vw teilemarkt

Rost Motorhaube

soviel zum thema scheiß opel nur am rosten

sieht man ja nu bei vw

man kann heutzutage nicht mehr sagen das oder das auto oder die marke rostet

Ihr alle habt glaub beim bestellen,Rost angekreuzt

Genau... Sonderausstattungen:
Bitte ankreuzen:

Airbags X
Räder X
Rost X
Licht X

also laut VW ist das mit dem ROST noch nicht bekannt! siehe mail von VW

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihren Kauf eines Polo freuen wir uns sehr!

Schwierigkeiten mit verstaerktem Rost unter der Motorhaube des Polo sind uns nicht bekannt. Sollten Sie jedoch kuenftig
Beanstandungen an Ihrem neuen Volkswagen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Partner vor Ort. Die
Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen.
Fuer weitere Fragen und Anregungen rund um den Polo stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Die rosten nicht...die opeln

Na das fehlt noch! Bloß nicht... dann kann man ja gleich Opel kaufen... :/

Zitat:

dann kann man ja gleich Opel kaufen... :/

und dur wirst festellen das die nicht mehr so doll rosten

Zitat:

und dur wirst festellen das die nicht mehr so doll rosten

ist auch nicht gerade eine Positive aussage ich finde für den Wert der Autos wo die Leute Jahre lang schuften und sich im Leben vielleicht mal 1 oder 2 Neuwagen gönnen (Normalsterbliche) das man da gar kein Rost vorfinden sollte ... sie KÖNNEN dies verhindern, aber Sparen ...

wenn ich dann lese das ein Audi XY bei uns 27.000€ kostet und in Finnland oder wo nur 20.000 mit den selben Sachen ... Super weils dem Durchschnitts Gehalt angepasst wird

wir fahren ein astra G und der hat kein rost nirgendswo

Mir ist klar das es Opel gibt die nicht rosten, aber ich fand die aussage nicht so Positiv mit

Die rosten nicht so doll ... weil Rost ist immer schlimm und er wird ja nicht weniger

Naja,das beispielsweise ein neuer Opel Insignia nicht rostet möchte ja wohl sein...für den Preis und dem technischen Fortschritt. Ford hat ja bis heute auch noch ein Rost Problem...aber was solls. Wenn die Konzerne meinen an sowas sparen zu müssen...selbst Schuld. Da lob ich mir meinen Polo der keinerlei Rost hat

Zitat:

Da lob ich mir meinen Polo der keinerlei Rost hat

Jup... schließ ich mich an... auch wenn ich nachhelfen musste...!

gelöschtes Mitglied

Unser beiden Polos , die anfang Dezember gekommen sind haben beide keinerlei Rostansätze oder ähnliches !

zum Thema Opel :

Der Mytos Rost ist längst überholt , ich selber fahre einen Vectra A Baujahr 1995 und der hatte lediglich unter der einen Zierleiste einen Fingernagel großen Rostfleck , sonst nichts.

VW fährt wohl ne andere Schiene , back to the 70s

Zitat:

Der Mytos Rost ist längst überholt

Mein Vater hatte nen Vectra Kombi von Baujahr 1998 oder 1999.

Wir haben uns 2002 nen anderes Auto geholt und da kam der Vectra auf ne Bühne wegen Wertschätzung. Da kam raus das der Tank fast Durchgerostet war

@cocky
    aber deine motorhaube rostet doch auf deinen fotos

Zitat:

VW fährt wohl ne andere Schiene , back to the 70s

Wenn man auch den Chef-Einkäufer von Opel sich ins Unternehmen holt, der es ja fast schon einmal geschafft das ne Automarke wegen Imageproblemen und Rost kaputt geht...

Ich bin der Meinung das alle Autos rosten und es eigentlich daraufankommt wie das unternehmen mit diesem Problem umgeht. Sprich wie kulant,oder halt nicht, sie sind

Soderle,
    die Mods mögen mir verzeihen, daß ich den alten Thread nochmal hochhole,
    aber ich wollte nur mal das Ergebnis meines Garantiefalles bekanntgeben:

heute hat mein Polo die neue Motorhaube montiert bekommen
    Es gab bei bei der ganzen Sache keine Probleme, die Werkstatt war kooperativ, VW hat ohne Diskussionen die Garantie anerkannt...
    Alles paletti

Grüße

moin...wie lange hatzs denn gedauert...ick habe nun schon 3 wochen wartezeit...und immernoch keine antwort...

gru´ß

Hallo,

1. Termin, vom Meister begutachten lassen,
    einige Tage später
    2. Termin, vom VW-Mann aus WOB begutachten lassen,
    wieder Einige Tage später
    3. Termin, Reparatur;
    ich hatte alles in ca. 2 wochen erledigt bekommen.

Grüße
    Thomas

moin...so hab das ok von vw bekommen...

haube wird neu lackiert (komplett)

freu freu freu.....hoffe nur das es damit dann erledigt ist und nich nen halbes jahr später wieder kommt...ma kieken wa

neu lackiert? also ich hätte auf ne neue haube bestanden!

Na da muss ich bizkid beipflichten ...
    mit ner Neulackierung hätte ich mich auch nicht zufrieden gegeben ...
    Hätte noch für den ganzen Aufwand nen Heckspoiler verlangt =)
    Kostet VW ja nicht viel und das sollte denen auch locker wert sein, als dass sie einen Kunden verlieren.

moin...ja gut....aber immerhin kommen sie mir entgegen...wie und mit welchem rechten kann ick denn ne neue hutze verlangen...

sollten die roststellen wieder auftauchen werde ich natürlich ne neue haube verlangen...

gruß

Find ich auch, wenn sie es so entfernen wäre es mir auch egal, wenn es dann nochmal wieder kommen würde, würde ich Theater machen ...

moin...also ick hab nun letzden mittwoch meine neu-lackierung bekommen...

sieht wieder aus wie neu! hoffe das ick nich in nem halben jahr wieder hin muss...

wart mal den winter ab
    bessere härteprüfung wirst du nicht finden
    und wenns dann wieder rostet
    bring ihn wieder zurück und verlang ne neue motorhaube

mario3105
    • Themenstarter
    mario3105's

Haben nun auch seit zwei wochen eine neue haube drauf!
    Anscheinend ist die Dichtmasse schuld!

Produktion wurde auch schon umgestellt!

Die alten Hauben hatten eine graue dichtmasse drauf und die neuen abgeänderten eine weiße!

nun haben wir schon die nächsten in der Firme stehen !
    Bekommen alle eine NEUE Haube!

Nur abschleifen und lackieren bringt nichts!

Der Rost sitzt fest im Falz drinnen,den bekommt keinen mehr raus!

Also immer auf eine neue Haube bestehen!
    Und die gibt es dann auch von VW!

ja paar monate dann haste wieder rost kannst dir dann die neue haube abholen

moin...so ick hatte ja im oktober meine neulackierung und nun kam letzte woche der neuversuch mit einer neuen haube...natürlich uf garantie...

damit jetzt schon 2 lackierungen und nun neue haube + lackierung...
    ick finds mitlerweile echt lustig ,denn da ick sehr viel autobahn fahre bekomme ick nun alle halbe jahre neu neue haube oder neuen lack...

wieviele habt ihr schon?

Antworten erstellen