vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Joa, nen B6 als RS4 gibt es ja auch nich..

ja is klar, aber in dem bereich liegt in etwa der rs4 b7....

was brauchst du sonst im sommer?

gelöschtes Mitglied

Im Sommer brauch ich zwischen 8 und 10 Liter..Kommt drauf an ob Kurzstrecke oder Autobahn etc...

Ich kann aber auch ganz entspannt mit 6,5l dahinrollen wenn ich das möchte..

gelöschtes Mitglied

Smoke, du hast doch deine Schwellerverkleidung lackieren lassen..Kannst du mir sagen wie ich die ab bekomme..Mir ist der Schlauch für die Scheibenreinigung abgebrochen und um den zu wechseln muss der Kotflügel runter..

Empfehle dir auch mal nach dem Schlauch zu schauen..Der bricht am Haubenscharnier einfach ab..

MfG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hm, die hat der lacker abgebaut...
      aber laut meines schlauen buches, muss die gar nicht runter. es muss die frontstoßstange runter und die radhausschale.
      dann sind es unter der frontstoßstange 3 schrauben, oben im bereich motorhaube eine schraube und am hinteren kotflügelteil 3 schrauben und eine oben hinten, da dürftest du durch den türspalt hinkommen...

gelöschtes Mitglied

Hmm...Da muss ich mal schauen..In meinem BUch steht eben auch nich drin, dass das runter muss, aber man sieht es auf den Bildern ganz deutlich..
        Dass so ne Scheiße immer passiert wenn's nich passt..

gelöschtes Mitglied

Sei froh- bei mir ist der hintere Schlauch undicht.. und der Sitzt mittem im hinteren Seitenteil^^

Wegen dem Spritverbrauch.. bei mir war ein Unterdrucksystem defekt.. seit dem fahre ich den kleinen bei den Temperaturen zwischen 8 und 9l. Vorher waren es bei mir auch um die 10l. Das teil kostet 40€ beim Freundlichen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sei froh- bei mir ist der hintere Schlauch undicht.. und der Sitzt mittem im hinteren Seitenteil^^

Hab zum Glück hinten keinen Schlauch..

Und wegen dem Verbrauch lass ich mal checken wenn er zum Service geht in 2 Wochen..Trotzdem danke für den Tipp..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

So, musste heute leider feststellen, dass die endrohre beim abt-heckansatz nicht mittig rauskommen :( somit kann ich auch keine andere blende verbauen, weder oval like rs4 noch irgendwas anderes... bräuchte da dann komplette esd und das will ich nicht oder die endrohre müssten schräg gebaut werden, was zu kompliziert wird...
            also kommt doch der s-line ansatz hinten ran...

Unbenannt.JPG
            Unbenannt.JPG

Hoho, schon lange nicht mehr reingeschaut hier - bin mal gespannt wie der mit der S-Line Schürze aussieht...

Beim B5 würde das mit dem Ansatz vom RS6 auch geil ausschaun, nur muss dazu leider die halbe reserveradwanne weg :(

DubbelepijpRS4.jpg
            DubbelepijpRS4.jpg

gelöschtes Mitglied

Das ist natürlich übel mit dem Ansatz, aber der S-line Ansatz kommt bestimmt auch sehr gut..

MfG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

schon verkauft, man glaubt es kaum - ich dachte ich sitz ewig auf dem teil

so, jetzt gehts anfang januar erstmal in den urlaub zum boarden und danach kümmere ich mich das s-line zeugs....

Zitat:

Beim B5 würde das mit dem Ansatz vom RS6 auch geil ausschaun, nur muss dazu leider die halbe reserveradwanne weg

schaut schon gut aus, aber irgendwie passt es nicht so 100%ig... die endrohre sind ja fast so breit wie die rückleuchten...

Zitat:

schaut schon gut aus, aber irgendwie passt es nicht so 100%ig... die endrohre sind ja fast so breit wie die rückleuchten...

Findest du? Würd mich jetzt nicht stören. Aber ich bin mit meiner S-Stroßstange so auch zufrieden.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

mal so zwischendurch ein aktuelles bild...

Foto005.jpg
              Foto005.jpg

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

und noch eins

Foto002.jpg
              Foto002.jpg

gelöschtes Mitglied

Meiner is auch weiß..
                Aber leider nich vom Schnee sondern vom Salz und allr Waschanlagen weit und breit geschlossen.. :(

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

hatte neulich das glück das in einer waschstraße die premium-wäsche um 50% im angebot war
                gab dann auch gleich u-bodenwäsche und u-bodenwachs.... normal wasche ich ja von hand, aber unten komme ich halt schlecht ran...

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter
                gelöschtes Mitglied

Hast du zugeschlagen?

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

sicher
                  sind doch geschenkt

gelöschtes Mitglied

Der Preis ist ok..Vielleicht hat die Rücksitzbank ja auch gleich nen Skisack..

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht hat die Rücksitzbank ja auch gleich nen Skisack..

die sind ausn avant, mal schauen ob die passen....

gelöschtes Mitglied

Meine Schwester hat nen Avant..Sieht ziemlich gleich aus..

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Soll auch soweit passen lt. Internet...

gelöschtes Mitglied

Ist die s-line Bank denn überhaupt anders?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

ne denke ich nicht. aber die ausn avant, die hat ne 3. kopfstütze

gelöschtes Mitglied

Die 3. stütze braucht man ja nicht unbedingt..

Hab mir heut ein Angebot geholt fürn Federn Einbau..Würde ~500€ kosten inkl. Abnahme und Vermessung..Federn wären 30mm von H&R..Ist das OK?

Smoke, kannst du mir ein paar Erfahrungen schildern was die Härte angeht..Da hatte mein Werkstattchef nämlich ein wenig Bedenken was den Verschleiß der Radlager und der Achsschenkel angeht..

MfG

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Zitat:

Die 3. stütze braucht man ja nicht unbedingt..

aber ich finde sie gut...

zu deinen federn.
                          also ich hab ja die 35er federn von h&r. haben mich mit einbau und vermessen 400€ gekostet denke ich. von daher sind die 500€ schon ok, evtl. kannste ja noch bissi handeln..
                          würde dir dann aber auch die 35er empfehlen, 30 sieht man kaum.
                          zum thema härte; ich hatte ja vorher das audi-sportfahrwerk drinnen, da merkt man jetzt nicht so einen unterschied. aber zum normalen liegt der wagen auf jeden fall straffer auf der straße und macht auch genau das was man will, wenn du dich an meinen beinahe crash mit 180kmh erinnern kannst. klar etwas härter sind sie, aber nicht sehr. würde mir da mal keine gedanken um verschleiß machen....

gelöschtes Mitglied

Das ist mal ein super Statement..Kann mich sehr wohl noch an den Beinahe Crash erinnern..Das hätte dumm augehen können..

Ich könnte die Federn 70€ günstiger bekommen, wenn ich sie selber besorge..Dann passt das vom Preis und ich lass es gleich bei der Inspektion mitmachen..

Danke

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

kein thema, gerne doch!
                            aber nimm dann doch gleich die 35er...

achja, fällt mir gerade ein, die haben eine abe, du bräuchtest sie nicht mal eintragen wenn du sonst alles serie hast

Antworten erstellen