vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

Ja, wenn du die Kühlmitteltemperaturfühler meinst.. Hat mir jedenfalls mein Meister gesagt..Hab auch einen defekten noch im Auto liegen..

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

sry, kann dir mit den tn-nr auch nicht helfen...

so bin seit samstag von einer woche wahnsinn zurück!
    hab mir mal das zeug für die hintere fussraumbeleuchtung besorgt ~45€...
    werd die tage schauen dass ich zum einbauen komm...

SDC15676.JPG
    SDC15676.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

Ja die kam für ein tag bei mir auch.. dachte aber das kam daher, weil ich die batterie 3 tage abgeklemmt hatte.

gelöschtes Mitglied

Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

weils irgendwie zur komplettheit dazu gehört und mir einfach gefällt

Zitat:
        Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

kann ich nur bestätigen...

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

ohne mängel
        hatte aber auch gar keine bedenken...

gleich mal die batterie abgeklemmt und abwarten, dann werd ich den sitzausbau mal testen. falls mir der luftsack nicht um die ohren fliegt gehts dann an die frbeleuchtung hinten

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so die beleuchtung sitzt und funzt
        ging eigentlich ganz einfach von statten, mit der nötigen geduld und bissi elektronikkenntnissen... die sache hat gut 2,5h gedauert, mit 2 pausen und ordentlichen kabelbaum stricken...

der ausbau der sitzte scheiterte am fehlenden innenvielzahn, aber egal, ging auch so.

seitenverkleidung im fussraum entfernt, lenkstockverkleidung bzw. handschuhfach entfernt, auf der fahrerseite die fussauflage entfernt, abdeckung des "airbagstecker-kabelschachts" unter den sitzen entfernt und kabel unter dem teppich ordentlich verlegt (am komfortstg. vorbei). im fahrerfussraum am kabelbaum des orangen steckers an angelötet und auf der beifahrerseite die bereits verlegten kabel von der vorher nachgerüsteten fussraumbeleuchtung genutzt. danach die halter der leuchten unter den sitzten eingehängt - erklärt sich von selbst und wieder alles zusammengebaut...

im dunkeln werd ich dann noch ein paar bilder machen.

mal schauen, evtl. rüst ich die einstiegsbeleuchtung an der unterseite der türen noch nach....

SDC15679.JPG
        SDC15679.JPG
        SDC15682.JPG
        SDC15682.JPG
        SDC15681.JPG
        SDC15681.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..Hat mich schon öfter vor Pfützen auf dunklen Parkplätzen gerettet..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

es haben nicht mal meine led-blinker gestört... nach nachfrage meinerseits: "wieso? die blinken doch.... wieso soll ich dann nen elefanten draus machen?"

Zitat:
          Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..

eigentlich werden die ja an jeweilige türsteuergerät angeschlossen, das immer nur die zur tür passenden leuchte angeht. aber ich wollte es dass alle angehen. zumal dieser andere einbau dann noch aufwändiger gewesen ist...

Zitat:
          Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten

werde ich auch. hab da schon was bestellt. wird diesmal nicht 100% original aber es wird fein werden

edit:

hier mal die bilder. vorne sind blue vision drin, hinten noch normale....

SDC15686.JPG
          SDC15686.JPG
          SDC15688.JPG
          SDC15688.JPG

Beleuchtung

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

es trügt selbstverständlich
          oder denkst du wirklich das ich mich hier mit gelblichen licht zufrieden gebe, wenn ich sonst beim auto jede erdenkliche stelle mit blue vision ausstatte und die wo nötig den sockel ändere?

gelöschtes Mitglied

Schaut cool aus..

schaut echt gut aus! sieht wie Orginal aus! Sehe ich ja jeden Abend!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

sieht wie Orginal aus!

es ist original

ja ich weiß aber du hast es ja nachgerüstet

schaut nachgerüstet aus, als ob es immer da gewesen ist

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

aso

immer locker bleiben!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..

ging früher als gedacht...

wie gesagt nicht original, da ich auf die idee kam, anstatt den "fleck" der durch die normale lampe geworfen wird, möchte ich eine linie haben....
            realisiert habe ich das mit selbstklebenden "led-stripes" wie es neudeutsch heißt...
            einfach an die kabel des rückstrahlers in der tür angeschlossen. dafür mussten natürlich die türverkleidungen runter, scheiß arbeit...
            aber es war es wert.
            das loch für die kabeldurchführung habe ich bewusst in die aussparung für die original-leuchten gesetzt, zwecks umrüsten auf original. hätte es mir auch einfach machen können und dieses ans ende eines leuchtstreifens bohren können....

SDC15694.JPG
            SDC15694.JPG
            SDC15696.JPG
            SDC15696.JPG
            SDC15697.JPG
            SDC15697.JPG

Foto im Dunkeln, bereits wieder angebaut, ich bitte sehen möcht

Hab solche Dinger auch noch rumfliegen und hatte es eigentlich genauso vor....
            nur bei der Variante würde es mich stören, dass wenn du mal runter schaust immer diese hellen Streifen siehst
            Deswegen werde ich meine irgendwann mal (wenn ich bissel Zeit habe), die Stripes quasi in die Verkleidung kleben und nur für jede LED ein Loch durchbohren, dass dann nur diese durch die Verkleidung schauen

wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"

edit: hoffentlich hast du nicht solche Billigteile genommen, der Kleber dadrauf hält nämlich nur von 12 bis Mittags

Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...

...schaut aber gut aus die Beleuchtung.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

ist schon fertig angebaut alles. zum foto im dunkeln werd ich so schnell nicht kommen, haben bis dienstag kerwa, da bin ich durchgehend nicht unter 1 promille

Zitat:

wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"

genau das war mein ding. ich scheue mich nicht von der arbeit, ganz im gegenteil, aber da ich nicht wusste wie es kommt, habe ich es so gemacht, das ich wie zuvor schon genannt, die originalleuchten nachrüsten kann.
            zumal die ersatzteile vom 8e nicht gerade billig sind...
            aber die idee mit den löchern ist trotzdem gut

Zitat:
            Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...

tja, dann solltest du das regelmäßiger tun

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

abend die meute, weile auch wieder unter den lebenden...

also, wie rockefella befürchtet hat, hält der kleber der led-streifen nicht, obwohl es angeblich ein 3M produkt ist und ich die türverkleidungen ordentlich vorbehandelt habe...
            naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren, schaut dann auch sauberer aus...
            zu bildern bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich hols nach.

hab gerade einen satz winteralus samt reifen erstanden, da meine pellen auf den stahlkolossen runter sind...
            handelt sich um ronal alus mit "DUNLOP WINTER SORT 3D bereifung, DOT 3609, 225/50 R17 94H, Ca. 7-7,5mm fast neu". das ganze macht 450 inkl. versand. denke ich hab da nen schnapper gemacht

Unbenannt.JPG
            Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

225/50 R17 94H

Möcht nich wissen was der Satz neu kostet..450€ ist jedenfalls ok, auch wenn mir die Felgen mal garnicht gefallen..

MfG

Zitat:

hält der kleber der led-streifen nicht

Sorry, aber ich kringel mich gerade

ich wusst es aber auch nur aus eigener Erfahrung

Zitat:
              naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren

du Ideendieb!
              Nein, dann seh ich wenigstens ob es gut ist und mach es dann auch auf jedenfall so

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Sorry, aber ich kringel mich gerade

ich wusst es aber auch nur aus eigener Erfahrung

haalloooo, angeblich kleber von 3M! auch die schutzfolie am klebestreifen war mit dem 3M logo bedruckt...

Zitat:
              du Ideendieb!
              Nein, dann seh ich wenigstens ob es gut ist und mach es dann auch auf jedenfall so

ich meine die türpappen versau ich mir dann so oder so. ob ich nun sekundenkleber nehme oder löcher bohre.
              wird aber noch dauern, da das ja eine etwas größere angelegenheit wird.
              evtl. löte ich dann noch ein paar R davor, damit es etwas dunkler wird....

Zitat:

angeblich kleber von 3M!

ich weiß, stand auf meinen auch drauf. hielt auch nicht länger

rein theoretisch, kannst es wenn es unbedingt auch wieder rückgerüstet werden muss, so eine Dichtmasse in der ähnlichen Farbe nehmen und die Löcher damit wieder schließen. Sieht man dann auch kaum noch

kannst auch noch einen Dimmer zwischenhängen, dann stellst es auf die Helligkeit ein und kannst es auch noch schnell ändern, wenn es nun doch zu hell ist oder so

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

kannst auch noch einen Dimmer zwischenhängen, dann stellst es auf die Helligkeit ein und kannst es auch noch schnell ändern, wenn es nun doch zu hell ist oder so

naja mal schnell ändern... da dürfte ich jedesmal die türverkleidung abbauen, das finde ich nicht schnell

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

konnte es mir jetzt nicht nehmen lassen doch mal bilder zu machen, vor allem da es gerade mal nicht regnet. die quali is miserabel, aber zur veranschaulichung reichts erstmal.
              auch die lichtfarben passen nicht sonderlich, sieht man vor allem bei der kennzeichenbeleuchtung, sind nämlich auch blue vision...

SDC15706.jpg
              SDC15706.jpg
              SDC15710.jpg
              SDC15710.jpg
              SDC15707.jpg
              SDC15707.jpg
              SDC15713.jpg
              SDC15713.jpg
              SDC15715.jpg
              SDC15715.jpg
              SDC15714.jpg
              SDC15714.jpg
              SDC15712.jpg
              SDC15712.jpg

Naja auf den Blldern kann man ja nichts erkennen

Aber die Rote beleuchtung,am Armaturenbrett gefällt mia
              Richtig Sexy

@ smoke : Die Kennzeichenbeleuchtung müsste noch Heller werden, ich finde die ist wie bei mir, viel zu Orange...

Ich hab die Tage auf der Autobahn nen Beatle vor mir gehabt der so ne Weiße LED / Xenon Kennzeichenbeleuchtung hatte, sah echt gut aus!

Antworten erstellen