vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

also mit diesem e10...

ich kenne viele leute die e85 im vr6 fahren, aber das auch nur im alltag mit geringer drehzahl..

meine persönliche einstellung zu dem zeug ist das ein turbo motor nicht mehr vollgasfest ist da die kiste einfach zu warm wird...

also ich werde es nicht tanken wenn es eingeführt wird.
denn noch gibt es das bei uns noch nicht..

gelöschtes Mitglied

Hi Leute,

gestern / naja heute Nacht kam auf RTL die Nachricht das die meisten Autofahrer kein E10 tanken und der normale Sprit knapp wird was wohl dazu führen wird wenn das so weiter geht das wir selber E10 verdrängen ( ich hoffe es erlich gesagt )

Ich selber tanke auch kein E10 weil ich einfach skeptisch gegen diesen Bio anteil bin kann mir erlich nicht vorstellen was das bitte bringen soll. Man hört zwar Biologisch aber was bringt es wenn ich damit weniger KM schaffe oder der Motor nacher in leidenschaft getragen wird. Eigendlich genau das gegenteil.....

Also ich habe jetzt zwei verschieden Meldungen gehört:

1) E10 tankt keiner. Es wird eventuell wieder abgeschafft. Ende.

2) Weil es keiner tankt, müssen die Tankstellen Strafen zahlen, die den Autofahrern angelastet werden, also höherere Benzinpreise.
    Bzw E5 wird so hochgeschraubt, bis es vielen zu teuer wird weiterhin Super E5zu tanken.

Bei Punkt 1) hätten wir was gutes getanw enn wir es nicht tanken.

Bei Punkt 2) hätten wir uns selbst ins Knie geschossen.

Gruß

gewinner sind auf jeden fall die mineralölgesellschaften..

Zitat:

gewinner sind auf jeden fall die mineralölgesellschaften..

Sind sie das nicht immer?

Man müsste alle Leute in Deutschland dazu bewegen sich langsam eine kleine Benzinreserve in kanistern anzulegen.
    Anschließend noch an ale Appelieren so lange wie möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zu fahren und dann so lange wie möglich nicht mehr tanken gehen. 1-2 Wochen.
    Mich würde stark interessieren wie sich das auf den Benzinpreis auswirkt.
    Natürlich müssten die öffentlichen Verkehrsmittel auch tanken aber viele Fahren ja mit Gas und die geringe Prozentzahl die die ausmachen...

Würde mich mal interessieren ob und wie sich das auswirkt.

Gruß

Hier, sehr interessant zu lesen auch wenn jetzt wieder Leute die Quelle bemängeln!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich finds eh totale verarschung....
    und von wegen Ökologisch..... durch den mehrverbrauch wird der schadstoffausstoß bestimmt nicht viel gesenkt
    Auserdem bin ich nicht bereit für weniger qualitatives Benzin denselben preis zu bezahlen wie für Normales.
    Ich bin der meinung dass is alles nur weil die Ölmultis angst haben dass die IRGENDWANN mal kein öl mehr verkaufen können.
    Deshalb mischt man mal bissle was anderes drunter um öl und damit Benzin zu sparen.
    Und dann gibts ja noch Autos die kein E10 fahren dürfen... die sollen dann super plus tanken und damit über 10Cent mehr für den liter bezahlen...
    Hoffentlich setzen die die plörre jetz ganz ab...

Zitat:

Ich bin der meinung dass is alles nur weil die Ölmultis angst haben dass die IRGENDWANN mal kein öl mehr verkaufen können.

Hä? Das macht ja mal gar keinen Sinn

Das Öl wird sich imemr verkaufen genauso wenig geht es dem Ende zu.

Gruß

IRGENDWANN gehts zu ende vielleicht nicht heute und morgen auch noch nicht gleich
    Hast aber recht E10 macht keinen sinn

Zitat:

Sind sie das nicht immer?

Man müsste alle Leute in Deutschland dazu bewegen sich langsam eine kleine Benzinreserve in kanistern anzulegen.
    Anschließend noch an ale Appelieren so lange wie möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zu fahren und dann so lange wie möglich nicht mehr tanken gehen. 1-2 Wochen.
    Mich würde stark interessieren wie sich das auf den Benzinpreis auswirkt.
    Natürlich müssten die öffentlichen Verkehrsmittel auch tanken aber viele Fahren ja mit Gas und die geringe Prozentzahl die die ausmachen...

Würde mich mal interessieren ob und wie sich das auswirkt.

Gar keinen .. siehste do E 10 kauft angeblich keiner und trotzdem steigt der im Preis noch an ... sehr intresant ...

die gute alte Regeln der Marktwirtschft von Angebor und Nachfrage regelt den Preis merk ich da nich mehr

Zitat:

Gar keinen .. siehste do E 10 kauft angeblich keiner und trotzdem steigt der im Preis noch an ... sehr intresant ...

Das ist auch nicht mit meiner Idee zu vergleichen. In Super E10 steckt das selbe Öl wie in Super E5

Was ich echt witzig/traurig find,jetzt suchen alle einen Schuldigen,der eine schiebt die schuld an die ölkonzerne der andere an die Merkel der andere an die Autohersteller usw.

Die blicken selber nicht mehr durch.

Jetzt habe ich gehört,das es eine art Listen geben soll an Tankstellen,damit die Kunden sich informieren können.Will dann garnicht wissen wie lange das Tanken dann dauerrt,insbesondere dann bei älteren Herrschafften,die erstma ihre Brille rausholen müssen und dann in dieser "Liste"ihr Auto suchen.

Das ganze ist doch nur ein Witz.

Wegen dem scheiss,fangen wir schon an uns gegenseitig fertig zu machen,die e85 fahre gegen die "nicht e10" fahrer

Zitat:

Wegen dem scheiss,fangen wir schon an uns gegenseitig fertig zu machen,die e85 fahre gegen die "nicht e10" fahrer

na wenigstens gehör ich keinen der beiden Gilden an

Zitat:
    Das ist auch nicht mit meiner Idee zu vergleichen. In Super E10 steckt das selbe Öl wie in Super E5

Ist mir klar ... nur wenn die Vorratstanks der Rafinerien voll sind damit und die es nicht loswerden wäre es nur logisch den Preis dafür zu senken ... weil Lagerplatz kostet meist mehr wie billiger verkaufen ...

Verdiehnen scho genug mit dem ganzen Öl zeugs

Meine nächste Wahlentscheidung mache ich mit dem Gipfel am Montag abhängig.Ich bin mir sehr bewußt,ganz anders zu wählen!

Zitat:

.Ich bin mir sehr bewußt,ganz anders zu wählen!

XDD

meinste jetzt was du tankst oder welche Partei du wählst?

gelöschtes Mitglied

ich hab´s getankt (...)

Zitat:

Jetzt habe ich gehört,das es eine art Listen geben soll an Tankstellen,damit die Kunden sich informieren können.Will dann garnicht wissen wie lange das Tanken dann dauerrt,insbesondere dann bei älteren Herrschafften,die erstma ihre Brille rausholen müssen und dann in dieser "Liste"ihr Auto suchen.

Auf den Listen sollen nur Hotlinenummern der Autohersteller stehen damit man anrufen und nachfragen kann.

gerade deswegen ;D ja hallo? ähm ich hab son ein auto kann ich das tanken? haha ich kanns mir richtig vorstellen

Wir, die Tankstellenmitarbeiter, sind NICHT dazu verpflichtet, etwaige Auskünfte über die Verträglichkeit mit E10 und des jeweiligen Auto´s zu vermitteln. Darüber muss sich jeder Autobesitzer selber schlau machen.

Heute wurde unser Preismast mit "Super E10" ausgestattet. Aber bis wir das bekommen, dauert es wohl noch. Ist ja zur Zeit n Ladenhüter ^^

Ich rate weiterhin jedem Kunde, so lang es noch geht, Super zu tanken.

Zitat:

Auf den Listen sollen nur Hotlinenummern der Autohersteller stehen damit man anrufen und nachfragen kann.

Und dann ist das telefonieren an der Tankstelle auch noch verboten

moin, da hier ja jetzt wieder alles im gleichklang ist und kein streit ansteht und da in den zeitungen zu lesen ist das e10 ein flopp ist, wollen wir mal abwarten was passiert, die e10 immer noch nicht tanken sollten es weiterhin nicht tun... vielleicht wird das e10 in den nächsten wochen/monaten extrem günstig, weil wir leben ja im kapitalismus! und das heißt angebot und nachfrage ist da sher entscheident! und da die nachfrage nach e10 eher gering ist, wird sich wohl der preis anpassen müssen!
      da die tankstellen wohl auf dem kraftstoff sitzen bleiben! ich bitte euch alle die eine e10 tankstelle kenne die preise im auge zu behalten! und ich werd weiterhin meine e85 tanke im auge behalten villeicht geht ja der preiß wieder auf 99,4cent zurück! (e10 ist in meinem landkreiß noch nicht angekommen, in chemnitz durfte ich das erste mal e10 tanken) ansonsten nur e85 mischen.

gruß paddy....

E10 freitag in Chmenitz 1,549 -.-

wenn das so weiter geht muss ich bald laufen ey ... Galafi der hornochse

gelöschtes Mitglied

bei uns ist der E10 bis 1,70€ (donnerstag).

Suprer/super + 1,72(donerstag)

Waaaa ... das is echt krank ... bald kost die Brühe 2 €

bei uns gestern e10 1,54€

super 1,62€

also ich hab in lingen gestern noch super für 1,47 getankt.

gelöschtes Mitglied

haste ja n schnäppchen gemacht

jooo,
          hab ich aus zufall gesehen.
          sofort umgedreht und vollgetankt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei uns ist der E10 bis 1,70€ (donnerstag).

Suprer/super + 1,72(donerstag)

Ohne worte!

@Polopaddy
            Was kostet dein E85?

Ja bei Uns kostet super 1.60€

Antworten erstellen