So kleine Planänderung , ........ Bremsanlage wird neu aber vorne umbau auf G60 Bremse
Bald ist es eine Kopie von deins Sommerpolo
ja ech kannst auch einen verkaufen
macht ja dann eh keinen unterschied ob du sommer oder winterpolo fährst
Ne ne..... Der Alltgas GTi bleibt weitest gehn Original mit teilen die man wieder zurück rüsten kann FW ,Auspuff ,Bremse.
Die Bremse hat den Hintergrund das die G60 Besser Verzögert ,was ich jetzt wieder merkt wenn ich mit den Alltags GTI fahrt u.a. auf der Bahn gegen über Sommer GTI mit der G60 Bremse .
Da Ich die Bremsen Mache ist es ein kleines da gleich auf G60 umzubauen .
Da mann auch wieder mehr Sicherheit hat .
Der Alltags GTI wird nciht so umgebaut das ich nur in die Wartung und technik Geld stecke und mehr als das FW und die bremse kommt nicht .
Nur noch Serive.
Ist das heute ein Schöner tag .....die Sattelhalter sind endlich da , nun kann ich die Scheiben und Beläge kaufen und die Rote Farbe
Dazu konnte ich noch paar Felgen verkaufen > Bremsen Geld
schick
Musst du dann für den Winter 195/50 R15 fahren? Und die G60 Bremsanlage müsste auch eingetragen werden?
Ja sie Muss eingetragen werden das GTI 256x25 und ab 14 zoll und g60 280x22 ab 15 zoll. Es müssten sogar die 185/55 R14 ausgetragen werden .
Ich Winter werde ich wohl Golf 3 größen fahren . 195/50 oder 175
So die Teile sind da, war ne schöner kleines Schweres Paket .
Habs schonmal Probe zusammen gehalten ....die bremst schon bei zusehen
Dann habe ich mir noch günstig ne Bastel Automatischen Abblendbaren Innen Spiegel in SCHWARZ von ne Golf 4 gekofft . Die gibts ja schon seit JAhren nicht mehr nur noch in Grau und Beige .
Diesen habe ich schon da das Ablendbare Glas schott ist ( angelaufen ).
Werden auch die Gelegenheit nutzen da Ambientebeleuchtung wie beim passat gab in den Spiegel bauen .....SO brauch ich keine W8 Leuchte .
Heute in 2 Wochen werde ich dann Anfangen . Dann ist endlich mal Wieder Urlaub
Kleiner Zwischen durch umbau .
Da das Endrohr mich nicht mehr zugesagt hat und alles Rostig war .
Wie der Auspuff nicht bemängel worde ist mir ne Rätsel.
Zum Glück hatte ich noch den Vorschaller vom Sommer GTI Im Lager .
Jetzt ist ein Friedrich MotorSport Edelstahl EndschallDämpfer drunter mit 2x 76 mm Scharf + Schräg .
Optik Spricht mich 100% an .
War ohne Bühne wieder ne Akt aber naja .
Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.
Zitat:
Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.
Heute habe ich mit der Bremse angefangen .
Erst mal zum Schweben gebracht .
Vom Kumpel ne Bremskolbenrückstellerset ausgeliehen
Morgen geht ans abschleifen
NE kleines Stück bin ich weiter ,habe es musste ja wieder was nicht nach plan gehen .
BEi abmachen der fixiertschraube Vorne Beifahrerseite ,diese muss ja Abbrechen .
Loch und Torx bit ging nicht , also Plan B aufbohren bis zum egwinde schneidmass M6 .
Hatter aber hin bekommen .
Zum Teil muss ich den scheiben mit Großen HAmmer abschlagen weis der KFZ Vorbesitzer meinte Kupferpaste Überall drauf zu schmieren .
Werde Dadurch alles Sauber amchen und die GEwinde alle nachschneiden .
wenn dann mach ich wieder richtig und in ruhe ( mein Motto lagsein bei den GTI )
Dann ging es an die Sattelhalter hinten , Die Farbe Musste runter .
2Felgen sind schon da 6X15 et 35 von golf 2 /passat 35i.
Diese werden das Türkis gelackt .
Daneben noch ne Kasten ,damit nicht so eintönig wird .
Rote Farbe ist auch schon besorgt .
Heute geht an die Sättel abschleifen .
Das wars erstmal von Mir bzw Vom GTI FREAK
Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist
Zitat:
Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist
ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Zitat:
ch finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Habe heute noch fix die Bremse fertig gemacht ,nachdem ich die tage Fleißig alles Rot lackiert habe .
Bin zufrieden mit dem Ergebnis .
Morgen geht dann am Auspuff noch.
MAl sehen wenn die stahlis zum Pulverer gehen .
Zitat:
ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Zitat:
Titel : Mit welchen fahre ich heute !
mehr sag ich nicht dazu!
Ich werde einfach nicht fertig . Datline war eigentlich Freitag .
Aber der auspuuf wehre sich und bei ansehen des Unterboden musste ich feststellen das der uschutz bei jeden Gummistopfen gerissen ist und einstopfen fehlt .(montag zu vw das ich keine mehr Über habe )
Also die Dose U-schutz rausgeholt..
Hoffe mal das am Dienstag die erste Testfahrt mit der Bremse machen kann .
Gut das noch nächste Woche Urlaub habe
Fertisch ........Brems sich schon gut nach 20km Testfahrt .
Sieht auch gut aus ,mit den neu aufgefrischten Roten lack .
Jetzt ist er wieder Serivce mäßig Top
Ich gebe mal ne Lebenszeichen von mir und GTI .
Zurzeit fahre ich mit Sommer GTI da ich den Motor im Alltags GTI zerlegt hab anfang Juli ( 30km nach bremsen Wechsel )
Da ich kaum zeit hatte üer die Woche und WE bin ich erst Heute wieder an Polo gewesen und habe angefangen Motor zusammen zusetzen .
Neu ist /kommt noch:
Kopfdichtung+Kopfschrauben (elring)
Ansaug/Abgasdichtung(elring)
Ventilschaftdichtung(elring)
Dichtmasse (VW)
Zündtrafo(BERU)
Öldruckschalter ( VW)
Kühlwasser 12plus
Öl
Alle Dichtflächen gereinigt und mit 1000 glatt geschliffen
Dann habe ich gleich noch die Nockenwellenhaube und Motorhalter gereinigt und Rot lackiert (erste mal mit Pistole , sieht dafür top aus)
Stand heute :
Kopf ist wieder drauf und die Tage kommt noch die Nockenwellen haube ( muss noch bischen trocknen)
gibts nen grund warum die kopfdichtung neu kommt?
Ich wollte anfang nur die Ventilschaftdichtung tauschen (waren rum)
Dafür werkzeug zu bekommen ist ja ne akt ,also selber was gebaut , aber ich hatte /bekam auch nicht den adapter für druckluftanschluss für Zündkerzenloch .
Hatte kein öl /Kühlwasser mix oder so aber die Dichtung war auch nicht mehr so schön . Darum finde ich es nicht schlimmt da investiert zu haben
Da habe ich dann erstmal ruhe .
also das gegenteil von mir ich mach immer so viel aufwand wie nötig und so wenig wie möglich
nehm zum nockenwellenwechsel ja nichtmal den zahnriemen runter
Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann
Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss
Aber gute Sache was du da machst