vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Zitat:

Polo Modell 6N 1,6 75PS mit scharfer Nockenwelle - Super oder Super Plus kein E10

Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.

Mfg

Audi gibt absolut keine garantie da nicht ausreichend getestet... scheiß auf 5Cent ich fahr weiter Super bzw jetzt wo es genauso viel kostet Super Plus

Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

Wer tankt denn schon E10 ?

Ich machn Remix draus

Letzte Woche E10 gestern super+

Zitat:

Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

Ich habs getankt, aber besser gelaufen isser nicht, lediglich der verbrauch ist nach oben...

Habs auch schon getankt. Wegen Verbrauch kann ich nix sagen, der ist eh immer unterschiedlich bei mir...

Zitat:

Ich ...

Polopaddy hat das au scho getankt ... er fährt bis zu 50:50 e85 und normales super ...

e10 is da keen problem ...

Zitat:
Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.

hohere Oktanzahl und Klopffestigkeit stimmt ... aber auch nen geringeren Heitzwert ... deswegen verbraucht man n bissel mehr

Zitat:

deswegen verbraucht man n bissel mehr

Hab auch nie es Gegenteil behauptet^^

ich habe jetzt mal e10 in meinem bmw meine frau getankt
mit normal supper bin ich immer so 750k. weit gekommen
mit E10 650 k.
Bei gleicher fahrweise
E10 ist nach meiner meinung voll die verasche
werde bei meinem neuen gas tangen habe auch dan noch etwas resave sprit
aber e10 ist voll die verasche

"aber e10 ist voll die verasche"

natürlich is es voll die verarsche. totaler scheißdreck halt^^

wir achten hier in dtl auf so kleinigkeiten wie 5 % mehr biosprit und in amerika fahren sie weiter ihre fetten v8 boliden. aber in asien ists ja sogar noch bekloppter, was die da an fossilen brennstoffen verballern mit ihren uralten fabriken.

nur wegen dem scheiss BIO treck
die leute die auf BIO stehen sollen dan er grass weiter fressen und uns nix aufzwingen

und wenn das würglich der fall sein sollte das wir dan mir verbrauchen bringt es auch nix mehr und so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt

gelöschtes Mitglied

ich bleib bei super plus .
    die 5 cent machen es auch nicht mehr aus

Zitat:

ich bleib bei super plus .
    die 5 cent machen es auch nicht mehr aus

Stimmt ob du nu 2 €oder 2,05€Zahlst is latte -.-

Zitat:

so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt

Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.

Zitat:

Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.

Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
    Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!
    DAS bringt alles nix!
    Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km SCHEISS AUF BIO

Zitat:

Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
    Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!

Ja, habe ich gesehen. Das stimmt, Elektro ist zur Zeit "Schrott", da der Strom noch zu dreckig gewonnen wird.

Das ist doch nicht so, dass Sie das nicht weiß. Auch wenn manche es nicht glauben wollen, die ist nicht dumm. Wie der Reorter sagte, das ist Politik!
    Die kriegen von der EU bestimmte Richtlinien vorgeschrieben.
    Aber das weicht auch wieder alles vom E10 Thema ab

EDIT: Und nur weil Merkel grade der Zweite "Mann" im Staat ist, heißt das noch lange nicht, dass sie daran Schuld ist. Wir leben ine iner Demokratie. Da wirken noch ganz andere mit. Wie gesagt, die EU steht da ganz oben.

Zitat:
    Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km

Wahnsinn!

Wenn man es hat, dann ist das ja auch gar keine Frage.

Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Nach der Einführung des neuen Kraftstoffs Super E10 tanken offenbar aus Unkenntnis sieben von zehn Motorisierten das falsche, teurere Benzin. Das teilte der Mineralölwirtschaftsverband mit. Dies sei jedoch unnötig, denn 90 Prozent der Fahrzeuge seien für das neue E10 geeignet, hieß es weiter.

Da wirds einem ja schlecht, wenn man sowas liest...

Aus Unkenntnis tanken die meisten Autofahrer den falschen 5%-Biomisthaltigen Super. Sowas dreistes...

• HaHa aus Unkenntnis ! ich tanke im Moment nur an Tankstellen wo es das E10 noch nicht gibt und das Super noch zum alten Preis angeboten wird.

Ich meine:

E10=
    1. weniger Energiedichte als E95
    2. Bioethanol auch nicht umbedingt mit positive Co2 Bilanz hergestellt.
    3. Verdreckt einem die Einspritzdüsen

Für die Tanken heist das:

1. Deutliche Mehreinnahmen weil sie "mal ebenso" das Super teurer machen und nicht das E10 billiger als super wie es postuliert wurde von unserer Regierung

Der ganze Schwachsinn hat Methode, zieht einem noch mehr Geld aus der Tasche als schon der Preisanstieg im Winter, der nicht mit dem Ölpreis in Verbindung gebracht werden kann, weil der zu dieser Zeit niedrig war im Vergleich zu anderen, vorherigen Verhältnissen von Ölpreis zu Spritpreis.

Ich denke die Bundesregierung wird da auch garnichts unternehmen, weil die ja an der durchschnittlichen Preissteigerung bei Superbenzin von 5 oder mehr ct/l kräftig mitverdient.

Ich meine, wenn die ganzen Preissteigerrungen wenigstens Gründe häten die man nachvollziehen kann, aber so....

gelöschtes Mitglied

also ich werde auf jeden fall kein e10 tanken ...... gut für die umwelt?

drauf geschissen .... pkw haben nur 5% anteil der umweltverschmutzung ......

da soll man mal wo anders anfangen .... ich mach mir mein auto damit nich kaputt.......

der größte müll ! grenzt ja fast schon an ner verschwörung .....

ICH HASSE DAS SCHEIß E10!

rate allem diesen müll nich zu tanken ....

aber was passiert dan?

tankstellen müssen strafe zahlen wenn sie nicht genug davon verkaufen ....
      also wird dann der "normale sprit" noch teurer gemacht?

es ist krass das man da nichts gegen unternehmen kann ......

Zitat:

Der ganze Schwachsinn hat Methode, zieht einem noch mehr Geld aus der Tasche als schon der Preisanstieg im Winter

Ob mit E10 oder ohne, die ziehen uns sowieso wie sie lustig sind das Geld aus den Taschen!

Zitat:
      ich tanke im Moment nur an Tankstellen wo es das E10 noch nicht gibt und das Super noch zum alten Preis angeboten wird.

Ich auch!

Zitat:
      Ich denke die Bundesregierung wird da auch garnichts unternehmen, weil die ja an der durchschnittlichen Preissteigerung bei Superbenzin von 5 oder mehr ct/l kräftig mitverdient.

Falsch! Die verdienen an jedem Liter Benzin 86ct (stand 2010). Alles was darüber geht sind Einnahmen der Ölindustrie. Und 1ct nochmal drauf, was die Tanke verdient.

Zitat:
      ICH HASSE DAS SCHEIß E10!

rate allem diesen müll nich zu tanken ....

Interessant, du hast also schon ein Auto kaputt gefahren damit, bzw einen Langzeittest gemacht und anschließend den Motor und alle Leitungen auseinander genommen und dokumentiert,w elche schäden es anrichtet?

Wenn nein, kannst du überhaupt nicht urteilen über E 10!

Zitat:
      grenzt ja fast schon an ner verschwörung

Einfache Abzocke nennt sich sowas.

Gruß!

gelöschtes Mitglied

naja dann fang doch mal an mit deinem "langzeittest"

also jeder sagt und weiß das es bestimmte teile deines motors angreift und auch beschädigt ... zB. alu und gummischläuche ..... hab auch schon von einem motorschaden durch e10 gehört ....

und jetz sagst du mir, dieser kraftstoff macht das alles gar nich?
        und der wäre so "unschädlich" wie super (plus) ?

dann klär mich ma bitte auf ....!

Zitat:

naja dann fang doch mal an mit deinem "langzeittest"

Ne, dazu fehlen mir Kenntnis, Geld und Zeit.

Zitat:
        also jeder sagt und weiß das es bestimmte teile deines motors angreift und auch beschädigt ... zB. alu und gummischläuche ..... hab auch schon von einem motorschaden durch e10 gehört ....

Irgendjemand hat mal gesagt, dass wenn aber und...

Und andere haben gesagt sie tanken 50% und die Karre läuft und läuft...

Zitat:
        und jetz sagst du mir, dieser kraftstoff macht das alles gar nich?
        und der wäre so "unschädlich" wie super (plus) ?

Nein!
        Das habe ich nicht behauptet. Aber ich schließe mich keiner Seite an. Ich höre mir beide Seiten an, die die sagen es taugt nichts und die die sagen es ist genauso gut oder auch gut.
        Ich würde aber niemals behauptet "tankt den Dreck nicht" wenn ich keine Erfahrung damit habe.

Gruß

gelöschtes Mitglied

es ist bekannt das man mit e10 leistungverlust hat

und wenn du sagst dir fehlt die kenntniss ......
          sag ich dir: belies dich ....
          du hast doch internet .....
          google is eine ne gute adresse ....

aber mal ehrlich ....

dieser sprit verdreckt viel in deinem motor ....
          kraftstofffilter, benzinpumpe, einspritzdüsen ... und und und

mal sachlich , das kann nich gut sein und kostet im enddefekt dir geld !

Naja bleibt also nur soviel: Super tanken, in den sauren Apfel beißen, langsamer spritsparender fahren oder am besten immer weniger fahren. Falls man kann ...

Ich tanke E10!

Ihr wollte euch gegen denn Staat stellen indem ihr Super + tankt und nochmal 30cent mehr zahlt?

WOW ihrt seit ja richtig clever

mein Polo ist 20 Jahre alt und nochmal 20 Jahre wird er nicht mehr erleben ob mit oder ohne E10.

lg Daniel

Zitat:

und wenn du sagst dir fehlt die kenntniss ......
          sag ich dir: belies dich ....
          du hast doch internet .....
          google is eine ne gute adresse ....

Es ist doch ganz einfach das Problem, dass NIEMAND sagen kann,w elche wirklichen Auswirkungen das Gesöff auf den Motor hat.
          Bei Google sind mehr Halbwissende als du denkst und es gibt keine Langzeiterfahrugn mit E10, da es das Gesöff noch nicht lang gibt, da hilft auch Google nicht.

Ich rede E10 ja auch gar nicht gut, aber ebenso nicht schlecht.

Gruß

Zitat:
          Ihr wollte euch gegen denn Staat stellen indem ihr Super + tankt und nochmal 30cent mehr zahlt?

WOW ihrt seit ja richtig clever

mein Polo ist 20 Jahre alt und nochmal 20 Jahre wird er nicht mehr erleben ob mit oder ohne E10.

Wer zahlt mir dann denn,wenn an meinem Motor was defekt geht,wegen dem Öko-Scheiss

woher willst du denn wissen das es an dem "öko scheiß" liegt?

Ja klar,aber mir geht es nur ums Prinzip!?

Der Staat sagt. Die Motoren können das ab, wenn in einem Jahr dein Motor kaputt geht. Wird der Staat dir bestimmt nicht den Motor zahlen.

Daher tanke ich weiter , E95 und wenn es mir zu blöd wird Super Plus.

Motor kostet mehr , als wenn ich 4cent mehr für den Sprit zahle.

Antworten erstellen