Wie fährst du denn Auto?
Bei deiner Fahrweise brauchst du dich nicht zu wundern wenn bereits nach kürzerer Zeit die ersten Probleme auftreten.. das Beste an deinem Satz ist sowieso "eigentlich nix außergewöhnliches?!"...
Behandel dein Auto gut und es wird gut zu dir sein..
Behandel dein Auto schlecht und es wird schlecht zu dir sein..
Ausnahmen bestätigen die Regel..
Also wenn du beim Kurvenausgang das ESP zum Regeln bekommst, bei 70 Klamotten..
.. schon fragwürdig, zumal es dann ja nicht Gasbedingt sein kann,
nichtmal bei einem GTI, das heißt Reifen würden da schon in FRage kommen, kommt beim Geruch sicher auf die Gummimischung an, ich
weiß ja nicht, was in so einen Reifen reinkommt, damit der Rollwiederstand verringert werden kann Ich rate dir den Fahrstil noch etwas gewöhnlicher als jetzt zu halten und dein Auto wird es dir danken.
Andern falls ist ein Geruch aus allen Poren bei einem Neuwagen nichts ungewöhnliches, da stimmt sich alles auf einander ein auch die Kupplung (meine ich zumindestens da ich den Geruch in den ersten 1-2 Monaten selber oft genug hatte) düstet dann mal aus. Aber versuch mal das ESP nicht zum regeln zu bringen und auch nicht nur kurz davor.
Lieben Gruß
PS: dh. für dich, weiter beobachten, auch mal unter anderen Fahrbedingungen.
Den post von Dave089 versteh ich nicht
verrueckt73 hat doch nichts erwähnt wie steil die Kurve ist, wie kann man dann gleich den Vogel zeigen und eine bestimmte Fahrweise unterstellen? Oder bremst du prinzipiell bei jeder Kurve auf unter 70km/h runter, auch wenn es ne lange Autobahnkurve ist?
Desweiteren, wer es schafft bei ner ESP Regelung die Bremsen zum riechen zu bringen, naja, bin der Meinung das geht nicht. Muss man ja schon paar Hochgeschwindkeitsbremsungen machen oder sehr sehr sportlich unterwegs sein um sie zum rauchen/stinken zu bringen.
Schließe ESP daher sicher aus. ... Zumal er ja extra bereits schrieb dass das ESP NICHT! regelt.
Reifen, naja, auch werkwürdig find ich, muss man schon Rennfahrer sein um sie dauerhaft stinkend heiß zu halten und alle paar Wochen neue Reifen drauf tun. ... Ebenfalls erwähnte er ja, dass es nicht nach Gummi riecht
Aber die Therioe mit dem Geruch des Neuwagen kann gut hinhauen, hat ich selbst am Anfang so nen verschmorten Geruch und war schon viel in Foren drüber zu lesen, vor allem beim Polo, da soll schon öfter irgendwo Unterbodenschutz an Abgasstrang gewesen sein das teils häftige Schmorgerüche verursachte.
Desto heißer der Abgasstrang wurde desto schlimmer. Aber das verging schnell!
Glaub im Motortalk war sogar einer so schlimm dass er deshalb wandeln wollte, denke auch wage, dass es sogar ebenfalls nen Blue Motion war.
Da es häufig in der Kehre passiert, könnte gut passen, durch z.b. Luftwirbelungen oder so.
Beobachte mal wann genau es auftritt, also z.B. gleich zu Fahrtbeginn schon, oder erst wenn alles warm. Und eben wie ts11 erwähnte, bei welchen Fahrverhaltensmuster (Falls es eines gibt)
Desweiteren würde ich auch noch evtl. den Dieselpartikelfilter als Geruchsgrund vermuten oder den noch neuen Heizungswärmetauscher, der richt beim Neuwagen anfangs auch oft etwas ölig/verschmort.
Zitat:
wie kann man dann gleich den Vogel zeigen und eine bestimmte Fahrweise unterstellen?
Es riecht übelst, wenn ich die Kurven zu eng und zu schnell fahre!
Naja trozdem darf sowas nicht passieren,ich fuhr auch schon viele Kurven am limit und hatte niee was.
Zitat:
Behandel dein Auto gut und es wird gut zu dir sein..
Behandel dein Auto schlecht und es wird schlecht zu dir sein..
OK, dann definiere nun doch mal welchen Radius die Kurve genau hatte die er mit 70km/h nahm.
"Zu Schnell" ist Auslegungssache, für jeden anders und schließt nicht gleich auf eine -zeig-Fahrweise.
Da er schrieb eigentlich nichts besonderes, klingt es für mich eher nach ne "etwas flotter schnell fahrweise", aber nicht nach ner Rennfahrer fahrweise.
Selbst dass ist nur Vermutung. Oder hab ich irgendwo genaue - Fahrstilangaben übersehen, außer dass er irgendeine unbekannte Kurve mit zu schnellen, aber eigentlich nicht außergewöhlichen 70km/h genommen hat?
Vergleich:
Innerhalb geschlossener Ortschaft sind 60km/h auch zu schnell, oder außerorts auf ner Bundesstraße mal 110-120km/h, aber sicher für über 90% der Leute auf bestimmten Strecken nichts außergewöhnliches und mit verbunden!
Desweiteren steht nirgends in der Anleitung eine Kurve nicht etwas flotter nehmen zu dürfen, weil sonst das Auto nach verschmort richt und sofort schneller hinüber geht. Wenn die Strecke sauber in Schuss ist, geht das Auto auch nicht schneller von kaput, als wenn ich irgendwo am Ende der welt wohne und dauernd Buckelpiste hab, bzw. dauern Stop&Go Stadtverkehr habe.
Edit @Fatih90:
Eben so find ich auch, wobei ne Kurve etwas zu schnell nehmen in meinen Augen auch nicht gleich am Limit fahren bedeuted
Zitat:
Da er schrieb eigentlich nichts besonderes
Naja trozdem darf sowas nicht passieren,ich fuhr auch schon viele Kurven am limit und hatte niee was.
Wieso werden wir es nicht mehr erfahren? Ist SIE wohl abgeraucht?
Sie war seitdem nicht mehr online und ist auch erst seit 4 Tagen registriert..Hat man ja oft, dass sich User anmelden, ein Problem lösen und nie wieder kommen.. Na, mal sehen..
Ok, aber muss nichts heißen, bin hier auch nicht alle Tage
Zitat:
bin hier auch nicht alle Tage
Den ,,Danke'' Button kennen auch noch nicht alle. Moooment, ich übernehme das mal, schließlich gabs schon viele gute Lösungsansätze
Moin Zusammen!
Ich danke euch für eure rege Anteilnahme und Tipps!
Ja, Asche auf mein Haupt! Ich hatte mal 5 Tage Urlaub und war deswegen nicht Online! Und es stimmt, ich bin eine "Sie"! Das mit dem "VogelSmiley" nehme ich auch nicht persönlich!
Zu meinem Fahrstil! Ich bin zügig unterwegs, aber ich "zerfleische" mein Auto nicht! Nur sollte eine zügige Fahrweise nicht gleichlautend mit "kopflos" sein!
Ja, die Kurve ist in einer Ausfahrt und ist mit 70km/h zu bewältigen ohne, dass das die Klamotten im Auto rumfliegen! Selbst der Beifahrer muss sich nicht übergeben!
Wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, kann es wirklich am Endtopf/ Unterbodenschutz liegen! Es riecht im hinteren Bereich und zieht sich dann im Stand nach Vorne.
Somit werde ich die nächsten Tage mal versuchen "unter" den Wagen zu schauen.
Und- wäre ich Rennfahrerin, dann hätte ich wahrscheinlich mein eigenes MechanikerTeam!
Somit danke ich den "ernstgemeinten" Ratschlägen/ Mitgliedern!
Melde mich die Tage bestimmt!
Alexandra
Ist doch auch gar kein Verbrechen 5 Tage mal nicht online gekommen zu sein - das ist hier ja alles nicht mit irgendwelchen Pflichten verbunden.
Hatte das nur geschrieben, weil laut wurde, dass viele Erstanmeldungen auch nach 2 Logins fernbleiben, sofern die Frage beantwortet ist
Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken. Vorwiegend nach Autobahnfahrten hatte ich das, auch jeweils immer in den ersten 2 Monaten.
Dann nach der Autobahnfahrt an einer Ampel und der Geruch kam so richtig durch. Ohne dir etwas vorweg zu nehmen, das klingt plausibel.
Kannst ja trotzdem mal unter das Auto sehen.
Lieben Gruß
Hallo!
Nee, hatte ich auch nicht übel genommen! Aber da ich auch noch nicht all zu lange hier bin und mich erst mal hier zurecht finden muss, wollte ich schon Stellung dazu nehmen! Lasse mir doch nicht etwas unterstellen
Sollte es hier wirklich so sein (kurz anmelden, Problem lösen "lassen" und dann wieder abmelden) dann aber hallo, finde ich nicht ok!
Aha. Beim Golf (auch Neuwagen) hatte ich nicht dieses Problem?! Somit hatte ich auch erst die Reifen im Verdacht.
Es ist wirklich nur in dieser einen Kehre und in den letzten Tagen eher nur vereinzelt bei Kurvenfahrten!
Ich lasse mich überraschen!
Danke Dir nochmals
Zitat:
Lasse mir doch nicht etwas unterstellen
Nein, sollte auch nicht all zu bissig rüber kommen!
Nur dachte ich nicht, dass es so etwas auch noch gibt?! Finde ich echt schei.... Aber so sind eben manche!
Aber Danke Dir
Gruß
A.
Also bei mir roch es ja auch Anfangs, aber zu sehen war direkt nichts, außer dass "desto mehr sich die Abgasanlage mit der Zeit verfärbte durch glühen, desto verschwindender wurde der Geruch"
Sozusagen wie ausglühen, kann also auch sein dass es vom inneren der Abgasanlage kommt, dass Beispielsweise irgendwelche Produktionsrückstände verbrennen.
Hi!
Na klasse! Dann nützt es also nix, wenn ich mich unters Auto schmeisse!
Aber gut, die Variante werde ich auch mal berücksichtigen! Denn von Aussen hat das Endstück sich schon verfärbt, nur habe ich mir den Teil des Innenlebens noch nicht angeschaut!
Hatte mir auch schon gedacht, dass irgendwelche Neuteile sein müssen, aber da es nur ab und zu war?!
Schauen wir mal, danke
A.
Guten Morgen!
Es war die Auspuffanlage!
Danke euch nochmals für die Mithilfe!
Bis demnächst.
A.
moin...hab ma wieder was neues...unzwa bin ick gestern ins auto eingestiegen und merkte nach nen paar minuten das meine hose nass wurde...---nein ick hab nicht eingepullert---
beim fahren sah ick dann das zwischen tür und dessen gummis es dauernd tropfte...zwa nicht liter weise aber genug das der sitz nass ist und nun och fleckig ist...
türen waren ganz normal zu , fenster war bis anschlag ob....ick kanns mir nicht erklären...hat einer von euch das schon mal gehabt? fahre morgen mal zu werkstatt...
Kann sein, dass du beim letzten Mal Tür zumachen ein Stück Schnee/Eis in der Dichtung hattest und das dann weggeschmolzen ist oder Durchgangh für nachfliessendes Wasser geschaffen hat.
Kann viele Ursachen haben, kann aber auch am SD liegen, soweit du eines hast. Eigentlich kommt gerade in diesen Bereich kein Wasser Fenster eventuell nicht richtig zu gewesen ... ratlosigkeit
ich hatte das problem , dass beim team sportsitz das untere sitzgestell geklappert hat. wurde aber auf garantie gemacht. trotzdem sch*****
hab nen quitschenden Fahrersitz. war schon beim händler die haben gemeint es sei eine momentan problematik und man wüsste nicht genau woher es kommt.
den das quitschen kommt und geht immer wieder.. :S
werd ihn auf neujahr nochmal hin bringen.
sollte man das nicht hin griff bekommen was könnte man da machen ? kennt sich da jemand aus ?
egal was für reklamationen...beim händler bemängeln...wichtig...denn falls wandlung in frage kommt dann nur bis zum 2 lebensjahr des polo´s...
mein problem mit dem wasserfleck "im polo I" ufm fahresitz hatte sich och geklärt...die türdichtung soll mangelhaft gewesen sein...der gummi selber soll sich falsch gepresst haben beim türschliessen...
Wasser in der Reserveradmulde Polo 6R Mj 2010
Hallo, musste gerade feststellen, dass in der Mulde zum 2. Mal ca. 0,5 cm Wasser steht. Habe wie beim 1. Mal wieder getrocknet. Hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen kann. Konnte im Umfeld keine Feuchtigkeit feststellen.
Evtl. die Dichtung der Rückleuchten dass dort Wasser rein kommt.
Ist es normales Wasser oder eher so Scheibenwischwasser?
Danke für die schnelle Antwort. Es ist also eindeutig klares Wasser. Da es jetzt geregnet hat, werde ich gleich mal nachschauen.
Könnt vieles sein.
- Antennendichttung
- Schiebedach abläufe undicht
- Rückleuchten undicht
- seitigen entlüftungsgitter zu
am besten mal hinten bis aufs Blech alles leer räumen und dann soll einer sich rein hocken und eine andere Person soll den Wagen von außen abspritzen.