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Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

schick

Musst du dann für den Winter 195/50 R15 fahren? Und die G60 Bremsanlage müsste auch eingetragen werden?



gelöschtes Mitglied
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Ja sie Muss eingetragen werden das GTI 256x25 und ab 14 zoll und g60 280x22 ab 15 zoll. Es müssten sogar die 185/55 R14 ausgetragen werden .

Ich Winter werde ich wohl Golf 3 größen fahren . 195/50 oder 175


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die Teile sind da, war ne schöner kleines Schweres Paket .

Habs schonmal Probe zusammen gehalten ....die bremst schon bei zusehen


Dann habe ich mir noch günstig ne Bastel Automatischen Abblendbaren Innen Spiegel in SCHWARZ von ne Golf 4 gekofft . Die gibts ja schon seit JAhren nicht mehr nur noch in Grau und Beige .

Diesen habe ich schon da das Ablendbare Glas schott ist ( angelaufen ).

Werden auch die Gelegenheit nutzen da Ambientebeleuchtung wie beim passat gab in den Spiegel bauen .....SO brauch ich keine W8 Leuchte .

Heute in 2 Wochen werde ich dann Anfangen . Dann ist endlich mal Wieder Urlaub



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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kleiner Zwischen durch umbau .

Da das Endrohr mich nicht mehr zugesagt hat und alles Rostig war .

Wie der Auspuff nicht bemängel worde ist mir ne Rätsel.

Zum Glück hatte ich noch den Vorschaller vom Sommer GTI Im Lager .

Jetzt ist ein Friedrich MotorSport Edelstahl EndschallDämpfer drunter mit 2x 76 mm Scharf + Schräg .

Optik Spricht mich 100% an .

War ohne Bühne wieder ne Akt aber naja .


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Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...


Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...


Zitat:
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.



Das habe ich schon versucht sonst wäre ich schon gestern fertig gewesen .

Wenn ich nach vorne schiebe ist die Hinterachse im weg .

Ich sehe mir das nochmal an wenn ich Nächste Wochenende die bremse mache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich mit der Bremse angefangen .

Erst mal zum Schweben gebracht .

Vom Kumpel ne Bremskolbenrückstellerset ausgeliehen

Morgen geht ans abschleifen


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NE kleines Stück bin ich weiter ,habe es musste ja wieder was nicht nach plan gehen .
BEi abmachen der fixiertschraube Vorne Beifahrerseite ,diese muss ja Abbrechen .

Loch und Torx bit ging nicht , also Plan B aufbohren bis zum egwinde schneidmass M6 .

Hatter aber hin bekommen .

Zum Teil muss ich den scheiben mit Großen HAmmer abschlagen weis der KFZ Vorbesitzer meinte Kupferpaste Überall drauf zu schmieren .

Werde Dadurch alles Sauber amchen und die GEwinde alle nachschneiden .

wenn dann mach ich wieder richtig und in ruhe ( mein Motto lagsein bei den GTI )

Dann ging es an die Sattelhalter hinten , Die Farbe Musste runter .

2Felgen sind schon da 6X15 et 35 von golf 2 /passat 35i.

Diese werden das Türkis gelackt .

Daneben noch ne Kasten ,damit nicht so eintönig wird .

Rote Farbe ist auch schon besorgt .

Heute geht an die Sättel abschleifen .

Das wars erstmal von Mir bzw Vom GTI FREAK



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Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist


Normal wäre es in 2h erledigt gewesen , nur der Wechsel,

Da ich das nicht leiden kann wie die Sättel zum aussehen und die Lack abgeht .

Dazu habe ich die Gelegenheit alles in der Nähe sauber zu machen .Dazu nur der auspuff richten

Heute war schleif und lackier Tag .

Das Rot gefällt mir besser von Ton her .

Zudem habe ich die scheiben bischen schwarz matt gemacht das die nicht so schnell rosten

ISt auch doof wenn man Platzt hat ,denn man stellt Überwas hin .

PS Normal steht links das Auto von mein Eltern aber die sind nicht da


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ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ch finde es immernoch unfair das du 2 hast...


konnte den mir auch nur kaufen da ich den Grünen verkauft hab ,sonst hätte ich den mir nicht kaufen können .


Andere haben auch mehrer Autos in mein alter und ich stehe unteranderen auf 6n2 gti .

Habe mir aber, wie auch andrer Hart ersparen müssen .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute noch fix die Bremse fertig gemacht ,nachdem ich die tage Fleißig alles Rot lackiert habe .

Bin zufrieden mit dem Ergebnis .

Morgen geht dann am Auspuff noch.


MAl sehen wenn die stahlis zum Pulverer gehen .


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...


diStefano Hier mal bild für Dich


Titel : Mit welchen fahre ich heute !


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Zitat:

Titel : Mit welchen fahre ich heute !


Arsch






mehr sag ich nicht dazu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde einfach nicht fertig . Datline war eigentlich Freitag .

Aber der auspuuf wehre sich und bei ansehen des Unterboden musste ich feststellen das der uschutz bei jeden Gummistopfen gerissen ist und einstopfen fehlt .(montag zu vw das ich keine mehr Über habe )

Also die Dose U-schutz rausgeholt..

Hoffe mal das am Dienstag die erste Testfahrt mit der Bremse machen kann .

Gut das noch nächste Woche Urlaub habe


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fertisch ........Brems sich schon gut nach 20km Testfahrt .

Sieht auch gut aus ,mit den neu aufgefrischten Roten lack .

Jetzt ist er wieder Serivce mäßig Top


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich gebe mal ne Lebenszeichen von mir und GTI .

Zurzeit fahre ich mit Sommer GTI da ich den Motor im Alltags GTI zerlegt hab anfang Juli ( 30km nach bremsen Wechsel )

Da ich kaum zeit hatte üer die Woche und WE bin ich erst Heute wieder an Polo gewesen und habe angefangen Motor zusammen zusetzen .

Neu ist /kommt noch:

Kopfdichtung+Kopfschrauben (elring)
Ansaug/Abgasdichtung(elring)
Ventilschaftdichtung(elring)
Dichtmasse (VW)
Zündtrafo(BERU)
Öldruckschalter ( VW)
Kühlwasser 12plus
Öl

Alle Dichtflächen gereinigt und mit 1000 glatt geschliffen

Dann habe ich gleich noch die Nockenwellenhaube und Motorhalter gereinigt und Rot lackiert (erste mal mit Pistole , sieht dafür top aus)


Stand heute :
Kopf ist wieder drauf und die Tage kommt noch die Nockenwellen haube ( muss noch bischen trocknen)


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gibts nen grund warum die kopfdichtung neu kommt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte anfang nur die Ventilschaftdichtung tauschen (waren rum)

Dafür werkzeug zu bekommen ist ja ne akt ,also selber was gebaut , aber ich hatte /bekam auch nicht den adapter für druckluftanschluss für Zündkerzenloch .

Hatte kein öl /Kühlwasser mix oder so aber die Dichtung war auch nicht mehr so schön . Darum finde ich es nicht schlimmt da investiert zu haben

Da habe ich dann erstmal ruhe .



also das gegenteil von mir ich mach immer so viel aufwand wie nötig und so wenig wie möglich
nehm zum nockenwellenwechsel ja nichtmal den zahnriemen runter


Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann

Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss


Aber gute Sache was du da machst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann

Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss


Aber gute Sache was du da machst



Das ist ja das Lutsig bin ich wo fertig kommt das Nächste

An 2.7 war ich ja fertig mti Bremsen und an 6/7 Juli habe ich angefangen Die Nockenwellenhaube abzumachen .

Danach habe ich die Teile bestellt , Wollte am 14/15 das tauschen ,hatte aber nix bekommen wo ich den Brennraum unter druckhalten kann .
Also Musste der Kopfrunter >kopfdichtung sachen bestellen > weider ne Wochen . Dazwischen hatte ich schon alle teile Gereinigt und geschliffen . Dann hatte ich die letzte 2 WE keine Zeit bzw muss auch zum Teil Arbeiten .

Freitag musste ich och wieder länger arbeiten, das da auch nicht viel passiert ist . Erst SA (gestern) habe ich alle 16 Ventil eingesetzt mit neuen Ventilschaftdichtung . Konnte endlich den Kopf wieder drauf machen .....

Normal wäre das schon fertig ,wenn alles Besser geklappt hätte .

Versuche alles zu machen wo ich Plan habe( mit hilfe von ESLA) ,Werkzeug .

Weil ich mir nicht das Geld für Werkstatt Sparen will bzw nicht habe , sondern nur Pfuschen und das auch nicht weg machen .

BEim ZR Wechsel habe ich das eine Werkstatt machen lassen das keine Zeit hatte und Sollten die Nockenwellenhaube neu abdichten . HAbe uach extra von VW das Passende Dichtmittel denen gegeben .
Oder bei FW wechsel die Spur eingestellt ,HAben dabei einen von 2 neuen ABS KAbelhalter am Federbeim abgebrochen . SInd kleinigkeiten aber wenn ich so arbeite wird mir bei Frima den Arsch warm machen .

Jetzt war wieder Öl in 3 Kerzenlöch ,wenn man mit Dichtmittel Spar .

Deswegen : Do it yourself da weis ich was auch genau ist und ich lasse mir Zeit . HAbe ja 2 Autos oder Fahrrad








Tja, selber machen ist ja gut, wenn man es kann. Da kann man auch selber nix pfutschen. Braucht einfach mehr Zeit.

Musst halt Werkstatt wechseln, wenn die nur Mist machen......

Aber so wie ich sehe, bist ja schon Kfz-Meister


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ja Über die Jahre immer mehr selber gemacht und mir auch werkzeug gebastelt .

Seitdem ich 2 GTI`S habe versuche ich auch alles darüber an infos zu finden (spezialisieren auf 6n2 gti von a-z ).

KFZ Meister ist bischen Arg Übertrieben ,da ich nicht das Fachwissen habe .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motor ist wieder zusammen gebaut und Läuft wie ne Kätzen .

Das Hammerit Rot Harmoniert Super mit den Rot der Domstrebe .

Hab mir seiten aus Elsa besorgt und ne Zettel gemacht mit allen anzug drehmomenten


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Gefällt mir gut was du da machst. Ich hatte dafür roten Reißlack genommen( wenn trocken Optik wie bei Ferrari Köpfen), aber normal finde ich auch gut.
Weiter so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde mich demnächst mit den lacken der Winterfelgen beschäftigen .

Farbe steht Fest und wird jetzt alles besorgt (Lack, Klarlack ......)


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