Hallo!
Hallo bin neu hier!
Beim polo meiner Freundin Rostet innen die Motorhaube!
Und zwar am unteren Falz dort wo die Dichtmasse raufgeschmiert ist!
Er ist 8 Monate alt!
Der Lack blättert schonfast ab!
Und das bei nen neuwagen? oha ab zum VW händler garantie fall
ja scheiß vw nur am rosten
da kann man sehen das nicht nur opel so schnell rostet
da würde zu vw fahren und da theater machen
JUP beim Neuwagen!
Arbeite selber schon 13 Jahre bei VW und weiß das wir nicht das beste Blech haben ,aber nach 8 Monaten das ist echt hart!
Es ist auch der Polo meiner Mutter betroffen!
Der ist 1 Jahr alt!
Glaube das da noch viele Folgen werden!
wenn da echt so viele von betroffen sind kommts bald bestimmt in den nachrichten das vw die autos zurück zieht...
warum machen se das nich gleich ordentlich... hmm...
schade schade schade
Bin auch gespannt was sich da noch tut!
Mich selber hat auch ein Kunde darauf hingewiesen!
Der hat auch Rost an seinem 11 Monate alten Polo!
Werd morgen mal in den Schauraum gehen und gucken ob die ganz neuen auch schon rosten
hat jemand bilder davon....weil ick kann mir nicht vorstellen das das wirklich schon nach nen paar monaten passieren kann....besondere bedingungen vielleicht?
können die neuen eigtl wirklich rosten?dachte das durch diese verzinkten stähle nix mehr rosten kann....
Mein 85er original Lack hat auch schon einige Rostflecken ... Garantie?
Zitat:
Arbeite selber schon 14 Jahre bei VW und weiß das wir nicht das beste Blech haben ,aber nach 8 Monaten das ist echt hart!
wasserlack lässt grüßen...
wenigstens weniger arbeit als tausende heckklappen zu machen
mit 28 Jahren schon 14 jahre bei VW arbeiten, also nicht nur schlechtes blech haben die bei VW sondern unterstützen auch noch kinderarbeit...
Haha...na da...meiner ist 91/92er Baujahr und hat keinen Rost...also wenn es bei nem neuen Polo rostet, dann ist das ein Armutszeugnis für VW :(
mein polo iust baujahr 95 und rostet wie sau
wird aber jetzt alles ordentlich gemacht und danach auch ordentlich versiegelt
das die 6r jetzt wirklich schon rosten an der motorhaube dann find ich das echt arm
aber vw wird schon rausfinden woran es liegt und es beheben umsonst
also für die kunden kein nachteil soindern einmal reinigen umsonst
und wie eben schon geschrieben zum glück nicht son aufwand wie die ganzen rostigen heckklappen
@cocky: deine motorhaube hat aber auch schon bisschen rostansatz auf deinem profilbild oder?
haha,ja...das is aber auch gewollt...rust is not a crime
Is aber bloß ne Austauschhaube...meine Originale ist natürlich noch vorhanden
Wenn ich Zeit hab werd ich in paar bilder reinstellen!
Ist so er Rostet!
Der Polo 6r ist nicht mal mehr richtig grundiert- es ist nur die KTL drauf
und der Super gute WASSERLACK!
Und das die VW Porbleme mit Blech haben ist ja nix neues!
Seht euch mal die passat oder golf an!
Und sorry hab mich vertippt sind 13 Jahre die ich bei Vw arbeite
hi hi so ist das mit dem neuwagen schrott die sparen wo sie können und farbe komt ja nur noch 1,2 liter pro wagen drauf da ist das doch normal das die rosten....
mal schauen was die dose in drei jahren so alles hatte....
fals er bis da hin nicht schon ein haufen rost staub ist...
ps hatte da noch ein 96 polo 6n für dich mit 13000km und ich meine 13000km
für 2700 euro... der rostet nicht...
das erste
das sieht nicht aus alsob das irgend wann mahl verzinkt war
sieht doch super aus oder?
Der muß ja schon vor 7 monaten angefangen haben zu rosten bei dem Fortschritt
was ist an den Kisten eigentlich verzinkt
wie ist das mit dem 6R eigentlich?
komplett verzinkt?
Zitat:
was ist an den Kisten eigentlich verzinkt
Zitat:
Arbeite selber schon 14 Jahre bei VW und weiß das wir nicht das beste Blech haben ,aber nach 8 Monaten das ist echt hart!
meines erachtens wird mit unter unser verzinktes Blech an VW geschickt
bei uns im werk steht sogar ne nackte golf (oder 4 ) Karosse
"der wischerarm vieleicht"
LOL na denn hällt der doch wenigstens
Finde es lustig das hier dem wasserlack die Schuld gegeben wird, wobei bei den Aussagen wohl keiner ne Ahnung hat, wie Wasserlack aufgebaut ist oder.. Ansonsten wäre klar, das nur die Farbbasis auf Wasserbasis! Aufbaut, wir reden hier ja nicht von Wasserfarben.. davon mal ganz abgesehen gibt es die Versiegelung nicht als Wasserlack, das heißt, hier wird nach wie vor 2K Lack verwendet.. also im prinzip hat sich an der Haltbarkeit reinweg gar nix geändert..
Was die qualität des 6R's angeht.. hmm "ich habs doch gleich gesagt... " triffts in etwa.. kann mich gut an gewisse Threats hier erinnern in denen man für solche Aussagen fast gekillt wurde.. in anbetracht dessen ist einfach VW mit dem 6R nicht auf dem heutigen Stand.. ist leider so,das fällt einem alleine schon im VW Konfigurator auf..
also die sparen wo sie können, die lackschichten werden immer dünner, die arbeitsschritte immer günstiger und so eine kiste kostet dann immer noch ein haufen geld!
wenn ich z.b ein bmw z3sehe.. gut der ist eh nicht der schönste aber da ist nichtmal der motorraum lackiert! der ist nur grundiert um zu sparen.
aber in diesen fall würde ich ihn auf alle fälle zum händler fahren und sagen...hier fertig machen und solange er weg ist leihwagen !
gruß rene
Anscheinend ist das Blech zu Scharf abgefaltz und reibt die
Zinkschicht durch!
Dann muß es ja rosten!
Es sind auch nur 28 mü Lack drauf!( normal um die 100)
Werd mal schaun ist e schon alles am abwickeln!
Naja ihr wisst ja sicher alle das der neue Polo keine vollverzinkte Karrosserie mehr hat oder?
Da wird halt gespart wo man kann und deshalb is die Kiste nur noch teilverzinkt.
Aber ich werd nachher mal bei meiner Frau gucken ob das da genauso aussieht...die wird sich ja freuen. Als ob wir nich schon genug ärger mit der Kiste hätten. Da bin ich ja mal gespannt ob unsere Mängelliste um einen Eintrag länger wird...
Zitat:
wenn ich z.b ein bmw z3sehe.. gut der ist eh nicht der schönste aber da ist nichtmal der motorraum lackiert! der ist nur grundiert um zu sparen.