5 * 0,05 = 0,0025 = 0,000025%
-> d.h. das von der Gesamtmenge CO2 gerade einmal 0,000025% durch den E10 gespart werden...ziemlich wenig was den Klimaschutz angeht!
Und die Moral von Geschicht: ABZOCKE!
Zitat:
wenn keiner das Zeug tankt, wird alles teurer... bis dann alle brav das Gift tanken...