lol ihr kinder ^^
ne spaß, ja aber er geht an (fahr ja damit zur arbeit usw) nur meistens wenn er warm is nicht mehr. oder auch so manchmal nicht.
aber irgendwie kriegt man ihn immer an.
guck mal ob die vorförderpumpe im tank auch läuft wenn du die zündung anmachst! ist unter der rückbank der schwarze deckel! vllt hats damit zu tun.
gruß
rülles
danke, super da waren wir noch nicht drauf gekommen
Probier auch mal den blauen Temp. Fühler. Geht fix.
Steck den einfach mal aus und versuch mal zu starten.
bei alten problemen ging er dann immer an... das stimmt. weil den hatte ich schon oft getauscht und in verdacht... aber der is ansich fast neu... schließe ich aus, aber mach ich nöchstes mal
nochma ne doofe frage anbei...
welche nr hat das relais für die spritpumpe?
mhh... nummer kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, aber du findest es im Motorraum neben dem Steuergerät...wenn das deine Frage war
äh ne du meinst die sicherung, das is diese einzelne, dass weiss ich.
ich mein das relais (im kasten unterhalb des lenkrades)
ne ich mein das relais... ich selber habe nen g40, da sind 2 neben dem steuergerät, eins für benzinpumpe, das andere für die beheizung, müsste bei dir auch so sein wenn ich mich nicht irre.... es ist nicht bei den anderen unterm lenkrad
hmmm, also rechts neben meinem steuergerät sitz nur der sicherungskasten... ich hab diverse relais (pumpe, zündung usw.) unterm lenkrad... weiss halt nur net, welche nr. auf dem benzinpumpenrelais stehen sollte/müsste.
mhh.. ich hatte mir mal ein neues gekauft, auf dem 53 stand... kannste doch ganz einfach rauskriegen...steckst immer nen relais ab und hörst dann ob beim zünden die pumpe kommt, wenn nicht dann ist es das , dafür musste nur sicher sein, das sie auch wenn alle relais drinne sind kommt.
das is eben das problem
mich wunderts nur, das du echt kein relais im motorraum hast, selbst laut ratgeber ist da eins , sorry dann kann ich erstmal nich weiterhelfen
welchen Ratgeber, also wo haste die info her?
hmm ich nehm gleich ma ne Lupe mit, oder muss ich einfach diese ganze abdeckung mal abreißen um das zu sehn?
ja die musst du schon abnehmen, müsste da am Wischermotor irgendwo ne halterung sein... Hab hier das buch Jetzt helfe ich mir selbst....das ist echt TOP
da isn wischmotor? hängt der net am wasser? oh gott ^^
ok ich schau einfach mal nach, viellecht liegen meine probleme ja auch an einem defekten relais... kann sowas sein?
ich meinte ja den motor von den scheibenwischern, was soll der denn im wasser , musste so ziemlich mittig unter der abdeckung liegen, guck da ma alles nach nem relais ab. Klar, wenn deine Benzinpumpe nicht kommt kann es am relais liegen aber bei dem Thema bin ich selber schon voll am verzweifeln, meine pumpe kommt auch immer nur ab und an mal, zurzeit läufts problemlos, dann gibts wieder tage da kommt sie nicht, relais gewechselt und immer noch nicht besser. Da bin ich leider ein schlechter ansprechpartner
schade ^^
meine kommt im kalten zustand sofort und im warmen nicht mehr... :/
okay, aber dann weiss ich enigstens wo die sitzn und mach mir nicht viel hoffnung das es daran liegen könnte
im übrigen: hab die relais gefunden ))))
Wie viel Anschlüsse hat denn das relais? Mehr als die üblichen 4 Pins? 30.87.85 und 86`?
ähm 4 oder sogar 5 weiss ich ausm kopf gar nicht mehr,aber die sind völlig anbgelaufen. mit kontaktspray funzelte der wagen auf einmal wieder
wo bekomme ich ein neues relais her? gibts das nur bei vw selbst?
kauf das einfach bei VW selbst.
gehst einfach hin und sagst du brauchst nen Kraftstoffpumpenrelai für dein Wagen und dann gibt er dir das.
haben die meistens auf lager.