vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Zitat:

meinst du ich bin blöde und kann nen unrunden motorlauf nicht von nem normalen unterscheiden. fakt is trotzdem dass ich mit e10 nen wesentlichen unrunderen motorlauf hab als ohne


Fahr mal runter und kack hier ma nich so rum ja ...

Komisch das weder Paddy sein motor (bei 50:50 super: e85) noch meiner (e10) anders läuft

und einbildung is auch ne bildung ...



man seit ihr immer noch am diskutieren
also mein adx hat mit e85 pur auf normalen leerlauf gehabt


Zitat:

Komisch das weder Paddy sein motor (bei 50:50 super: e85) noch meiner (e10) anders läuft



Du kannst natürlich ausschließen das der (nochmals) erhöhte alkoholanteil im spritt nicht irgendwelche ablagerungen gelöt hat die wie auch immer gedichtet etc haben und jetzt einfach fehlen oder?

Wenn du das nicht kannst, würde ich mal einfach sagen: wir glaubens solange bis es von deiner seite ein anderweitiges komentar gibt.

nur weil es beim großteil der e10 fahrer nicht zu problemen kommt finde ich es schon fast frech von anderen zu behaupten man bildet sich probleme nur ein.

mag sein das vieleicht ein stück weit einbildung dahinter hängt, aber wenn dein polo nachm e10/wärend e10 drezahlschwankungen von +/- 250 rpm hat dann wirst du dir die wohl auch kaum einbilden



türlich lösen sich ablagerungen und setzen sich wo anders fest und da der jenige einen spi motor fährt, und die gerne unrund laufen wegen diesem gummiblock unterhalb der einspritzeinheit, der gerne anfängt zu bröckeln und sich die gummipartikel auf den einlassventilen absetzen und dann den motor extrem unrund laufen lassen! aber das problm ist schleichend! und wer weiß wieviel von diesen partikeln schon auf den ventilen sind, und sobald man etwas anderes tankt und es einem dann auffällt, schiebt man es natürlich dem kraftsoff in die schuhe! das ist halt meine vermutung dazu! aber +- 250 1/min, kommt nie im leben vom kraftsoff, da muss so einiges anderes schon nicht stimmen!


Ja ja , E10 ist schon ein Teufelszeug .
Zum Glück tanke ich nur noch das gute E85 .
Da kann sich wenigstens nichts mehr ablagern , was eventuel irgenwann mal wieder gelöst wird und in den Einspritzdüsen oder anderswo landet .


Zitat:

mag sein das vieleicht ein stück weit einbildung dahinter hängt, aber wenn dein polo nachm e10/wärend e10 drezahlschwankungen von +/- 250 rpm hat dann wirst du dir die wohl auch kaum einbilden


Dann würde ich systematisch durchgehen was alles sein kann ...

Ethanol hat nunmal ne reinigende wirkung wer sagt denn das sich da ni dreck gelöst hat und der Kraftstofffilter nich mehr den durchlass hat ...

Aber das kann dir mit Super (E5) auch passieren

also von daher

Der kraftstoff hat vllt einen ganz minimalen einfluss drauf ... aber das der Motor nur wegen bissel mehr Ethanol völig unrund läuft kannstee mir nich verkaufen

zumal ja bei der ersten Tankfüllung mit E 10 immer eine gewisse Restmenge E5 vorhanden ist ... also du denke mal maximal 4% mehr Ethanol drin hast


wenn ihr angst habt das sich ablagerungen lösen
dann macht vllt wenigstens den kraftstofffilter neu bevor ihr das das erste mal tankt und 1000 kilometer später könnt ihr ja nen ölwechsel machen und gucken ob das öl schlechter aussieht als sonst

wie gesagt e85 hat meinem motor nix ausgemacht und vielen anderen motoren auch nicht also kommt nicht mit euren märchengeschichten wie schlimm e10 ist


OHNE WORTE
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • OHNE WORTE


  • Wir lassen halt nicht jeden Scheiß mit uns machen. Es kommt der Punkt an dem wir gemeinsam zeigen, was wir davon halten...



    die BILD?

    die schreiben doch nur Lug und hetze


    Zitat:


    die schreiben doch nur Lug und hetze


    Blablabla

    Das ist einfach nur ein bescheidenes Vorurteil und wollen wir jetzt hier über die Bild diskutieren?


    gelöschtes Mitglied

      wer weiß. so wird halt die teure suppe getankt und der rubel rollt


      fährt hier eigentlich jemand auf GAS ?
      überlege, mir so eine gurke zu kaufen...


      Ja der TimTaler (Moderator) hat da glaub ich mehrere Autos mit Gas, auch einen Polo soweit ich weiß.

      Gruß


      meiner läuft mit Gas ,mittlerweile seit 20000km... is ne coole sache , da machts tanken schon fast wieder spass also bei 75 cent für nen liter Gas


      Zitat:

      fährt hier eigentlich jemand auf GAS ?
      überlege, mir so eine gurke zu kaufen...



      Ja mein 3-Wagen fährt mit 115oktan.
      Kost der Liter 75Cent und verbauch gerde mal 1L mehr gegenüber Benzin.

      400KM fahren und 20€ Tanken.. Ist schon geil.
      Kein Leistungsverlust und keine Platzeinbußen.

      Ich würde eine Prins anlage empfehlen.
      BRC soll auch gehen..
      Grüße


      1.jpg
      1.jpg
      2.jpg
      2.jpg

      Würde sich ein gasumbau auch lohnen bei nem wagen mit bereits 160tkm auf der uhr ?!?


      In meinem Alltagsauto (VW BORA (JETTA) VR6) ist eine Anlage von BRC verbaut. Fahre damit seit bald 3 Jahren, und würde so einen Umbau immer wieder machen lassen. Mein Fahrzeug hatte bei der Umrüstung damals gut 80tkm gelaufen.

      Zitat:

      Würde sich ein gasumbau auch lohnen bei nem wagen mit bereits 160tkm auf der uhr ?!?

      Das sollte man mal direkt mit dem Umrüster besprechen, ob sowas überhaupt noch lohnt.

      Gruß matze


      So ein umbau auf Gas ist aber sicher nicht kostenlos


      unser umbau war schon sehr "teuer" allederings auch 101%tig
      Da ich da seeehr peniebel bin.
      Hab 2,5 gekostet.
      Dafür halt nach 1 1/2 jahren raus.

      Reichweite 400-480KM je nach Fahrstil.
      Grüße


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      fährt hier eigentlich jemand auf GAS ?


      ich hab gas in meinem alltagscivic. seit nun 140.000km ohne probleme und mit verbrauch um die 7,5-8l bei nem 1.8er mit 140ps.

      würde es jederzeit weiterempfehlen, jedoch nicht an "heizer"
      ich fahr von mir nach hamburg für 30€, mit 2 leuten und gepäck....das schafft netmal die bahn


      Zitat:

      würde es jederzeit weiterempfehlen, jedoch nicht an "heizer"


      Die begründung intresiert mich nun aber ...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ganz einfach, bei gas fehlt die kühlung der ventile durch den kraftstoff. dazu kommt ein höherer heizwert.....
      das ganze führt zu höheren brenntemperaturen, die wiederum gift für die ventilsitze sind

      kann das bei honda gut beobachten, da die keine hydros haben und man somit regelmäßig ventile einstellen muß. und da hat meine erfahrung gezeigt, das kunden mit höherem verbrauch auf dem bordcomputer, häufiger zum nachstellen kommen, als ich zb mit niedrigem verbrauch


      Klingt logisch ... Danke für deine Erfahnungen


      TANKT BITTE KEIN E10

      Damit die es wirklich GANZ Abschaffen


      Zitat:

      TANKT BITTE KEIN E10

      Damit die es wirklich GANZ Abschaffen


      Ja genau , dann haben die wenigstens wieder einen Grund , den anderen Sprit teurer zu machen .


      ich schrebe die meiste zeit nix weil beleidigend werden würde
      manche haben keine ahnung sie habe nur angst vor neuem und dafür etwas runter zu machen ist irgendwie doof

      man hab ich mich jetzt human ausgedrückt trotz vollem kopp


      Ja , ist schon echt traurig !
      Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht .

      Fahren das Zeug schon seit Jahren , sogar als viel stärkere Mischung , nie was gewesen und die wollen hier einen erzählen , davon geht der Motor kaputt und all solche Scherze .




      jaja schon komisch
      auch bei mir im umfeld
      vorallem haben sich die alle nie mit ethanol beschäftigt
      ich schon bis ich mir sicher war e 85 zu tanken ( ist nix kaputt gegangen)
      und wenn man ihre argumente wiederlegt behaupten sie es entweder weiter oder erfinden ein neues argument


      Tanke nur schon seit 3 wochen E10
      bei meinem Winterauto passat 2,9vr6 Syncro!
      Bin schon 2000km gefahren!
      Und einfach gut!


      Antworten erstellen