Zitat:
aber in diesen fall würde ich ihn auf alle fälle zum händler fahren und sagen...hier fertig machen und solange er weg ist leihwagen !
wenn ich z.b ein bmw z3sehe.. gut der ist eh nicht der schönste aber da ist nichtmal der motorraum lackiert! der ist nur grundiert um zu sparen.
Was bringt einem die beste und neuste Technik wenn alles drum herum weg rostet ? Traurig da Arbeitet das Volk Jahre lang um sich ein Neuwagen kaufen zu können und bekommen das minimalste vom minimalen aber geworben wird mit dem neusten und besten Sachen ...
Da kotzt es mich richtig an das die Deutschen Autos im Ausland z.B Billiger sind als hier und sogar Teilweise mit den Selben Ausstattungen etc.
Siehe Aktuelles ADAC Heft ! Audi in Deutschland 27.000 und in Schweden 20.000 ... mit der Selben Ausstattung
davon mal abgesehen das ein Großteil der Teile nicht mal aus Deutschland kommt,geschweige denn in Deutschland gebaut wird. Aber so machen das ja alle...
Zitat:
Teile nicht mal aus Deutschland kommt,geschweige denn in Deutschland gebaut wird.
Zitat:
wenn ich z.b ein bmw z3sehe.. gut der ist eh nicht der schönste aber da ist nichtmal der motorraum lackiert! der ist nur grundiert um zu sparen.
Teile nicht mal aus Deutschland kommt,geschweige denn in Deutschland gebaut wird
das hätte ich nicht gedacht, dass ein neuwagen so rostet :O. mein alter 94er 6n hatte keinen ersichtlichen rost....okay, mein 98er hat gerostet wie sau, aber okay. mein bruder hat nen 6n2, mit verzinkter karosse und er hat auch ruhe. zudem sieht der neue polo mal übelst zum kotzen aus ...nicht mal geschenkt. alle modell die nach dem 6n2 kamen, haben irgendwie keinen charm mehr und ich persönlich würd sowas nicht fahren wollen, auch wenn das die meisten anders sehen
bring den wagen auf jeden fall zum händler zurück und räum da auf.
Die versuchen halt an jeder ecke zu sparen
Am Krassesten finde ich,das vw noch 3Zylinder Motoren in Neuwagen verbaut,siehe polo 6r etc.
17 Jahre Alter Polo und KEIN ROST tja damals war das Wort unterbodenschutz noch was wo kein Schwein nach geschaut hat wieviel verbraucht wurde.
Aber ich hab mir jetzt ne gebrauchten Koti vom teilepolo drangebaut und poliert wien blöder und vorher Lackreiniger drübergekippt und gemacht wien blöder und trotzdem bleicht der immer wieder bissl aus
Aber sagt mal wie bekommt man das bitte hin[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Obere reihe 2. foto von hinten.
Das mit dem Rost ist schon krass. Trotz aller dem ist der POLO 6r zum Auto des Jahres 2010 gekrönnt worden. Ärger mich jetzt trotzdem schon über diesen diversen mängeln und einsparr maßnahmen. Hab mein auch bald vor der Tür und sollte da irgendwas anfangen zu Rosten oder der Lack sollte abblättern, gehts direkt zum Händler. Weil sowas darf und kann doch heut zutage nicht mehr sein.
Trotzdem find ich den Polo 6r äusserlich am besten. Auch in sachen funktion usw fällt der wagen schon in ne mittelklasse rein. Naja das mit dem Rost muss man mal beobachten.
ps: hier bauen die meen kleenen gerade zusammen
moin...hat denn das schon jemand reklamiert bei vw selbst--und was ist bei rausgekommen...neue haube oder nur nachbesserung...(und wenn dann wie)
weil ick hab heut ma bei mir geschaut und es sieht bei mir och so aus wie ufn bild....
also ick hab am 20 nen termin wegen meines lenkrades (schon wieder) und werde da die haube gleich reklamieren...
würde mich daher interessieren was ihr angeboten bekommen habt....
gruß
Würde mich auf jedenfall durchsetzen und eine neue Haube verlangen!
Wir machen seit Jahren für Ford und Mercedes Garantiefälle wo die Falzen rosten. Die fangen teilweise auch schon nach sechs Monaten an zu rosten.
Erstens für nen Hungerlohn und zweitens soll das dan nur Partiell lackiert werden.
Und einmal kein Check gemacht beim Händler bist du raus aus der Garantirgeschichte...
ich nehm an es wird gemacht wie bei den ganzen heckklappen
klappe neu und fertig
Habe das schon letzte Woche Reklamiert!
Ich hoffe das ich nächste Woche bescheid bekomm vom Meister!
Mal sehn was dabei rauskommt!
Ich hoffe ich hab da keinen die freude auf den neuen Polo genommen
moin...also ick war grade bei meinem händler...es wurden fotos gemacht und lackstärke gemessen...der lack doc dort meinte das es uff jedenfall uff ne teillackierung hinaus läuft aber er stellt nen antrag uf volllackierung der haube...allerdings kann die bearbeitung bis zu 3 monaten dauern...
gruß
hab zwar mein Polo noch nicht, aber das was ich hier lesen muß, verdirbt einem ja echt die Vorfreude
Muß man eigentlich solche Mängel in dem VW-Autohaus reklamieren wo man das Fahrzeug erworben hat, oder kann man bei jedem anderen VW-AH (Vertragshändler) reklamieren?
Gruß B-Polo
Normal kann man so was überall reklamieren, sie machen die Arbeit und bekommen das Geld sowieso von VW erstattet also ist es denen egal Hauptsache beschäftigt.
Lieber nur ne Rostige Haube im garantiefall, als n Weißen Ford Transporter kaufen der Metallspähne im Lack hat, und einem die Schuld in die schuhe geschoben wird weil er an allen stellen rostet deswegen ...aber nach so kurzer zeit schon rost?...morgen mal unter unsere Haube vom Polo gucken^^
Haben bei uns jetzt auch einen neuen Polo auf der Arbeit stehen. 4 Monate alt und unter der Haube fängt es auch schon an zu Rosten.
Denke mal das alle Polo`s das Problem haben.
ich habe jetzt aber auch einen herben Dämpfer auf die Vorfreude auf mein Auto bekommen. Meint Ihr, dass VW darauf reagiert ? und hinsichtlich der Produktion bzw Sorfalt beim lackieren etwas ändern wird ?
Bekomme meinen erst im Januar, und da wäre ja noch was Zeit, oder ?
Könnt Ihr mir als Laien vielleicht die Stelle auch etwas genauer beschreiben, so dass ich weiss, wo ich dann nachzuschauen habe ?
Das ist doch dann der vordere Teil der Motorhaube, oder ?
Werd aus den Bildern nicht ganz schlau.
Bin total entsetzt !
Nicht wirklich von der Motorhaube, die werden Reklamationen sicher
bearbeiten, aber viel mehr habe ich Angst, dass es weitere Stellen gibt, die man eben nicht sieht !
Kai
Unter der Motorhabe zur Windschutzscheibe hin. Also wenn Du sie öffnest unten schauen an der Nahtabdichtung. Erkannt mann im Anfangsstadium daran das kleine bläschen unter dem Lack hervorscheinen.
Und das mit den Anderen stellen gibt mir auch zu denken. Aber habe bis jetzt nicht mehr erkennen können.
Ich bin sprachlos,... :(
Bei mir in der EDV Branche gibts ein unter (uns) Selbstständigen den Spruch:
Pay less and get a monkey....
In dem fall wird den wie beim 6N der Kunde haben, der ist der Monkey der Zahlt weil VW um wieviel mehr auch immer Verdienen bzw. Sparen will und den lack in bald schon nichtmehr wirklich messbaren dünnen schichten aufträgt.
Anscheinend haben die aus dem 6N Rostdesasster nix gelernt, oder sie hoffen drauf das "gras über die sache" gewachsen ist.
Für mich gilt:
Neuwagen?
Nein danke, ich test ja schließlich auch keine alphareleasetreiber....
Allen anderen betroffenen kann ich sagen:
Reklamiert. Reklamiert bis vw wieder das kotzen bekommt. Das ist das Recht das man hat und von dem man bei einem solchen warenwert auch deutlichst und in aller schärfe gebrauch machen sollte.
Ich habe mein 6R schon 9 Monate und es ist kein Rost vorhanden
Nur ich hatte das Pech und und mehrere Kumpels das uns nach 2 Wochen die Ssheinwerferhalter gebrochen sind ( Auto 2 Wochen alt gewesen )
und das nennt man dann "Volkswagen" das Volk geht Jahre lang arbeiten damit man sich so was leisten kann und dann wird an der Qualität die VW ausmachen soll gespart ...
schon Traurig
Wie sieht es denn dann eigentlich mit der Garantie aus ?
Die besteht doch für einen Neuwagen für zwei Jahre, oder nicht.
Ärgere mich schon gerade, dass ich nicht die Garantieverlängerung genommen habe. Wie gesagt, mein Auto kommt erst im Januar. Kann man das dann immer noch machen ?
Sagen wir mal, nach 2,5 Jahren findet jemand eine zweite Stelle, an welcher der Wagen rostet. Ist das dann persönliches Pech und man muss darauf hoffen, dass VW aus Kulanz zugibt, dass es ein Armutszeugniss ist ?
Kai
Hallo,
hab mich gerad hier angemeldet (sh Vorstellungen)
Also, bei meinem 6R ist die Motorhaube am hinteren Rand ebenfalls rostig.
Ich hab es der Werkstatt mitgeteilt. Es gab, zur positiven Überraschung meinerseits, keine Probleme. Der Fall wurde konstruktiv bearbeitet.
Ich hab auch noch extra betont, daß der Rost aus dem Blechfalz am Rand herauskommt und es mit Abschleifen und Überlackieren nicht getan ist.
Dieser Argumetation ist der Meister gefolgt und
heute, wurde der unterrostete Lack an der Haube als Garatiefall von VW anerkannt. Es war ein Gutachter von VW selbst angereist
Die Montage einer neuen Motorhaube wurde mir von der Vertragswerkstatt zugesagt.
Die Arbeiten sollen die nächsten 3-4 Wochen über die Bühne gehen, neue Haube lackieren, dann anbauen usw.
Nach Aussage der Werkstatt ist auf den Lack wohl sogar 3 Jahre Garantie.
Grüße
Zitat:
Es war ein Gutachter von VW selbst angereist
Zitat:
Und wenn die das bei alles Polos machen die Rosten, na dann Prost Mahlzeit...
Polo 6R2
Polo 6R3
Polo 6R4
um Bazo zu vervollständigen
Hey aber was lernt man daraus? Lieber n altes Auto kaufen, das läuft und der Rost ist berechtigt...