Definiere mal den Begriff "Rennpolo" denn unter den Aufzählungen finde ich ausser dem Käfig und der Sitze nichts was in das Genre passen würde...oder soll das ein Mc Donalds Rennpolo werden..
@R-Line: Ich habe nicht vor einen Profi Rennwagen zu bauen. Er soll normal durch den TÜV gehen und eine Straßenzulassung bekommen.
Aber da Dies mein erster großer Umbau wird, bin ich um jede Hilfe danke.
Ich möchte damit auch keine wirklichen Rennen fahren, sondern einfach nur mal aus Spass auf den Nürburgring oder änliches.
Zitat:
Ich möchte damit auch keine wirklichen Rennen fahren, sondern einfach nur mal aus Spass auf den Nürburgring oder änliches.
patty nu wieder
im grunde isses doch für die straße so ...
schöner motor,
leeres auto
gutes fw
und GUTE bremsen ...
damit lassen sich schon schöne sachen machen
Danke für die Tipps. Domstreben Hinten&Vorne kommen auf jedenfall auch mit rein.
Wie schon gesagt sollte er Straßentauglich bleiben und so gut wie möglich auch Alltagstauglich.
Ich denke mal ein 75ps Motor würde schon reichen. Aber wir werden sehen was kommt. Mir ist es erstmal wichtig, das die GrundBasis steht. Sprich das ich nächsten Sommer damit ein wenig rumgurken kann, auch wenn erstmal nur ein 45/55ps Motor verbaut ist.
Bis auf das geschüsselte lenkrad und die Semi-Sliks ist doch alles ohne weiteres für die Strasse
Hab ja nur die Optikaspekte aufgezählt die ich Erfahrungsgem. von den rennpolos die ich kenne mitgenommen habe ^^
Also, habe mir schonmal eine Farb-Kombi die eventuel als Basis in Frage kommt.
Ich weiss, ist Geschmackssache aber ich Frage trotzdem mal was Ihr davon haltet.
so an sich ist es mal was anderes, aber ich Persönlich stehe eher auf nur eine Farbe am Auto,
Aber könnte ganz gut aussehen, vielleicht mal von einem guten Faker, auf deinem Polo Faken lassen
Bin mal gespannt was du aus deinem Polo machst und ab ins ABO
Hey, hab zu meinem Projekt mal ne Frage.
Es geht um die Spotsitze. So wie es aussieht werden es die Sparco Sprint (Vollschalen). Die würde ich gerne mit der Seitenbefestigung auf dem Boden verschrauben, sprich sie sind nicht mehr verstellbar.
Bekommt man dies dann überhaupt noch eingetragen?
mfg
werden so nicht eingetragen
aber warum willst die sitze so befestigen?
bei unseren rennwägen (seat leon cupauto und vw scirocco gt24) sind die recaro sitze verstellbar (nur in längsrichtung), sitz muss ja auf den fahrer eingestellt werden können (kurze beine, lange beine
So habe nun endlich mein Projekt angefangen, leider nicht mit einem 2er Polo sondern mit meinem jetzigen Polo 86c Style. Es steht nun nur noch die Karosse mit Achse und Motor da. Es gibt auch ein paar änderungen im Konzept.
Beim Lack bin ich mir noch nicht sicher.
Die Haube bekommt Lufteinlässe und hinten werden noch Golf Radläufe dran geschweisst.
Fotos vom jetzigen zustand kommen die Tage mal rein
Mfg
Nun mal ein paar Bilder, von meinem Projekt.
Bild Qualität ist leider nicht so toll, da ich sie verkleinern musste.
Da es mein erstes Projekt ist, sind Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht.
mfg
Geplant:
Motor:
1,3L, 75ps Gt
G40 Krümmer
Magnaflow 200Zellen Rennkat
Air Intake
Bastuck Sportauspuff
Karosserie:
Golf 1 Radläufe hinten/ Vorne Ziehen
Teilweise Cleanen
Luft Auslässe(Kiemen) in der Motorhaube
Auspuff Mittig verlegen
Reserverad Mulde entfernen
Innenraum:
komplett Leer (2 Sitzer)
30er RaidHP Sportlenkrad
Sparco Vollschalen Sportsitze
Sandtler 3Punkt Gurte
Drezahlmesser + Shift Light
Fahrwerk
Domstreben Hinten/Vorne
Koni 60/40 Fahrwerk
RH Cup Felgen 7 und 8J
195/45R14 Dunlop Sp Sport Bereifung
und das Wichtigste TÜV und AU Bekommen!
hast du den ü- käfig nich vergessen?
Oh, ja den hab ich vergessen, sowie die ein oder andere Sache"". Ich denke mal der Käfig und der Motor werden erst im Winter kommen. Diesen Sommer soll er nämlich schon wieder auf der Straße sein
So Paar Teile sind die Tage schon gekommen.....Wie z.B. der Bügel und der 200er Kat.
So neuer Stand vom Polo!
Bitte um Kommentare
Wird doch langsam aber sicher was, Käfig ist immer gut
naja is ja nen bügel
aber gefällt mir sehr gut =)
Zitat:
naja is ja nen büge
Ja, ist wohl nur nen Bügel, aber denke es reicht fürs erste. Als nächstes kommen die Golf 1 Radläufe hinten dran
will auch mal mein senf dazu geben,zum motor also denn gt 75 ps motor,kann mann auch sehr gut machen zum rennmotor..... zb.denn gk,hat der peter naumann im sorg polo
daten:motor gk
zylinderkopf 16v
ansaugtrackt.offene etka(schieber anlage)
leistung: 1,3liter 208 ps bei 11800 upm
kostet:19800 euro bei sorg
ich finds geil was mann daraus holen kann und total krank
haben will
So, jetzt habe ich endlich wieder Internet und kann ein paar Bilder vom jetztigen Stand des Polos posten.
LG René
Geht weiter.
Schweißarbeiten abgeschlossen, nur noch Unterbodenschutz drunter und fertig.
So wieder neues vom Polo.
Radkästen sind gezogen und werden nun gespachtelt.
Die Grundierung ist bestellt und werde wohl auch in den nächsten Tagen die Kiste Grundieren.
Der Motor bleibt wohl oder übel erstmal drin. Wird dann denke ich mal im Winter ausgebaut und der Motorraum dann mit Lackiert.
Heute wieder weiter gekommen.
Die Radkästen auf der Beifahrerseite sind fertig und die Fahrerseite ist auch gespachtelt.
Heute sind auch meine Aufkleber gekommen und das 7l Grundierungs/Füller-Set.
Ich hoffe mal das du auch, ein paar marken davon verbaut hast
ansonsten bin ich mal gespannt wie viel Rennpolo da noch kommt, bis jetzt sieht es ja ganz gut aus
Danke,
ja man versucht sein Bestes, in so einer kleine Garage^^
Alle Aufklebermarken die ich Bestellt habe, sind auch verbaut, ausser die Lachgaseinspritzung .
Dann Weiter machen, finde es immer Traurig sich Sponsorenaufkleber drauf zu machen, aber nichts davon ist verbaut, aber bei dir passt das dann ja
Wann wirst du wohl Fertig sein