Um die Verträglichkeit für die meisten Motoren mach ich mir weniger Sorgen...eher um die ökonomischen Folgen bzw. 0,25% (Danke @Polomanu) weniger CO2 hol ich spätestens durch mein Winterauto wieder raus
@Polo31987
Warum unsere schönen Polos anzünden...Bundestag mit E10-Molis abfackeln kommt sarkastischer
Warum Autos verbrennen?Wir sollten die Politiker in der Plörre ertränken xD
Ich glaub ich bau demnächst auf Gas um
Meint ihr nicht es gibt größere Strafen für die Politik. Die Politiker wachsen nach wie Gras
Ich finde so eine Nachricht, dass eine staatliche Einrichtung wie die Polizei E10 verweigert, blanken Hohn!
Wie ein Schlag in die Fre**e für jeden Normalverbraucher, sprich uns, denen man den Mist aufschwatzen, bzw. aufzwingen will.
Ich finde, die Regierungsfahrzeuge sollten die Ersten sein, die E10 tanken, um mit guten Beispiel voranzugehen!
Solange das nicht geschieht, sehe ich auch nicht ein, dass wir E10 tanken sollen.
In Sachen Vorbildfunktion hat die Politik doch schon immer versagt.
Ich überlege grad, ob ich durch Abschreiben ne bessere Abinote erzielt hätte...damals...^^
was wollt ihr anstellen als kleine hasen?
tankt einfach! wenn aus der Pistole was anderes rauskommt als euer gewünschtes Produkt! Wie wollt ihr das kontrollieren?
super steht drauf e10 kommt raus was solls es geht nicht mehr sehts ein!
die tanke bei uns hat nichts anderes mehr, alles ausser diesel und e10 is leer!
Genau wegen dieser Einstellung können die in Berlin auch machen, was Sie wollen.
Ich mache mir weniger Sorgen darum, was wirklich aus der Zapfpistole rauskommt, als vielmehr, wieviel! Denn hier wird auch ganz gut gefuggelt.
Ich hab in der Familie jemanden, der Sprit an Tanken lieferte, also bekommt man in der Regel schon das, was auf der Säule draufsteht. (Abgesehen von der Menge^^)
E10 ist murks! Die sollen lieber die alternativen Antriebe fördern, statt die althergebrachten noch weiter zu verhunzen!
Würde der Toyota Auris Hybrid nicht gleich 23.000€ kosten, würde ich den auch kaufen und fahren.
Dann fahr ich an die nächste Tanke xD
Im Grunde wissen wir alle nicht was in den Tanksäulen drin ist, obwohl was anderes draufsteht.
Sollte ich mein Lebenlang aber kein E10 Tanken,auto geht kaputt und es stellt sich heraus das ich E10 unbewusst getankt habe..dann kann sich die Tankstelle mehr als warm anziehen!
Das ist quasi wie wenn ich in der Metzgerei Schweinefleisch kaufe, aber es ist keins
Ich habe letzte irgendwo gelesen, dass - ich glaube VW - bereits ein voll entwickeltes Auto hatw as mit Wasserstoff läuft, da sich dieses aber ja nicht besteuern lässt, unterdrückt die Regierung dass es raus kommt.
Gruß
Wieso sagt "man" eigentlich, dass nur 5% der deutschen Autos kein E10 vertragen? Werden bei den restlichen 95% keine Dichtungen etc. angegriffn?
95% der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge vertragen E10!
99% der Deutschen Fabrikate vertragen E10!
somit wäre das geklärt!
Und sollten meine Dichtungen angegriffen werden etc. dann kann Ich das nicht ändern!
Mein Polo hat momentan eh keinen TüV
"95% der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge vertragen E10!
99% der Deutschen Fabrikate vertragen E10!"
Du hast das wiederhohlt, was "man" sagt. Die Frage ist nicht beantwortet finde ich.
laut Aussage des ADAC werden bei den genannten 95% keine Folgeschäden aufgrund des getankten E10 Treibstoffes erwartet!
BMW hat auch alle Vorurteile zurückgewiesen!
Die widersprechen sich doch alle Gegenseitig. Wenn es drum geht, Strafen vom Staat abzuwenden, vertragen aufeinmal alle Autos E10... wenn es um Schadenersatzforderungen wegen möglicher defekter Motoren geht, vertragen aufeinmal gewisse Autos wieder kein E10.
Dieses hin und her macht deutlich: keiner will die Verantwortung. Weder der Staat, noch die Ölriesen, noch die Autohersteller.
Und auf verfrühte Aussagen vom ADAC verlass ich mich da auch nicht!
Erst Langzeittests werden zeigen, ob E10 nachweislich schädlich oder unschädlich ist.
Bei der Laufleistung schwebt z.B. ein Dichtungsdefekt ohnehin schon wie ein Damocles-Schwert über mir und meinem Polo, da muss ich das nicht noch mit E10 beschleunigen!
Hier kann man nachlesen was der liebe Norbert Röttgen zu sagen hatte:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Er hat ja auch einen Dr. Titel, vielleicht sollte da mal jemand nachforschen.
Zitat:
Bei der Laufleistung schwebt z.B. ein Dichtungsdefekt ohnehin schon wie ein Damocles-Schwert über mir und meinem Polo, da muss ich das nicht noch mit E10 beschleunigen!
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aelle auf den mond und wir machen unsere politik einfach selber!
dann gibst nur noch feinstes süppchen mit 100/102 oktan für den preis von diesel oder am besten Gas!
das wäre wohl die beste Lösung auf all unsere Probleme!
Dann könnten sich wiederrum auch mehr Leute ein Auto leisten
Ich zahl lieber 50 Euro mehr an Steuern als die Spritreise -.-
So ... bin seit 2 Stunden auch wieder umgestiegen ...
Hab nu mal Super+ drinn .. E10 kam die Tankleuchte nach 516 Km und bei 545 Km war ich Tanken hab 48 L reingeballert ...
ergibt nen schnitt von knapp 8,5L ... normal sin bei mir knappe 8 ...
mhh find ich merkwürdig ... und das trotz gleicher Fahrweise
Und das 95 % der Autos das Vertragen glaub ich nich ... kipp das zeug ma in nen Diesel rein ... der hällt ni lang ..
Heißt doch immer Diesel sin immer begehrter und immer mehr holen sich einen ... also kann das mit den 95 % ganz und gar nich hinkommen ...
Ich kann genau so gut dumm labern wie Politiker ... wo bleibt mein 5-stelliges Monatsgehalt
ohja und TüV schaffen wir dann auch ab!
wäre zwar recht fahrlässig aber was soll wenn dann richtig
*und jetzt back to topic*
Kann euch Morgen oder Sonntag sagen was ich bei 3 Tankfüllungen E10 im schnitt verbraucht hab!
dann kann sich jeder mit einem AER Motor ausrechnen was er tanken möchte!
Ich werde es genaso tun und das günstigere im Endeffekt nehmen!
guts nächtle an alle Nachtschwärmer der Bäcker geht pennen!
n8 Red_Star
Zitat:
Ich mache mir weniger Sorgen darum, was wirklich aus der Zapfpistole rauskommt, als vielmehr, wieviel! Denn hier wird auch ganz gut gefuggelt
Genauso sieht es aus. Da gabs kürzlich noch einen netten Bericht im TV zu.
Zitat:
Dort klebt ein kleines, rundes Prüfsiegel mit einer Jahreszahl in der Mitte. Die verrät dem wachsamen Auge, bis wann das Gerät geeicht, also seine Funktionsfähigkeit gewährleistet ist. Und da steht mitunter noch eine alte Zahl.Krass... das wusste ich auch noch net! Die Schweine...
Zitat:
Sollte ich mein Lebenlang aber kein E10 Tanken,auto geht kaputt und es stellt sich heraus das ich E10 unbewusst getankt habe..dann kann sich die Tankstelle mehr als warm anziehen!
Das werden wir dann sehen Die Tankstelle ist mein Nachbar..wenn die mich verarschen qualmts!
Zitat:
Zitat:
Warm anziehen? Garantiert nicht.
1.Erstmal beweisen das der Schaden vom E10 kommt.
2.Beweisen das dir unbewusst der "falsche" Kraftstoff verkauft wurde
3.Beweisen das du nie wo anders getankt hast
4.Bewiesen das du nie bewusst "falsch" getankt hast
LOL, ich hab zwar noch nicht nachgefragt, tanke aber auch immer bei Shell (Hamburg Georgswerder -Autohof Abfahrt von der A252-) und wunder mich, das nur noch 500km drin sind mit 'ner Tankfüllung, sonst waren's 550-600km. Das sind Schweine. Da soll mir mal einer sagen, das ich durch den mehr Verbrauch an die Umwelt denk'....Ich glaub das relativiert sich, wie die Sommer-Winterzeitumstellung.
Zitat:
der tank ist eh leer und ich gebe lieber mehr geld aus um zu wissen das der karren wieder besser läuft!