wuesste auch gerne die vertraeglichkeit bei meinem lestungsgesteigertem g40. also der unterschied fuer meinen motor zwischen E10 und E85.
wie ruestet man denn um?
mfg Soulfly
Wann begreift diese Regierung endlich,daß das dumme Volk diese Brühe nicht will.Sollten wir eine andere Regierung wollen?
Hi Leute
meine Meinung zu E10 und Umweltzone
- wirtschaftlich ein reinfall, ungerechtfertigte Abzocke von Autofahrern
- Verschwendung von wertvollen Rohstoffen
- verursacht teure Schäden an Fahrzeugen jeder Marke und Baujahr
Umweltzone ist die grösste Lüge aller Zeiten
-beschleuingt Insolvenzen von Kleinbetrieben
-bringt keine merklichen Unterschiede am Luftzustand, es gibt andere Mittel und Wege um den selben effekt zu erreichen
-Abzocke der Autofahrer, in Hinsicht auf Kosten für Plakette, sowie Kosten
für Umrüstung von Fahrzeugen die oftmals in die 1000te€ gehen
lasst euch nicht blenden und verschaukeln
wehrt euch und protestiert gegen diese sinnlosen und effektfreien teuren Placebos des Staates
Gruss deepflyer
Arbeite nebenbei an einer Tankstelle und 99% der Kunden die mich auf E10 angesprochen haben, lehnen es ab.
Ich will das Normalbenzin zurück!
Zitat:
@Admins:
Wiedermal geil zu sehen, wie einfach Beiträge ohne Info an die User oder ähnliches gelöscht werden. Kann man echt nur applaudieren.
Bevor ihr jetz wieder kommt mit Offtopic blabla: Der halbe Thread ist Offtopic, und genau das ist das schöne an -->Diskussionen<--.
Vlt. nimmt sich das mal jemand zu Herzen bevor er diesen Beitrag erneut löscht, ansonsten hab ich Pech - der Versuch wars mir aber Wert.
1: Habe heute schön , Super Plus für 1,53 getankt
2: das is ja günstig
3. Fand ich auch , habe ich gleich diesen Trick ausprobiert mit dem Tanknippel passen ja wirklich mehr als 50Liter rein
4: was ich mich frage.... wo tankt der das dann hin..?
5: Weiß ich nicht , bin auf jedenfall danach 50km Autobahn gefahren und zurück auch.
6: Kein Ahung wo das hingeht , vllt so ein überlauftank ?
7: Das mit dem Nippel ist übrigens nur ein entlüften. Wenn du genau hinhörst kannste auch nen leises zischen hören. Ist also kein Zusatztank oder ähnliches.
Man hat aber wohl auch mehr verbrauch mit E10, also zwar billiger aber mehr verbrsuch. Bei mir in wuppertal gibt es an paar Tankstellen nur noch e10. Aber das sind die billigen Tankstellen,Bei den Teuren gibt es beide also meine Aral und so.
Zitat:
Sollten wir eine andere Regierung wollen?
Die Verteuerung bzw. allgemein der Preis wird ja am bundesdeutschen Einkaufskorb gemessen,wo sämtliche Waren einfliesen,auch Elektronikgeräte.
Und da is im Schnitt der Preis konstant geblieben....ist aber nur die halbe Wahrheit.Sämtliche Elektronikgeräte wie Computer,TVs usw. sind durch den Euro billiger geworden.Früher hat man für sowas richtig Geld gelassen,dafür war die Grundversorgung billiger.Heute ist es andersherum,siehe auch Sprit und E10...ist ja auch ne Grundversorgung und da werden wir über den Tisch gezogen.
Zitat:
1: Habe heute schön , Super Plus für 1,53 getankt
2: das is ja günstig
3. Fand ich auch , habe ich gleich diesen Trick ausprobiert mit dem Tanknippel passen ja wirklich mehr als 50Liter rein
4: was ich mich frage.... wo tankt der das dann hin..?
5: Weiß ich nicht , bin auf jedenfall danach 50km Autobahn gefahren und zurück auch.
6: Kein Ahung wo das hingeht , vllt so ein überlauftank ?
7: Das mit dem Nippel ist übrigens nur ein entlüften. Wenn du genau hinhörst kannste auch nen leises zischen hören. Ist also kein Zusatztank oder ähnliches.
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.
Für mich war der zusammenhang mit E10 und der Wirtschaftsdiskussion nicht ersichtlich!
Viele Grüße
Tim
Löschen ja sowieso was Sie wollen. Mein Sommerreifen Thread wurde auch einfach gelöscht. Obwohl sich extrem was getan hat rechtlich mit den Winter/Sommerreifen. Wird aber einfach ignoriert.
So weiter zum Thema. Heute sind die Spritpreise bei uns extrem gefallen ?!
Warum weiß ich nicht. Es ist Montag
Zitat:
So weiter zum Thema. Heute sind die Spritpreise bei uns extrem gefallen ?!
Warum weiß ich nicht. Es ist Montag
Würde ja Sinn machen. Doch auch Super+ ist bei uns auf 1,50Euro gefallen.
E10 1,45 - Super 1,48
wäre es nicht sinnvoller den Unterschied extremer zu machen ?
Bei uns auch! Super 1,47€ heute.
Ich finde es lustig wie die Preise innerhalb von 7 Tagen um 13Cent steigen und fallen
sonntags und montags fallen die preise,das ist erwiesen! hab letzten kurz was bei johannes b. kerner gesehen, da war ein typ vom adac,der hat das ganze bestätigt und es gibt keinen ersichtlichen grund warum die preise am wochenende steigen,außer das halt wochenende ist.
das geht ja ab hier!
Zitat:
Bei Kurzstrecken hast du immer Kondenzwasser im Öl weil es nie richtig warm wird ...
Langstrecke ballern und weg is der dreck
Es gibt weiss gott wichtigere Dinge als ob E10 Sinn macht ...
..Die wollen das Zeug doch irgendwie loswerden.
ach,es hieß doch das 90% der Autos das Zeug vertragen.
Der ganze E10-Dreck ist nur ein weiterer Grund,um uns das Geld "legitim" aus der Tasche zu ziehen.
Sollten wir eine andere Regierung wollen?
Ich will das Normalbenzin zurück!
Mal sehen wie das Dienstag läuft bezüglich E10... lache mich tot wenn die das absetzen werden!
Spritpreise heute bei uns:
Citi Tankstelle:
Super 1.42€
Super+ 1.47@
Super E10 1.36.....
Agip Tankstelle
Super 1,50€
Super + 1,50€
Super E10 1.42@€
Was soll das für ein Scheiß sein?
Ich bleib bei Super so lange wie es geht...
Zitat:
richtig. wenn ich das richtig verstanden habe, generiert der bio-dreck aber mehr wasser, als du verfahren kannst.
bei dir gibts wenigstens noch ne tanke die super anbietet, hier bei mir im umkreis kannst nur noch wählen zwischen e10, super zum preis von super+ und super plus... und an jeder tanke an der ich bis jetzt gefragt hab war nur noch super+ im tank auch wenn noch super dranstand.. kann man die eigentlich verklagen wegen etikettenschwindel?
mir würde es schon reichen wenn super und e10 in koexistenz weiterleben dürften, so wies am anfang geheissen hat... weil laut gesetz hat super bestandschutz, nur haben die mineralölkonzerne das irgendwie anders ausgelegt, haben den preis für super einfach auf super+ niveau erhöt und sagen wenns eh des gleiche kostet kann man au nur noch super+ in tank lassen...
Zitat:
Meines Wissenstandes nach verbrennt Benzin und es entsteht H²O und CO² .
Zitat:
es geht net um das was aussem auspuff kommt, sondern um das was an den zylinderwänden runterläuft, und das passiert egal ob benzin oder e10 verbrannt wird... nur durch den höheren wasseranteil im e10 kommt es zur ölverdünnung... eben der gleiche effekt wie kurzstreckenfahren... im schlimmstenfall reisst der ölfilm und du hast n kapitalen motorschaden... der effekt tritt beim e85 noch stärker auf weil noch mehr wasser im sprit ist
es verbrennt nie der komplette sprit, n kleiner teil kommt immer auch ins öl... bei normalem sprit kein problem, da sehr geringer wasseranteil, bei e10/e85 ist der wasseranteil höher, demzufolge kommt auch mehr wasser ins öl... jeder der schonmal ne defekte zkd hatte weiß was dann mit dem öl passiert... sowas passiert net nach einmal tanken, auch net nach 1000km... aber bei heutigen fahrzeugen mit lonlife öl, die teilweiße 30tkm mit einer ölfüllung abspulen können, wird sich das schon auf den wechselintervall auswirken... und n ölwechsel in der werkstatt ist net billig... wenn ich jetzt statt 30tkm nur noch 20tkm mit einer ölfüllung fahren kann, dann kann ich au super+ tanken, da spar ich unterm strich womöglich noch was
Ja das macht sinn ...
nur wären jetz bei E10 mit den 5 mehr ethanol drinn die auswirkungen denn soo viel schlimmer wie bei E5 ... kann ich mir nich so ganz erklären ...
weil theoretisch müsste dann ja im moment schon schlimmer sein bei dem E5 zeugs
Haben uns heute mit unserem Fachlehrer mal unterhalten.
Die Aggressivität von Säure steigt nicht linear. Sondern expotential. Ich kenne den faktor nicht aber Fakt ist , dass wenn man auch nur 10% anstatt 5% beimischt. Die chemischen Belastungen nicht linear ansteigen sondern mit dem Faktor X. Welchen Faktor es bei Super und Ethanol gibt , weiß ich nicht.
Zitat:
Die Aggressivität von Säure steigt nicht linear. Sondern expotential. Ich kenne den faktor nicht aber Fakt ist , dass wenn man auch nur 10% anstatt 5% beimischt. Die chemischen Belastungen nicht linear ansteigen sondern mit dem Faktor X. Welchen Faktor es bei Super und Ethanol gibt , weiß ich nicht.
Hoffentlich gleicher Preis
oder gleich abschaffen den scheiss
mein vw händler flucht auch schon... den ganzen tag die leute die fragen darf ich und im endeffeckt muss er immer sagen darf ja nicht getestet geht auf eigenes risiko...
bei uns stand heute das e10 bei 1,52€ und Super bei 1,55€ :(
Bald fahren nur noch die Politiker Auto
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
schaue grad Phoenix mit nem Livebericht der heutigen Pressekonferenz... zusammengefasst:
E10 ist toll und alle beteiligten sind für die Einführung. E10 ist und bleibt auf dem Markt und ersetzt Super95.
Es werden auch lustige neue Zahlen in den Raum geworfen, für die mir irgendwie jeglicher Beleg fehlt. Laut Umweltminister Röttken fahren bereits über 40% der Fahrzeuge die es vertragen mit E10.... das ist ja mal was ganz neues.
Weiterhin heißt es, dass zwar zu wenig informiert wurde, aber sich doch trotzdem jeder Verbraucher direkt beim Hersteller oder bei den Tankstellen hätte informieren können...
Ich werde mich weiter davon fern halten... wenn die Nachfrage so bescheiden bleibt wie sie ist, wird es wieder verschwinden
Ich lese grade den Spiegel:
Seite 17 "Tankstellen chaos bringt Millionen":
´´Das durcheinander bei der Einführung der neuen Benzinsorte E10 bringt der Staatskasse zusätzliche Einnahmen von mehreren hundert Millionen Euro. Weil die Tankstellen deutlich weniger von dem angeblien Biosprit verkaufen, als die gesetzliche Biokraftstoffquote vorschreibt, müssen die Hersteller Strafen zahlen. Der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) rechnet mit einer möglichen Summe von 456 Millionen Euro im Jahr. Der MWV geht davon aus, dass die Unternehmen die Belastung voll auf die Kunden abwälzen werden und zwar durch einen Preisaufschlag für herkömmliches Benzin." Die Pönale beträgt zwei Cent/Liter", heißt es. Tatsächlich ist herkömmliches Benzin nach Angaben des ADAC an den Tankstellen bereits um bis zu acht Cent teuerer als E10. Gleichwohl lehnt die Mehrheit der Autofahrerer den neuen Sprit bislang ab und tankt weiterhin das bisher handelsübliche Benzin. Viele Verbraucher wissen nicht, ob ihr Wagen E10 überhaupt verträgt. Vor allem im Osten Deutschlands könnten nach Einschätzung des MWV "Super Plus"-Benzin knapp werden - zum Nachteil von Bundesweit etwa drei Millionen Autofahrern, die das neue E10 tatsächlich nicht tanken dürfen. Das Gebot der Stunde sei jetzt Aufklärung, so Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP). Experten sprechen bereits von einer gigantischen Kommunikationspanne.´´
Also ich sage, kauft weiter fleißig Super falls möglich. Nur so kriegt man diese verrückten Leute Kirre. Ein Glück gibt es unglaublich viele dumme Menschen die einfach weiter Super tanken. Hoffentlich merken die bald da oben wie sinnfrei , ökologisch fragwürdig, Motorzerstörend und den hunger in der Welt fördernd der neue E10 Kraftstoff ist.
Meine Maxime ist:
SCHEIß AUF GRÜNES GEWISSEN, REIN IN DEN TANK MEIN GELIEBTES SUPER BENZIN. PROST!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe da mal eine kleine Nachricht hingeschickt - mich ein bisschen ausgekotzt.
Zitat:
Hallo,
wann wird endlich etwas an den Benzinpreisen im allgemeinen getan? Mittlerweile bin ich sehr unschlüssig mein KFZ oder mein Fahrrad zu benutzen.
Die KFZ Steuern sind hoch, dort tut sich nichts und die Benzinpreise steigen unaufhaltsam.
Wieso ist es hier in Deutschland so dermaßen übertrieben Teuer? Wieso werden Gelder "verschwendet" an Behördlichen bzw. Staatlich unterstützen Einrichtungen, wessen Zweck umstritten ist? Darüber gab es letztens ein TV-Bericht - das es Institutionen gibt, die nicht mehr zweckmäßig sind - und dennoch weiter gefördert werden.
Wann denkt unsere Wirtschaft/Politik endlich mal wieder an die Bürger? Von teuren Sprit kosten - die immer weiter steigen kann doch wohl keine Vertretung der Bürgerlichen Interessen vorhanden sein!
Meine Wahlen werden das nächste mal ganz anders ausfallen, wieso werden keine Wahlversprechen eingehalten?
Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und habe keinen wohlstand, sodass mich steigende Kosten unberührt lassen, im gegenteil soetwas zieht die Deutschen Bürger in den Keller !
Ich bitte um Stellungnahme !
MFG
jo und kein Futter , kein Wasser jede Menge stress mit regierenden Diktatoren. Ab und zu mal in Krieg ziehen, an Hunger sterben usw ...
Zur Debatte E10:
Der Staat verdient bei einem durschnittspreis von 1,60€/liter ca 91. ct am Sprit!Reingewinn!