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kein Sprit...

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

frisch getüvt haben wir folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir weitere Tipps und Ratschläge geben...
Der Polo zickt seit Wochen rum, er springt (gerade im warmen Zustand) nur selten an... er orgelt sich tot. Zündfunke usw bekommt er alles. Verteiler, spule usw usw wurden erneuert.
Nun ist das Problem lokalisiert.

Er bekommt anscheinend teilweise keinen Sprit.
Wir haben die Benzinpumpe getauscht, und einen Teil der Leitung im Motor neu gemacht (war porös) , jedoch besteht das Problem immernoch.
Mit diesem Starterspray bekommt man ihn dann zum laufen...
wir wollen nun noch den Filter (eigentl. erst ein jahr alt) tauschen. Woran kann es noch liegen?
HILFE, ist wirklich dringend :(



Is der Spritfilter vileicht zu?


*PoloDiva*
  • Themenstarter

ja das war unsere nächste idee, den wollen wir jetzt neu machen, obwohl er recht neu ist.
kann aber nicht ganz glauben das der zu sein soll nach einem jahr... gäbe es sonst noch was?



gelöschtes Mitglied

    So ein ähnliches Problem habe ich auch, mir wurde gesagt das es evtl der Thermostatfühler sein kann gibt es wohl 2 von. Ob es stimmt weiß ich nicht.


    Mal die Düse getestet?

    Ob die noch ordentlich zerstäubt etc?


    Wie viel Sprit kommt denn in 20 Sek. Starten vorne an wenn du den Spritschlauch in einen Messbecher hälst? Mach das mal und Poste es hier alles andere ist kappes.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    @fight

    das thermostat is ebenfalls recht neu, hat doch auch nichts mit der spritzufuhr zu tun oder versteh ich das falsch?

    @area
    ne okay die haben wir nicht getestet, hmmm, würde er denn wenn die zu sind, dieses starterspray überhaupt verarbeiten können?


    @Ritter
    und dann? sorry wenn ich so doof frage, wenn zu wenig ankommt, woran würd es dann liegen?


    Klar, solange du dem Starterspray gibst, hat er seinen Brennstoff. Dann braucht er in dem Moment kein Benzin.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    ich mein, ob das spray nicht auch durch diese düsen muss?



    Zitat:

    ich mein, ob das spray nicht auch durch diese düsen muss?


    Nein muss es nicht.

    Die Düse sprüht das Benzin in den Ansaugtrakt, dort vermischt es sich mit der Luft und ab in den Brennraum.

    Wenn du ihm jetzt Starterspray gibst, vermischt es sich mit der Luft und fließt an der Düse vorbei in den Brennraum.

    Du sprühst das Zeug ja hinter den Luftfilter.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    okay, ich glaub das hab ich jetzt kapiert
    hmm aber wegen falschluft kann das nicht sein oder?


    Wenn zu wenig ankommt liegt es dadran, dass dein Spritfilter zu ist oder dein Tank innerlich am Rosten ist oder deine Pumpe wieder schrott ist. Musste halt mal gucken. Aber der Test ist in 2 Min gemacht und echt Simpel ich würd den echt mal machen. Bevor man hier einspritzventile ausbaut und die laufen lässt beim starten und keine wirkliche aussage treffen kann weil man nicht weiß, wie die spritzen müssen als leie.


    Hab grad nen Bild dazu gefunden, damit isses etwas einfacher zu verstehen. Ist zwar der Motor von nem Modellflugzeug, aber entfernt der selbe Ablauf.

    Die Düse ist quasi da wo der Sprit auf die Luft trifft. Wenn du ihm Starterspray gibst, sprühst es in den "Luft-Eingang".



    Zu deiner Frage: Ich würds nicht ausschließen, aber normalerweise gibt ne Dichtung nicht von der einen auf die andere Minute komplett auf. Da halt ich nen verstopften Filter und ne verstopfte Düse für wahrscheinlicher.


    Wie soll denn ne Düse verstopfen? Du hast ja keinen Dieselmotor vor dir wo das schonmal vorkommen kann.


    würde auch erstmal checken ob vorne überhaupt genug sprit ankommt...wenn nich spritzen die düsen ja auch net sauber


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    verstopfen nicht, aber evtl einfach kaputt gehen? weiss ja net....
    der läuft teils auch auf einem pott scheiße, daher könnt ja eine kaputt sein.

    aber mit dem sprit okay, geb ich mal weiter zum testen... rost im tank wäre natürlich ganz ganz übel. aber kann n tank überhaupt von innen rosten? im normalfall doch eigentl net oder? :(


    Wenn er aus Metall ist rostet er aus Plastik nicht

    Geh erstmal die Fördermenge prüfen und dann meldeste dich wieder


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    wieviel sollte müsste denn ankommen?
    und zum tank, wie kann man feststellen ob rostpartikel befördert werden? vermute das sieht man mit bloßem auge nicht unbedingt wenn es wirklich nur kleine spuren teils sind.


    Kleine Spuren haste immer. Aber wenn du deinen Spritfilter mal leicht auf den Boden klopfst bzw dir beim abziehen des schlauches schon Rostbrocken entgegen kommen weißte, dass dort der Hund begraben ist.

    Ankommen sollte in 20 sek. ca bisschen weniger als ein halbes liter.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    ok da wir den filter ja eh die tage tauschen, müssten wir das ja mit dem tank schonmal ausscjließen können ....
    puuh ich weiss es nicht weiter, vorallem wenns wirklöich die düsen wären, das is ja sau teuer :(


    Blödsinn das sind nicht die düsen und wenn die bekommste auf jedem schrottplatz. Die fallen ab und an schonmal in die tasche


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    hmm okay, dann hol ich sowieso erstmal den neuen filter, haben also nichts anderes vergessen zu prüfen?


    Zitat:

    Blödsinn das sind nicht die düsen


    Schön, dass du deine Ferndiagnose-Glaskugel für uns ausgepackt hast und mit bestimmtheit Fehlerquellen ausschließen kannst.

    Natürlich kann das ne defekte Düse sein.


    ausschliessen würd ich das auch net

    aber ich würde auch erstmal "hinten" anfangen^^


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    fangen auch erstma hinten an, weils die billigeren und einfacheren teile sind.

    aber sonst kann es keinen grund haben? evtl das benzin luftgescmischfalsch? also das er irgendwie falsche luft kriegt?


    falschluft is ja schnell geprüft...motor an und startpilot auf die teile hinterm massenmesser sprühen...geht die drehzahl hoch zieht er an der stelle luft


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    gut zu wissen


    Zitat:

    falschluft is ja schnell geprüft...motor an und startpilot auf die teile hinterm massenmesser sprühen...geht die drehzahl hoch zieht er an der stelle luft


    Wenn der Motor denn angehen (anbleiben) würde.

    Die Testmethode fällt aus.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    nein nein, der geht ja an, und bleibt auch an....

    nur eben nicht immer.....


    Zitat:



    Wenn der Motor denn angehen (anbleiben) würde.

    Die Testmethode fällt aus.



    ääääääääääääääätsch :P


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