vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Is eh alles Killefit ... wird sich genauso "toll" durchsetzten wie der Biodiesel damals. Alles nur Geldmacherei.

Welche Teile gehen eigentlich möglicherweise kaputt? Gibt es dafür irgendwelche Listen? Wenn das nur zwei drei Dichtungen wären, die sich leicht tauschen ließen, könnte man damit leben oder sie gleich bei der nächsten größeren Wartungsarbeit am Motor mitmachen.

seh ich auch so

E10 ist doch nur verdummung der menschheit... soll ja so umweltschonend sein... schonmal an die unmengen an regenwaldflächen gedacht die abgeholzt werden um platz zu machen für den anbau von nutzpflanzen für die gewinnung von bioethanol? zudem der mehrverbrauch und die leistungsminderung... mir kommt die plörre in kein fahrzeug... und je weniger den müll tanken umso schneller wird das zeug wieder abgeschafft.

und wo ist eigentlich der staatlich zugesicherte bestandsschutz für normales super benzin? an den meisten tanken hier rum kann ich nur noch wählen zwischen e10 und super plus...

Macht euch mal um derartige Schäden keinen Kopf...die werden die nächsten 10 Jahre nicht auftreten.

Zu der Verbrauchssache: Im "Test" bei Vollgas BIS ZU 1 Liter mehr, habe ich in mehreren Quellen gelesen.
Ja sorry, ob 20 oder 21 Liter Verbrauch is doch Laterne...runtergerechnet auf den Normalverbrauch von 7 Litern hätten wa also 0,3 Liter Mehrverbrauch. Das können einige durch unnötigen Lauf der Klimaanlage auch so "mehr" verbrauchen.

Also nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird.

Ob das jetzt im Endeffekt ne lohnende Sache ist mit dem Zumischen sei mal dahingestellt, die werden das aber wohl ausgerechnet haben.
Und die Spritpreise sind ganz unabhängig davon sowieso ne Sauerei, ist aber nen anderes Thema.

Zitat:

und wo ist eigentlich der staatlich zugesicherte bestandsschutz für normales super benzin? an den meisten tanken hier rum kann ich nur noch wählen zwischen e10 und super plus...

ist bei uns auch so...diesel, 2x SuperE10 und einmal SuperPlus....

Ich habe letztens irgendwo gehört, dass Super bis 2013 angeboten werden MUSS.

Ich bin sehr am überlegen morgen E10 zu tanken. Das kostet um einiges weniger bei uns. Und wenn meine Karre es verträgt, warum nicht...
Oder?

Wenn ich hier lese "umso weniger es tanken, desto schneller verschwindet es wieder..."
Niemals, das bleibt! Jetzt ist ein großes Wind drum und in einem halben Jahr denkt kein Schwein mehr drüber nach und alle tanken es.

Gruß

So da ich erlich immer schmunzeln muss über leute die entweder ihr auto nicht kennen, die liste(n) nicht lesen können oder wollen oder es generell nicht verstehen finde ich das wir hier mal zusammenfassen sollten welche Polos den E10 Kraftstoff nun vertragen (auch wenn ich persönlich versuchen werde ihn zu meiden)

Polo Model 86: Alle Benzinmotoren vertragen E10

Polo Model 86C: Alle Benzinmotoren vertragen E10, jedoch empfiehlt sich beim G40 Super Plus zu Tanken

Polo Model 86C2F: Alle Benzinmotoren vertragen E10, jedoch empfiehlt sich beim G40 Super Plus zu Tanken

Polo Model 6N: Alle Benzinmotoren vertragen E10

Polo Model 6N2: Alle Benzinmotoren vertragen E10, beim GTI empfiehlt sich allerdings Super Plus zu fahren

So, nun ist der rest der belegschaft hier gefragt das evtl zu ergänzen oder mich so fern ich denn nen fehler gemacht hab zu korigieren

Polo Modell 6N 1,6 75PS mit scharfer Nockenwelle - Super oder Super Plus kein E10

Warum darf man wenn man eine scharfe Nocke verbaut hat kein E10 tanken ?

Würde mich jetzt auch interessieren.

blödsinn ich bestell die e10 threads jetzt glaub ich ab
hier wird nur blödsinn geschrieben
jeder postet hier irgendwelche vermutungen die aber wenn mann fakten betrachtet absoluter blödsinn sind

Zitat:

blödsinn ich bestell die e10 threads jetzt glaub ich ab
hier wird nur blödsinn geschrieben

Dito^^^^

Zitat:

Polo Model 6N: Alle Benzinmotoren vertragen E10

super plus gilt für 6N GTI genauso wie für 6N2 GTI

Abenteuer Auto hat festgestellt bei nem Golf 5 waren das 5 % mehrverbrauch mit e10 ...

ur mal so viel am rande ... damit zahlt man am ende wieder drauf

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Abenteuer Auto

das war ein verweis zu aktuellen auto bild, die ich hier liegen habe.

getestet wurde mit einem golf 1.4 tsi in s tadt+land - vollgas - 140kmh .

das ergebniss mit
    super in obiger reihenfolge 6,3l - 21,0l - 9,5l
    e10 in obiger reihenfolge 6,6l - 22,2l - 9,8l

frage aus interesse:

gibts probleme, wenn ich ab teils super, teils super plus tanke ?!

kollege hats vor bei seinem 6n, 1.4l 75ps 8v

Zitat:

Polo Modell 6N 1,6 75PS mit scharfer Nockenwelle - Super oder Super Plus kein E10

Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.

Mfg

Audi gibt absolut keine garantie da nicht ausreichend getestet... scheiß auf 5Cent ich fahr weiter Super bzw jetzt wo es genauso viel kostet Super Plus

Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

Wer tankt denn schon E10 ?

Ich machn Remix draus

Letzte Woche E10 gestern super+

Zitat:

Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

Ich habs getankt, aber besser gelaufen isser nicht, lediglich der verbrauch ist nach oben...

Habs auch schon getankt. Wegen Verbrauch kann ich nix sagen, der ist eh immer unterschiedlich bei mir...

Zitat:

Ich ...

Polopaddy hat das au scho getankt ... er fährt bis zu 50:50 e85 und normales super ...

e10 is da keen problem ...

Zitat:
    Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.

hohere Oktanzahl und Klopffestigkeit stimmt ... aber auch nen geringeren Heitzwert ... deswegen verbraucht man n bissel mehr

Zitat:

deswegen verbraucht man n bissel mehr

Hab auch nie es Gegenteil behauptet^^

ich habe jetzt mal e10 in meinem bmw meine frau getankt
    mit normal supper bin ich immer so 750k. weit gekommen
    mit E10 650 k.
    Bei gleicher fahrweise
    E10 ist nach meiner meinung voll die verasche
    werde bei meinem neuen gas tangen habe auch dan noch etwas resave sprit
    aber e10 ist voll die verasche

"aber e10 ist voll die verasche"

natürlich is es voll die verarsche. totaler scheißdreck halt^^

wir achten hier in dtl auf so kleinigkeiten wie 5 % mehr biosprit und in amerika fahren sie weiter ihre fetten v8 boliden. aber in asien ists ja sogar noch bekloppter, was die da an fossilen brennstoffen verballern mit ihren uralten fabriken.

nur wegen dem scheiss BIO treck
    die leute die auf BIO stehen sollen dan er grass weiter fressen und uns nix aufzwingen

und wenn das würglich der fall sein sollte das wir dan mir verbrauchen bringt es auch nix mehr und so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt

gelöschtes Mitglied

ich bleib bei super plus .
      die 5 cent machen es auch nicht mehr aus

Antworten erstellen