Hab die Sto?stange jetzt auch an den Radläufen passend ausgeschnitten und die Kanten umgelegt,... langsam wirds. Die Hecksto?stange muss ich fürs neue Fahrwerk aber wohl auch nochmal ein wenig kürzen..
nach einer ersten kleinen Proberunde musste ich leider feststellen dass die Sto?stange vorn viel zu tief ist... grade am Höhenunterschied zu den Schwellern sieht man es sehr gut. Hinten schleift er auch noch ein wenig, da muss ich wohl auch nochmal ran.
aber im großen und ganzen schaut das super aus!
soll der grill ohne emblem bleiben? sähe dann irgendwie billig aus, wenn du vorne ohne und hinten mit fährst..
nein, keine Sorge, ein Emblem kommt noch. Entweder original 6N2, oder eins vom Jetta VI mi leicht verlängerter Haube
hey war es schwer die golf 5 schürze anzupassen?
mfg
An sich ist es eigentlich nicht schwer, eher müsehlig. Man sollte im Idealfall etwas Erfahrung im Bereich Kunstoffbe- und verarbeitung haben und genau messen. Am wichtigsten ist es allerdings die Geschichte vorher mit einem T?V Prüfer abzusprechen, sonst gibt es nachher bei der Eintragung die Bremse! Von meinem habe ich z.B. die Auflage bekommen, das die Verbindung der Sto?stangen für ihn prüfbar sein muss... das einzige was für ihn da in Frage kommt ist schrauben oder nieten... nur per Kunststoffschwei?en nimmt er es mir nicht ab wenn ich es selber mache...
und wie stellst du es dann an dass man nichts sieht?
ich verniete es komplett in der Veetiefung für die Zierleiste der 6N2 Sto?stange. Nach der Eintragung wird die Sicke dann im Rahmen des Cleanens verschwei?t und fertig
bleibt die 6n2 front denn 6n2 front oder hattest du nichtmal was erzählt von schläferblick also alles grade wie die orginal 6n front
jepp, entweder schläfer, oder leicht verlängerte Haube mit bb, jenachdem was der Front besser steht... danach entscheidet sich dann auch welches VW Emblem ich nehme..
ich habe mal eine andere frage. wie hast Du das mit der Kennzeichen mulde in der stoßstange gelöst.... hast Du den prallschutz bearbeitet oder hast Du diesen weg gelassen ?
hab dafür ne Mulde in den Träger geschnitten und diese anschlie?end zugeschwei?t... ist weiterhin stabil und die Sto?stange mit Kennzeichenmulde passt trotzdem
die Sto?stange ist jetzt 15mm gekürzt... ich finde die Proportionen wirken so deutlich harmonischer..
Au?erdem hab ich mir die Schweller mal genauer angeschaut und mussze feststellen, dass es unter dem Unterbpdenschutz leider etwas am gammeln war... naja, ich wollte das zeug eh schon lange runter haben
Das stimmt...sieht angenehmer aus...
Sehr schön! Tolle Arbeit.
gefällt mir
THX
momentan geht es leider nur schleppend vorran, da bis 15.09. erstmal wieder Klausuren sind...
Die Schweller und hinteren Radläufe sind vorerst vertig verspachtelt, geschliffen und mit Rostschutz behandelt. Endlich kein Unterbodenschutz mehr auf der Seite der Schweller:
Mir gefallen die felgen gut. was sind das für welche und welche maße haben felgen und reifen?
Welche meinst du? Die, die ich bei den letzten Bildern drauf hab sind MSW Vallelunga in 7x15" ET38 mit 195/45er Bereifung..
bei den neuen Vielspeichenfelgen handelt es sich um RND 0026 in 7,5x16" ET35 mit 195/40er Bereifung...
..jeweils mit 20er Spurplatten montiert
Haube nun endlich mit Gasfeder... das muss man erstmal wissen: der 6N2 hat sogar einen anderen Wischwassertank. Mit dem originalen vom 6N passt die Feder leider nicht :(
Das wegen den Dämpfer und den Schrauben den domlager wenn ich mich nicht irre.
klar hat der nen anderen wischwassertank.
allein schon wegen xenon einen mit rohr für den zweiten im kotflügel
dass der gti einen anderen hat war mir so weit schon bewusst, nicht aber dass die Form auch oben abweicht. Ich hab ich jetzt oben einfach erwärmt und etwas angepasst
Gestern gab es noch einen schönen Glasstopfen für die Heckscheibe:
Hab heute mal meine scheußlich BLAUEN Rückleuchten, die ich mal günstig erstanden hatte, rot lasiert. Insgesammt ist der Farbton dunkler als der der original 6N2 leuchten, was auch der Grund dafür ist, dass ich die blauen als Basis genommen hab. An der linken muss ich nochmal etwas nacharbeiten, da sich ein kleiner Läufer eingeschlichen hat... außerdem muss noch Klarlack drauf... aber es gefällt...
... doch leider, leider... ONLY FOR SHOW .. :'(
Sehr schön gemacht!
THX
hab nun nochmal ein wenig nachgearbeitet, den Läufer beseitig, klar lackiert und mal probemontiert... bin zufrieden
Die Rückleuchten gefallen mir gut!
danke schonmal für die Bilder mit dem Prallschutz!
Kannst du noch eine Nahaufnahme machen?
gruß markus
Jau, kommt richtig gut! Saubere Leistung!
sehen sehr gut aus....und vorallem...SIE PASSEN sind ja auch fürn 6n
Super Projekt ! Steckt ja schon ne Menge guter Arbeit drinn.
Weiter so !