vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Leiste hinten dann in Wagenfarbe..

endlich siehst es ein

zum thema eierkocherei:

der wagen hatte es halt leider nicht, aber das war mir bei dem preis egal... und wer kauft schon ein gutes nicht, nur weil es keinen eierkocher hat? außerdem hab ich ja ne klimanlage und das auto ist ganz anders gedämmt, das is so schon ein unterschied wie tag und nacht zum 2F....

gelöschtes Mitglied

Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.

Was die Sitze angeht.. ich habe es auch nur so beschrieben wie du schon erwähnt hast.. lediglich beim Einbau wird nichts davon erwähnt das die Zündung beim anklemmen der Batt. die Zündung an sein soll.. ergibt sich für mich aber auch gerade keinen Sinn..evenetuell gilt dies nur für die Dieselvariante

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.

dann ergibt das sinn...

fürs andere, danke! werd mich wenn ich in einer woche wieder da bin da mal drüber machen, heute ist erstmal ruhe angesagt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

heute ist erstmal ruhe angesagt

Ruhe.. sorry was ist das? Das kenne ich nicht

Ich hab die dumme befürchtung das meine Temp Geber tauschen muss.. weiss von euch jemand die Teilenummern für den Vorderen und den hinteren? Bzw. welcher die Gemischaufbereitung beeinflusst? Finde nämlich 9,5L Verbrauch im Stand echt ungewöhnlich

gelöschtes Mitglied

Musste schon beide wechseln lassen..Wurde aber beide Male im Bordcomputer angezeigt..

gelöschtes Mitglied

Was? das die defekt sind?

gelöschtes Mitglied

Ja, wenn du die Kühlmitteltemperaturfühler meinst.. Hat mir jedenfalls mein Meister gesagt..Hab auch einen defekten noch im Auto liegen..

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

sry, kann dir mit den tn-nr auch nicht helfen...

so bin seit samstag von einer woche wahnsinn zurück!
            hab mir mal das zeug für die hintere fussraumbeleuchtung besorgt ~45€...
            werd die tage schauen dass ich zum einbauen komm...

SDC15676.JPG
            SDC15676.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..

Ja die kam für ein tag bei mir auch.. dachte aber das kam daher, weil ich die batterie 3 tage abgeklemmt hatte.

gelöschtes Mitglied

Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?

weils irgendwie zur komplettheit dazu gehört und mir einfach gefällt

Zitat:
                Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..

kann ich nur bestätigen...

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

am freitag morgen gehts übrigens zur HU

ohne mängel
                hatte aber auch gar keine bedenken...

gleich mal die batterie abgeklemmt und abwarten, dann werd ich den sitzausbau mal testen. falls mir der luftsack nicht um die ohren fliegt gehts dann an die frbeleuchtung hinten

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

so die beleuchtung sitzt und funzt
                ging eigentlich ganz einfach von statten, mit der nötigen geduld und bissi elektronikkenntnissen... die sache hat gut 2,5h gedauert, mit 2 pausen und ordentlichen kabelbaum stricken...

der ausbau der sitzte scheiterte am fehlenden innenvielzahn, aber egal, ging auch so.

seitenverkleidung im fussraum entfernt, lenkstockverkleidung bzw. handschuhfach entfernt, auf der fahrerseite die fussauflage entfernt, abdeckung des "airbagstecker-kabelschachts" unter den sitzen entfernt und kabel unter dem teppich ordentlich verlegt (am komfortstg. vorbei). im fahrerfussraum am kabelbaum des orangen steckers an angelötet und auf der beifahrerseite die bereits verlegten kabel von der vorher nachgerüsteten fussraumbeleuchtung genutzt. danach die halter der leuchten unter den sitzten eingehängt - erklärt sich von selbst und wieder alles zusammengebaut...

im dunkeln werd ich dann noch ein paar bilder machen.

mal schauen, evtl. rüst ich die einstiegsbeleuchtung an der unterseite der türen noch nach....

SDC15679.JPG
                SDC15679.JPG
                SDC15682.JPG
                SDC15682.JPG
                SDC15681.JPG
                SDC15681.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..Hat mich schon öfter vor Pfützen auf dunklen Parkplätzen gerettet..

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

ohne mängel

War zu erwarten..

es haben nicht mal meine led-blinker gestört... nach nachfrage meinerseits: "wieso? die blinken doch.... wieso soll ich dann nen elefanten draus machen?"

Zitat:
                  Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..

eigentlich werden die ja an jeweilige türsteuergerät angeschlossen, das immer nur die zur tür passenden leuchte angeht. aber ich wollte es dass alle angehen. zumal dieser andere einbau dann noch aufwändiger gewesen ist...

Zitat:
                  Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten

werde ich auch. hab da schon was bestellt. wird diesmal nicht 100% original aber es wird fein werden

edit:

hier mal die bilder. vorne sind blue vision drin, hinten noch normale....

SDC15686.JPG
                  SDC15686.JPG
                  SDC15688.JPG
                  SDC15688.JPG

Beleuchtung

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?

es trügt selbstverständlich
                  oder denkst du wirklich das ich mich hier mit gelblichen licht zufrieden gebe, wenn ich sonst beim auto jede erdenkliche stelle mit blue vision ausstatte und die wo nötig den sockel ändere?

gelöschtes Mitglied

Schaut cool aus..

schaut echt gut aus! sieht wie Orginal aus! Sehe ich ja jeden Abend!

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

sieht wie Orginal aus!

es ist original

ja ich weiß aber du hast es ja nachgerüstet

schaut nachgerüstet aus, als ob es immer da gewesen ist

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

aso

immer locker bleiben!

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..

ging früher als gedacht...

wie gesagt nicht original, da ich auf die idee kam, anstatt den "fleck" der durch die normale lampe geworfen wird, möchte ich eine linie haben....
                    realisiert habe ich das mit selbstklebenden "led-stripes" wie es neudeutsch heißt...
                    einfach an die kabel des rückstrahlers in der tür angeschlossen. dafür mussten natürlich die türverkleidungen runter, scheiß arbeit...
                    aber es war es wert.
                    das loch für die kabeldurchführung habe ich bewusst in die aussparung für die original-leuchten gesetzt, zwecks umrüsten auf original. hätte es mir auch einfach machen können und dieses ans ende eines leuchtstreifens bohren können....

SDC15694.JPG
                    SDC15694.JPG
                    SDC15696.JPG
                    SDC15696.JPG
                    SDC15697.JPG
                    SDC15697.JPG

Foto im Dunkeln, bereits wieder angebaut, ich bitte sehen möcht

Hab solche Dinger auch noch rumfliegen und hatte es eigentlich genauso vor....
                    nur bei der Variante würde es mich stören, dass wenn du mal runter schaust immer diese hellen Streifen siehst
                    Deswegen werde ich meine irgendwann mal (wenn ich bissel Zeit habe), die Stripes quasi in die Verkleidung kleben und nur für jede LED ein Loch durchbohren, dass dann nur diese durch die Verkleidung schauen

wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"

edit: hoffentlich hast du nicht solche Billigteile genommen, der Kleber dadrauf hält nämlich nur von 12 bis Mittags

Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...

...schaut aber gut aus die Beleuchtung.

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

ist schon fertig angebaut alles. zum foto im dunkeln werd ich so schnell nicht kommen, haben bis dienstag kerwa, da bin ich durchgehend nicht unter 1 promille

Zitat:

wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"

genau das war mein ding. ich scheue mich nicht von der arbeit, ganz im gegenteil, aber da ich nicht wusste wie es kommt, habe ich es so gemacht, das ich wie zuvor schon genannt, die originalleuchten nachrüsten kann.
                    zumal die ersatzteile vom 8e nicht gerade billig sind...
                    aber die idee mit den löchern ist trotzdem gut

Zitat:
                    Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...

tja, dann solltest du das regelmäßiger tun

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

abend die meute, weile auch wieder unter den lebenden...

also, wie rockefella befürchtet hat, hält der kleber der led-streifen nicht, obwohl es angeblich ein 3M produkt ist und ich die türverkleidungen ordentlich vorbehandelt habe...
                    naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren, schaut dann auch sauberer aus...
                    zu bildern bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich hols nach.

hab gerade einen satz winteralus samt reifen erstanden, da meine pellen auf den stahlkolossen runter sind...
                    handelt sich um ronal alus mit "DUNLOP WINTER SORT 3D bereifung, DOT 3609, 225/50 R17 94H, Ca. 7-7,5mm fast neu". das ganze macht 450 inkl. versand. denke ich hab da nen schnapper gemacht

Unbenannt.JPG
                    Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

225/50 R17 94H

Möcht nich wissen was der Satz neu kostet..450€ ist jedenfalls ok, auch wenn mir die Felgen mal garnicht gefallen..

MfG

Zitat:

hält der kleber der led-streifen nicht

Sorry, aber ich kringel mich gerade

ich wusst es aber auch nur aus eigener Erfahrung

Zitat:
                      naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren

du Ideendieb!
                      Nein, dann seh ich wenigstens ob es gut ist und mach es dann auch auf jedenfall so

Antworten erstellen