vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Sicher?

ganz sicher! habs ja so gemacht. schau dir halt mal deine mittelkonsole an, die wird nach oben breiter...

Zitat:
Bin gespannt wie das wird..Will dann Bilder sehen..

ja weiß aber nich wann ich dazu komm, da ich ab samstag eine woche mit der arbeit weg muss....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die wird nach oben breiter...

Ja, eben..Das bedeutet: Will ich das weiter nach oben setzen, wird sie mir zu schmal..
    Soll heißen: Das Klimabedienteil für 1-Dinradios ist breiter als das für Doppeldinradios..

Zitat:
    habs ja so gemacht

Du hast nen Doppeldinradio und hast ein Bedienteil für ein 1-Dinradio angepasst..So rum funktioniert das auch..

Hier mal ein Bild mit den neuen Leuchten..Man kann es auf dem 2. Bild schlecht erkennen, dass die Leuchte absteht..Die rechte passt super, nur die linke steht ab..Ich hoffe das liegt nur an meiner kaputten Stoßstange..Die wird auch bald erneuert..

MfG

03082010064.JPG
    03082010064.JPG
    03082010065.JPG
    03082010065.JPG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Ja, eben..Das bedeutet: Will ich das weiter nach oben setzen, wird sie mir zu schmal..
    Soll heißen: Das Klimabedienteil für 1-Dinradios ist breiter als das für Doppeldinradios..

achso du redest von der radiogröße wenn du din sagst. ich rede die ganze zeit von der größe des klimabedienteils....

ja das mit der passgenauigkeit von depo leuchten konnte ich bei meinen led-leuchten experiment auch feststellen....

sehen schick aus, ich würde nur noch den hellen rand dunkel lackieren....

gelöschtes Mitglied

Der Rand fällt in natura gar nicht so auf..Werde nun aber noch mehr schwarze Akzente setzen müssen..Mal sehen wo..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

achso du redest von der radiogröße wenn du din sagst. ich rede die ganze zeit von der größe des klimabedienteils....

Also das heißt man kann einfach die Blende anpassen auf den unteren Breich und dann passt das?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so hab mal neue bilder ins profil...

edit:

hab mir gerade die teile für die hintere fussraumbeleuchtung beim bestellt. jetzt stellt sich für mich die frage wie ich das mit dem ausbau der sitze bewerkstelligen soll?

ich meine der ausbau ist kein problem, nur die airbag-sache.

hab mich da jetzt schon etwas im inet eingelesen, aber wirklich viel steht da nicht:

-bat. abklemmen
        -30 min. warten (ruhewid.)
        -sitz nach vorne
        -laufschienenverkleidung abmachen
        -4 innensechskant oder innenvielkantschrauben raus
        -evtl. kopfstützte raus
        -sitz nach hinten raus
        -airbagstecker ab

dürft ja dann kein problem darstellen, falls das so stimmt.

beim einbau steht allerdings bei manchen dabei (bei manchen nicht), das man bevor man die bat wieder anklemmt, die zündung anmachen soll?! wieso?

evtl weiß einer von euch bescheid, bzw. kann r-line mal seine beziehungen spielen lassen?

hab nämlich echt angst, das mir die teile um die ohren fliegen...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Werde nun aber noch mehr schwarze Akzente setzen müssen..Mal sehen wo..

die leiste unterm kofferraumdeckel

gelöschtes Mitglied

Zitat:

evtl weiß einer von euch bescheid, bzw. kann r-line mal seine beziehungen spielen lassen?

hab nämlich echt angst, das mir die teile um die ohren fliegen...

Ich schau heute Abend mal im Rep-Leitfaden nach, was beachtet werden muss und obs beim V6 was besonderes zu beachten gibt.. was hast du für Sitze drin? Normal oder die Recaros?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

DANKE

die normalen ohne elekt. verstellung und ohne eierkocher...

gelöschtes Mitglied

Wie hälst du das im Winter nur aus ohne Eierkocher..

Ich schau heute Abend und poste dir dann das Ergebnis^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die leiste unterm kofferraumdeckel

In schwarz? Ich weiß nich so recht ob mir das gefallen würde..Dachte eher an Felgen und Seitenblinker eventuell noch die Grills vorne ohne Chrom und schwarze Ringe..Die Chromleisten um die Fenster hätte ich am liebsten auch noch weg, aber da brauch ich bestimmt rundum neue Gummis und das wäre mir zu teuer..Die Leiste hinten dann in Wagenfarbe..Stoßstange und Heckklappe müssen sowieso neu..Na mal sehen..

Zitat:
              Wie hälst du das im Winter nur aus ohne Eierkocher..

Das frag ich mich auch grad..

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Die Leiste hinten dann in Wagenfarbe..

endlich siehst es ein

zum thema eierkocherei:

der wagen hatte es halt leider nicht, aber das war mir bei dem preis egal... und wer kauft schon ein gutes nicht, nur weil es keinen eierkocher hat? außerdem hab ich ja ne klimanlage und das auto ist ganz anders gedämmt, das is so schon ein unterschied wie tag und nacht zum 2F....

gelöschtes Mitglied

Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.

Was die Sitze angeht.. ich habe es auch nur so beschrieben wie du schon erwähnt hast.. lediglich beim Einbau wird nichts davon erwähnt das die Zündung beim anklemmen der Batt. die Zündung an sein soll.. ergibt sich für mich aber auch gerade keinen Sinn..evenetuell gilt dies nur für die Dieselvariante

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.

dann ergibt das sinn...

fürs andere, danke! werd mich wenn ich in einer woche wieder da bin da mal drüber machen, heute ist erstmal ruhe angesagt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

heute ist erstmal ruhe angesagt

Ruhe.. sorry was ist das? Das kenne ich nicht

Ich hab die dumme befürchtung das meine Temp Geber tauschen muss.. weiss von euch jemand die Teilenummern für den Vorderen und den hinteren? Bzw. welcher die Gemischaufbereitung beeinflusst? Finde nämlich 9,5L Verbrauch im Stand echt ungewöhnlich

gelöschtes Mitglied

Musste schon beide wechseln lassen..Wurde aber beide Male im Bordcomputer angezeigt..

gelöschtes Mitglied

Was? das die defekt sind?

gelöschtes Mitglied

Ja, wenn du die Kühlmitteltemperaturfühler meinst.. Hat mir jedenfalls mein Meister gesagt..Hab auch einen defekten noch im Auto liegen..

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

MfG

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

sry, kann dir mit den tn-nr auch nicht helfen...

so bin seit samstag von einer woche wahnsinn zurück!
                        hab mir mal das zeug für die hintere fussraumbeleuchtung besorgt ~45€...
                        werd die tage schauen dass ich zum einbauen komm...

SDC15676.JPG
                        SDC15676.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

Ja die kam für ein tag bei mir auch.. dachte aber das kam daher, weil ich die batterie 3 tage abgeklemmt hatte.

gelöschtes Mitglied

Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

Zitat:

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

weils irgendwie zur komplettheit dazu gehört und mir einfach gefällt

Zitat:
                            Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

kann ich nur bestätigen...

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

Zitat:

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

ohne mängel
                            hatte aber auch gar keine bedenken...

gleich mal die batterie abgeklemmt und abwarten, dann werd ich den sitzausbau mal testen. falls mir der luftsack nicht um die ohren fliegt gehts dann an die frbeleuchtung hinten

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

so die beleuchtung sitzt und funzt
                            ging eigentlich ganz einfach von statten, mit der nötigen geduld und bissi elektronikkenntnissen... die sache hat gut 2,5h gedauert, mit 2 pausen und ordentlichen kabelbaum stricken...

der ausbau der sitzte scheiterte am fehlenden innenvielzahn, aber egal, ging auch so.

seitenverkleidung im fussraum entfernt, lenkstockverkleidung bzw. handschuhfach entfernt, auf der fahrerseite die fussauflage entfernt, abdeckung des "airbagstecker-kabelschachts" unter den sitzen entfernt und kabel unter dem teppich ordentlich verlegt (am komfortstg. vorbei). im fahrerfussraum am kabelbaum des orangen steckers an angelötet und auf der beifahrerseite die bereits verlegten kabel von der vorher nachgerüsteten fussraumbeleuchtung genutzt. danach die halter der leuchten unter den sitzten eingehängt - erklärt sich von selbst und wieder alles zusammengebaut...

im dunkeln werd ich dann noch ein paar bilder machen.

mal schauen, evtl. rüst ich die einstiegsbeleuchtung an der unterseite der türen noch nach....

SDC15679.JPG
                            SDC15679.JPG
                            SDC15682.JPG
                            SDC15682.JPG
                            SDC15681.JPG
                            SDC15681.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..Hat mich schon öfter vor Pfützen auf dunklen Parkplätzen gerettet..

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

es haben nicht mal meine led-blinker gestört... nach nachfrage meinerseits: "wieso? die blinken doch.... wieso soll ich dann nen elefanten draus machen?"

Zitat:
                              Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..

eigentlich werden die ja an jeweilige türsteuergerät angeschlossen, das immer nur die zur tür passenden leuchte angeht. aber ich wollte es dass alle angehen. zumal dieser andere einbau dann noch aufwändiger gewesen ist...

Zitat:
                              Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten

werde ich auch. hab da schon was bestellt. wird diesmal nicht 100% original aber es wird fein werden

edit:

hier mal die bilder. vorne sind blue vision drin, hinten noch normale....

SDC15686.JPG
                              SDC15686.JPG
                              SDC15688.JPG
                              SDC15688.JPG

Beleuchtung

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

Zitat:

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

es trügt selbstverständlich
                              oder denkst du wirklich das ich mich hier mit gelblichen licht zufrieden gebe, wenn ich sonst beim auto jede erdenkliche stelle mit blue vision ausstatte und die wo nötig den sockel ändere?

gelöschtes Mitglied

Schaut cool aus..

Antworten erstellen