sw:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-H7-H7-Bj-01-/320696604783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aab01d86f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
abdichtzeug:
hab da hochtemperatur-silikon aus der tuningecke im baumarkt genommen (immer peinlich dort rein zu laufen), ne kleine kartusche fürn 5er...
aber eigentlich kannst da alles nehmen, scheibenkleber, aquariumsilikon, sikaflex etc. hauptsache schwarz....
hab da einfach den spalt zwischen gehäuse und "glas" zugeschmiert...
Muss ich mal die gängigen Shops durchforsten..Werd schon was finden und wenn nicht, mach ich meine originalen schwarz..
Und wie ist nun die Ausleuchtung der Scheinwerfer?
hab sie doch gefunden, der link oben...
zum thema ausleuchtung
Hab die Scheinwerfer bestellt und die passenden Seitenblinker sind auch in Arbeit..
Das geht mir schon wieder alles zu schnell.. Meine originalen Scheinwerfer bin ich auch schon los..Läuft..
so solls sein
jetzt wo dus sagst, ich hab meine schwarzen seitenblinker nun auch schon gut ne woche drinne...
muss mal bilder machen..
Die Scheinwerfer sind da und ich bin begeistert..Ist jetzt ein ganz anderes Auto und sieht nun so aus wie ich es mir erhofft hatte...Nix mehr von wegen Opaauto..
Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, aber man kann's schon erahnen..
Passgenauigkeit ist auch gut..Ausleuchtung muss ich noch checken wenn's dunkel wird..Das einzige was ich schon erkennen konnte, ist dass die Lichtkante jetzt viel schärfer ist..
Gruß
passt wirklich total zu deinem grün! hätte ich mir nie denken können...
hast sie schon abgedichtet?
Ich hab noch mehr Fotos gemacht, aber der Bilderupload macht grad Mittag.. :(
Ich hab sie jetzt erstmal so verbaut wie sie sind..Wenn sie anlaufen, mach ich sie dicht..
Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen? Ich hab die originalen nehmen müssen..
Zitat:
passt wirklich total zu deinem grün!
Schön, wenn's euch auch so gut gefällt wie mir..
Check, das Grün kommt gleich viel besser zur Geltung und das ganze Auto macht einen anderen Eindruck.
Zitat:
Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen?
Naja, nun hab ich die originalen dran..Sind ja die gleichen von der Form her und dicht ist es auch..
Meine Seitenblinker müssten morgen auch noch eintrudeln und dann mach ich mal gescheite Bilder..
Hab heute mal die Probe auf's Exempel gemacht und beim Waschen die Scheinwerfer richtig eingeweicht, also drauf mit'n Kärcher..Sind immer noch knochentrocken..
Dafür sind die neuen Seitenblinker direkt angelaufen und das für den Preis..
Werd die dann noch abdichten müssen..
Gruß
dann freu dich...
meine seitenblinker beschlagen auch....
Zitat:
meine seitenblinker beschlagen auch....
Wollte mein Seitenblinker auch abdichten..Sind beide beim Ausbau zerbrochen..Kleben hat auch nix gebracht, also sind die in die Tonne gewandert..
Ich lasiere meine originalen dann lieber schwarz und gut ist es dann..
Meine Scheinwerfer hab ich nun doch abgedichtet..Sind nach eine Stunde Sonne nämlich derb angelaufen..Aber nun ists dicht..
was hast du jetzt dafür genommen?
Zitat:
Sind beide beim Ausbau zerbrochen.
Jetzt sind die originalen wieder drin..
Werd nächste woche vielleicht mal zum Lacker fahren und mal sehen ob der mir die Blinker und Leuchten lasiert..Wenn's zu teuer sein soll, versuch ich's mal selber..
Ausserdem will ich noch wissen was es kosten soll die Grills, eventuell alle Gitter und den Chromkeder lacken zu lassen..
Hab meinen A4 am WE mal neben dem originalen von meiner Schwester gestellt und das ist schon ein himmelweiter Unterschied..Bild reiche ich nachher nach..
EDIT: Ach du meinst zum Abdichten..Habe Reparatursilikon genommen..Hält super bis jetzt..
ja zeig mal die bilder...
war heute auch beim lacker und hab den oberen grillrahmen noch hingegeben...
das lasieren ist nicht schwer, hab da schon sehr sehr viel gemacht. wichtig ist satt auftragen, damit es nicht matt wird, aber nicht zu satt, sonst läufst...
aber was für leuchten willst du lasieren lassen?
Ich möchte nur den hellen Rand um die Rückleuchten und die Seitenblinker lasieren lassen oder eben selber lasieren..
Hast du die alle gemacht? Dann schick ich dir mein Zeug zu..
Und hir noch das Bildchen..
ja die hab ich alle selber gemacht...
aber lass das mal lieber beim lacker deines vertrauens machen.
ja, würde sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht..
Echt schade das der Audi weg muss!
Hast ja viel rein gesteckt!
Und schön war er auch!
Zitat:
Echt schade das der Audi weg muss!
so nun ist mir jemand hinten drauf gefahren, die stoßstange ist versetzt. war ein firmenwagen eines sanitätshauses...
SO EIN DRECK!
jetzt wo die treffen angehen bzw. im hinblick darauf, falls ich den wagen in den nächsten monaten doch verkaufen werde / muss....
weiterhin funktioniert die hochfahrautomatik des el. fensterhebers hi. re. nicht mehr. die scheibe fährt 2cm hoch, dann wieder runter...
Mann Mann Mann...Wenn's mal nicht läuft, dann aber richtig..
Hauptsache die Versicherung zahlt den Mist..
Zitat:
Hauptsache die Versicherung zahlt den Mist..
Zitat:
würde ja nix sagen wenn die stoßstange eh nicht mehr die tollste gewesen wäre, aber so, jetzt wo ich sie gerade erst ein paar wochen dran hab.
und das ganze heck ist mehr verzogen als gedacht, da passt kein einziges spaltmaß mehr!
Zitat:
wenigtens bekomm ich 3300 von der versicherung^^