Ja der TimTaler (Moderator) hat da glaub ich mehrere Autos mit Gas, auch einen Polo soweit ich weiß.
Gruß
meiner läuft mit Gas ,mittlerweile seit 20000km... is ne coole sache , da machts tanken schon fast wieder spass also bei 75 cent für nen liter Gas
Zitat:
fährt hier eigentlich jemand auf GAS ?
überlege, mir so eine gurke zu kaufen...
Würde sich ein gasumbau auch lohnen bei nem wagen mit bereits 160tkm auf der uhr ?!?
In meinem Alltagsauto (VW BORA (JETTA) VR6) ist eine Anlage von BRC verbaut. Fahre damit seit bald 3 Jahren, und würde so einen Umbau immer wieder machen lassen. Mein Fahrzeug hatte bei der Umrüstung damals gut 80tkm gelaufen.
Zitat:
Würde sich ein gasumbau auch lohnen bei nem wagen mit bereits 160tkm auf der uhr ?!?
So ein umbau auf Gas ist aber sicher nicht kostenlos
unser umbau war schon sehr "teuer" allederings auch 101%tig
Da ich da seeehr peniebel bin.
Hab 2,5 gekostet.
Dafür halt nach 1 1/2 jahren raus.
Reichweite 400-480KM je nach Fahrstil.
Grüße
Zitat:
fährt hier eigentlich jemand auf GAS ?
Zitat:
würde es jederzeit weiterempfehlen, jedoch nicht an "heizer"
ganz einfach, bei gas fehlt die kühlung der ventile durch den kraftstoff. dazu kommt ein höherer heizwert.....
das ganze führt zu höheren brenntemperaturen, die wiederum gift für die ventilsitze sind
kann das bei honda gut beobachten, da die keine hydros haben und man somit regelmäßig ventile einstellen muß. und da hat meine erfahrung gezeigt, das kunden mit höherem verbrauch auf dem bordcomputer, häufiger zum nachstellen kommen, als ich zb mit niedrigem verbrauch
Klingt logisch ... Danke für deine Erfahnungen
TANKT BITTE KEIN E10
Damit die es wirklich GANZ Abschaffen
Zitat:
TANKT BITTE KEIN E10
Damit die es wirklich GANZ Abschaffen
ich schrebe die meiste zeit nix weil beleidigend werden würde
manche haben keine ahnung sie habe nur angst vor neuem und dafür etwas runter zu machen ist irgendwie doof
man hab ich mich jetzt human ausgedrückt trotz vollem kopp
Ja , ist schon echt traurig !
Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht .
Fahren das Zeug schon seit Jahren , sogar als viel stärkere Mischung , nie was gewesen und die wollen hier einen erzählen , davon geht der Motor kaputt und all solche Scherze .
jaja schon komisch
auch bei mir im umfeld
vorallem haben sich die alle nie mit ethanol beschäftigt
ich schon bis ich mir sicher war e 85 zu tanken ( ist nix kaputt gegangen)
und wenn man ihre argumente wiederlegt behaupten sie es entweder weiter oder erfinden ein neues argument
Tanke nur schon seit 3 wochen E10
bei meinem Winterauto passat 2,9vr6 Syncro!
Bin schon 2000km gefahren!
Und einfach gut!
Zitat:
TANKT BITTE KEIN E10
Zitat:
genau macht das jah nicht, damit der preiß von dem zeug nach unten geht und ich es später günsiger tanken kann! aber wehe ihr tankt es dann!
also mal an alle, die glauben bzw geglaubt haben, man kann dass mit dem e10 nicht verhindern:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mal kurz durchlesen und drüber nachdenken
ich denke jedenfalls, wenn wir es weiter ablehnen, wird es wieder verschwinden
will gar nicht das es verschwindet
Komisch ... ich hab mal was von Angebot und Nachfrage gelernt ... scheint wohl nicht mehr zu gelten ... -.-
Also ich glaub nich alles was bei Gmx oder Web oder Bild steht ... wenne das machen würdest dann biste beizeiten ganz wirr im Kop
da wurde mir wohl wieder der Mund Verboten
Diskusionen sind hier sinnlos hilfe bekomm ich offt
und ab heute ist der rotz wieder abgeschafft ^^ endlich so ein schmarn mit dem bio rotz
also hier nochmal ne kleine korrektur
aber ich finde trotzdem, dass es nur eine frage der zeit ist und des durchhalte vermögens, bis es komplett vom markt ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Manche hier sind ja richtig geil auf das zeug.
Aber trozdem mädels fühlt ihr euch nicht verarscht?
Ok.Ich gehe mal davon aus,dass das zeug nicht schädlich ist,aber warum wird das ganze "kraftstoff" teuerer inkl. diesel?
ist doch nicht meh normal!
Ich würd ja nichts sagen,wenn das geld in den strasenbau fliest,aber nichtmal das,die strasen sind wie aufm acker.
könnte eher politische gründe haben
da war doch was in den nachrichen grübel grübel
die einzig wahren, die an der ganzen geschichte verdienen, sind mit sicherheit die telefongesellschaften.
wie viele anrufe täglich wegen dem zeug eingehn, ist nimmer normal
aber wie unsere ganze politik, baut ein großteil auf unwissenheit und künstlicher panikmache auf!
wir hatten in der firma schon anrufe die sahen wie folgt aus:
"darf ich mit meinem fahrzeug XXX mit motor XXX e10 fahren?"
"ja ist freigegebn vom hersteller"
"könnte ich ihren namen wissen wegen haftungsfragen wenn meinem auto twas passiert sind sie zuständig"
was antwortet man auf sowas?