vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

Zitat:

Das einzigste was mir auffällt ist wenn ich einen Lastwechsel von Links auf Rechts habe gibt es ab und zu hinten Rechts ein Knackgeräusch. Ich bilde mir ein das es nur vorkommt wenn der Tank recht voll ist.


hi - an apnoe82
ich hatte genau dasselbe problem. bei mir war dies links und rechts auch leicht.

grund war, hinten gehen bleche quer in die seitenschweller hinein. diese stehen beim lastwechsel innerlich beim schweller so an dass diese bei kontakt dieses knackende geräusch machen.

einfach mal zu vw fahren die machen das schon. wie ich es hatte war es noch relativ unbekannt aber anscheinend bei den 2010/11ern solls da dieses problem nun geben

ich selbst fahr nen modelljahr 2011er gti.

anscheinend haben sie das blech dann verbogen dass dieses nicht mehr anstehen kann. mehr kann ich dir auch nicht sagen war leider nicht bei der reparatur dabei.

mfg



Zitat:

da hat dann mein mechaniker des vertrauens gesagt dass die einfach von zeit zu zeit geschmiert gehören...


Ja das Problem kenn ich hab einfach ausgebaut gereinigt und neu eingefettet nun ist erst mal ruhe


koggenkeith
  • Themenstarter

Moin...hab ma ne frage...ab wann darf ein motor anfangen oilfeucht zu werden....also ick hab jetzt mit meinem 3 bein 13000km runter in 1jahr....und jetzt fängt die kettengehäuse dichtung oben an feucht zu werden...is das zu fruh oder konnte ick damit zum handler fahren...



würde mit sowas immer zum händler fahren wenn ich mir nicht sicher bin .
ich mein: nachfragen kostet nix


imho ist jeder Zeitpunkt zu früh. Ich würde da in jedem Fall - wohl gemerkt beim "Neuwagen" entsprechenden Terz beim machen.


Könnten auch die Federn sein


koggenkeith
  • Themenstarter

Federn? ick fahr morgen früh gleich ma hin...aber so wie ick die kenne werdrn sr sich sowieso rausreden...


Also ich kenne das vom Fahrwerksumbau , dass die Federn bei Lastwechsel , knacken. Warum sollte das nicht auch bei einem Neuwagen passieren ?


koggenkeith
  • Themenstarter

so hab jetzt nen termin im der werkstatt....dichtung von steuerdeckel wird erneurt und glleich eingeklebt....alles auf gewährleistung natürlich....ohne zu murren oder sonstiges....hab echt gestaunt...sonst reden die sich ja raus oder es dauert monate bis ne freigabe das ist...aber ick schon nächste woche nen termin...nur leider kein anspruch uf leihwagen...muss ick wohl nen tag frei nehmen....
also schaut auch ma bei euren nach...



mir wurde gestern auf der autobahn die gelbe ölwarnlampe angezeigt dann hab ich an der nächsten tankstelle angehalten und sie da der ölstand war zu niedrig.

und vorne rechts unterm auto waren flecken.
entweder von meinem wagen oder doofer zufall das ich genau an der stelle angehalten habe wo die flecken schon aufm bodenn waren.

nachher werde ich nochmal schauen ob bei mir aufm hof auch flecken vorhanden sind und morgen werde ich ihn dann in die werkstatt bringen

edit: 1500 km 3 wochen alt polo gti


gelöschtes Mitglied

    Im Motortalk ist dazu auch schon nen Thread. Speziel der GTI TSI scheint anfangs ein sehr großer Ölschlucker zu sein, haben sich schon viele mit gelber Ölleuchte dort gemeldet.

    Mein 1.2er TSI hat sich auf die ersten 10tkm auch gut 2 Liter Öl gegönnt und ich hab mir schon sorgen gemacht!
    Aber komischerweise, mit den überschreiten der 10tkm war der Verbrauch schlagartig weg! Hab nun 18tkm drauf, die letzten 6tkm hat sich am Ölmessstab nichts mehr bewegt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      highline...naja...is ja schon die oberklasse im polo....


      soweit, wie ich weiß, ist bei allen VW's Highline die (so wie du es nennst) "Oberklasse".. nicht nur beim Polo....


      ich hab vorhin gut 1,5l Öl aufgefüllt nun ist er bis zur max begrenzung voll.
      ist bei volkswagen gemeldet und mal schauen was der motor jetzt mit dem öl macht....


      gelöschtes Mitglied

        1,5l ? Nicht bisschen viel?
        Als bei mir die Öllampe an ging hab ich nicht ganz nen Liter rein und als sich nach paar Minuten alles gesetzt hatte war schon max Markierung ganz leicht überschritten!


        Zitat:

        1,5l ? Nicht bisschen viel?


        genau das hab ich auch gedacht, aber jetzt is das Öl genau an der Max. Begrenzung.


        gelöschtes Mitglied

          Komisch, aber wenns passt, ok


          moin ! mein 1.2 tsi wird nun gewandelt. innerhalb eines monats und nach 2000 km stellten sich erhebliche mängel ein. 3 mal wurde versucht dies zu reparieren, leider erfolglos. dabei wurde das fahrzeug annähernd komplett zerlegt und "kaputt repariert". nun bekomme ich (fast) das selbe fahrzeug nochmal, nochmal 3 monate warten, hurra...


          Darum fahre ich n altes auto... -,- VW bastelt sich da echt n Mist zusammen... schade...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Darum fahre ich n altes auto... -,- VW bastelt sich da echt n Mist zusammen... schade...


            Du weißt hoffentlich wieviele zich tausende Fahrzeuge vom Band laufen und keine Probleme bereiten.
            Bin mir ganz sicher, die prozentualen Fehlerquoten waren früher bei den "alten" Autos auch nicht besser.

            Klar, immer sehr ärgerlich von sowas zu hören, kann aber Garantieren, solche Fälle gab es auch damals als der 6N noch Neuwagen war. Nur damals gab es diese ganzen Massenmedien und Foren noch nicht so, die sofort jedes kleinste Ding bekannt machten, hochpushten oder gar schlecht redeten!

            Wer kein Neuwagen fahren will, braucht hier ja nicht mitzulesen und kann glücklich seinen Alten weiterfahren.
            Also bitte keine solchen Anschuldigungen dass VW da Mist bastelt und bitte beim Thema bleiben!


            also nochmal auf meinen ölverlust zurück zukommen.

            eine undichte stelle iwo am motor hat er wohl nicht aber letztens hat mich ein freund gefragt was mit meinem auto ist weil es beim schnellen beschelunigen sehr schwarze abgase abgibt.

            naja damit ist für mich relativ klar das er das öl mit verbrennt ich hoffe das das iwann ein ende hat und nichts weiter defekt ist.


            dann verbrennt er aber - wie du schon sagst - definitiv öl. und das sollte man nich auf die leichte schulter nehmen... =/ nich, dass du n riss im motorblock hast, das wäre gar nich schön. für eine werkstatt is das aber sehr schnell und einfach festzustellen, fahr da also unbedingt demnächst mal hin ! dann sollen die den motor mal checken, der aufwand dafür sind gerade mal 20 minuten.


            koggenkeith
            • Themenstarter

            moin...

            so hab ma versucht nen pic davon zu machen....
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • hab morgen denn termin zum beseitigen...hoffe das es nicht wieder durch kommt....


            zudem hab ick heute och wieder gesehn das die motorhaube wieder anfängt zu blühen...also bin ick gleich wieder hin und antrag uf neue motorhaube gestellt!


          • koggenkeith
            • Themenstarter

            moin...wurde bei euch zufällig och ne spannrolle gewechselt...ick war ja grad inna werkstatt....oilverlust wurde beseitigt und dabei wurde festgestelt das die spannrolle des keilriemens ausgeschlagen war! nach 13.000 km !?


            kann mal passieren

            falsch verbaut in der produktion oder schlechte zuleifererqualität.
            aber ansonsten hält die eig fast ewig.
            man wechselt sie halt nur wenn man den riemen eh runter nimmt.

            was haben sie an deinem auto gemacht `?
            wenn dabei der riemen abgenommen werden musste haben sie sie vllt auch selber kaputt gemacht.
            und über garantie laufen lassen.


            koggenkeith
            • Themenstarter

            motor war oilfeucht! siehe beitrag zuvor.... und da muss ja der steuerkettendeckel komplett ab!....mir is es ja egal ob kaputt gemacht oder nicht...hauptsache ick bezahl dafür nix...

            hab mir ja nich umsonst nen neuwagen gekauft!


            dann haben die die bestimmt beschädigt beim riemen lösen oder spannen ...


            Moin,
            an meiner Hackklappe (18.03.2011 Auslieferung) stimmt das Spaltmaß nicht. Beim schließen haut die an der rechten unteren Seite gegen die Stossstange, so dass dort schon leichte Kratzer sind.
            Wer morgen mal zum freundlichen fahren.
            Bei meinem Polo 9N3 hatte ich das auch. Da ist es aber erst nach ca 6-7 Monaten aufgefallen. Der freundlich hat dagesagt, das ich einen Unfall hatte - da war aber keiner.
            Bin gespannt.

            Werde berichten..


            koggenkeith
            • Themenstarter

            moin...so es ist ma wieder soweit! ick hab ne woche urlaub und die karre muss schon wieder in die werkstatt!

            ick könnte kotzen....grund: motorhaube die 3 ---jetzt kommt endlich ne neue! , der klimakompressor macht geräusche und das lenkrad knarrt wieder....

            ma kieken was alles was bei raus kommt........

            gruß
            und die 1 inspection naht och schon....bereits nach 16.000 km ?normal?


            dito ,,tempting''

            Habe an meiner Heckklappe ähnliches bemerkt, Am Schlossbereich, also im Heckklappenflansch auf dem Kunststoff sind kratzspuren, hab das meinem Dad mal gezeigt, der hat mächtig mit nem Gummihammer auf das Heckklappenschloss gehauen und jetzt ist alles gut, bei mir lies es sich so machen, war auch nur ganz ganz minimal verstellt, Spaltmaße passen alle.

            Aber bei dir ist es auf jedenfall richtig mal in der Werkstatt anzufragen, hat sich was ergeben?

            Liebe Grüße


            meiner wird jetzt gewandelt. in 2 wochen is es soweit und der neue kommt. nach nochmaligen 3 monaten wartezeit. *nerv* ^^ jippi. =)


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