soo und wenn du jetzt E10 tankst du dein Motor verreckt dir nach 1000km was war dann schuld? E10?
Es ist ganz einfach, der motor kann dir IMMER kaputt gehn, du steckst nicht drin und kannst ihn noch so gut warten...
Das möchte ich wiederlegen. Ein Motor verreckt dir NUR wenn er nicht anständig gewartet wird. Oder wenn er nur geprügelt wird.
Motorschaden ist so warscheinlich wie Schwanger mit Kondom+Pille.
ein Motorschaden allgemein ist relativ unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie ein spürbarer leistungsverlust mit E10 oder ein Motorschaden durch E10.
lg Daniel
Muss ja kein motorschaden sein , können ja andere dinge kaput gehen .
ich tanke es auf jedenfall nicht , weil ich mich von niemanden zwingen lasse den rotz zu tanken
Das stimmt wohl , allerdings geht es den Meisten auch nicht hauptsachlich darum , dass man Leistung verliert. Sonder darum , dass irgendwelche deppen sich einfallen lassen sowas auf den Markt zu bringen um die Umwelt zu schonen.
Es hat keine Vorteile das E10 zu tanken , gut vllt Klopffestigkeit etc. aber das ist doch unwesentlich. Wenn man überlegt , dass man "NOCH" mehr Verbraucht.
Deutschland sollte lieber ab 22Uhr unwichtige Ampeln abschalten und vernüpftige Grünphasen schaffen.
Dann steht man auch keine 5min an der Ampel und verbraucht unnötig sprit.
Ein weiterer Punk ist , dass überhaupt noch niemand getestet hat , ob die Dichtungen damit klar kommen. Und nur weil VW sagt das funktioniert , muss das ja noch lange nicht heißen , dass das auch so stimmt. VW steht enorm unter dem Druck der Politik.
jawohl! Zeigs ihnen... tank Super+....
Hauptsache dagegen!
naja muss ja jeder selber entscheiden
Ja ich tank super Plus , na und ? Is doch mein Geld
Auserdem hat E10 nichts mit Öko Sprit zu tun .
Öko , wäre für mich elektro oder Wasserstoff
Auserdem , wenn keiner e10 tanken würde, was glaubst du wie schnell der sprit wieder abgeschaft werden würde .
Zitat:
Ja ich tank super Plus , na und ? Is doch mein Geld
Auserdem hat E10 nichts mit Öko Sprit zu tun .
Öko , wäre für mich elektro oder Wasserstoff
Zitat:
Auserdem , wenn keiner e10 tanken würde, was glaubst du wie schnell der sprit wieder abgeschaft werden würde .
Dann sehe ich den E10 auch als ausreichend getestet an
moin moin, ihr übertreibt son bisschen!
was soll den großartig kaputt gehen bei dem kraftstoff?
bei e10 könnte irgendwann der kraftsoffilter zusetzen! und vielleicht die kraftsoffpumpe..... nur das sind normale verschleißteile!
und selbst mit 50% E85 im tank läuft der motor super und ruckelt nicht oder springt schlecht an!
und es dient allein dazu um das benzin zu strecken weil ja angeblich die vorräte knapp werden! und in zukunft wird es so aussehen das die beimischung immer mehr wird! und dagegen kann keiner etwas sagen, das einzige was überhaupt nicht geht ist das der kraftsoff trotzdem viel zu teuer ist!
ich tanke teilweise legal für ca 1.35! und das ist kein diesel! und komme mit einer tankfüllung genausoweit wie vorher!
gruß paddy
Du hast au für 1.48 getankt ... ich habs gesehn
ich sehs wiederrum nich unbedingt ein für 1,54 oder mehr zu tanken ... bei meiner laufleistung wär mir das deutlich zu viel ...
wobei ich denke aufs gleiche rumkomm
hintour hab ich aber für so wenig getankt nur mit der mische hab ich mich leicht vertan, war doch ein wenig zu dolle
hay hab mir jetzt nicht alles durch gelesen
der Chemiefreak hatte in nem anderen Fred mal nen versuch dokumentiert
ne Gummidichtung in Benzin und in E85 eingelegt gab wohl keinen Unterschied
EDIT:
am rande: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar wäre das der Benzinfilter den ich bräuchte zum tauschen?
e10 jauche ist zwar 5 cent bei uns billiger aber die reichweite hat sich um 150km verkürzt somit tank ich weiter fein mein super und spare zum e10 noch geld ...
hihi...die anner Tanke wissen au nimmer was se machen..hab heut Super zum E10 preis von 1,46 getankt, obwohl se eine Tanke weiter Super/ Super Plus für 1,59 verkauft haben...die haben sich voll vertan da..sind gerade am umstellen gewesen..muss man voll ausnutzen sowas^^
der eine tankt es der andere nich.
der eine redet es gut der andere nich.
keiner gibt wirklich 100% das die pisse auch gut is aber tanken werden wir es am ende eh früher oder später aber ich versuchs erst ma mit super + denke da ja mehr oktan drin is das die kiste dan bissi besser läuft als wen e10 drin is
falsch gedacht, dein 60PS Polo läuft genau gleich. Wieso denken immer alle das sie mit mehr Oktan mehr leistung haben?! Du merkst also keinen unterschied beim fahren, nur im geld beutel
Tankt ihr nur alle euer Super+ wenns euch glücklich macht. Oder Shell V Power und wie das ganze Zeug heißt es bringt euch rein gar nichts und früher oder später tankt ihr dann doch E10 weils auf die Dauer einfach zu teuer wird.
lg Daniel
nun gut man kann sich ja auch irren
um gottes willen ich wollt net auf mehr leistung anspielen haha
jo am geld beutel hm der is im mom eh sehr dünn^^
pologt du tankst e10 oder wie?
naja klar, ich tank doch in meiner alten kiste kein super+ wofür denn?
Der motor verträgts doch, also warum sollte ich es nicht tanken und für super+ extra viel bezahlen?
ja weiß ja nich ^^
also werd ich mich doch bald dazu überwinden den piss zutanken
also weil es immer heißt, dass es ja um 5 ct billiger ist, mal ne kleine rechnung mit den angegebenen 3% mehr Verbrauch laut adac bzw mineralölverband:
100liter super für 1.55= 155€
wegen 3%:
103 liter e10 für 1.50= 154.5€
das heißt, ich spar bei 100 liter e10 am ende 50ct und weiß noch nicht mal, ob mal ne dichtung am ende zu schrott wird in meinem motor;
nehmen wir mal ne kopfdichtung beim 86c von elring mit 15€ ist schon sehr günstig find ich, kann ich die dichtung nach gut 30 tankfüllungen wechseln, und habe aber noch die arbeitszeit offen
also ich tanke scheiße nicht, da ich auch nicht so ganz an die 3% glaube, sondern eher mehr
aber jedem das seine
gehört net ganz hierher aber geht schließlich wieder ums e10
kumpel von mir fährt 2er golf mit vergaser darf der des zeug schlucken?
Bei google oder ADAC oder DAT stehen alle Modelle die es tanken dürfen oder ruft bei VW an!
Gruß
Wenn der Vergaser neu eingestellt wird dann mit sicherheit
also in der 60 ps gurke kannste e 10 reinkippen ... hab das scho über 1200 km drin ... außer das man halt ein wenig mehr verbraucht ... mein gott ... ob ich nu mit 7,9 oder 7,7 L fahr is au latte
Zitat:
das heißt, ich spar bei 100 liter e10 am ende 50ct und weiß noch nicht mal, ob mal ne dichtung am ende zu schrott wird in meinem motor;
ihr regt euch alle auf keine_r weiß, was auf dauer mit dem Motor passiert bla blup
und wenn nix passiert? dann war die ganze heiße Luft in euren Köpfchen umsonst
irgend wann werdet ihr eh nicht mehr drum rum kommen oder ihr habt nen Schmuggler der es aus was weiß ich wo her importiert
auserde gibts doch auch Leute die wohl schon ewig E85 Fahren und die leben und fahren scheinbar immer noch.... regt euch doch nicht über sowas auf... das es teuerer wird is klar is scheiße war aber auch schon vor E10 so oder?
dito, und die alten hasen die hier mit sicherheit rummschwirren haben damals bei ihren 2T mopeds wie kreidler, zündapp, hercules, spritus mit reingekippt um günstig die klopfestigkeit zu erhöhen weil bleifäden an zündkerzen recht wenig zünden und um das problem mit den wasserblasen im tank/vergaser zu vermeiden was anderes ist der kraftstoff auch nicht
Wieso reiten eigentlich alle auf einem potentiellen Motorschaden rum?
Ich seh das Hauptproblem eher darin, dass man durch E10 mehr verbraucht und es sich somit gar nicht lohnt, das vermeintlich günstigere zu tanken.
Alle die ich kenne, die schon E10 getankt haben, hatten einen höheren Mehrverbrauch, so dass sie trotz der 5 Cent weniger pro Liter unterm Strich mit E10 teurer kommen.
Somit braucht man gar nicht über Motorschäden hin und her zu diskutieren... Das hier sind Erfahrungswerte...