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Wer hat welche Probleme?!

hey leute !
bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
und ich habe folgende probleme:
* klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
* laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
* leises knarzen nahe der b-säule
vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
in diesem sinne gute nacht !



gelöschtes Mitglied

    Wenn alles nachvollziehbar ist, ab zum Freundlichen und vorführen. Sollte ja noch keinen 6R außerhalb der Garantie geben


    das klappen bei bodenwellen usw is normal! liegt am dsg...hast du sicherlich?

    windgeräusche hab ich bis jetzt noch nix von gelesen....

    das knarzen gehört auch zu den kinderkrankheiten des polos,

    einfach zum händler, der soll sich drum kümmern! hast doch garantie



    nein, ich hab kein DSG. :/ und es klappert sogar schon direkt beim anlassen, wenn es das auto quasi so "durchschüttelt".

    das knarzen bei der b-säule könnte auch der lautsprecher sein, sicher bin ich mir aber nich. und es is im gegensatz zu dem klappern sehr leise.
    aber die hintere verkleidung soll eh ausgetauscht werden, weil da von anfang an ein kratzer drin war. vielleicht sieht man dann was.
    allerdings behaupten sie jetzt das austauschen ginge nich mehr nach knapp 3000 km. nur weil ich es bei der abnahme nich gesehen habe.
    naja... gleich mal hotline angerufen... jetzt fahr ich demnächst wieder dahin... dann gehts wohl doch...
    bleibt aber weiterhin erstmal das problem mit den windgeräuschen und dem klappern... das klappern könnte wohl auch das fahrwerk sein. unwahrscheinlich, aber nich unmöglich. bei den windgeräuschen hab ich gar keine idee...


    @lelo:
    denen musste direkt unter die nase reiben das du dir da genausogut hättest nen opel kaufen können^^


    ...oder nen fiat. das is noch schlimmer.


    Ey ich bin vorher nen Fiat gefahren xD

    Und die haben immer Lagerkrankheiten


    War sonst zufrieden, bin aber trotzdem froh ihn endlich verkaufen zu können.


    Foto-0115.jpg
    Foto-0115.jpg

    Bei unserem klappert die rechte B-Säulenverkleidung, wir warten bereits seit 3! Monaten auf das Ersatzteil.
    Die rechte TVK klappert, wurde bereits einmal versucht zu richten. Klappert jetzt noch mehr als vorher.
    Sitz auf der Beifahrerseite quitscht, auch da wurde versucht das zu beseitigen aber auch ohne Erfolg. Als Lösung wurde uns folgende Aussage präsentiert:"Das sind ja Ledersitze, da is das normal das die so Geräusche machen"... Is halt etwas merkwürdig das die Sitze in meinem Passat solche Geräusche nicht machen.
    Dazu kommt das bei beiden Sitzen das easy entry nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.
    Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite hält nicht richtig, wurde auch schon versucht das zu richten, mittlerweile sind schon 2 neue Schalter bei den "Versuchen" zu bruch gegangen. Liegt angeblich auch am Leder, das wäre zu dick und deshalb würde der Schalter nicht halten...

    Die Herren in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens rollen schon immer mit den Augen wenn ich auf den Hof gefahren komme...
    Wird sicher nicht mehr lange dauern bis mir endgültig der Geduldsfaden reißt und mir mal gewaltig der Arsch platzt...Polo für über 20000 gekauft und nur ärger mit solchen Kleinigkeiten.


    gelöschtes Mitglied

      Auch wenn du dir einen GTI mit Vollausstattung für fast 30t€ holst, hast du immerhin noch "Nur" einen Polo, welcher am Fließband den selben Qualitätsansprüchen und am Ende den selben Qualitätsprüfungen unterliegt, wie der günstigste Polo auch!

      Daher bringt dir die Aussage mit dem "Polo über 20t€ erwarte ich besseres" gar nichts



      Zitat:

      hey leute !
      bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
      und ich habe folgende probleme:
      * klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
      * laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
      * leises knarzen nahe der b-säule
      vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
      denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
      ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
      in diesem sinne gute nacht !


      sooo... heute nochmals mit VW gesprochen, am 16.9. hab ich dann einen termin.
      zu den oben genannten problemen sind noch folgende dazugekommen:
      * motorruckeln nach dem kaltstart (scheint beim 1.2er tsi öfter vorzukommen)
      * knarzende türverkleidungen (das anscheinend auch)
      * bremspedal gibt ab und zu minimal nach, fühlt sich so an als würde es einrasten oder als wäre es wackelig montiert - das kommt manchmal direkt nach dem neustart oder einfach zwischendrin einmalig vor, und ist dann auf der restlichen fahrt weg - bis zum nächsten neustart


      koggenkeith
      • Themenstarter

      ick staune immer wieder das die neuen autos trotzdem an kinder krankheiten leiden....
      man müsste doch zumindest knackende und knarrende geräusche vermeiden könne heutzutage...

      wozu gehn die neun karren in den dauertests bevor sie rauskommen...

      zudem der polo ja eigtl die gleichen teile hat wie vorgänger und golf (teilweise)

      trotzdem bin ick eigtl bis jetzt zu frieden---abgesehn vom lenkrad und nun och rost

      hoffe das mein händler mir entgegen kommt und alles schick ist danach....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wozu gehn die neun karren in den dauertests bevor sie rauskommen...


        naja die Dauertest werden ja an den Prototypen durchgeführt. Und wenn die zulieferungs Firmen es bei der Serienfertigung nicht so genau nehmen, dann kann VW ja auch nix dafür wenn die sich nicht an die Vereinbarungen halten.

        Sind jetzt naturlich nicht die Mängel gemeint die bei der Montage bzw. beim Lackieren hervorgerufen werden.




        Zitat:

        hey leute !
        bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
        und ich habe folgende probleme:
        * klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
        * laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
        * leises knarzen nahe der b-säule
        vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
        denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
        ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
        in diesem sinne gute nacht !


        sooo... heute nochmals mit VW gesprochen, am 16.9. hab ich dann einen termin.
        zu den oben genannten problemen sind noch folgende dazugekommen:
        * motorruckeln nach dem kaltstart (scheint beim 1.2er tsi öfter vorzukommen)
        * knarzende türverkleidungen (das anscheinend auch)
        * bremspedal gibt ab und zu minimal nach, fühlt sich so an als würde es einrasten oder als wäre es wackelig montiert - das kommt manchmal direkt nach dem neustart oder einfach zwischendrin einmalig vor, und ist dann auf der restlichen fahrt weg - bis zum nächsten neustart


        Guten Morgen!
        Mein Polo steht jetzt seit Donnerstag immer wieder mal in der Werkstatt, zuletzt wegen dem Motorruckeln (wurde neues Software-Update aufgespielt, jetzt scheint er erstmal zu laufen).
        Wegen den Windgeräuschen und dem Bremspedal kann man wohl nix machen, das tritt nicht mal oft genug auf um es einem VWler im richtigen Moment zeigen zu können - und wenn er nichts merkt, kann er ja auch nichts machen. Is doch alles eine Sch........ -.-
        Seit gestern früh um 8 steht er wieder bei VW wegen den Türverkleidungen und dem Klappergeräusch - die knarzenden Verkleidungen scheinen laut Telefonauskunft des Meisters behoben worden zu sein, bei dem Klappergeräusch suchen sie allerdings immernoch seit gestern - und haben dafür wohl das halbe Auto zerlegt. -.- Ich könnte so kotzen... Und das nach 3000 km... -.-


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...so ick hab meine kleine wieder...das lenkrad knarrt aber wieder ...werkstatt hat angeblich das lenkrad abmontiert und gereinigt...angeblich sind auch keine schleifspuren zu sehn gewesen...

        der klima kompressor macht auch noch geräusche find ick zumindest...ist nur auf stufe eins des gebläses und drehzzahl abhängig...das soll wohl so sein...komisch nur das es mir die ersten 6 monaten nicht aufgefallen bzw aufgetreten ist...

        bin echt am überlegen ob ich mal zu nem anderen händler fahre...
        ab wann kann man eigtl nen neuwagen sozusagen wandeln lassen....

        gruß


        Zitat:

        bin echt am überlegen ob ich mal zu nem anderen händler fahre...
        ab wann kann man eigtl nen neuwagen sozusagen wandeln lassen....


        Nach dem 2 Werkstattbesuch wegen Garantie kannst du einen Neuen Neuwagen verlangen


        also, ich kann euch mal auflisten, was bei uns in der werkstatt für problemfälle mit dem 6r reinkommen:

        - Klappern in den Säulen, häufig B-Saüle, selten A-Säule, c-Säule noch kein fall.
        - Radio schaltet sporadisch ab (selten)
        - Rost am Antennenfuß
        - Rost an der Motorhaube (selten, aber immer am Halbmond vom VW-Zeichen).
        - Motorruckeln im Stand (häufig), meist nach Kaltstart.
        - Bordcomputer schaltet sporadisch während der fahrt ab (bis jetzt nur ein fall)
        - Unrunder lauf ab ca. Tempo 80 (bis jetzt 3 Fälle)
        - Ausfall der Climatronic

        Was mir auffällt, es sind eigentlich zu 40% die 1.2l tsi und sonst nur die 1.4l
        ich hatte bis jetzt noch nie einen mit nem 1.2l 70, nen 1.2l 60ps, nen 1.6l oder nen 1,2l 75ps


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...ick wieder....also bei meiner heutigen fahrt zum händler---motorhaube wird neu lackiert(garantie) , is mir uf einmal ufgefallen das das schwitzwasser innen die scheiben runterläuft!

        ick bin ganz normal eingestiegen , motor an ---belüftung uf frontscheibe und mittelwarm + klima....nach nen paar min is scheibe sowiet frei das man fahren kann und spiegel waren och frei und heckscheibe sowieso...

        jedenfalls bin ick gerade beim fahren und uf einmal bemerk ick das die tropfen die die scheibe runterlaufen von innen sind!

        bestimmt an die 10 tropfen die die komplette scheibe runterlaufen----mach ick da was falsch oder muss ck jetzt im winter jedesmall wenn ick morgens losfahren will die scheibe von innen abwischen?


        Joa bei mir isses nun nach 4 Monaten soweit der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt :'(. Die Dichtungen der Fensterführung auf Fahrer-und Beifahrerseite sind an 2 stellen angeknickt oder so und rutschen deshalb immer über das blech. Folgen: Wagen Werkstatt ohne das ich ein ersatz Fahrzeug krieg >.<


        Ihr armen :'(

        Die Probleme die ihr habt,habe ich bei meinem Polo nicht
        Ok bissle klappert es schon,aber meiner ist auch schon 13jahre alt

        Also mich würds schon ankotzen trotz Garantie,immer wieder zu Vw fahren,immer die gleichen Tpyen usw.

        Als Tipp: Würd nie was selber machen,nachher heists selber Schuld,am besten immer gleich zu Vw fahren und beschweren


        Jaaa also ich hab meinen Polo nun seit 4 Wochen. War auch alles super bis heute Morgen

        Denn ein Marder hat mir so viele Kabel durchgebissen das sooo viel ersetzt werden musste. Sogar die Zündung hat davon Schaden getragen. =(

        Schön wie mich das Pech verfolgt.


        Wehr hat von euch schon mahl das problehm gehabt . Das der motor beim neuen 6R Öl verliert (Zahnriehmen seite ) . Und er Rost an der Motorhaube wie an denn schweller hat . Es ist kein unfaller und ist erst 4 Monate ald .Werde morgen mahl da mit bei VW vorbei fahren mahl sehn was die da zu sagen . Wo bleibt eigendlich die Qualite bei der kiste ! Die ist wohl beim 6R auf der strecke gebliebe . Haben es ach schon bereut das wir uns ein neuen gekauf haben .


        Zitat:

        Wehr hat von euch schon mahl das problehm gehabt . Das der motor beim neuen 6R Öl verliert (Zahnriehmen seite ) . Und er Rost an der Motorhaube wie an denn schweller hat . Es ist kein unfaller und ist erst 4 Monate ald .Werde morgen mahl da mit bei VW vorbei fahren mahl sehn was die da zu sagen . Wo bleibt eigendlich die Qualite bei der kiste ! Die ist wohl beim 6R auf der strecke gebliebe . Haben es ach schon bereut das wir uns ein neuen gekauf haben .


        hm guggen wa MAL..

        also mit Rost an der der Motorhaube ist bereits bekannt. An den Schwellern ist mir neu....haste vllt mal irgendwo aufgesetzt oder hast dir was zerkratzt? und das mit dem oil verlust hab ich aufm anderen board auch schonmal gelesen. das war beim 1.4l ....ich werde mein 6r auch mal im auge behalten...is zwar gerade ma 2 wochen alt aber sobald ich was endecke ab zu vw...


        @Larsagne:
        Hast du schon von Problemen am Polo 6R GTi gehört?
        Habe den Wagen mit DSG bestellt.

        Danke


        Knacken aus der B-Säule hab ich auch ... sollen aber die Tür Schlösser sein. Wphl ein bekanntes Problem vom GOLF!


        Vor fall vom 5.11.2010 Polo 6R Bitte lessen !


        So mahl an alle die ein 6R Fahren . Wahr heute mit dem Polo 6r bei vw eigendlich wegen rost an den schweller ,Motorhaube und dem öl verlust. Meine freundin sacht mir nur noch das es im heck bereich manch mahl knacht .Hab den hald mahl VW besucht .Als der wagen den in der werkstad wahr wurde das gesprech nach ein pa minuten sehr unendspand . Da es wohl nach gravierende problehme am polo gab . Nach 2 Stunden wartezeit kein komment oder wie es weiter geht ! Nach 2,5 Stunden kahm der gescheftsfuhre presonlich und fracht mich ob ich ein leiwagen auf Vw kosten brauch um zur arbeit zu kommen . (Eigendlich solte sich das erst nur mahl angekucht werden ) .Fracht darauf nur wiso . JA endweder nehmen sie eine neuen oder der Polo 6R von ihnen wird Nachgeschweiß und neu Lackiert . ES WURDEN SCHWEIßPUNKTE AN DEHN POLO VERGESSEN in der fertigung ! .An den hinterne Dohmen , Schwellern und im heck blech bereich .Da ist mir echt das Essen aus dem gesicht gefallen . Hatte dem tupen am liebsten ein in die fresse gehauen ! Und das bei eine neu wagen . Wo kommen wir eigendlich noch hin . Sind wir jetzt die tester ? Haben jetzt erst mahl ein leiwagen gekricht . Na klar ein Polo 6R 1,2 L denn keiner von uns mehr traud und den noch eine schilgkröhte . Mahl schaun wie mann sich mit VW einigen kann . Da für uns nachschweißen nicht in frage kommt !Wegen Rost ! .Werde euch auf jeden fall weiter da rüber berichtem wie es ausgegangen ist .
        MFG Retzovr6


        @Retzovr6

        nehms mir nicht böse, aber deine Texte kann man nur mit sehr großer mühe entziffern.
        Auch wenn du sauer bist, schreibe bitte so das man es ohne probleme lesen kann.


        ja also nen duden kann helfen, sorry

        also ich verstehe das du sauer bist, ohne frage. aber wieso gleich mit so kinderscheiss kommen wie "den hätte ich am liebsten in die fress gehauen"? mal ehrlich der Händler kann dafür am wenigsten. das was du da schilderst ist echt krass, dass schweisspunkte vergessen wurden klingt nicht nur ungefährlich. da du garantie hast wirst du sicherlich ein neues FZG bekommen. Ich denke sowas passiert bei VW auch nicht alle Tage. Klar ist dies nicht schön, und vorrallem ärgerlich für dich bzw dem halter. wenn ich mir vorstelle das mein kleener diese mängel hätte, oh man....immerhin hast du ein Leihwagen bekommen. Und immer hin bekommst nen neues Auto, is doch auch was gutes. Sachen passieren halt....


        Auf die Rechtschreibung gehe ich auch nicht weiter ein.

        Das mit "auf die Fresse hauen" und so ist nicht der schlauste Weg. Wie schon geschildert die der Verkäufer nicht Schuld.

        Mein Tip, auf Reaktion von VW warten und deinen Anwalt einschalten, falls VW nichts gescheites anbietet.
        Wahrscheinlich wirst du aber nicht ohne einen kleinen Verlust aus der Sache kommen. Falls du schon weißt, dass du den Wagen nicht wieder bekommst dann melde ihn wenigstens schon jetzt ab. Dann sparst wenigstens da bißchen Kohle.
        Informiere uns.


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...is schon heftig! dürfte doch garnicht passieren -- bei den kontrollen da... wärs möglich das de davon fotos machen kannst... würde mich interessieren ob nur deiner oder ne ganze reihe diesen mangel hat!?

        nich das es so ist wie bei der rostigen motorhaubenpfalz...

        also eins steht fest -- mittlerweile hab ick denn spaß am polo verloren....
        iclk dachte das ick nen markenprodukt gekauft habe...aber mit solchen grawierenden fehlern -- und dann trotzdem solche preise!

        wenns nen kia wäre oder so aber wir reden hier über nen VW POLO der ab ca. 12.500 € beginnt....
        ick hab für mein 15.000€ bezahlt und ick denke das beim nächsten heftigen mangel ick och nen anwalt einschalten werde oder vw sich selbst erklärt mir etwas anzubieten...

        zusätzlich würde mich mal interessieren wie es mit den neuen golfs ist---haben die och solche heftigen mängel?


        ob die golfs so mängel haben: gute frage.
        genau das habe ichm ich gestern das gleiche gefragt als ichm it meinem männe über die polos und eure probleme diskutiert habe.

        haben schon gesagt: alle sind wir über die opel am lästern. aber die opel sind momentan DIE karren, die nicht rosten und shceinbar hochwertiger verarbeitet werden.

        es ist schon nicht ohne was man hier von euren wagen liest.


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