Zitat:
TANKT BITTE KEIN E10
Zitat:
genau macht das jah nicht, damit der preiß von dem zeug nach unten geht und ich es später günsiger tanken kann! aber wehe ihr tankt es dann!
also mal an alle, die glauben bzw geglaubt haben, man kann dass mit dem e10 nicht verhindern:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mal kurz durchlesen und drüber nachdenken
ich denke jedenfalls, wenn wir es weiter ablehnen, wird es wieder verschwinden
will gar nicht das es verschwindet
Komisch ... ich hab mal was von Angebot und Nachfrage gelernt ... scheint wohl nicht mehr zu gelten ... -.-
Also ich glaub nich alles was bei Gmx oder Web oder Bild steht ... wenne das machen würdest dann biste beizeiten ganz wirr im Kop
da wurde mir wohl wieder der Mund Verboten
Diskusionen sind hier sinnlos hilfe bekomm ich offt
und ab heute ist der rotz wieder abgeschafft ^^ endlich so ein schmarn mit dem bio rotz
also hier nochmal ne kleine korrektur
aber ich finde trotzdem, dass es nur eine frage der zeit ist und des durchhalte vermögens, bis es komplett vom markt ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Manche hier sind ja richtig geil auf das zeug.
Aber trozdem mädels fühlt ihr euch nicht verarscht?
Ok.Ich gehe mal davon aus,dass das zeug nicht schädlich ist,aber warum wird das ganze "kraftstoff" teuerer inkl. diesel?
ist doch nicht meh normal!
Ich würd ja nichts sagen,wenn das geld in den strasenbau fliest,aber nichtmal das,die strasen sind wie aufm acker.
könnte eher politische gründe haben
da war doch was in den nachrichen grübel grübel
die einzig wahren, die an der ganzen geschichte verdienen, sind mit sicherheit die telefongesellschaften.
wie viele anrufe täglich wegen dem zeug eingehn, ist nimmer normal
aber wie unsere ganze politik, baut ein großteil auf unwissenheit und künstlicher panikmache auf!
wir hatten in der firma schon anrufe die sahen wie folgt aus:
"darf ich mit meinem fahrzeug XXX mit motor XXX e10 fahren?"
"ja ist freigegebn vom hersteller"
"könnte ich ihren namen wissen wegen haftungsfragen wenn meinem auto twas passiert sind sie zuständig"
was antwortet man auf sowas?
Is das geil...
Die wollen jetzt eine verstärkte Informationspolitik betreiben, damit die "verunsicherten" Autofahrer wissen, ob ihr Fahrzeug E10 verträgt. Dies soll unter Anderem geschehen, indem die Verträglichkeitslisten in den Tankstellen ausgehängt werden....
Wunderbarer Vorschlag... find ich echt gut... wie sind die nur da drauf gekommen? Dann isses doch logisch, dass von da an alle E10 tanken werden!
So... ich bin jetzt informiert, ich weiß dass mein Fahrzeug laut der Liste E10 verträgt. Und ist die Welt jetzt besser?
Ich werde trotzdem niemals E10 tanken...
Was denken die sich dabei? Nur weil Fahrzeuge den Mist laut Hersteller vertragen resultiert daraus doch noch lange nicht, dass man es auch tankt.
Nur weil die sich so ein tolles Gelumpe ausgedacht haben, denken die gleich, dass es Jeder wollen würde? So grelle rosarote Brillen kanns doch eigentlich gar nicht geben.......
ich finde jegliche diskusion zum Tehma sinnlos
die die Sturr sind und das nicht Tanken wollen, müssen damit leben
die anderen könnens doch inruhe Tanken
mensch woanders verrecken Kinder und ihr regt euch auf das ihr mit einer Tankfüllung nicht mehr soweit kommt...
der Beitrag wird eh wieder gelöscht danke an die Mods ein hoch auf die Meinungs freiheit
stimmt diskusion sinnlos
wer es nicht tanken will soll es nicht tanken
wers tanken will der tankt es
mir doch egal
Zitat:
der Beitrag wird eh wieder gelöscht danke an die Mods ein hoch auf die Meinungs freiheit
Zitat:
mensch woanders verrecken Kinder und ihr regt euch auf das ihr mit einer Tankfüllung nicht mehr soweit kommt...
geht darum das alle nicht richtig informerten schiss haben
wobei ich ehrlich sagen muss das ich das verstehen kann
aber wer nicht informiert ist sollte sich informieren
und das nicht bei irgendwelcen leuten mit ner meinung sondern nur von fakten hab damals auf mehreren e85 seiten gestöbert
und wie sollte man die Leute richtig informieren?
Derzeit sieht es doch so aus, einfach Listen publiziert werden, auf denen Autos stehen, die das E10 nicht vertragen.
Das wars....
Alle anderen haben lediglich die Gewissheit, dass sie kein Auto besitzen, das E10 definitiv nicht verträgt.
Das ist nicht das Gleiche, als wenn sie die Gewissheit haben, dass ihr Auto E10 verträgt.
Und wenn man bei VW nachfragt, sagen die einem nur, dass man E10 zwar tanken kann und bei dem Auto nichts passieren SOLLTE, aber empfehlen würden dies nicht...
wieso wird hier vom löschen gesprochen so lange wir beim thema bleiben und uns nicht gegenseitig bekriegen und es nicht noch mehr offtopic wird!
und da wir jetzt eh mehr offtopic betreiben schreib ich noch mal bisschen was anderes was mir hier so aufgefallen ist und meine einstellung bevor es e10 gab!
also, als erstes kam ja e85 auf den markt, da war ich sehr skeptisch was da wohl passiert, gab auch mehrere meinungen dazu, und das hat mich immer kirre in kopp gemacht weil jeder was anderes erzählt hat! also ich die simme genommen und pur e85 getankt und schon gleich gemerkt läuft nicht mehr so gut, bumms nach 100km kolben fest, hm kerzen bild hat verraten viel zu mageres gemisch! also andere hauptdüse und neuen kolben und zylinder und das selbe noch mal, hat gehalten und die karre läuft immer noch! neben bei beobachtet was noch so alles passiert, der krafstoffschlauch wurde irendwie nicht hart so wie man es kennt! als nächstes huch, warum läuft denn benzin aus dem vergaser? ganz einfach die gummidichtung war wabbellig geworden!
nächste erfahrung mit meiner 125er 4takt, da nur 50% e85 in tank gekippt, hat sich schon bemerkbar gemacht, weil hatte wegen der zu kleinen vergaser düse nur recht wenig leistung, 150 km gefahren, dann am nächsten tag sprang sie nicht mehr an... wasn nu los? zündfunke geprüft hat sie, kompression hat sie auch, vergaser sauber gemacht, hm lief immer noch nicht, dann kompletten motor zerlegt, sah genauso aus wie vor 1000 km als ich das letzte mal kopfdichtung gemacht hab, dann aufgefallen das überhaupt kein spritt zum vergaser gekommen ist, blöder fehler! sieb im tank sauber gemacht, und sehe da die kiste läuft wieder! und läuft immer noch!
dann kam der gedanke das im polo zu fahren, hab mich dann einmal überwunden also schwupps rann anne e85 tanke erst mal auf leeren tank 20L drauf getankt.... gestartet, keine probleme, los gefahren, im ersten moment auch noch nix, dann vollast gegeben ahh sehe da, der läuft so als ob dich jemand fest hält und fängt erst wieder bei 3000 touren an zu ziehen, ich so scheiße was hast du denn jetzt für ne scheiße gemacht! zur nächst gelegenen tanke gefahren und 20L super hinterher geknallt, los gefahren alle probleme weg und läuft super! und springt bis jetzt immer noch super an und zieht auch wie ein 60ps polo ziehen muss... und komischerweise komm ich fast genausoweit wie mit normal super... nur dazu muss ich sagen ich achte weniger auf verbrauch und gefahrene km und 20km mehr oder weniger, machen für mich den bock auch nicht fett! für mich zählt die freude am fahren!
so, jetzt mal alle erfahrungen die ich mit E85 gemacht habe! e10 fahr ich erst seit dem ich in chemnitz war, hatte aber vorher schon schlimmere mischen drinn und bin auch mit einer 50/50 misch da runter gefahren also 400 km dauervollast! und zurück lief er auch noch, und jetzt immer noch!
aber noch ne kleine persönliche meinung, der spritt könnte ruhig etwas günstiger angeboten werden, nur da wir hier über den kraftsoff discutieren sollten verstehe ich nich warum hier die preise immer wieder mit rein kommen
Mir ist schon klar dass E10 was anderes ist, als E85...
Aber so richtig motivierst du mich nicht dazu E10 zu tanken... Ich bin eher noch abgeschreckter als vorher.
Na dann lässte das halt ..
macht do ehh jeder waser will ...
Wegen 5 % mehr ehtanol kacken sich die Leute wieder ein .. am besten wär gewesen keiner hätt was gesagt und die hätten einfach aus E5 E10 gemacht und gut dann gäbs keinerlei diskusionen mehr ...
immer dieses hochgepusche mit allem
Und Danke paddy für deine Erfahrungen
ich finde nur die argumentation der e10 fahrer komisch: es macht meinem motor nix, also kann ich es ja tanken
das reicht mir aber nicht.....es kann wie schon gesagt, keiner sagen, wie sich die motoren verhalten aus dem einfachen grund, da autos, die jetz afrisch auf den markt kommen vor min. jahren entwickelt wurden; und da hat noch keiner über einen höheren e-anteil gedacht
nehmen wir mal an, dass es die motoren ohne probleme vertragen, was ja die e85 fahrer hier behaupten, da sie ja nur etwas an der bedüsung ändern mussten...........okay
aber wie vorher schonaml jemand schrieb, ich glaub sogar manu: welchen einzigen vortel hat denn die plörre? ich kenne keinen; und deshalb tank ich es auch nicht; denn nur weil es 5ct billger auf einen liter ist, was sich am ende durch nen mehrverbauch von ca 3% offiziell relativiert, werde ich es nie tanken
und das es ne bessere ökobilanz hat, kann mir auch keiner erzählen, wenn dafür lebensmittel angebaut werden müssen, die auf ehemaligen waldflächen angebaut werden, wobei aktuell unsere lebensmittelproduktion weltweit an ihren grenzen ist
Zitat:
aber wie vorher schonaml jemand schrieb, ich glaub sogar manu: welchen einzigen vortel hat denn die plörre?
Zitat:
aber wie vorher schonaml jemand schrieb, ich glaub sogar manu: welchen einzigen vortel hat denn die plörre? ich kenne keinen; und deshalb tank ich es auch nicht; denn nur weil es 5ct billger auf einen liter ist, was sich am ende durch nen mehrverbauch von ca 3% offiziell relativiert, werde ich es nie tanken
und das es ne bessere ökobilanz hat, kann mir auch keiner erzählen, wenn dafür lebensmittel angebaut werden müssen, die auf ehemaligen waldflächen angebaut werden, wobei aktuell unsere lebensmittelproduktion weltweit an ihren grenzen ist
Zitat:
Na dann lässte das halt ..
Zitat:
wer nicht informiert ist sollte sich informieren
Aber so richtig motivierst du mich nicht dazu E10 zu tanken... Ich bin eher noch abgeschreckter als vorher.
am besten wär gewesen keiner hätt was gesagt und die hätten einfach aus E5 E10 gemacht und gut dann gäbs keinerlei diskusionen mehr ...
Zitat:
die verbrennungstemperatur ist höher -> mehr verschleiß
-das gemisch ist dünner -> mehr verbrauch, weniger leistung
Zitat:
Das stimmt nicht !
Die Verbrennungtemperatur ist niedriger !
Das Zeug bringt Mehrleistung !
hat heut mal jemand nachrichten geschaut? das E10 verkauft sich wie regenschirme in der sahara... weitere einführung gestoppt...
weg mit der brühe... braucht eh kein mensch