e85 kost momentan 1,02€
Nein, wie kommen die denn auf so etwas? ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also ich hab den GTI für 1,38 mit superplus vollgemacht.
.. Im Oktober 2010
Also 30 cent Aufschlag in 5 Monaten- Rekord!
Zitat:
vielleicht wird das e10 in den nächsten wochen/monaten extrem günstig, weil wir leben ja im kapitalismus! und das heißt angebot und nachfrage ist da sher entscheident! und da die nachfrage nach e10 eher gering ist, wird sich wohl der preis anpassen müssen!
Zitat:
Nein, wie kommen die denn auf so etwas? ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
abwarten! vielleicht klappt das ja mal! wenn fast alle streiken aus welchem grund auch immer!
Zitat:
Langstrecke ballern und weg is der dreckjein, die haben da schon recht und kann man so stehen lassen!
Zitat:
abwarten! vielleicht klappt das ja mal! wenn fast alle streiken aus welchem grund auch immer!
weil im grunde kenn ich das nicht das überhaupt leute streiken gegen kraftstoff! und wenn dann nur vereinzelt und da jetzt was richtig großes ingang gekommen ist wird auch warscheinlich was passieren!
im grunde sind wir ja der staat und nicht die politiker! da sind nur aufbeblasene menschen mit dick kohle aufm konto haben und uns vertreten SOLLEN aber nicht machen, sondern irgendwie ihr eigenes ding machen! wo wir wieder beim thema politik währen! es kommt mir so vor als wenn es keine kommunikation da oben mehr gibt, es sei denn einer hat geschummelt und wird zum rücktritt aufgefordert!
theoretisch müsste man bei der thread überschrifft umwandeln!
der Kraftsoff e10, technische und wirtschaftliche discussion!
Zitat:
theoretisch müsste man bei der thread überschrifft umwandeln!
der Kraftsoff e10, technische und wirtschaftliche discussion!
Zitat:
weil im grunde kenn ich das nicht das überhaupt leute streiken gegen kraftstoff! und wenn dann nur vereinzelt und da jetzt was richtig großes ingang gekommen ist wird auch warscheinlich was passieren!
Zitat:
ist ein uhr alter trick der funktioniert, gegen wasser im tank! und vergaser
Leute Leute .... Ihr Diskutiert eine Sache wo alle schreien " Streiken " die bösen bösen Politiker aber am Ende ist all euer geschrei nur ein stück heiße Luft
Labert nicht immer nur! sondern versucht gemeinsam was auf die kette zu bekommen das sowas von heute auf morgen nichts wird sollte jedem klar sein (= Rom is auch nicht an einem Tag erbaut worden
Aber das die Politik seit ....mal überlegen ....JO!...Kohl regiert hat nur noch müll bei raus kommt hat bis HEUTE keiner gecheckt ... also bitte ^^
Es gibt weiss gott wichtigere Dinge als ob E10 Sinn macht ...
Jetzt sagt BMW und Daimler auch schon das der Sprit nicht gut für die Motoren ist. Laut zeitung Welt.
Ich werde das Zeug vorerst nicht reintanken. Mal abwarten was es für Schäden gibt die nächsten Monate.
Dumm ist halt, der Preis von Super, die Mehrkosten beim tanken. Ich denke nicht das der Preisunterschied von 5.- Cent bleibt, eher das er noch anzieht.
Aber dennoch, ich werde solange es noch Super Sprit gibt und er bezahlbar bleibt für mich, das selbige tanken. Und hoffen, das sich was tut mit E10 Kraftstoff. Ich denke nicht das es so bleiben wird wie jetzt, Die wollen das Zeug doch irgendwie loswerden.
e10 ist bald weg vom fenster weil den rotz keiner tanken wird weil durch schäden durch die soße der garantie anspruch versagt und das wird keiner mitmachen...
Ich kauf nen neues auto tank e10 nach 5000 km ist irgendwas kaputt und ich brauch nen neuen motor und dann sagen die ne sie haben e10 getankt... ne danke... nicht mit mir...
Ich mag Super
Ein Ingenieur von BMW meinte das E10 jedem Motor schaden würde.
Nun ist das Volk komplett verstört.
Das wars dann wohl, nun wird er zum garantierten Ladenhüter.
das auch besser so.... weg mit dem mist...
ach,es hieß doch das 90% der Autos das Zeug vertragen. Naja mir egal, ich tank die Rotze nicht. Der Preisunterschied ist durch den Mehrverbrauch eh wieder zunichte gemacht. Außerdem schadet die Produktion mehr der Umwelt, als der alte 200D vom Bauer nebenan.
Durch den Rotz fallen jede Menge Anbauflächen weg, dadurch werden in armen Ländern die Lebensmittel viel teurer.
Zitat:
Außerdem schadet die Produktion mehr der Umwelt, als der alte 200D vom Bauer nebenan.
Durch den Rotz fallen jede Menge Anbauflächen weg, dadurch werden in armen Ländern die Lebensmittel viel teurer.
Nun ist das Volk komplett verstört
Nur weil wir mit unseren Autos rumgurken wollen, sterben in den armen Ländern die Kinder. :'(
Sowas kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich auch in Zukunft kein e10 tanken !
Vieleicht ist das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar noch interresannt
Gibt wohl doch noch mehr Contra Argumente
Nippel hin oder her...
Hab heute auch von einem KFZler gehört, dass einige Ingenieure gesagt haben, dass die Brühe wirklich einfach schadhaft ist.
Gruß
.....damals und heute.....
Aber die Beleuchtung sieht heute viel schönes aus. Dafür zahl ich gerne über 60Cent mehr
In wie fern damals und heute? Um welche Zeitspanne gehts bei den Bildern?
Aber find ich schon heftig, vor 7 Monaten wo wir uns nen Diesel KFZ zugelegt haben haben wir für den Liter Diesel 1,15 - 1,22 Euro bezahlt... und today sind es hier im Kreis durchschnittlich 1,46 Euro der Liter ! -.-
Das blöde an der ganzen sache ist eh, das es nen Stoff ist den fast ALLE brauchen, außer er wird Fußgänger oder nimmt sich das Fahrrad... Bus etc. laufen auch mit Diesel/Benzin... dann werden da die Preise angehoben, weil die Busse mehr fahren weil weniger Leute Auto's benutzen um von A nach B zu kommen. Ist bei mir mittlerweile schon soweit das ich bei Mc's 2 mal anhalten muss, und jedesmal das Auto ausmache (nach 3 Sekunden Motor aus wird gesparrt)... alles abzocke... aber wir lassen es ja mit uns machen - DIE sind Deutschland... nicht wird -.-
Edit: *wir
Lag wohl daran,das ein Bild am Mittag und das andere in der nacht aufgenommen wurde.
@Admins:
Wiedermal geil zu sehen, wie einfach Beiträge ohne Info an die User oder ähnliches gelöscht werden. Kann man echt nur applaudieren.
Bevor ihr jetz wieder kommt mit Offtopic blabla: Der halbe Thread ist Offtopic, und genau das ist das schöne an -->Diskussionen<--.
Vlt. nimmt sich das mal jemand zu Herzen bevor er diesen Beitrag erneut löscht, ansonsten hab ich Pech - der Versuch wars mir aber Wert.
Zitat:
@Admins:
Wiedermal geil zu sehen, wie einfach Beiträge ohne Info an die User oder ähnliches gelöscht werden. Kann man echt nur applaudieren.
Mal zurück zum Thread
Achja das waren noch schöne Spritpreise....dürften von 2003 sein,weil ich ab 2004 selbst Auto fahre und an teuren Tagen 1,07€ für Normalbenzin bezahlt habe
Der ganze E10-Dreck ist nur ein weiterer Grund,um uns das Geld "legitim" aus der Tasche zu ziehen. Sch*** auf Klimaschutz,interessiert mich:
1) erstens nich die Bohne
2) China steigt wirtschaftlich auf und braucht Unmengen an Rohstoffen
3) den Ami interessiert es gleich garnicht
4) spürbar wärmer ist es auch noch nicht geworden
Die Herstellung von Ethanol ist relativ billig,zumindest billiger als normalen Sprit zu produzieren...muss ja gefördert und raffineriert werden,was wesentlich energieaufwendiger ist.
Jedoch steigen dadurch die Nahrungsmittelpreise,besonders in der 3. Welt.
Ich bin am Überlegen auf ne Umrüstung auf E85 (ca. 1€/l und 2 E85-Tankstellen im Umkreis von 25km)...aber Verträglichkeit ist ja äußerst umstritten,wie schon bei E10.Aber somit kann ich dem Wahnsinn bissl entgehen,in der Hoffnung,dass der Motor nicht mal platt ist.
Was meint ihr?