vw teilemarkt

Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So kleine Planänderung , ........ Bremsanlage wird neu aber vorne umbau auf G60 Bremse



Bald ist es eine Kopie von deins Sommerpolo


ja ech kannst auch einen verkaufen
macht ja dann eh keinen unterschied ob du sommer oder winterpolo fährst




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne ne..... Der Alltgas GTi bleibt weitest gehn Original mit teilen die man wieder zurück rüsten kann FW ,Auspuff ,Bremse.

Die Bremse hat den Hintergrund das die G60 Besser Verzögert ,was ich jetzt wieder merkt wenn ich mit den Alltags GTI fahrt u.a. auf der Bahn gegen über Sommer GTI mit der G60 Bremse .

Da Ich die Bremsen Mache ist es ein kleines da gleich auf G60 umzubauen .

Da mann auch wieder mehr Sicherheit hat .


Der Alltags GTI wird nciht so umgebaut das ich nur in die Wartung und technik Geld stecke und mehr als das FW und die bremse kommt nicht .

Nur noch Serive.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das heute ein Schöner tag .....die Sattelhalter sind endlich da , nun kann ich die Scheiben und Beläge kaufen und die Rote Farbe

Dazu konnte ich noch paar Felgen verkaufen > Bremsen Geld


100_6434.JPG
100_6434.JPG

schick

Musst du dann für den Winter 195/50 R15 fahren? Und die G60 Bremsanlage müsste auch eingetragen werden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja sie Muss eingetragen werden das GTI 256x25 und ab 14 zoll und g60 280x22 ab 15 zoll. Es müssten sogar die 185/55 R14 ausgetragen werden .

Ich Winter werde ich wohl Golf 3 größen fahren . 195/50 oder 175


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die Teile sind da, war ne schöner kleines Schweres Paket .

Habs schonmal Probe zusammen gehalten ....die bremst schon bei zusehen


Dann habe ich mir noch günstig ne Bastel Automatischen Abblendbaren Innen Spiegel in SCHWARZ von ne Golf 4 gekofft . Die gibts ja schon seit JAhren nicht mehr nur noch in Grau und Beige .

Diesen habe ich schon da das Ablendbare Glas schott ist ( angelaufen ).

Werden auch die Gelegenheit nutzen da Ambientebeleuchtung wie beim passat gab in den Spiegel bauen .....SO brauch ich keine W8 Leuchte .

Heute in 2 Wochen werde ich dann Anfangen . Dann ist endlich mal Wieder Urlaub



100_6453.JPG
100_6453.JPG
100_6458.JPG
100_6458.JPG
100_6460.JPG
100_6460.JPG
100_6445.JPG
100_6445.JPG
100_6457.JPG
100_6457.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kleiner Zwischen durch umbau .

Da das Endrohr mich nicht mehr zugesagt hat und alles Rostig war .

Wie der Auspuff nicht bemängel worde ist mir ne Rätsel.

Zum Glück hatte ich noch den Vorschaller vom Sommer GTI Im Lager .

Jetzt ist ein Friedrich MotorSport Edelstahl EndschallDämpfer drunter mit 2x 76 mm Scharf + Schräg .

Optik Spricht mich 100% an .

War ohne Bühne wieder ne Akt aber naja .


100_6520.JPG
100_6520.JPG
100_6523.JPG
100_6523.JPG
100_6527.JPG
100_6527.JPG
100_6531.JPG
100_6531.JPG
100_6532.JPG
100_6532.JPG
100_6533.JPG
100_6533.JPG
100_6539.JPG
100_6539.JPG
100_6540.JPG
100_6540.JPG
100_6541.JPG
100_6541.JPG
100_6542.JPG
100_6542.JPG
100_6544.JPG
100_6544.JPG

Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...


Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...


Zitat:
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.



Das habe ich schon versucht sonst wäre ich schon gestern fertig gewesen .

Wenn ich nach vorne schiebe ist die Hinterachse im weg .

Ich sehe mir das nochmal an wenn ich Nächste Wochenende die bremse mache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich mit der Bremse angefangen .

Erst mal zum Schweben gebracht .

Vom Kumpel ne Bremskolbenrückstellerset ausgeliehen

Morgen geht ans abschleifen


100_6560.JPG
100_6560.JPG
100_6566.JPG
100_6566.JPG
100_6562.JPG
100_6562.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NE kleines Stück bin ich weiter ,habe es musste ja wieder was nicht nach plan gehen .
BEi abmachen der fixiertschraube Vorne Beifahrerseite ,diese muss ja Abbrechen .

Loch und Torx bit ging nicht , also Plan B aufbohren bis zum egwinde schneidmass M6 .

Hatter aber hin bekommen .

Zum Teil muss ich den scheiben mit Großen HAmmer abschlagen weis der KFZ Vorbesitzer meinte Kupferpaste Überall drauf zu schmieren .

Werde Dadurch alles Sauber amchen und die GEwinde alle nachschneiden .

wenn dann mach ich wieder richtig und in ruhe ( mein Motto lagsein bei den GTI )

Dann ging es an die Sattelhalter hinten , Die Farbe Musste runter .

2Felgen sind schon da 6X15 et 35 von golf 2 /passat 35i.

Diese werden das Türkis gelackt .

Daneben noch ne Kasten ,damit nicht so eintönig wird .

Rote Farbe ist auch schon besorgt .

Heute geht an die Sättel abschleifen .

Das wars erstmal von Mir bzw Vom GTI FREAK


100_6568.JPG
100_6568.JPG
100_6570.JPG
100_6570.JPG
100_6573.JPG
100_6573.JPG
100_6574.JPG
100_6574.JPG

Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist


Normal wäre es in 2h erledigt gewesen , nur der Wechsel,

Da ich das nicht leiden kann wie die Sättel zum aussehen und die Lack abgeht .

Dazu habe ich die Gelegenheit alles in der Nähe sauber zu machen .Dazu nur der auspuff richten

Heute war schleif und lackier Tag .

Das Rot gefällt mir besser von Ton her .

Zudem habe ich die scheiben bischen schwarz matt gemacht das die nicht so schnell rosten

ISt auch doof wenn man Platzt hat ,denn man stellt Überwas hin .

PS Normal steht links das Auto von mein Eltern aber die sind nicht da


100_6576.JPG
100_6576.JPG
100_6577.JPG
100_6577.JPG
100_6578.JPG
100_6578.JPG
100_6586.JPG
100_6586.JPG
100_6579.JPG
100_6579.JPG
100_6582.JPG
100_6582.JPG
100_6596.JPG
100_6596.JPG

ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ch finde es immernoch unfair das du 2 hast...


konnte den mir auch nur kaufen da ich den Grünen verkauft hab ,sonst hätte ich den mir nicht kaufen können .


Andere haben auch mehrer Autos in mein alter und ich stehe unteranderen auf 6n2 gti .

Habe mir aber, wie auch andrer Hart ersparen müssen .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute noch fix die Bremse fertig gemacht ,nachdem ich die tage Fleißig alles Rot lackiert habe .

Bin zufrieden mit dem Ergebnis .

Morgen geht dann am Auspuff noch.


MAl sehen wenn die stahlis zum Pulverer gehen .


100_6608.JPG
100_6608.JPG
100_6613.JPG
100_6613.JPG
100_6617.JPG
100_6617.JPG
100_6624.JPG
100_6624.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...


diStefano Hier mal bild für Dich


Titel : Mit welchen fahre ich heute !


100_6667.JPG
100_6667.JPG

Zitat:

Titel : Mit welchen fahre ich heute !


Arsch






mehr sag ich nicht dazu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde einfach nicht fertig . Datline war eigentlich Freitag .

Aber der auspuuf wehre sich und bei ansehen des Unterboden musste ich feststellen das der uschutz bei jeden Gummistopfen gerissen ist und einstopfen fehlt .(montag zu vw das ich keine mehr Über habe )

Also die Dose U-schutz rausgeholt..

Hoffe mal das am Dienstag die erste Testfahrt mit der Bremse machen kann .

Gut das noch nächste Woche Urlaub habe


100_6713.JPG
100_6713.JPG
100_6715.JPG
100_6715.JPG
100_6708.JPG
100_6708.JPG
100_6716.JPG
100_6716.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fertisch ........Brems sich schon gut nach 20km Testfahrt .

Sieht auch gut aus ,mit den neu aufgefrischten Roten lack .

Jetzt ist er wieder Serivce mäßig Top


100_6756.JPG
100_6756.JPG
100_6757.JPG
100_6757.JPG
100_6758.JPG
100_6758.JPG
100_6759.JPG
100_6759.JPG
100_6755.JPG
100_6755.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich gebe mal ne Lebenszeichen von mir und GTI .

Zurzeit fahre ich mit Sommer GTI da ich den Motor im Alltags GTI zerlegt hab anfang Juli ( 30km nach bremsen Wechsel )

Da ich kaum zeit hatte üer die Woche und WE bin ich erst Heute wieder an Polo gewesen und habe angefangen Motor zusammen zusetzen .

Neu ist /kommt noch:

Kopfdichtung+Kopfschrauben (elring)
Ansaug/Abgasdichtung(elring)
Ventilschaftdichtung(elring)
Dichtmasse (VW)
Zündtrafo(BERU)
Öldruckschalter ( VW)
Kühlwasser 12plus
Öl

Alle Dichtflächen gereinigt und mit 1000 glatt geschliffen

Dann habe ich gleich noch die Nockenwellenhaube und Motorhalter gereinigt und Rot lackiert (erste mal mit Pistole , sieht dafür top aus)


Stand heute :
Kopf ist wieder drauf und die Tage kommt noch die Nockenwellen haube ( muss noch bischen trocknen)


100_6762.JPG
100_6762.JPG
100_6789.JPG
100_6789.JPG
100_6955.JPG
100_6955.JPG
100_6956.JPG
100_6956.JPG
100_6959.JPG
100_6959.JPG
100_6958.JPG
100_6958.JPG

gibts nen grund warum die kopfdichtung neu kommt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte anfang nur die Ventilschaftdichtung tauschen (waren rum)

Dafür werkzeug zu bekommen ist ja ne akt ,also selber was gebaut , aber ich hatte /bekam auch nicht den adapter für druckluftanschluss für Zündkerzenloch .

Hatte kein öl /Kühlwasser mix oder so aber die Dichtung war auch nicht mehr so schön . Darum finde ich es nicht schlimmt da investiert zu haben

Da habe ich dann erstmal ruhe .



also das gegenteil von mir ich mach immer so viel aufwand wie nötig und so wenig wie möglich
nehm zum nockenwellenwechsel ja nichtmal den zahnriemen runter


Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann

Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss


Aber gute Sache was du da machst


Antworten erstellen