Heute habe ich alle 3 Sachen( An-/ Abtriebswelle, Diff ) fertig vermessen und eingestellt bis auf die Abtriebswelle.
Leider fehlt mir eine Einstellscheibe für die Abtriebswellen Lagerschale Kupplungsseitig.
Das Spender ETD ist auch zerlegt und der 5, Gang zurseite gelegt .
Vielleicht schaffe ich es noch Dieses Jahr das Getriebe zusammen zu bauen.
Getriebe ist jetzt Fertig Überholt .
Neuteile.
Alle 6 Kegelrollenlager inkl Schalen
Alle 5 Nadellager (5. Gang inkl Hülse ).
Alle Sicherungsringe
Alle Anlaufscheiben .
Alle Simmerringe + Deckeldichtung
Beide Kegelringe der Flanschwelle.
Diverse Schrauben + Teilweise Sicherungsmittel 243
Dazu Längeren 5. Gang von ETD .
Heute kam das Getriebe wieder rein .
Dank Spanngurt und Muskelkraft .
Weiter geht es dann mit der Vorderachse , wo schon die Radlager und Naben eingepresst sind .
Trotz Krankheit Zwischen Weihnachten und Silvester bin ich gut vorran gekommen .
Auch noch im Zeitplan .
Vorderachse nimmt langsam gestalt an.
Morgen sind dann 95% ( 5% der H&R Stabi der noch kommt)
Vorderachse ist auf 95%
Weitergehts mit Kabelbaum machen für die Alarmanlage .
Wie mein Lieblingsbeschäftigung
Update für die stillen Mitleser .
Letztes Wochenende habe ich die Alarmanlage eingestellt .
Efh zu oder auf per fb und HE Modul der climatronic geht ohne Probleme .
100% fertig .
Gestern kam auch die Fahrwerk performes der neue H&R stabi .
Normal hat mir einer seit Dezember 2014 einen guten gebrauchten versprochen.
Aber wie das heut zu Tage ist große klappe aber nix dahinter .
Somit habe ich mir neu gekauft .
99% fertig .
Noch paar Kleinigkeiten hier und da , dann kann auch der Polo wieder vorne auf eigenen Reifen stehen .
Für Saison start kommt noch öl wechsel und ausen + innenpflege .
Freue mich schon auf die GTI Saison 2015 .
Zitat:
Normal hat mir einer seit Dezember 2014 einen guten gebrauchten versprochen.
Aber wie das heut zu Tage ist große klappe aber nix dahinter .
Ja er bleibt so und wird nicht schwarz gepulvert wie beim Hobby GTI.
Farbe stört mich auch nicht .
Ist jetzt egal, Polo habe ich zum Glück fertig trotz der warte Zeit .
Sonntag lief er auch schon erste Mal .
Sprang gut an mit frisch geladener batterie .
Update für 2k15
Seit Freitag ist er wieder auf der Straße.
Macht alles ne guten Eindruck was ich gemacht hab .
Dazu kam noch ne spiegelverstellschalter vom Audi , Schwarze Hella led Rückleuchten und ne R8 servodeckel .
Die Kennzeichen sind jetzt mit 3M klettband befestig und sieht besser aus wie die simple fix .
Zitat:
3M klettband
Bisschen hoch die Bude . Ich schwöre inzwischen auf die Saugnäpfe. Meiner ist ja ein Daily und sie haben Schnee, Orkan und Hitze überstanden. Hätte ich so vorher auch nicht gedacht.
Schaut gut aus
Und dann noch aus der näheren Umgebung
Simon haste den Sinn nicht verstanden des b14 .
Nicht tief und schleifen ist gut sondern Tiefe und gut fahrbar .
Ich kann Gas geben ohne rumzuheulen bei Kurven und Unebenheiten das hier und da schleift .
Ich will GTI fahren und nicht schleichen . Dafür habe ich mein Hobby GTI.
Danke für den Tipp smoke
Genau, autos sind zum fahren da.
Ach GTI's artgerecht zu bewegen wird eh überbewertet .
Wer schleicht wird länger gesehen lautet das Motto .
Auf jeden Fall gute Arbeit .
Ums artgerecht bewegen gehts nichtmal, aber das bangen wo man langfahren kann und wo nicht, ging mir auch aufn sack.
Mit meinem Daily kann ich gut"GTI fahren" und es schleift auch nichts. Nur das "wo kann man am schonendsten langfahren" stimmt, da Geschwindigkeitsbegrenzungen schon eine Hürde darstellen, bei der dann doch das Schleifen beginnt. Aber ansonsten komme ich mit meiner Tiefe gut zurecht, auch wenn es sicherlich keine Framecuttiefe ist
Kleines Update.
Ersten 1000km sind gefahren .
Alles Top und der lange 5. Gang macht spaß.
Da ich ja immer auf der Suche bin nach selten 6n2 / Gti Teilen bin , habe ich jetzt bei Japan spiegel zugeschlagen .
Dazu war auch das SAM ( spiegelAnklappModul )was ich schon am Hobby GTI verbaut habe .
Muss ich dann noch ein Kabelbaum anfertigen
146tkm alles läuft super .
Aber zurzeit komme ich nicht viel zum fahren .
Bin wieder viel auf Montage und zurzeit im Ausland .
Ab 12. September bin ich wieder zurück .
Heute kam wieder was feines an .
Ich konnte mir noch ein Satz Prototypen Xenon ergattern . Diesmal super günstig inkl schwarze blinker von in.pro .
Du musst ja dauerhaft auf lauer liegen das du so sachen immer findest.
Top
Top Sache
Aber wie es wieder sein musste sind auch diese Prototypen nicht gleich einbaubar .
Halter ohne ende abgebrochen
Also mussten wieder neue Hella Halogen her
Diese werde ich heute und Morgen unbauen .
Dann habe ich noch einen Öltemperaturanzeige verbaut mit 2 Sensoren .
Eine am Kopf und eine für die ablassschraube.
ca 10-15 crad mehr hat das öl am Kopf als an der Wanne .
Fertig verbaut nach 3 Tagen schaffen ,Neu zustand
Schaut richtig gut aus!
Gestern war letzte ausfahrt zur arbeit und heute letzte runde drehen mit Saisonende Bildern wie jeders Jahr .
Ca 2700km wares es 2K15
Fast 2 Monate habe/konnte ich nix am Polo machen ,da ich nur auf Montage war.
U.a. 2 mal in Polen sogar zur bis vor Weihnachten .
Jetzt war aufbocken angesagt und Unterboden +Radhäuser ansehen.
Alle Stopfen abgemacht und Rost , Zink
Flex und Brüstenaufsätze und los gings .
Kommt dann wieder ordentlicher lackaufbau inkl Hohlraum Behandlung aka Mike Sander Hohlraumfett.
Wenn das alle fertig ist kommen auf die Jack Pads dran .
Dann muss er noch für April 2016 Tüv fertig gemacht werden .
Für 2K16 gabs Aufkleber
Zink zögert es leider auch nur raus :(
Ist keine schöne Arbeit, aber es lohnt dafür.. weiter so!
Ja, gib ihm ordentlich Fett
Nur mal als Tipp: Falls Du mal was für die Achsen suchst, die sehen auch immer so übel aus...... :(
Hab ich bei unserem Golf 1 Cabi sogar komplett in weiß lackiert ( mit Pinsel geht das Zeug auch super!)
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Gruß Markus
Nach einer Woche Auslandmontage und danach eine Woche Krank ,geht's wieder weiter .
Leider musste ich noch feststellen das die AWLR Rostig war und das Gestänge fast fest war .
Gestänge hatte ist eins noch über was noch ok ist.
Beides habe ich dann Sandgestrahlt .
Trotz Schnee heute früh konnte ich Nachmittag ne Runde fahren (30 km ).
Frisches Öl ,Fehlerspeicher vor und danach Leer, Messwert sehen auch super aus .
So kann die Saison starten .