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Stu's Komplettumbau - The road story


Meiner hat auch schiebedach
Bzw beide polos von mir



Mitleser gibt es schon noch
Das Schiebedach ist ein Fluch und ein Segen... hab meins auch mal rausgenommen, wollte ebenfalls die Dichtung ersetzen, aber bis das mal so weit ist, dauerts noch ein wenig...
Gut zu wissen aber dass es die Dichtung noch zu kaufen gibt


Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Das Dach ist nun endlich wieder drin. Ist ein wenig mühselig wenn man es alleine reinfummelt, aber es geht. Jetzt muss ich nur noch die unter dem Teppich sichtbaren Teile wie Sitzschienen und co. mit Korrux in schwarz lackieren und dann kann der Innenraum endlich wieder komplettiert werden



Dann nimmt das ganze ja bald wieder form an
Ab dann macht das schrauben auch wieder mehr spaß, wenn das ganze wieder nem auto ähnlich sieht, jedenfalls bei mir


Ich lese auch immer fleißig mit!


Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Hab am WE noch eine letzte Schicht Korrux Rotbraun aufgetragen und dann alles "sichtbare" noch in Korrux schwarz lackiert. Außerdem steht jetzt auch endlich der Bügel drin. Leider gibt es keine Bilder, da ich das Handy zu Hause vergessen hatte... reiche ich dann noch nach.

Als nächstes kommen dann wieder Dämmmatten und Teppich rein.

Edit: Ach ja, hab wiedermal eine neue Roststelle gefunden: An den Kabeldurchführungen (vom ABS?) neben den Gurtschlossbefestigungen der Rückbank blüht es auch wunderbar. Da man dort ohne weiteres leider nicht dran kommt habe ich den Rost erst mal mit Owatrol gesättigt. Weiter geht es dort aber erst wenn ich die Hinterachse tausche...


Wenn ich von deinen roststellen lese bekomm ich immer weniger lust mir meinen nochmal anzuschauen.


Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Mir vergeht auch jedes Mal aufs Neue die Lust

Wusste ja bereits seit Jahren dass die 6Ns Rostprobleme haben, aber dass die echt überall gammeln hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen "Montags Polo" :(


Leider ist das schon echt gemein bei dir, bilde mit zumindest ein, dass meiner nicht so "schlimm" an unzugänglichen Stellen befallen ist, wenn der rostet, dann immer schön auffällig und oberflächlich.
Oder ich will es gar nicht so genau sehen und übersehe das einfach unbewusst?



Zitat:

Naja, insgesamt ist die gesamte Schiebedachkonstruktion doch etwas suboptimal. Durch die "dachrinnenartige" Bauweise


Ja, das stimmt. Musste ich bei meinem B6 auch festellen. Als ob es so schwer gewesen wäre, da ein Rohr zu nutzen.


Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Endlich ist der Innenraum fertig lackiert, Dämmmatten, Teppich und Verkleidungen haben ihren Weg wieder hinein gefunden. Die Matte, die normalerweise auf dem Mitteltunnel sitzt, musste ich weglassen.. die fühlt sich seltsamerweise IMMER nass an, keine Ahnung was damit nicht passt. Nach einem halben Jahr im Heizungskeller war sie trocken, nach zwei Tagen mit moderater Luftfeuchtigkeit in der Garage wieder nass... danach das gleiche Spiel nochmal


Als nächstes werden die Sitzkonsolen etwas aufgehübscht, dann können auch endlich die Sitze wieder rein. Da ich mich kenne bleibt der Bügel bis zum Tüv eingepackt


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Will ja kein Miesepeter sein, aber müssen die Platten beim Bügel nicht von außen an die Karosse?


Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Am Unterboden habe ich innen und außen jeweils 3mm Platten verbaut, am Dom statt Platten 3mm dicke U-Scheiben:


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Disco_Stu
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Disco_Stu's Polo 6N

Zwischenbericht: Die Fortschritte seit August halten sich leider in Grenzen. Habe noch ein bisschen Kleinkram im Innenraum gemacht, wie Sonnenblenden und Griffe, also nichts wirklich erwähnenswertes. Außerdem habe ich angefangen den alten KR-Ausbau auseinander zu rupfen und Maß für einen neuen genommen,... ist noch viel zu tun, aber die Motivation hält sich in Grenzen... mal schauen wann es weiter geht.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

In den letzten Wochen hatte ich wieder richtig Lust was am Polo zu machen. Da sich zwischenzeitlich ein recht großer Teilehaufen an noch zu verarbeitenden Teilen gebildet hat, habe ich angefangen diesen etwas Abzuarbeiten

Eines der Ergebnisse daraus ist ein neues Gebläsebedienteil, auf Basis meiner alten Golf IV- und einer Polo 6R Bedieneinheit. Da dabei direkt so ziemlich nichts zusammen passt, habe ich die Fronten beider Regler in "Scheiben" geschnitten und miteinander verschweißt. Nach dem Spachteln, Schleifen und Lackieren kam nun ein Bedienteil heraus, das perfekt zum verbauten 6R Lichtschalter passt und den Innenraum wieder etwas modernisiert:


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gut gelöst


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Sieht stark aus


Sehr schöne Detaillösung das auto wird unauffällig modern aussehen wenn es fertig ist denke ich.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hab mir am letzten WE mal selbst was Gutes getan

Der Polo stand mittlerweile seit 30.03.2015 - also über 2 Jahre - aufgebockt und ohne Fahrwerk in der Garage. Daher habe ich das Fahrwerk wieder zusammen gepuzzelt, eingebaut, die Batterie geladen und den Wagen wieder auf seine eigenen Räder gestellt. Eine kleine Notwäsche gab es dann auch noch, da er nicht abgedeckt war und dementsprechend zu gestaubt war. Natürlich musste ich ihn dann auch einfach mal wieder starten

Nach der langen Standzeit habe ich natürlich erst mal die Flüssigkeiten gecheckt, die Kerzen rausgedreht und in die Brennräume geschaut, dann ein wenig orgeln lassen und zu guter Letzt gestartet. Sprang wie gewohnt direkt und vollkommen problemlos an und schnurrte bereits nach kurzer Zeit. Nachdem der Wagen warm war hab ich dann natürlich auch ne kleine Runde auf dem Hof gedreht, bevor es wieder in die Garage ging. Hat richtig gut getan.

Da der Polo jetzt endlich wieder ein wenig mobil ist, kann ich mich langsam aber sicher auf den Achs- und Bremsenumbau vorbereiten. Die Radnaben sind bereits samt neuen Lagern in die Achsschenkel gepresst. Ein paar Kleinteile fehlen noch, außerdem müssen noch die Hinterachse und Querlenker zum Pulvern... wenn das erledigt ist, kann es endlich losgehen

Edit: Wie furchtbar das mit den Stahlus aussieht:


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