vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

So wir sind heute recht herzlich von VW eingeladen worden Telefonisch . Und sie möchten uns ein angeboht machen . Das angeboht wahr der gleiche polo 6R noch mahl mit liefer zeit oder ein Golf 6 . Für denn gleichen kurs wo wir unseren gekauft haben für 18.500 € ohne zu zahlen !. Haben uns gegen dem Polo 6R endschiden . Meine freundin hat jetzt eine schicken Golf 6 aus dem Verkaufraum . Der Mo auch noch von Vw zugelassen wird , Fehrt jetzt mit Roten Nr . Vw wahr der vor fall echt peimlich . Leute hab gestan nur geschrieben das ich den tupen am liebsten ein auf die Fresse gehaune hette wegen seiner unfreundlichen Art . Nicht wegen dem Polo 6R : Der verkaufer kann ja nicht da für , was die bei Vw im Werk für eine scheiße bauen . Kann keine bilder mehr machen vom Polo da er jetzt Vw gehord ! Hab nur von vw gehord das es fehlende schweißpunkte an dem Schwellern , Kofferaum boden und an den hinteren Dom sind ...

siehst doch glück gehabt

und dann ncoh der golf6

Ja sind auch glücklich das es so ausgegangen ist .

Ist aber echt hart,was Vw gerade baut.

Vorallem der 6r!

Ich glaub vw sollte sich mal den thread hier anschauen

gelöschtes Mitglied

so nun ich auch noch.....
    war gestern beim freundlichen für nen termin wegen folgenden problemen:
    -zeitweise leerlaufschwankung wenn seit es kalt is draussen (hat nix mit dem zu tun was hier auch schon war....is was neues!)
    -ebenso zeitweise ein kräftiges nicken beim anfahren (dsg) nachdem der wagen nachts in der kälte war!
    -und nun hab ich auch endlich ein geknartze...und zwar aus dem bereich c-säulenverkleidung links

aber ansonsten....hab nun 20'000km runter und bin echt voll zufrieden damit....hab letzthin den hyundai i20 gefahren meiner ex-frau....also die paar mängel hin oder her...aber den polo gib ich nicht mehr her! da merkt man den mehrpreis halt schon....besonders nach ner autobahnfahrt im hyundai!
    (im hyundai knartzt übrigens nix....weils so saulaut is drinnen!)

Wie viele Gänge hat denn dein DSG?
    Bist du mit dem DSG sonst zufrieden?

ich sag nur:

"auto des jahres 2010"

---> armutszeugnis !

gelöschtes Mitglied

wegen auto des jahres....:
      bevor ich den polo bestellte fuhr ich so manchen anderen kleinwagen mit automat zur probe....aber am polo kommt wirklich nix vorbei! und wenn ich da im freundeskreis so umhöre....da sind die mängel gerade NIX gegen das was die anderen mit ihren bmw's und mercedes' haben!
      aber zum teil stimmts schon was ich schon las...opel und ford haben mächtig aufgeholt! hätte der fiesta einen anständigen motor mit dsg wäre ich wohl im ford forum nun!

@ tempting:
      mein dsg hat 7 gänge und bin mit wenigen ausnahmen begeistert. schon alleine dass ein auto mit "nicht handgeschaltenem getriebe" gleich viel oder weniger verbraucht wie ein auto mit schaltgetriebe ist schon einfach geil. andere kleinwagen mit 1,4 l motor und veraltetem 4-gang automat saufen da frech bis zu 8 liter!
      jedenfalls sind die schaltvorgänge sensationell...man spürt sie wenn dann nur selten, je nach fahrweise. einzig das anfahren muss sanft geschehen, da kann ich nicht wie beim vorigen auto mit automat einfach den rechten fuss fallen lassen....sonst gibts hüpfende fahrgäste!
      was mich auch stört sind bergfahrten....sobald man das pedal etwas lupft weils nen moment nicht besonders steil ist, schaltet der gleich hoch....und nach paar meter wieder runter wenns wieder steiler wird....rauf und runter, rauf und runter....aber dafür hat man ja die manuelle schaltgasse, wo ich die gangwahl selber bestimmten kann...sofern ich nicht vergesse in der ebene wieder die automatik zu aktivieren! hehe
      was wie beim automaten typisch ist, sind die gedenkmomente, wenn man auf der autobahn mal mehr dampf braucht und ein sofortiges runterschalten wünscht...gewohnheitssache...einer mit schaltgetriebe schafft es jedenfalls nicht schneller runterzuschalten, als der gedenkmoment dauert!
      jedenfalls haben mich gerade eure deutschen autobahnen mitunter dazu bewogen, automaten oder eben dsg zu fahren....ich fahre nie mehr im stau umher mit handschaltung...is mir echt zu blöd diese einkupplerei, auskupplerei...usw...wer kennts nicht?!

in diesem sinne....ein prosit auf den erfinder des dsg....nie mehr was anderes.....

@ mrlink

Danke für den ausfürlichen Bericht zum DSG, da ist die Vorfreude ja noch größer. Ich hab ja auch keine Lust mehr zum schalten und deshalb auch DSG bestellt. Bin zwar schonmal vor 10 Jahren im Urlaub Automatik gefahren, aber ich hoffe, die Umstellung vom Schalter zum DSG fällt nicht allzu schwer und der linke Fuß und rechte Arm verkümmert nicht .

gelöschtes Mitglied

tja...was mit dem linken bein tun sollst kann ich nich sagen, aber der rechte arm hat unendlich zeit auf der mittalarmlehne zu dümpeln und die hand das gebein der mitfahrerin zu streicheln!

und ich gebe auch mal mein senf zu....habe heute beim fahren ein leichtes nerviges knarzen von der beifahrer seite wahrgenommen...anscheind kommt es von der tür bzw von der b-säule...hab schon öfter hier von gelesen das viele dieses problem haben....war natürlich direkt bei VW und der freundliche ist gleich mal ne runde mit mir gefahren und konnt emir vor erst nicht sagen woher dieses geräuch kommt...jetzt habe ich in etwa 1 woche ein termin wo eine "schadenaufnahme" gemacht wird und genau geschaut wird wo es her kommt.....also mich nervt das schon das nach ca 3 wochen solch mängel hervorscheinen ...wisst ihr denn wo dieses knarzen herr kommt...es tritt hauptsächlich beim gas geben und beim bremsen auf...quasi wenn sich das fzg aufschaukelt bzw bewegt wird.....kann mir wer helfen? dann kann ich diese info gleich am weitergeben

Ja vielleicht schau mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• danke für die info, aber die reden allen von nem knacken oder so, bei mir knartscht es richtig..wie son alter dreh stuhl oder so^^

gelöschtes Mitglied

wegen so nem knartzen war ich mal in der garage...bei mir aus dem bereich der b-säule links und immer nur beim anfahren!
          haben aber nix gefunden die herren... :(

genau wenn ich anfahre knarzt es....auf der beifahrer seite...kommt irgendwo aus der ecke türschloss b-säule......sobald ich höhere geschwindigkeiten fahre ist es weg...sobald ich bremse und wieder auf touren kommen will ist es wieder da....komisch....

EDIT...

also ich bin jetzt ma ein stücke schlauer..wie gesagt es ist mir heute aufgefallen wo ick mit mei frau unterwegs war....und was soll ich sagen..war eben nochmal alleine inne video und es knarzt nicht...also kann das ja nur am beifahrersitz liegen...oda?

gelöschtes Mitglied

das dachte ich bei mir eben auch schon, dass es auch der sitz sein könnte....allerdings wiege ich viel zuviel, dass mein sitz knartzt mag sein....aber bei dir knartzt es ja nur wenn der sitz leer is! dein schatz muss aber ein fliegengewicht haben....!
            ich werds mal weitergeben den herren der vw!
            fic....äh schicken sonntag....

nee nee du verstehst did falsch....wenn jemand mit fährt als beifahrer knarzt es auf der beifahrer seite....sobald ich alleine fahre ist es weg...

gelöschtes Mitglied

asso...ja dann scheint es klar zu sein....danke dir für die infos!

koggenkeith
              • Themenstarter

moin...also ick schreib ma wieder nen neues problem!

wir hatten ja die letztden nächte - temperaturen wa---wenn ick morgens nun zum auto komme und einsteigen will, bekomme ick noch nicht mal die türgriffe gezogen! is das bei euch och so feste?

hinten links is sogar deswegen der lack geplatzt....die griffe sind richtig festgefroren....
              solche probleme hatte ick mit meinem FIAT nicht!

Ich hatte heute das Problem, dass die Berganfahrhilfe nicht funktioniert hat und der Polo immer wieder zurückgerollt ist. Hatte das Problem schon jemand?

koggenkeith
              • Themenstarter

moin...die funzt aber nur ab bestimmter neigung! z.b center auffahreten oder parkhäuser....

Zitat:

moin...die funzt aber nur ab bestimmter neigung! z.b center auffahreten oder parkhäuser....

das ist mir schon klar, aber bei mir vorm haus hat die sonst immer funktioniert... heute morgen nicht... zu viel schnee?

koggenkeith
              • Themenstarter

moin...und wieder ne krankheit entdeckt....hab die letzden 2-3 tage frühmorgens nen zischen in einer box...hört sich an als wenn die box selbst lose ist oder so...komischerweise sobald der innenraum gut gewärmt ist dann is es weg....die box um die es geht ist die in der fahretür....

denke mal das wenn es sehr kalt ist die box lose ist und wenn warm dann wieder fest...

finds ma wieder sehr komisch....!?

hallu ich hab ja versprochen mich zu melden wenn mein bebi bissl mehr runter hat

naja seit dem stand er auch fast nur werkstatt

Teppich kofferraum kommt hoch - bis heute nicht behoben wolfsburg schweigt
              Fensterheber quietschende geräusche - Behoben habelkanäle nachgearbeitet
              mehrmals in werkstatt wegen fehlzündungen und unrudem motorlaufverhalten -motorgrundeinstellung wiederhergestellt kurze abhilfe, anschließend zündkerzen gewechselt fehler trat seit einer woche nicht mehr auf.

komfortsteuergerät fehler fenster komfortöffnungssteuerung im wagen sowie an fernbbediehnung defekt auto öffnete im hochwinter fenster nachts von allein behebung der schäden von seiten von vw gratis min gesicht wenn mein auto von innen aussieht wie ein schneemann unbezahlbar
              rückleuchten hinten wassereinfall/innen gefrohren - mein händler wird sich im neuen jahr drum kümmern.
              handbremse funktioniert nurnoch sehr schlecht - händle wird es auch im neuen jahr beheben.

naja das wars erstmal so weit denk ich bis auf die andauernt quietschenden bremsen

Habe das mit der Box in der fahrertür auch bemerkt.. hatte auch als wäre sie kaputt, nur am knarren, kein toller klang mehr.. nun funzt sie wieder! wasser in der tür? Box eingefrohren? nun funzt sie ja wieder... *strange*

gelöschtes Mitglied

bei mir sind's auch sie sitze und die Motorhaube ist zu weit links
                und hatte schon jemand das kratzgeräusch vom airbag?

gelöschtes Mitglied

Moin!

Also wenn ich hier manche Beiträge lese, bekomme ich echt zuviel... so viele Mängel an den Fahrzeugen, da hatte ich ja echt Glück mit meinem.
                  Der macht weiterhin keine Mucken, liegt gut im Verbrauch, frisst kein Öl, nichts knarzt oder knackt. Hab jetzt dafür ´nen Kratzer auf dem Kotflügel auf der Fahrerseite. ....

Achso... und jemand bestimmtes sollte sich mal ´nen Duden zulegen und das erstmal studieren! (ich schau jetzt auch keinen an) Sorry, der musste sein!

@seigo
                  Die Motorhaube lässt sich doch ganz leicht neu justieren...sowas kann immer mal passieren. Meine Türen und die Heckklappe haben auch nicht 100% gepasst, die Türen sind fix nachgestellt, die Heckklappe fällt mit blossem Auge nicht auf.

Schönen Abend noch!

Moin,

bin neu hier, also ich hab nen 6R Highline 1.6TDI 105PS 5000km EZ 11/2010 und bin damit absolut zufrieden.
                  Das einzigste was mir auffällt ist wenn ich einen Lastwechsel von Links auf Rechts habe gibt es ab und zu hinten Rechts ein Knackgeräusch. Ich bilde mir ein das es nur vorkommt wenn der Tank recht voll ist.
                  Dachte schon an Radlager aber nach 5000km?
                  Kann ir jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Beim 9N kam diese Phänomen auf, da aufgrund eines Konstruktionsfehlers schweißnähte an der Karosse aufgingen.. dort hat es sich zum selben Geräusch gewandelt.. aber beim 6R ist mir der Schwachpunkt unbekannt

Zitat:

aber beim 6R ist mir der Schwachpunkt unbekannt

da sollte fast ein "noch" unbekannt rein

Antworten erstellen