Die Stossi finde geil .
ICh kenne das nur an 6n2 und das sieht super aus .
Resepekt vor der arbeit .
Hab ja auch schon 2 6n2 optik stossi gemacht und weis was für aufwann das ist .
zum g5 emblem. Wie machst das mit der verkablung .haste das schon plan .
Ich hab für jemand ein kabelbaum gemacht mit relais und dazu kommt noch ne selbst gebautes modul ( must noch bebaut und getestet) werden .
Viel spaß noch
GRUS
Wollte es eigentlich recht simpel halten und ne einfache Relaisschaltung verwenden. Ich muss nochmal nach dem Stromlaufplan der ZV-Pumpe suchen, damit ich noch eine kleine Schaltung zum verriegeln entwerfen kann.
Hier erstmal die Schaltung wie ichsie mir gedacht habe:
Edit:
Der Innenraumtaster stammt vom TT und ist schon verbaut und verkabelt, daher musste ich den Rest "drum herum schalten".
Das Relais wird innerhalb der Kofferraumklappe verbaut. Abgesichert wird natürlich kurz vor der klappe. Würde hier gerne auch mit 10A absichern, da ich allerdings Dauerplus von meiner Kofferraumsteckdose Abzweige, muss es deren 15A Sicherung auch tun...
Edit 2:
Oder ich Greife die 12V für das Relais einfach am fehlenden Heckwischer ab und spare mir ein Kabel
Gibts was neues
Bisher leider kaum,... stecke seit ein paar wochen in der Prüfungsvorbereitung und jetzt mitten in der Prüfungsphase... aber ab Oktober geht es weiter...
Viel ist nicht mehr zu machen, eigentlich nur noch ein bisschen Feinschliff (bzw -Spachtel ). Außerdem denke ich noch darüber nach Reflektoren zu verbauen, da ich für die Rückleuchten eh welche brauche, allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen sollte... schwanke zwischen Golf VI oder Golf V Variant.... Touran wäre allerdings auch noch ne Alternative.
Ein Bild vom Aktuellen Stand halte schon seit ein paar wochen zurück...
Sieht mal richtig Porno aus! Endlcih mal einer, der sich wieder von der Masse abhebt und mal was neues probiert...
Mini-Update
hab mir nochmal was gegönnt... bin mir zwar noch uneinig wie ich das mit dem esd mache, aber die Endrohre sollens dann werden
... und da denkt man man ist fast fertig ...
am Wochenende kam ich auf die Idee die Wölbung unten an der Stoßstange doch noch abzuändern. Dafür habe ich einfach noch einen Streifen aus der 6N2 Stoßstange ausgeschnitten, angepasst und verschweißt.
Das Ergebnis ist nun eine 6N Stoßstange mit 6N2 Wölbung
Das du da bock zu hast xD
Für mich wäre diese schweisserei und schleiferei ja nix
Aber Respekt. Bin gespannt aufs ergebnis
Die Endrohre gefallen mir jedenfalls! Was haben die für einen außendurchmesser? Wie wirst du diese in die Stoßstange einarbeiten? Einfach nur auschneiden oder etwas mit "Struktur"?
ich denke,dass er sich auch bezüglich der endrohre vernünftige lösungen finden wird,wenn er sich schon so ne mühe bei dem macht
also ich finds top un mit der neuen rundung siehts noch besser aus
schweisst du das mimt heissluftföhn ein oder wie? also nicht die standart lötkolben variante sondern festschrauben und dann "anschmelzen" mitm föhn?
Danke für euer Lob!
Ich würde es ja fast als "Tatendrang besiegt Vernunft" bezeichnen
Die endrohre müssten so bei 70mm liegen... auf jeden Fall passen sie wie angegossen in die Aussparungen im Ansatz... und genau dort sollen sie auch hin.
Top..
So solls ausschauen!
Bloß keine 90er Rohre oder so. Das sind optik killer!
keine Sorge, nichts wo man einen Tieflader drin wenden kann
@ Kay D.
An den stellen, an denen der Kunststoff überlappt arbeite ich mit dem Heißluftfön. Ich erhitze dort beide Kunststoffteile, drücke sie an und fixiere das ganze anschließend mit Schrauben. Die anderen Nähte mache ich mit einer kombination aus Heißluftfön und der "Lötkolbenmethode"
Hab wieder ein bisschen weiter gemacht und die linke seite jetzt zu gemacht und glatt geschliffen. Nur noch die Naht oben sauber bekommen und die rechte Seite zu machen... grundieren und etwas spachteln... also noch einiges an Arbeit
Gestern habe ich nur noch die nächte auf der linken Seite nachgearbeitet und mit Kunststoffhaftgrund grundiert... außerdem hab ich meinen neuen Verstärker getestet (keine sorge, so wird er auch nicht eingebaut)
mehr kann ich grad net sagen
Danz großes Lob da kann man nur den Hut ziehen. Hoffe man sieht bald noch weiteres...
Danke, danke!
Bin momentan dabei die Stoßstange Lackierfertig zu machen, allerdings möchte ich noch eine Kleinigkeit ändern:
Das grausame Spaltmaß zum Kotflügel hin... das stört mich schon seit Ewigkeiten!
Hab eben auch noch ein schönes Bild von der Kennzeichenbeleuchtung gemacht...
Also die KZ Beleuchtung sieht ja mal schnicke aus =) ...
Mal ne frage bin ja auch momentan an meiner eigenbau front dran nimmst du noch was anderes außer Kunststoffspachtel und Füller ?
sieht nach wie vor richtig gut aus erinnert mich bissl an die Looney Tuns SF1 stoßi nur is deine um einiges geiler
Danke! Ich muss zugeben, ein Stück wet kam die Inspiration auch von der Stoßi
@punisher
japp, verwende noch Kunststoffhaftgrund, da der Spachtel sonst nicht sonderlich gut hält.
Hatte vorgestern noch ein schönes herbstliches Bild vom aktuellen Zustand gemacht, doch leider ist der nicht mehr so aktuell. Nachdem sich gestern jemand den Polo geliehen hat und rückwärts auf eine Bordsteinkante gefahren ist, hab ich jetzt erstmal wieder ein bisschen was zu flicken. Aber ich sehe es positiv: Da nur ein kleiner Riss und ne Menge Kratzer entstanden sind weiß ich jetzt, dass die Stoßi stabil ist und ich so weit gut gearbeitet habe
also mir gefällts... sehr... (wenns heile ist)
wenn da jetzt noch Tiefbettfelgen dran wären... Pokaljäger! :P
Zitat:
wenn da jetzt noch Tiefbettfelgen dran wären... Pokaljäger! :P
So, das hier dürfte für dieses Jahr das letzte Update sein. Vor zwei Wochen habe ich mich nochmal dran gesetzt und das Heck Lackierfertig gemacht. An einigen Stellen musste ich leider doch noch ein wenig spachteln, aber glücklicherweise nur eine dünne Schicht. Lediglich an den Kennzeichenleuchten habe ich etwas dicker gespachtelt, aber dort sollte das eigentlich kein größeres Problem sein, da der Kunststoff dort schon recht steif ist. Dafür sitzen die Leuchten jetzt aber auch 100% bündig in der Stoßstange. Nach dem Spachteln habe ich das ganze dann noch vernünftig grundiert und anschließend übergangsweise schwarz matt lackiert... Gasheizung sei Dank!
Die beiden letzten Bilder waren eigentlich als Abschlussbild vor dem Lackieren gedacht, allerdings muss ich für den Winter die Blende doch nochmal demontieren, denn die Eisklumpen die sich momentan auf den Straßen tummeln machen leider ein bisschen Probleme: Die, die es vorn unter der Stoßstange her schaffen schlagen nun hinten am Halter der Blende ein
Daher überlege ich, ob ich stattdessen über den Winter ein Streckgitter verbaue, dass dann auch nicht ganz so tief runter geht...
Hoffentlich ist dass der letzte Winter den der Wagen im Alltag durchhalten muss
Nach 6 Monaten melde ich mir hier auch endlich mal wieder zurück. Den Winter hat die Stoßstange so weit gut überstanden, allerdings hat die Blende etwas unter den Eisklötzen auf der Straße gelitten... die wenigen die es vorne unter der Stoßstange her geschafft haben sind dann leider hinten eingeschlagen
Wie man auf den Bildern sieht ist es bisher noch nichts mit lackieren geworden, da ich im Frühjahr kaum Zeit hatte und dementsprechend nicht am Heck weiter gearbeitet habe,... aber dafür klotze ich jetzt wieder ran
Mitlerweile habe ich es geschafft und die Aussparung für den Heckklappengriff verschweißt. Im gleichen Zuge musste dann auch die Antenne entgültig dran glauben.
Momentan sitze ich am Golf V Griff. Den alten Prototyp für die Halterung habe ich über den Haufen geworfen und angefangen einen neuen zu bauen. Ich lasse mir jetzt nur noch einen Ring für den Adapter drehen und dann kann auch der Griff eingeschweißt werden.... danach muss ich dann nur noch ein paar liter Lack kaufen
Gehört zwar nicht unbedingt zum Heckumbau, aber die Bilder wollte ich trotzdem niemandem vorenthalten
Habe endlich ein neues Lenkrad verbaut,... wurde auch langsam zeit, da das Leder des alten mittlerweile schon ziemlich abgegriffen war. Das neue stammt wieder aus einem Passat 35i, diesmal aber vom VR6... und es ist sogar nagelneu! Passend dazu habe ich dem Schaltsack vom Bora Sportsline auch noch schöne rote Nähte verpasst, was zusammen mit dem GTI Handbremsgriff schön harmoniert
Außerdem bin ich endlich dazu gekommen meine Domstrebe zu verbauen... war relativ viel Arbeit, da ich die Adapterplatten der Strebe vorher noch an den Kanten abgeflacht habe und die Strebe daher nochmal komplett fein schleifen und polieren durfte
jetzt noch gescheite sitze, dann passt das schon zusammen.
nix gegen die sitze, die sind klasse.
ansonsten fällt mir nurnoch ein :
Meine jetzigen gefallen mir zwar auch sehr gut, aber da die Bezüge so langsam durch sind kommt da auch was neues...
in Planung sind da Golf III GTI Recaros
Sehr geil heck muss man schon sagen .
der innenraum ist echt mal was andres und nicht das alle nachgemache .
Bei der fussstütze wäre die New Beetle SE genommen .
Die Mittelkonsole und Schaltkonsole ist super umgesetzt.
ISt die schaltkonsole von Golf 5?
Weiterhin Gutes gelingen.