vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

OT:

Zitat:

Ich liebe nunmal grosse Wagen mit noch grösserem Hubram.

...nunja, wer nicht. ich hatte mehr als 3-4 monate mit mir gerungen ob die investition nicht die grösste dummheit meiner letzten jahre war, als ich den polo bestellt habe, immerhin fahre ich überwiegen 8-zylinder-motoren.

leistungsbezogen ist das sicher etwas woran man sich gewöhnen muss, denn aus der perspektive fehlt sicher etwas.

sieht mans (frau) die ganze sache aber aus der perspektive, dass man einen neuwagen mit einer recht guten verarbeitung mit einem durchaus erfreulichen hubraum/leistungs Verhältnis bekommt.

um ganz ehrlich zu sein, ein excellentes hubraum/leistungs verhältnis.
... dennoch aber muss ein chip rein IMHO, - zumindest für all dienjenigen, denen 105 retorten pferde nicht ausreichen - dann kappts auch mit dem nachbar und bye, bye 197 km/h zwangsbechränkung.

OT ende

Gruss

gelöschtes Mitglied

hallo
    mein polo is jetzt 4 monate alt und nun is mir die hupe kaputt gegangen die in der werkstatt haben mich erstmal dumm angeschaut, wie ich mein problem gesagt habe. Erst meinten die des blos die sicherung, abeer so dumm bin ich ja auch nich, habe das davor schon kontroliert. dann meinten die IDIOTEN ( entschuldigung is aber so) das des durch die wm kaputt gegangen sei weil ich zu viel gehupt hätte aber bitte wozu is ne hupe da . naja aufjedenfall wollten die keine garantie in anspruch nehmen . dann habe ich mich direkt an vw gewand und ruck zuck habe ich eine neue hupe bekommen plus einen gutschein über ein wochenende mit dem neuen gti als entschuldigung für die umstände. Des hätte ich nie gedacht das vw so spendabel is für ne hupe . Naja aufjedenfall geh ich nie wieder zu dem vertragshändler

koggenkeith
    • Themenstarter

cool...na dann viel spaß beim gti fahren wa.....da kann ick ma ja och vlt freuen,weil ick bin hier bei mir och nur am hupen! manchmal denk ick echt dat ick der einziege hier bin der für sein führerschein bezahlt hat!

...an der polnischen Grenze, ja.

Ne also das mit dem GTI nen Wochenende ist nen feiner Schachzug...aber die wissen auch schon warum...du wirst bestimmt drauf abfahren und Tagelang darüber nachdenken bis die Vernunft und der Geldbeutel siegt

koggenkeith
    • Themenstarter

moin jungs...ick bekomme ohne meine klimaanlage, die frontscheibe nicht befreit vom beschlag...also die scheibe beschlägt ja schon jetzt teilweise bei dem wetter, und bei voller belüftung und temp auf mitte, wird die scheibe nicht trocken....erst wenn ick klima anmache....aber das muss doch och ohne klima funktinieren oder nicht...

ick hab am 1. sep nen termin beim händler wegen meinem knarren lenkrad...werde mich och gleich mal der lüftung informieren...

gruß

gelöschtes Mitglied

moin is bei mir genauso mit der scheibe bei kleiner temperatur änderung beschlägt sofort die scheibe ohne schwamm keine sicht :( normalerweise müsste doch gleich eine scheibe verbaut werden die nicht so schnell beschlägt

is bei voll vielen autos so wird vw nix machen sag ich gleich und ne klima soll man so oder so anlassen wenns nur geht ...

Das hat doch mit dem Polo nix zu tun, du brauchst die Klima dafür IMMER.

Gibt ne ganz logische Erklärung - die Klimaanlage entzieht die Feuchtigkeit und "bringt sie nach draußen", also aus dem Auto raus.

Ohne Klimaanlage gehts zwar auch, brauchste aber nen gutes Gebläse für weil die vorhandene Feuchtigkeit einfach nur "erwärmt" und weiterhin im Auto ist. Lässt du dann abkühlen setzt sie sich wieder auf den Scheiben ab.

schön gesagt endlich mal wer mit plan

Hallo,

meiner Mutter fiel der noch ewig nachlaufende Anlasser an ihrem 6R auf ?!
      Hatte jemand schon das gleiche Prob ? (Scheiss 3. Zyl 1,2l mit 70 PS)

Gruß

lol? ich denke nich

gelöschtes Mitglied

Moin Mädels,

das mit der beschlagenen Scheibe ist mittlerweile fast normal. Das macht meiner auch, stört mich aber nicht weiter. Einmal Klima an und gut is.
        Hm.... was hab ich denn mit meinem Kleinen..... achja, nen Garantiefall:
        Ne angeknackste Tachoabdeckung bzw. der schwarze Rahmen. Was hab ich mich gefreut, als ich das am nächsten Tag gesehen hab.
        Seitdem weiss ich: Sehr unfreundlicher, unhöflicher Kundendienst bei VW. Naja, die Kulanz meint "Geht klar!", meine Werkstatt sagte klarer Fall, Gewaltschaden.
        OT:
        Mit dem Motor werd ich grad warm, hab den Wagen jetzt eine Woche und über 600km runter. Ich kann nicht meckern, bin ja noch am einfahren und halt mich noch zurück.

koggenkeith
        • Themenstarter

ick denke das man keine klima braucht um seine scheibe zu befrein von beschlag! währe echt schlimm!

ick hab jahre lang nen auto gefahren ohne klima und hab trotzdem im winter keine beschlagene scheibe gehabt!

das die belüftung im polo nicht ausreicht wusste ich nicht, konnte es mir nur denken!
        das die klima die feuchtigkeit entzieht is klar, aber es muss ja och eigtl ohne klima reichen....und das find ick schade , das das nicht der fall ist!

ick fahre alleine zur arbeit und nach 50 meter fängt die scheibe an zu beschlagen...ick würds verstehen wenn ick mit 5 mann mich reinsetzt oder sonstiges....

gruß an die die mehr plan haben....

Ich hatte vorher den Polo 6N ! Die Scheiben beschlugen bei dem Wagen auch nicht so schnell wie bei dem neuen ! Und wurden nur mit Gebläse (hatte keine Klima) auch schnell wieder frei! Also ein technischer rückschritt!

gelöschtes Mitglied

Ich habe sowohl Polo 9N1, 9N3 und 6R1 zur Hand, bei ALLEN ist es möglich sogar bei Regen beschlagfreie Scheiben OHNE KLIMAANLAGE zu haben und OHNE VOLLE KANNE LÜFTERLEISTUNG .

Kritisch wird's nur wenn bei Regen mehr als Fahrer+Beifahrer im Auto ist.

Irgendwas macht ihr falsch wenn ihr nicht ohne Klima auskommt, oder bei euch ist irgendwo nen See im Auto!

gelöschtes Mitglied

Bei unseren Polos wars nicht anders,nie Probleme gehabt,kann es sein das sich feuchtigkeit bei öffnen der Türen im Regen gesammelt hat ?

gelöschtes Mitglied

Moin!

Also nen See hab ich nicht im Wagen (sowas kenn ich schon von VW, aber bei nem 4er Golf) , ohne Klima komm ich auch aus, hab´s ja früher auch gekonnt.
              Und falls die Scheibe mal beschlägt, kurz Gebläse an (auf Max.) bis alles frei ist und dann kann man die Klima wieder runterregeln oder ausmachen.
              Denke, wenn das bei mir klappt, müsste das auch bei den anderen 6R-Fahrern klappen...
              Und so schlimm, dass man die Klima nicht mehr ausmachen KANN, weil man sonst nichts mehr sieht, kann ich mir gar nicht vorstellen... Dann ist da wirklich was nicht i.O.

MEin Polo der grade mal 7400km runter hat, hat vorne links immer wenn er einfedert ein zischen.

Es ist der Stoßdämpfer, mir wurde aber 3mal gesagt es wäre normal.

Nur komisch ist es das der stoßi vorne rechts kein laut von sich gibt "nur" wenn man mit ihm vom bordstein fährt gibt es ein zisch.

Beim Linken schon bei fast jeder kleinen bodenwelle.

Alle 4 wurden geprüft (Teststand) sind auch alle in der Funktion i.o. dennoch bin ich selbst der meinung das dort ein defekt vor liegt.

Vor 700km war das noch nicht, wo das dann immer lauter wurde haben wir das dann eine woche später gemeldet. was jetzt raus kam hat man ja oben gelesen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur komisch ist es das der stoßi vorne rechts kein laut von sich gibt "nur" wenn man mit ihm vom bordstein fährt gibt es ein zisch.

Ähm....wie bitte?!? Sowas macht man ja auch nicht...

Hört sich im ersten Moment so an, als wär da was kaputt, hab mir aber sagen lassen, dass das völlig normal ist.
                Was sind denn im 6R für Stossdämpfer verbaut? Kenn mich da noch nicht aus...

Das ist normal. Ich finde das Geräusch eigtl. toll. Man weis dann, das die Stoßdämpfer arbeiten. Mich beruhigt es immer. Kannst ja mal über Kopfstein-pflaster fahren. Solltes eigtl. dann auch bei allen Rädern hören, bei mir kam es auch erst so richtig, als sie schon etwas eingefahren waren. (Bin jetz bei 6100km)

Also das es bei vll einem 1cm huckel beim fahren ist find ich sehr unnormal und der andere macht nur dieses geräusch wenn es wirklich tief geht.

Ich bin der meinung dort ist etwas undicht.

und für das alter dementsprechen nicht normal bei tiefen einfedern vll normal aber bei gerigfügigem ?!

Naja 2 jahre garantie mal abwarten was noch so passiert

Hmm hab bisher keine Probleme...

war vor ein paar wochen beim VW händler um mir ein paar wagen anzuschauen! mir wurde vom händler abgeraten den polo zu kaufen... weil TEILWEISE undichte stoßdämpfer! soviel zum thema...
                muss sagen, ich hab da nen ziemlich ehrlichen händler..
                -bin dann den scirocco R probegefahren von dem ich sehr begeistert war.. jedoch für mich in den unterhaltskosten unbezahlbar ist- ( )

DSC01167.JPG
                DSC01167.JPG

Dann hast du ein glück

Also wird mein dämpfer wohl unddicht sein aber in der funktion nicht eingeschränk

Waqs für nen Sch....

gut, irgenwann wird die undichtigkeit wohl auch die funktionalität beeinträchtigen.. dichter wird der dämpfer wohl nicht mehr...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

muss sagen, ich hab da nen ziemlich ehrlichen händler..
                  -bin dann den scirocco R probegefahren von dem ich sehr begeistert war.. jedoch für mich in den unterhaltskosten unbezahlbar ist-

der auf dem Bild ist aber leider kein Scirrocco R

was willst du mir jetzt erzählen? mach mal die augen auf.. rechts im grill prangert das R^^

hier nochmal von hinten. glaub da ist das r für blinde ersichtlich

DSC01166.JPG
                  DSC01166.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der auf dem Bild ist aber leider kein Scirrocco R

Ich seh da definitiv einen, schon allein die Front mit dem LED TFL ist nur beim .:R

...

Ansonsten, die Aussage mit den undichten Stossdämpfern, schaut doch einfach mal nach ob irgendwo was Sifft, wenn nicht, ist auch nichts undicht!
                    Wenn Öl austritt, ist es zu sehen, an den Stellen hat sich Staub am Öl festgepappt oder im enormen fall richtig Ölversifft.

Dieses "lustige" Tsch-Tsch-Geräusch gabs schon beim 9N und wirklich mehr Probleme als bei anderen Autos wüsste ich da Stossdämpfertechnisch nicht!
                    Vermehrte Stossdämpferprobleme beim 6R als bei allen anderen Autos, ist mir auch unbekannt!

So ehrlich du deinen Händler einschätzt, wenn mir einer mit so 'ner Aussage kommt und mir dann schön brav nen Scirocco .:R gibt, hab ich dessen Absicht schnell durchschaut! Nen Golf oder Scirocco bringt nunmal mehr Geld in die Kasse als ein Polo.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was willst du mir jetzt erzählen? mach mal die augen auf.. rechts im grill prangert das R^^

hier nochmal von hinten. glaub da ist das r für blinde ersichtlich

jo haste recht jetzt seh ichs auch.. wirk halt so besch.. weil der schwarz ist..

Ausserdem liegt ebenfalls nahe das der Händler nen R anbietet, da das Auto funktionaler Schwachfug ist.. kann man lediglich als Spassauto verwenden.. für mehr nicht.. hatte das Teil auch schon auf dem Hof und habs schnell wieder abgegeben.

wollte eig nur nen rocco probefahren. war zufall, das die nen R da hatten^^ sonst wär ich den sicher net gefahren. ^^
                      spaßmobil durch und durch die karre. geht aber wie schmitz katz das teil.. aber frisst auch dementsprechend... 265ps wollen gefüttert werden.

wobei: isofix vorrichtungen hatte er und habs gleich ausprobiert. maxicosi ist super hinten rein zu kriegen. kind hat platz satt udn fand den rocco toll

Antworten erstellen