Zitat:
Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann
Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss
Aber gute Sache was du da machst
Tja, selber machen ist ja gut, wenn man es kann. Da kann man auch selber nix pfutschen. Braucht einfach mehr Zeit.
Musst halt Werkstatt wechseln, wenn die nur Mist machen......
Aber so wie ich sehe, bist ja schon Kfz-Meister
Habe ja Über die Jahre immer mehr selber gemacht und mir auch werkzeug gebastelt .
Seitdem ich 2 GTI`S habe versuche ich auch alles darüber an infos zu finden (spezialisieren auf 6n2 gti von a-z ).
KFZ Meister ist bischen Arg Übertrieben ,da ich nicht das Fachwissen habe .
Motor ist wieder zusammen gebaut und Läuft wie ne Kätzen .
Das Hammerit Rot Harmoniert Super mit den Rot der Domstrebe .
Hab mir seiten aus Elsa besorgt und ne Zettel gemacht mit allen anzug drehmomenten
Gefällt mir gut was du da machst. Ich hatte dafür roten Reißlack genommen( wenn trocken Optik wie bei Ferrari Köpfen), aber normal finde ich auch gut.
Weiter so
Werde mich demnächst mit den lacken der Winterfelgen beschäftigen .
Farbe steht Fest und wird jetzt alles besorgt (Lack, Klarlack ......)
Zitat:
Farbe steht Fest
türkis
Zitat:
türkisRichtig .
Da die vorarbeiten zeitaufwendig sind habe ich heute schon mal die Felgen vom Bremsstaub befreit.
Danach werden ich sie schleifen ,schleifen mh schleifen .
und Grundieren bis die Farbe da ist .
Bin am Überlegen die Spiegelkappen auch Türkis zu machen .
Spiegel auch türkis, definitiv!
So Felgen sind geschliffen und waren auf ihre Grundierung .
Spiegelkappen sind schon Grundiert.
Über die Trocknungsphase habe ich hinten Aerotwin dran gemacht der noch rum lag . Den Leerlauf ist ungenützte Zeit
Ausppuf ist jetzt auch nochmal gerichtet und steht geht nicht mehr so weit über
Bin gespannt
Ich auch aber Türkis zu Silber einfach nur .
Habe das 2011 auf der XS auf ne Silberen Beetle gesehen und hatte das schon immer im Hinterkopf . jetzt kann ich es umsetzen .
Winterreifen sind auch schon bestellt
Gefallen mir richtig gut deine gti's
Silber ist einfach ne geile farbe
Sachen sind angekommen .
Morgen wird Gefillert/Grundiert .
Anbei ne vorgeschmack der Farbe ,also lasst euch Überraschen
So Grundier Bilder .
Vorher natürlich mit Silikonentferner schön gesäubert .
Dann kam meine lackierhilfe zum Einsatz .
Ne alte Bremstrommel mit achszapfen ,das man die Felge beim lacken drehen kann .
Somit bekommt man nicht so schnell läufer .
Die farbe gefällt mir
Ùberlege meine winteralus auch in der farbe zu lackieren ^^
Ist Ral 5018 Türkis .
Heute Abend sehe ich wie es nach Trocknen aussieht mit dem Filler ob noch mit 600bzw 1000 nass schleifen muss.
Denke mal das Freitag oder Samstag alles in Türkis lacke .
Dann haste auch bilder in guten Licht und an ne Silberen Polo .
Hätte weißen füller genommen dann kommt die Farbe geiler
Nach dem ersten mal Fillern musste ich noch 600/1000 Nassschleifen und eine 2te schicht Filler bis ich zufrieden war .
Dann konnte ich endlich heute mit Verzug Lackieren
Ist nicht schlecht geworden.
Bin gespannt, wies am Polo wirkt
Musste nur paar kleine Macken wegschleifen bei der ersten schlicht lackt und noch mal gelackt.
Anbei noch paar vorgeschmackt Bilder
Lasse die Sachen noch paar tagen austrocknen bis ich die reifen montieren lasse.
feine sache
Hier mal ne Besseres Bild
Als ich die Tage in der Garage war ist mir aufgefallen das das Paar Bilder vergessen hatte zu Posten .
Als ich mein Alten GTI Motor Weiter zerlegt hab.
Der Motor hat wo nicht nur Kolbenring Problem auch angefressene Kolben . Am meisten sieht man es am Kolben 2
Wieder mal ein Beweis das die Liebe VorbesitzerIN Null AHNUNG hatte von Wartung und Pflege . nur welle welle auch in Kalten zustand
Somit war meine Vorentscheidung gut mir ein AT Motor zu besorgen ,was sich jetzt als Besser erwiesen hat .
Wenn so hätte man den Motor zum Instandsetzer bringen mssen und alles Vermessen lassen oben man schon auf Übermaß gehen muss.
Also nahm ich den Mervia Meiner Eltern und fuhr 1100km und 14h
Bekam ein AVY mit nachweisbaren 76tkm und FFW Getriebe zu ein Super Kurs.
Dann gibs erstmal ans einkaufen
Ölwand Neu abgedichtet,Kopfdichtung+schrauben Neu,Ventilschaftdichtung Neu, Nokenwellenhaube Neu abgedichet, Kerzen Neu , Kabel und Trafo von Alten ( nicht mal 100km alt )
Zahnriemen ( Set ) Neu (conti was sonst ) . Dichtung Ölwärmtaucher Neu, Abgasstehbolzen Neu, Kupplung (Sachs ) + KupplungsBowtenzug Neu,Öldruckschalter Neu von Alten,Rückwärtsgangschalter , Getriebeöl Neu,Kühlwassersystem gespült und mit G12+ Gemischt , Servoöl Neu.
Hier Kolben 2 von alten Motor
da kommen erinnerungen hoch..
so wie dein kolben 2 ausschaut haben bei mir alle kolben ausgesehen.
block war zwar bei mir noch in ordnung, aber mir ist die lust vergangen.
Reifen werden Morgen aufgezogen auf die Felgen .
Heute kam die Ausrüstung für die Nächste Fahrradtour =Votex Fahrradträger und Dachträger .
wenn nicht auf dach ist ,ist es an der Wand