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Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann

Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss


Aber gute Sache was du da machst



Das ist ja das Lutsig bin ich wo fertig kommt das Nächste

An 2.7 war ich ja fertig mti Bremsen und an 6/7 Juli habe ich angefangen Die Nockenwellenhaube abzumachen .

Danach habe ich die Teile bestellt , Wollte am 14/15 das tauschen ,hatte aber nix bekommen wo ich den Brennraum unter druckhalten kann .
Also Musste der Kopfrunter >kopfdichtung sachen bestellen > weider ne Wochen . Dazwischen hatte ich schon alle teile Gereinigt und geschliffen . Dann hatte ich die letzte 2 WE keine Zeit bzw muss auch zum Teil Arbeiten .

Freitag musste ich och wieder länger arbeiten, das da auch nicht viel passiert ist . Erst SA (gestern) habe ich alle 16 Ventil eingesetzt mit neuen Ventilschaftdichtung . Konnte endlich den Kopf wieder drauf machen .....

Normal wäre das schon fertig ,wenn alles Besser geklappt hätte .

Versuche alles zu machen wo ich Plan habe( mit hilfe von ESLA) ,Werkzeug .

Weil ich mir nicht das Geld für Werkstatt Sparen will bzw nicht habe , sondern nur Pfuschen und das auch nicht weg machen .

BEim ZR Wechsel habe ich das eine Werkstatt machen lassen das keine Zeit hatte und Sollten die Nockenwellenhaube neu abdichten . HAbe uach extra von VW das Passende Dichtmittel denen gegeben .
Oder bei FW wechsel die Spur eingestellt ,HAben dabei einen von 2 neuen ABS KAbelhalter am Federbeim abgebrochen . SInd kleinigkeiten aber wenn ich so arbeite wird mir bei Frima den Arsch warm machen .

Jetzt war wieder Öl in 3 Kerzenlöch ,wenn man mit Dichtmittel Spar .

Deswegen : Do it yourself da weis ich was auch genau ist und ich lasse mir Zeit . HAbe ja 2 Autos oder Fahrrad









Tja, selber machen ist ja gut, wenn man es kann. Da kann man auch selber nix pfutschen. Braucht einfach mehr Zeit.

Musst halt Werkstatt wechseln, wenn die nur Mist machen......

Aber so wie ich sehe, bist ja schon Kfz-Meister


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ja Über die Jahre immer mehr selber gemacht und mir auch werkzeug gebastelt .

Seitdem ich 2 GTI`S habe versuche ich auch alles darüber an infos zu finden (spezialisieren auf 6n2 gti von a-z ).

KFZ Meister ist bischen Arg Übertrieben ,da ich nicht das Fachwissen habe .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motor ist wieder zusammen gebaut und Läuft wie ne Kätzen .

Das Hammerit Rot Harmoniert Super mit den Rot der Domstrebe .

Hab mir seiten aus Elsa besorgt und ne Zettel gemacht mit allen anzug drehmomenten


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Gefällt mir gut was du da machst. Ich hatte dafür roten Reißlack genommen( wenn trocken Optik wie bei Ferrari Köpfen), aber normal finde ich auch gut.
Weiter so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde mich demnächst mit den lacken der Winterfelgen beschäftigen .

Farbe steht Fest und wird jetzt alles besorgt (Lack, Klarlack ......)


Zitat:

Farbe steht Fest


Schwarz? Rot?


türkis


Zitat:

türkis


aus diesem Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/226328



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

türkis
Richtig .

Ich denke mal das mich jetzt an so Überflächen trauen kann die Selber zu lacken .
Habe ja schon vieles Selber gelackt . Kann gut mit Dose und Pistole umgehen.

SW Innen Blenden, Tankdeckels, Nockenwellenhaube, T -Träger in der Garage , Modellautos . Jetzt dann die Stahlis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da die vorarbeiten zeitaufwendig sind habe ich heute schon mal die Felgen vom Bremsstaub befreit.

Danach werden ich sie schleifen ,schleifen mh schleifen .

und Grundieren bis die Farbe da ist .

Bin am Überlegen die Spiegelkappen auch Türkis zu machen .


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Spiegel auch türkis, definitiv!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Felgen sind geschliffen und waren auf ihre Grundierung .

Spiegelkappen sind schon Grundiert.

Über die Trocknungsphase habe ich hinten Aerotwin dran gemacht der noch rum lag . Den Leerlauf ist ungenützte Zeit

Ausppuf ist jetzt auch nochmal gerichtet und steht geht nicht mehr so weit über


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Bin gespannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich auch aber Türkis zu Silber einfach nur .

Habe das 2011 auf der XS auf ne Silberen Beetle gesehen und hatte das schon immer im Hinterkopf . jetzt kann ich es umsetzen .

Winterreifen sind auch schon bestellt


Gefallen mir richtig gut deine gti's
Silber ist einfach ne geile farbe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sachen sind angekommen .

Morgen wird Gefillert/Grundiert .

Anbei ne vorgeschmack der Farbe ,also lasst euch Überraschen


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Grundier Bilder .

Vorher natürlich mit Silikonentferner schön gesäubert .

Dann kam meine lackierhilfe zum Einsatz .

Ne alte Bremstrommel mit achszapfen ,das man die Felge beim lacken drehen kann .

Somit bekommt man nicht so schnell läufer .


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Die farbe gefällt mir
Ùberlege meine winteralus auch in der farbe zu lackieren ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist Ral 5018 Türkis .

Heute Abend sehe ich wie es nach Trocknen aussieht mit dem Filler ob noch mit 600bzw 1000 nass schleifen muss.

Denke mal das Freitag oder Samstag alles in Türkis lacke .

Dann haste auch bilder in guten Licht und an ne Silberen Polo .


Hätte weißen füller genommen dann kommt die Farbe geiler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach dem ersten mal Fillern musste ich noch 600/1000 Nassschleifen und eine 2te schicht Filler bis ich zufrieden war .

Dann konnte ich endlich heute mit Verzug Lackieren

Ist nicht schlecht geworden.


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Bin gespannt, wies am Polo wirkt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musste nur paar kleine Macken wegschleifen bei der ersten schlicht lackt und noch mal gelackt.

Anbei noch paar vorgeschmackt Bilder

Lasse die Sachen noch paar tagen austrocknen bis ich die reifen montieren lasse.


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gelöschtes Mitglied

    feine sache


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier mal ne Besseres Bild


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Als ich die Tage in der Garage war ist mir aufgefallen das das Paar Bilder vergessen hatte zu Posten .

    Als ich mein Alten GTI Motor Weiter zerlegt hab.

    Der Motor hat wo nicht nur Kolbenring Problem auch angefressene Kolben . Am meisten sieht man es am Kolben 2

    Wieder mal ein Beweis das die Liebe VorbesitzerIN Null AHNUNG hatte von Wartung und Pflege . nur welle welle auch in Kalten zustand

    Somit war meine Vorentscheidung gut mir ein AT Motor zu besorgen ,was sich jetzt als Besser erwiesen hat .

    Wenn so hätte man den Motor zum Instandsetzer bringen mssen und alles Vermessen lassen oben man schon auf Übermaß gehen muss.

    Also nahm ich den Mervia Meiner Eltern und fuhr 1100km und 14h

    Bekam ein AVY mit nachweisbaren 76tkm und FFW Getriebe zu ein Super Kurs.

    Dann gibs erstmal ans einkaufen

    Ölwand Neu abgedichtet,Kopfdichtung+schrauben Neu,Ventilschaftdichtung Neu, Nokenwellenhaube Neu abgedichet, Kerzen Neu , Kabel und Trafo von Alten ( nicht mal 100km alt )
    Zahnriemen ( Set ) Neu (conti was sonst ) . Dichtung Ölwärmtaucher Neu, Abgasstehbolzen Neu, Kupplung (Sachs ) + KupplungsBowtenzug Neu,Öldruckschalter Neu von Alten,Rückwärtsgangschalter , Getriebeöl Neu,Kühlwassersystem gespült und mit G12+ Gemischt , Servoöl Neu.


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier Kolben 2 von alten Motor


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    da kommen erinnerungen hoch..

    so wie dein kolben 2 ausschaut haben bei mir alle kolben ausgesehen.
    block war zwar bei mir noch in ordnung, aber mir ist die lust vergangen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Reifen werden Morgen aufgezogen auf die Felgen .

    Heute kam die Ausrüstung für die Nächste Fahrradtour =Votex Fahrradträger und Dachträger .

    wenn nicht auf dach ist ,ist es an der Wand


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