Nabend,
mir ist schon öfters aufgefallen das beim Gaszughalter vom AAU eine Schraube sitzt. Diese ist unten am Halter. Um genau zu sein handelt es sich um eine Torxschraube.
Ich hatte mal dran gedreht und ich kann so einstellen wie weit sich die Drosselklappe öfnet. Danach war das Standgas etwas höher.
So ca. bei 1300 Umdrehungen.
Allerdings verwundert mich das, normalerweise wird beim AAU der Leerlauf ja elektronisch geregelt. Im So wird´s gemacht Buch habe ich auch nichts gefunden.
Mich würde es halt interessieren wofür die Schraube da ist. Ich könnte sonst morgen auch mal ein Foto machen.
Vielen Dank im Vorraus,
Marco
Zitat:
Allerdings verwundert mich das, normalerweise wird beim AAU der Leerlauf ja elektronisch geregelt. Im So wird´s gemacht Buch habe ich auch nichts gefunden.
Also laut So wird´s gemacht Buch hat der AAU und AAV einen Drosselklappensteller mit Leerlaufschalter.
Bei der Einspitzung handelt es sich um Mono-Motronic. Diese gibt es im Polo seit 10.1990, davor wurde im Polo auch die Mono-Jetronic verbaut.
Eventuell hilft das weiter?
Zitat:
Bei der Einspitzung handelt es sich um Mono-Motronic. Diese gibt es im Polo seit 10.1990, davor wurde im Polo auch die Mono-Jetronic verbaut.
So wie das auf dem Bild aussieht könnte die Schraube irgendwie was am am Drosselklappensteller verstellen. Hab mal ein pfeil auf dem bild eingezeichnet wo das meine ich verstellt wird.
Ist aber jetzt nur so eine wage Vermutung, ich müsste am besten morgen mal ein foto davon machen.
Ansonsten lassen wir halt 7 Tage, 7 Köpfe wieder aufleben, brauchen blos noch einen Holländer.