vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Zitat:

ich bleib bei super plus .
die 5 cent machen es auch nicht mehr aus

Stimmt ob du nu 2 €oder 2,05€Zahlst is latte -.-

Zitat:

so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt

Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.

Zitat:

Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.

Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!
DAS bringt alles nix!
Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km SCHEISS AUF BIO

Zitat:

Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!

Ja, habe ich gesehen. Das stimmt, Elektro ist zur Zeit "Schrott", da der Strom noch zu dreckig gewonnen wird.

Das ist doch nicht so, dass Sie das nicht weiß. Auch wenn manche es nicht glauben wollen, die ist nicht dumm. Wie der Reorter sagte, das ist Politik!
Die kriegen von der EU bestimmte Richtlinien vorgeschrieben.
Aber das weicht auch wieder alles vom E10 Thema ab

EDIT: Und nur weil Merkel grade der Zweite "Mann" im Staat ist, heißt das noch lange nicht, dass sie daran Schuld ist. Wir leben ine iner Demokratie. Da wirken noch ganz andere mit. Wie gesagt, die EU steht da ganz oben.

Zitat:
Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km

Wahnsinn!

Wenn man es hat, dann ist das ja auch gar keine Frage.

Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Nach der Einführung des neuen Kraftstoffs Super E10 tanken offenbar aus Unkenntnis sieben von zehn Motorisierten das falsche, teurere Benzin. Das teilte der Mineralölwirtschaftsverband mit. Dies sei jedoch unnötig, denn 90 Prozent der Fahrzeuge seien für das neue E10 geeignet, hieß es weiter.

Da wirds einem ja schlecht, wenn man sowas liest...

Aus Unkenntnis tanken die meisten Autofahrer den falschen 5%-Biomisthaltigen Super. Sowas dreistes...

• HaHa aus Unkenntnis ! ich tanke im Moment nur an Tankstellen wo es das E10 noch nicht gibt und das Super noch zum alten Preis angeboten wird.

Ich meine:

E10=
    1. weniger Energiedichte als E95
    2. Bioethanol auch nicht umbedingt mit positive Co2 Bilanz hergestellt.
    3. Verdreckt einem die Einspritzdüsen

Für die Tanken heist das:

1. Deutliche Mehreinnahmen weil sie "mal ebenso" das Super teurer machen und nicht das E10 billiger als super wie es postuliert wurde von unserer Regierung

Der ganze Schwachsinn hat Methode, zieht einem noch mehr Geld aus der Tasche als schon der Preisanstieg im Winter, der nicht mit dem Ölpreis in Verbindung gebracht werden kann, weil der zu dieser Zeit niedrig war im Vergleich zu anderen, vorherigen Verhältnissen von Ölpreis zu Spritpreis.

Ich denke die Bundesregierung wird da auch garnichts unternehmen, weil die ja an der durchschnittlichen Preissteigerung bei Superbenzin von 5 oder mehr ct/l kräftig mitverdient.

Ich meine, wenn die ganzen Preissteigerrungen wenigstens Gründe häten die man nachvollziehen kann, aber so....

gelöschtes Mitglied

also ich werde auf jeden fall kein e10 tanken ...... gut für die umwelt?

drauf geschissen .... pkw haben nur 5% anteil der umweltverschmutzung ......

da soll man mal wo anders anfangen .... ich mach mir mein auto damit nich kaputt.......

der größte müll ! grenzt ja fast schon an ner verschwörung .....

ICH HASSE DAS SCHEIß E10!

rate allem diesen müll nich zu tanken ....

aber was passiert dan?

tankstellen müssen strafe zahlen wenn sie nicht genug davon verkaufen ....
      also wird dann der "normale sprit" noch teurer gemacht?

es ist krass das man da nichts gegen unternehmen kann ......

Zitat:

Der ganze Schwachsinn hat Methode, zieht einem noch mehr Geld aus der Tasche als schon der Preisanstieg im Winter

Ob mit E10 oder ohne, die ziehen uns sowieso wie sie lustig sind das Geld aus den Taschen!

Zitat:
      ich tanke im Moment nur an Tankstellen wo es das E10 noch nicht gibt und das Super noch zum alten Preis angeboten wird.

Ich auch!

Zitat:
      Ich denke die Bundesregierung wird da auch garnichts unternehmen, weil die ja an der durchschnittlichen Preissteigerung bei Superbenzin von 5 oder mehr ct/l kräftig mitverdient.

Falsch! Die verdienen an jedem Liter Benzin 86ct (stand 2010). Alles was darüber geht sind Einnahmen der Ölindustrie. Und 1ct nochmal drauf, was die Tanke verdient.

Zitat:
      ICH HASSE DAS SCHEIß E10!

rate allem diesen müll nich zu tanken ....

Interessant, du hast also schon ein Auto kaputt gefahren damit, bzw einen Langzeittest gemacht und anschließend den Motor und alle Leitungen auseinander genommen und dokumentiert,w elche schäden es anrichtet?

Wenn nein, kannst du überhaupt nicht urteilen über E 10!

Zitat:
      grenzt ja fast schon an ner verschwörung

Einfache Abzocke nennt sich sowas.

Gruß!

gelöschtes Mitglied

naja dann fang doch mal an mit deinem "langzeittest"

also jeder sagt und weiß das es bestimmte teile deines motors angreift und auch beschädigt ... zB. alu und gummischläuche ..... hab auch schon von einem motorschaden durch e10 gehört ....

und jetz sagst du mir, dieser kraftstoff macht das alles gar nich?
        und der wäre so "unschädlich" wie super (plus) ?

dann klär mich ma bitte auf ....!

Zitat:

naja dann fang doch mal an mit deinem "langzeittest"

Ne, dazu fehlen mir Kenntnis, Geld und Zeit.

Zitat:
        also jeder sagt und weiß das es bestimmte teile deines motors angreift und auch beschädigt ... zB. alu und gummischläuche ..... hab auch schon von einem motorschaden durch e10 gehört ....

Irgendjemand hat mal gesagt, dass wenn aber und...

Und andere haben gesagt sie tanken 50% und die Karre läuft und läuft...

Zitat:
        und jetz sagst du mir, dieser kraftstoff macht das alles gar nich?
        und der wäre so "unschädlich" wie super (plus) ?

Nein!
        Das habe ich nicht behauptet. Aber ich schließe mich keiner Seite an. Ich höre mir beide Seiten an, die die sagen es taugt nichts und die die sagen es ist genauso gut oder auch gut.
        Ich würde aber niemals behauptet "tankt den Dreck nicht" wenn ich keine Erfahrung damit habe.

Gruß

gelöschtes Mitglied

es ist bekannt das man mit e10 leistungverlust hat

und wenn du sagst dir fehlt die kenntniss ......
          sag ich dir: belies dich ....
          du hast doch internet .....
          google is eine ne gute adresse ....

aber mal ehrlich ....

dieser sprit verdreckt viel in deinem motor ....
          kraftstofffilter, benzinpumpe, einspritzdüsen ... und und und

mal sachlich , das kann nich gut sein und kostet im enddefekt dir geld !

Naja bleibt also nur soviel: Super tanken, in den sauren Apfel beißen, langsamer spritsparender fahren oder am besten immer weniger fahren. Falls man kann ...

Ich tanke E10!

Ihr wollte euch gegen denn Staat stellen indem ihr Super + tankt und nochmal 30cent mehr zahlt?

WOW ihrt seit ja richtig clever

mein Polo ist 20 Jahre alt und nochmal 20 Jahre wird er nicht mehr erleben ob mit oder ohne E10.

lg Daniel

Zitat:

und wenn du sagst dir fehlt die kenntniss ......
          sag ich dir: belies dich ....
          du hast doch internet .....
          google is eine ne gute adresse ....

Es ist doch ganz einfach das Problem, dass NIEMAND sagen kann,w elche wirklichen Auswirkungen das Gesöff auf den Motor hat.
          Bei Google sind mehr Halbwissende als du denkst und es gibt keine Langzeiterfahrugn mit E10, da es das Gesöff noch nicht lang gibt, da hilft auch Google nicht.

Ich rede E10 ja auch gar nicht gut, aber ebenso nicht schlecht.

Gruß

Zitat:
          Ihr wollte euch gegen denn Staat stellen indem ihr Super + tankt und nochmal 30cent mehr zahlt?

WOW ihrt seit ja richtig clever

mein Polo ist 20 Jahre alt und nochmal 20 Jahre wird er nicht mehr erleben ob mit oder ohne E10.

Wer zahlt mir dann denn,wenn an meinem Motor was defekt geht,wegen dem Öko-Scheiss

woher willst du denn wissen das es an dem "öko scheiß" liegt?

Ja klar,aber mir geht es nur ums Prinzip!?

Der Staat sagt. Die Motoren können das ab, wenn in einem Jahr dein Motor kaputt geht. Wird der Staat dir bestimmt nicht den Motor zahlen.

Daher tanke ich weiter , E95 und wenn es mir zu blöd wird Super Plus.

Motor kostet mehr , als wenn ich 4cent mehr für den Sprit zahle.

soo und wenn du jetzt E10 tankst du dein Motor verreckt dir nach 1000km was war dann schuld? E10?

Es ist ganz einfach, der motor kann dir IMMER kaputt gehn, du steckst nicht drin und kannst ihn noch so gut warten...

Das möchte ich wiederlegen. Ein Motor verreckt dir NUR wenn er nicht anständig gewartet wird. Oder wenn er nur geprügelt wird.

Motorschaden ist so warscheinlich wie Schwanger mit Kondom+Pille.

ein Motorschaden allgemein ist relativ unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie ein spürbarer leistungsverlust mit E10 oder ein Motorschaden durch E10.

lg Daniel

gelöschtes Mitglied

Muss ja kein motorschaden sein , können ja andere dinge kaput gehen .

ich tanke es auf jedenfall nicht , weil ich mich von niemanden zwingen lasse den rotz zu tanken

Das stimmt wohl , allerdings geht es den Meisten auch nicht hauptsachlich darum , dass man Leistung verliert. Sonder darum , dass irgendwelche deppen sich einfallen lassen sowas auf den Markt zu bringen um die Umwelt zu schonen.

Es hat keine Vorteile das E10 zu tanken , gut vllt Klopffestigkeit etc. aber das ist doch unwesentlich. Wenn man überlegt , dass man "NOCH" mehr Verbraucht.

Deutschland sollte lieber ab 22Uhr unwichtige Ampeln abschalten und vernüpftige Grünphasen schaffen.

Dann steht man auch keine 5min an der Ampel und verbraucht unnötig sprit.

Ein weiterer Punk ist , dass überhaupt noch niemand getestet hat , ob die Dichtungen damit klar kommen. Und nur weil VW sagt das funktioniert , muss das ja noch lange nicht heißen , dass das auch so stimmt. VW steht enorm unter dem Druck der Politik.

jawohl! Zeigs ihnen... tank Super+....

Hauptsache dagegen!

naja muss ja jeder selber entscheiden

gelöschtes Mitglied

Ja ich tank super Plus , na und ? Is doch mein Geld

Auserdem hat E10 nichts mit Öko Sprit zu tun .

Öko , wäre für mich elektro oder Wasserstoff

gelöschtes Mitglied

Auserdem , wenn keiner e10 tanken würde, was glaubst du wie schnell der sprit wieder abgeschaft werden würde .

Zitat:

Ja ich tank super Plus , na und ? Is doch mein Geld

Auserdem hat E10 nichts mit Öko Sprit zu tun .

Öko , wäre für mich elektro oder Wasserstoff

Zitat:

Auserdem , wenn keiner e10 tanken würde, was glaubst du wie schnell der sprit wieder abgeschaft werden würde .

Gar nicht. Da kannst du tun was du willst.
                Die drehen einfach weiter an der Schraube bis es einfach zu teuer wird, nicht E10 zu tanken, auserdem werden es in einem halben Jahr eh alle tanken
                Dann denkt da keiner mehr drüber nach, weil es normal wird.

Gruß

Dann sehe ich den E10 auch als ausreichend getestet an

moin moin, ihr übertreibt son bisschen!

was soll den großartig kaputt gehen bei dem kraftstoff?

bei e10 könnte irgendwann der kraftsoffilter zusetzen! und vielleicht die kraftsoffpumpe..... nur das sind normale verschleißteile!

und selbst mit 50% E85 im tank läuft der motor super und ruckelt nicht oder springt schlecht an!

und es dient allein dazu um das benzin zu strecken weil ja angeblich die vorräte knapp werden! und in zukunft wird es so aussehen das die beimischung immer mehr wird! und dagegen kann keiner etwas sagen, das einzige was überhaupt nicht geht ist das der kraftsoff trotzdem viel zu teuer ist!

ich tanke teilweise legal für ca 1.35! und das ist kein diesel! und komme mit einer tankfüllung genausoweit wie vorher!

gruß paddy

Antworten erstellen