vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, jetzt hab ich wirklich alles zusammen!

bild 1 - fronststoßstange
bild 2 - räder, spurplatten, schrauben
bild 3 - brembo max VA
bild 4 - jurid HA
bild 5 - endrohre
bild 6 - handbremsseile
bild 7 - ebc blackstuff VA
bild 8 - ölfilter
bild 9 - jurid HA
bild10 - zündkerzen
bild11 - heckansatz
bild12 - öl
bild13 - systemreiniger

die brembos haben ein ganz schönes gewicht und anstatt des billig systemreinigers hab ich ne flasche liqui moly bekommen
und die seile sind aus dem zubehör mit drei jahren gewährleistung und kosteten nur die hälfte als bei audi. die zündkerzen sind die, die audi original verbaut, nur halt ohne audi aufdruck, die herstellernr. ist aber die selbe...

dann bin ich im moment noch an einem satz s4-seitenleisten dran

morgen werd ich die mittelkonsole ausbauen, damit die handbremse gemacht werden kann. bei dieser gelegenheit bekommt sie gleich einen neuen druckknopf und die schrammen an der konsole etwas kosmetik.... die anlage muss auch erst einmal raus, damit die heckstoßstange demontiert werden kann.
dann heißt es nur noch aufn kumpel warten, bis der seine werkstatt frei hat....

Foto026.jpg
Foto026.jpg
SDC16885.jpg
SDC16885.jpg
SDC16886.jpg
SDC16886.jpg
SDC16887.jpg
SDC16887.jpg
SDC16888.jpg
SDC16888.jpg
SDC16889.jpg
SDC16889.jpg
SDC16890.jpg
SDC16890.jpg
SDC16891.jpg
SDC16891.jpg
SDC16892.jpg
SDC16892.jpg
SDC16893.jpg
SDC16893.jpg
SDC16894.jpg
SDC16894.jpg
SDC16895.jpg
SDC16895.jpg
SDC16896.jpg
SDC16896.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EBC Black Stuff VA

Habe ich auch seid zwei Wochen, sind nicht schlecht

Dann mal viel erfolg, ich freu mich auf Updates

gelöschtes Mitglied

Dann sieh mal zu, dass du alles verbaut belommst..Möchte das schwarze Biest endlich fertig sehen.

Und ich hab noch ne Empfehlung, falls einer von euch mal neue Fussmatten brauch..Hab mir auf Empfehlung eins Kollegen welche aus diesem Shop bestellt und bin hochzufrieden mit Qualität, Farbe und Passgenauigkeit..Aber seht selbst..
      http://stores.ebay.de/Mattenprofis?_trksid=p4340.l2563 (*)

DSC00001.jpg
      DSC00001.jpg
      DSC00003.jpg
      DSC00003.jpg

schick ,schick und gute fahrt damit...

gelöschtes Mitglied

Sehen gut aus, aber mir würde es ohne dieses Rennflaggen-gestick besser gefallen!

gelöschtes Mitglied

Im Shop gibt es noch schwarze Matten fürn B6, die ein anderes Symbol drauf haben..Mich stört dir Flagge nun nicht weiter..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch hab mir letztes jahr erst einen satz originale gekauft...

ja mitn zusammenbauen zieht sich und zieht sich... der andere kriegt die werkstatt nicht frei und ich arbeite im moment jeden tag bis 21

gestern mal die mittelkonsole rausgerupft damit ich an die handbremsseile komme. muss sagen die dämmt verdammt viel geräusche weg

Foto006.jpg
          Foto006.jpg
          Foto007.jpg
          Foto007.jpg

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

die teilesammlung erweitert sich - der lacker freut sich

eben hat mein bester freund der postbote noch drei teile gebracht. zwei s4-seitenleisten und meinen bremskolbenrücksteller.
          die seitenleisten haben weniger als eine neue gekostet, sind bissi oberflächlich zerkratzt...
          die anderen zwei werd ich wohl neu kaufen müssen :(

SDC16924.JPG
          SDC16924.JPG
          SDC16925.JPG
          SDC16925.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch

Das siehst du falsch. Die steht nur noch ein wenig hoch, weil die zusammengerollt waren..

Was kosten die Matten bei Audi?

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Was kosten die Matten bei Audi?

keine ahnung, hatte meine bei ebay ausn unfall-b7 für sehr kleines geld.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

so war gerade beim freundlichen und hab die anderen zwei seitenleisten abgeholt. waren leider nur in der rabattgruppe 8. naja....

nächstes wochenende gehts dann wahrscheinlich endlich mal los

SDC16926.JPG
            SDC16926.JPG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

so nach gut 2 wochen warten auf mein material hab ich heute mal angefangen etwas kosmetik an der mittelkonsole zu betreiben.
            ist erst der erste arbeitsgang, werde noch ein zweites mal drüber müssen. aber auf jeden fall besser als vorher.

morgen wird der wagen dann VORAUSSICHTLICH zerlegt, wenn mein kumpel bis dahin seine garage frei bekommt und mal ne stunde zeit hat für mich...

weiterhin hab ich mich im zuge des umbaus noch zu einer weiteren veränderung entschieden, die ich aber vorerst noch geheim halten möchte. ich war eigentlich immer gegen dieses material, aber einige bilder haben mich dann doch überzeugt. man darf also gespannt sein

zudem hab ich mich nun defintiv gegen den beleuchteten schaltknauf ( http://www.polotreff.de/forum/t/205513 )entschieden, der ist für meine auffassung einfach noch zu weit von oem weg...

SDC16929.JPG
            SDC16929.JPG
            SDC16930.JPG
            SDC16930.JPG
            SDC16931.JPG
            SDC16931.JPG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

update:

mein kumpel hat mich wieder versetzt, jetzt reichts...
            werd am dienstag oder donnerstag das zeug ans auto bauen und dann ne weile "bunt" rumfahren. finde leider sonst kein geeignetes fahrzeug um die teile einzeln zum lacker zu fahren.
            am 4.4. gehts zum arbeitskollegen, der kfzler gelernt hat und ne gute werkstatt hat, dort wird service und bremsen gemacht.
            danach stell ich dann das auto komplett zum lacker.
            langsam nervt die ganze sache ziemlich
            aber, das geheimprojekt läuft nebenbei auf vollen touren
            anbei noch bilder des schaltknaufes...

SDC16932.JPG
            SDC16932.JPG
            SDC16934.JPG
            SDC16934.JPG
            SDC16936.JPG
            SDC16936.JPG
            geheim.JPG
            geheim.JPG

SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2

Das geheime Bild gefällt mir am besten...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

hab es einfach nicht mehr ausgehalten und heute einfach angefangen!
            als erstes habe ich den heckansatz montiert, ging relativ schnell und gut. bei der gelegenheit den wagen unter der stoßstange gleich mal geputzt
            danach die s4-seitenleisten montiert und zum abschluss noch den kühlergrill.
            da werd ich wohl noch ein wenig mit der farbe der ringe spielen, evtl. mal die chromfarbenen einsetzen.
            am donnerstag folgt dann die front und die endrohre...

evtl. bekommt er am schluss noch einen satz schwarze scheinwerfer, je nachdem wie gut die originalen dann noch dazu passen...

aber bis jetzt hab ich erstmal ein buntes auto
            bin auf die blicke der leute gespannt und vor allem auf das, was meine freundin sagt, wenn ich sie dann abhole

- - - - - geheimprojekt läuft - - - - -

schaut mal bei euch unter die seitenleisten, da gammelt es bei mir bei den schraubenlöchern. wird mein lacker ran müssen

SDC16965.jpg
            SDC16965.jpg
            SDC16966.jpg
            SDC16966.jpg
            SDC16967.jpg
            SDC16967.jpg
            SDC16968.jpg
            SDC16968.jpg
            SDC16969.jpg
            SDC16969.jpg
            SDC16970.jpg
            SDC16970.jpg
            SDC16971.jpg
            SDC16971.jpg
            SDC16972.jpg
            SDC16972.jpg
            SDC16973.jpg
            SDC16973.jpg
            SDC16974.jpg
            SDC16974.jpg
            SDC16975.jpg
            SDC16975.jpg
            SDC16977.jpg
            SDC16977.jpg
            SDC16978.jpg
            SDC16978.jpg

gelöschtes Mitglied

kann sich sehen lassen.

Wegen den ansätzen:
              Wenn du soweit ist, lass was hören..

gelöschtes Mitglied

Der Grill kommt richtig gut, aber die Leisten mag ich nicht leiden..Die erinnern mich immer an den Citroén DS von Fantomas..
                Rost an der Verschraubung, der Leiste ist mir auch schon aufgefallen..Muss ich mich demnächst mal drum kümmern..

404-1-Fantomas_Car-o
                404-1-Fantomas_Car-o

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

habe gerade in der sonne gesehen, dass das schwarz des grillrahmens einen wiederlichen braun-stich hat, das wirkt mit dem glänzenden kühlergrill richtig abwertend!
                also werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...

Da bin ich mal gespannt drauf..Ich möcht meine Grills auch glänzend lackieren lassen..Da kann ich bei dir gleich sehen wie es wirkt..

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

der grillrahmen in RAL 9005 glänzend....

mensch bin ich froh das ich ihn so lackiert habe, kein vergleich zu vorher...

SDC16992.jpg
                  SDC16992.jpg
                  SDC16993.jpg
                  SDC16993.jpg
                  SDC16994.jpg
                  SDC16994.jpg

gelöschtes Mitglied

mhh ich mochte den chromrahmen..

das schwarze sieht cool aus, aber dann muss der untere rahmen auch schwatt

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

das doch jetzt nicht dein ernst, dass du denkst, dass es so fertig ist.... :(

für unten hab ich doch auch einen s4-grill, aber der sitzt in der neuen stoßi, die später ran komm. jetzt muss ich erstmal für 2 stunden auf die arbeit
                    danach gehts los!

gelöschtes Mitglied

Das kommt 100 mal besser als in matt..

Sieht gut aus...

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

die front ist dran
                      ging eigentlich ganz schnell. nur ich verstehe nicht, warum audi bei der radhausschale DREI verschiedene schraubenarten nimmt
                      am liebsten würde ich ohne stoßstange fahren, der kühler ist gewaltig
                      beim umbau kommt der ganze pralldämpfer mit runter, der dann in die neue stoßstange eingeschraubt wird. verdammt scharfkantig das teil...
                      die schwarzen endrohre sind auch dran, sind jetzt vorerst mal nur geschraubt, evtl. schweiß ich sie noch ran.
                      problem jetzt ist nur, dass man den rest vom esd noch sieht, und der unschön silber / rost hervorblitzt.
                      kennt jemand von euch einen guten lack, der dort hält - am besten zum streichen....
                      der hitzefestlack von auto k ist der letzte scheiß, der blättert schnell ab. auch hammerit würde ich ungern nehmen, da der bei mir an den bremsstaubblechen auch abblättert, trotz guter vorbehandlung.

fotos der aktion reich ich nach, wenn mein kumple schafft sie mir zu schicken.

am 4.4. gehts dann mit bremsen, öl, zündkerzen weiter, danach muss ich schauen, dass ich ihn zum lacker bekomm, dass ich ihn zum 15.4. wieder habe, weils dort dann nach münchen geht...

danke für die zusprüche beim grill!

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

hab derweilen doch mal bilder vom ergebniss gemacht...
                      am letzten sieht man die silbernen esd gut, die noch schwarz müssen..

SDC16996.jpg
                      SDC16996.jpg
                      SDC16997.jpg
                      SDC16997.jpg
                      SDC16998.jpg
                      SDC16998.jpg
                      SDC16999.jpg
                      SDC16999.jpg
                      SDC17000.jpg
                      SDC17000.jpg

gelöschtes Mitglied

Schön bunt zur Zeit..

Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?

weil die räder am montag und später beim lacker sowieso runter müssen und ich dadurch beschädigungen vorbeugen möchte. zudem sind sie ja noch nicht eingetragen....

gelöschtes Mitglied

Ah ok..Das ist ein Argument..

Bin so gespannt drauf wie das später wirkt..

SWISSliner
                          • polotreff.de Team
                          SWISSliner's Polo 6N2

Hey... die Front ist absolut genial geworden! Daumen hoch. Sehr schön... freue mich schon auf die nächsten Fotos, wenn alles fertig ist... *lechz*

Antworten erstellen