Meine Meinung zu E10... WEG MIT DEM DRECK! Ich hab keine lust draufzuzahlen, nur weil vater Staat mehr "Bio" will und die Wirtschaft ankurbeln will... Ich finde es ist nix weiter als ne Abzocke.
1. Mehr Spritverbrauch = Kosten
2. Schlecht für Motor = Kosten und Ärger
3. Mehr Verschleiß = Kosten
4. Mehr Kohlen für Papa Staat = Kosten
NEIN DANKE, ohne mich...
Fazit: Der Dreck muss weg!
naja muss man ja auch ma so sehen, bringt wieder geld inne kasse an reperaturen :P
ich finds immer noch verarsche... seitdem ich plus fahre is die auspuffanlage auch nimmer so leise
aber provitieren werden nur wieder der staat und ne zeitlang die werkstätten die eh alles überteuert anbieten :P
ps die leistungskurve ändert sich schon selbst bei 78 ps is auch spürbar ab ca 2600 touren.
grüße
Zitat:
naja muss man ja auch ma so sehen, bringt wieder geld inne kasse an reperaturen :P
ich finds immer noch verarsche... seitdem ich plus fahre is die auspuffanlage auch nimmer so leise
aber provitieren werden nur wieder der staat und ne zeitlang die werkstätten die eh alles überteuert anbieten :P
grüße
Auf N24 oder NTV glaub,kam heute Nacht folgender Bericht:
Spanischen Wissenschaftlern ist es gelungen aus ner bestimmten Art Plankton und CO2 Mineralöl aus deren Abfallprodukten herzustellen und durch die Aufnahme von CO2,sogar CO2-neutral...daraus kann dann auch wieder ordentlicher Sprit gewonnen werden.Mit einer Fläche von 50km² könnte man 1/4 des Bedarf der BRD decken!
Das wär doch mal was.Warum bauen die dann davon keine Megaanlagen?!Damit wären wir frei von Importen und E-Sprit.
Gute Idee... Mit dem E10, das war n Griff ins Klo... Warum müssen die einem den Dreck aufzwingen?!?
Weil man damit wieder die Preise anheben kann.Keiner kauft das Zeug und nimmt das teuere Super E5 bzw Super Plus.Der Staat fasst fein ab...weil die Steuern ja prozentual anfallen!
Ja, die wissen wie se an unser gutes Geld kommen und wie sie die ungeliebten alten autos loswerden... echt zum
Die da oben treiben es so lange wild. bis das gleiche wie in tunesien, ägypten und liyben passiert.dann ist aber in deutschland die kacke am dampfen.
Jawoll ich bin dabei^^ Naja jetzt mal im Ernst:
Nicht nur das alle Geld dran verdienen es ist ja auch noch ökologisch fragwürdig das Zeug . Ich hätte wirklich Lust am Sonntag den Bundestag neu zu wählen!
Problem dabei ist die Mentalität der deutschen ... der großteil von sagt sich ich alleine kann ehh nichs schaffen also lass ichs ... und du bekommst so schnell nich ausreichend dazu was gegen zu machen
Ic versuch das nächste mal ma wieder super bzw super + ...
hab nun 400 Km weg und die Tankanzeige steht bei 3/8 ... und das is schon derb ... weil ich weiß das nach bissel über 100 km jetz die Lampe angeht ...
Ich brauch endlich nen Diesel ...
Nunja da kannst du Recht haben aber bedenke die macht des Internets Vllt geht damit ja was in Deutschland Immer weiter Super bzw Super Plus tanken.
Da musst du dir ja schon TDI einbauen ^^
Das Beste ist, Stundenkange Besrechungen und niemand weiß wer für Motorschäden zahlen soll.
Die Politiker behaupten die Automobil Konzerne sollen zahlen,a ber wieso solten sie dies tun, wenn der Sprit vorgeschrieben wird und die es sowieso nicht haben wollen.
Gruß
Ich bleib bei Super Plus
Laut www.bundesregierung.de sind die Tanken NICHT VERPFLICHTET E10 zu vertreiben. Aber wenn Sie es tun, dann müssen sie eine Quote erfüllen. Also müssten dann auch die Tanken haften.
Zitat:
und wie sie die ungeliebten alten autos loswerden... echt zum
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich huste unserer Regierung was auf ihre Spritpolitik.
Ich fahre mit meinem Golf, da ich im Grenzgebiet wohne nach Luxemburg und mit meinem Polo nach Frankreich. Unterschied zu Frankreich bei SuperPlus 8cent, bei Luxemburg 31cent pro Liter.
Zitat:
naja es sind ja nicht nur alte autos.. alles was FSI und TFSI ist können das zeug nicht ab und das ist fast jeder neue VW!
vielleicht könnte man hier was erreichen:
ok ich schreib eine
In [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibts auch ne seite gegen E10!
So die Petition ist eingereicht. Die Nummer lautet 16973.
Die Petition muss wohl noch bestätigt werden vom Petitionsausschuss. Zumindest geht das wohl nicht sofort. Ich schreoibe hier wieder sobald die zum Mitzeichnen freigegeben ist.!
Ich möchte nichts über die Quelle hören, hie aber noch einmal Infos:
Hier der wichtigste Satz:
Aktueller Trend einer BILD.de-Blitz-Umfrage – 94 Prozent sagen: Weg mit dem Bio-Sprit!
Gruß
Im VZ gibts auch schon mehrere Gruppen
Hier haben die Tanken schon wieder auf Super umgeschaltet bzw des E10 abgeklebt
is doch voll mist dass zeug:( Weniger benzin fürs selbe geld......und dann noch mehrverbrauch.
Und dass wird dann als ökologisch abgestempelt
Zitat:
..nur Auto: 10 min ... Straba/Bus: 45 min..
..warscheinlich rammeln bis 70 und danach gleich Kiste..
..stellt Tankstelleneinfahrt en zu..
..oder fahrteinfach ne stunde in Kreisverkehren rum..
..ich werd auf super plus umsteigen der kostet grad mal 4 cent mehr als der super..
..Ich hab keine lust draufzuzahlen, nur weil vater Staat mehr "Bio" will und die Wirtschaft ankurbeln will..
..Spanischen Wissenschaftlern ist es gelungen aus ner bestimmten Art Plankton und CO2 Mineralöl aus deren Abfallprodukten herzustellen..
..Das Beste ist, Stundenkange Besrechungen und niemand weiß wer für Motorschäden zahlen soll..
Aktueller Trend einer BILD.de-Blitz-Umfrage – 94 Prozent sagen: Weg mit dem Bio-Sprit!
ach wer weiß was da gestern wirklich beschlossen wurde.. nach der dauernden verarsche trau ich denen auch zu dass sie die 10% als super+ verkaufen wenn sonst keiner tankt.. selbst wenn man bei einem schaden beweisen kann dass es am sprit lag hat man gegen einen großen ölgiganten vor gericht ziemlich schlechte chancen und endet womöglich noch hochverschuldet unter ner brücke.. geld regiert die welt..haste nix, biste nix, machste nix
sad but true
was auch einmal zu schön war, das war im fernsehen, da steht zwar e10 auf der säule drauf ist aber noch normal super drinn.... hm irgendwas stickt da mächtig zum himmel! theoretisch müsste man mal vor dem bundestag nen polotreffen machen mit schildern drauf wir wollen kein e10 und die hupe auf dauerplus klemmen! weil sonst tuen einem irgendwann die daumen weh!
auch wenn ich mir momentan selber ein wenig in rücken falle, aber zu dem preiß geht das gar nicht, aber technisch klappt das bei ziemlich vielen fahrzeugen! und werde auch weiterhin e85 tanken!
GELD ist MACHT
kein GELD?
MACHT nix
Mhh ... in Hamburg is gestern nen Supermarkt abgebrannt ... fängt es jetz an
frag mich manchmal echt wan ndie erste Tanke in Flammen aufgeht ...
es gibt viele die 50 Km eine Strecke zur arbeit fährt .. macht also 1000 Km in der woche ... bei denke mal 7 Wochen krank und Urlaub im Jahr macht das also 45 000 Km ohne sonderfahrten ...
bin zu ful weiter zu rechnen aber kann sich jeder selbst ausrechnen das das selbst mim Diesel verdammt teuer ist ...
als ich mit Moped angefang hab hab ich bei 1,25 getankt ...
momentan bezahlt man 30 cent mehr pro lieter ... und mehr ...
wo die sich die Preise aus den Finger saugen würd ich gerne mal wissen wenn jetz nen Auto händler einfach so den Preis um 20 % anheben würde einfach so ohne das es wirkliche Gründe für gibt dann würde der Pleite gehn ... nur die Ölmultis haben ja warscheinlich genug rücklagen ... bzw macht